• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Explorer stürzt ab....

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich glaub heute ist mein Problem Tag...

Also zum Problem:
Mir stürzt regelmäßig der Explorer ab, bzw er hängt einfach mal ein paar Minuten und geht dann wieder.
Wenn ich vorher wieder reinswitche (über Taskleiste) bekomme ich einfach ein weißes Fenster.
Schliessen kann ich es ohne Fehlermeldung und Probleme.
Ich kann auch ohne Probleme ein weiteres Explorerfenster öffnen, dass auch sofort einwandfrei läuft.
Nach ein wenig Wartezeit, geht dann auch das ursprüngliche wieder, wenn ich es nicht schon geschlossen habe ^^
Das Ganze passiert natürlich nur, wenn ich in dem Fenster grad was gemacht habe. Wenn ich z.B. einen Ordner oder eine Datei lösche, oder den Papierkorb leere...

DoS.Grein

Guest
Siehe auch dein datei-loesch-problem

Ich tippe auf virenkiller im hintergrund oder irgendwelche malware.

Tip: windoof neuinstall und ordentlichen virenkiller draufmachen (NAV 2004).

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Keine Malware.
Vernünftiger Virenscanner + sauberes System (was Würmer, Trojaner usw angeht).
Neuinstallation kommt nicht in Frage. Dafür habe ich keine Zeit.

Oben