• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

explorer.exe problem

• Ersteller Jephraim Tallow
  • Erstellt am

Jephraim Tallow

Guest
folgendes problem:

sobald ich auf einen bestimmeten ordner auf meiner externen festplatte zugreife kriege ich die fehler meldung: explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.
danach schließen sich alle explorerfenster.
in dem ordner befinden sich ausschließlich videos und ein paar unfertige videodownlods.
das problem tritt auch nur bei diesem einen ordner auf.
hab mein windows schon neu installiert mit allen updates. viren und spywarescanner finden nix.
NICHTS hilf! langsam verzweifel ich echt.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Da du von Videos in dem Ordner sprichst, wird vermutlich ein fehlerhafter Codec die Ursache für den Crash sein.
Windows hat eine mini-preview-Funktion im Explorer.
Am besten deinstallierst du deine Codecs und installierst anschließend die aktuellsten Versionen von XviD und DivX.
Das sind die gängisten Formate. Mpeg-2 und -4 wird von Windows ohnehin standardmäßig unterstüzt.
Falls du die Preview Funktion gar nicht benutzen möchtest kannst du sie z.B. mit x-setup ganz entfernen.

soCram

Oben