• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

explorer.exe im Arsch?

sn7|Lady

Guest
Mein PC ist alt... aber immernoch schnell für die Verhältnise.
Jedenfalls läd der meinen Exploreree-Desktop.

Normalerweise braucht der schon ein bisschen Zeit um alles zu laden wie, Norton, meine Netzwerkverbindungen, etc.

In den letzten Tagen allerdings geht das ruckzuck und wenn ich versuche dann zu "arbeiten" hängt der sich bei einigen Programmen auf.
Wenn ich IE öffne und eine Seite aufmachen will läd er und läd er und läd er... wenn ich ICQ aufmachen will dann hängt sich ICQ auf "keine rückmeldung" etc.
Dann bemerke ich das mein Lautsprecher-Symbol nicht in der Taskleiste ist und meine Netzwerkverbindungs-Symbole genauso.
Auch der Norton AntiVirus Auto-Protector ist noch auf disable obwohl er bei jedem Starten sich automatisch einschaltet.
Ruf ich dann den Task Manager auf und möchte explorer.exe schliessen, tut er das zwar auch, führe ich dann einen Neuen Task aus und zwar wieder explorer.exe sind plötzlich 2 explorer im Task Manager zu finden.

Der Witz ist dann... wenn ich Neustarte und der Desktop mit explorer sich startet und wieder so wie oben zu schnell "fertig" ist und ich dann laaaaaaaaaaaaange Warte, dann ist wieder alles beim Alten (ausser die Netzwerkverbindungen und Laustsprecher-Symbol).

Ich hab meine Computer mit Norton Antivirus gescannt und auch mit dem Spybot. Aber keine Viren oder desgleichen gefunden.

Reaktionen
105
Wieviel RAM hast du drin ?
Kann sein, daß der Arbeitsspeicher schon voll ausgelastet ist, je nachdem was du so offen hast und auch Windows' Auslagerungsdatei schon reichlich "voll" ist (naja, schrumpft und wächst zwar dynamisch iirc , aber auch wenn der Wert nicht fest eingestellt ist, mal gucken).

Welches OS verwendest du überhaupt ?
Wenn du das Prob nicht orten kannst, empfehle ich eine Systemwiederherstellung zu nem Punkt, wo ein Backup der Systemdaten existiert und du weißt, wo noch alles normal lief.

Wenn nicht und du auch mit einem Viren- und Spywarecheck nicht auf die Schliche kommst -> reinstall Windoze :hammer:

sn7|Lady

Guest
Das mit dem Autostart werd ich machen.

Hab Windows XP.

Da fällt mir grad ein .... ich hatte vor kurzem ein Windows Update.
Ich weiß nicht genau welches es waren viele Sicherheitsupdates lol.
Kanns vielleicht auch daran liegen?

sn7|Lady

Guest
Nun im Autostart is mir nichts aufgefallen was ich hätte ausschalten können.

Beim Update kann ich ja nicht kontrollieren ob es ok ist oder nen Bug hat.

Ich werd nen RAM-Cleaner heute ausprobieren XD

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Desolator
wieso nicht ?

kann doch ein bug dringewesen sein ?

weil das mittlerweile bekanntgeworden wäre.

Eher verursacht ein installiertes Prog das problem, im zusammenhang mit dem update.

poste mal ein Hijackthis log

Gast

Guest
hallo norton.

ich wette 5:1 wenn du norton deinstallierst und antivir benutzt ist das problem behoben.

Oben