• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

explorer.exe problem

Reaktionen
0
nach jedem neustart kommt die fehlermeldung, dass beim ausführen von explorer.exe ein problem festgestellt wurde und beendet werden muss. tjoa, auf nicht senden klicken, und schwupp alles schwarz, einige sekunden später ist der desktop wieder da. so langsam gehts mir echt aufn sack, habe schon ziemlich alle foren durchgeklappert die was mit technik zu tun haben, aber bis jetzt konnte mir keiner helfen :(

hab xp pro drauf und nichts besonderes installiert oder runtergeladen, habe antivir drüberlaufen lassen und die firewall vom router war die ganze eingeschaltet.

jmd. ähnliches prob schonmal gehabt?

Reaktionen
0
und ich bekomme nach jedem winstart den ati-ordner angezeigt.
_asdf_

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Bladaras
nach jedem neustart kommt die fehlermeldung, dass beim ausführen von explorer.exe ein problem festgestellt wurde und beendet werden muss. tjoa, auf nicht senden klicken, und schwupp alles schwarz, einige sekunden später ist der desktop wieder da. so langsam gehts mir echt aufn sack, habe schon ziemlich alle foren durchgeklappert die was mit technik zu tun haben, aber bis jetzt konnte mir keiner helfen :(

hab xp pro drauf und nichts besonderes installiert oder runtergeladen, habe antivir drüberlaufen lassen und die firewall vom router war die ganze eingeschaltet.

jmd. ähnliches prob schonmal gehabt?

Aktuelle Patches und Treiber drauf.
Wenn das nicht hilft -> reinstall

Original geschrieben von Trashpilot
und ich bekomme nach jedem winstart den ati-ordner angezeigt.
_asdf_

Du wirst unter C:\Programme das Directory "ATI Technologies" haben.
Du wirst in der Registry einen Eintrag finden, welcher sich eben auf dieses Directory bezieht, allerdings keine ("") aufweist, welche aufgrund des Spaces im Directory-Name noetig waeren.
Diese fuegst du am Anfang und am Ende hinzu oder loescht den Eintrag ganz heraus und dein Problem ist behoben.

soCram

Oben