• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"Explorer.exe hat Fehler verursacht."

Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Ort
mz
Hallo Leute,
hab eben sofort nach dem Hochfahren des PCs diese alte Fehlermeldung gekriegt und musste die mal wieder wegklicken.
Das neue Problem jetzt: der Explorer lässt sich mithilfe vom Task-Manager nicht wie gewohnt herstellen. Jedes Mal kommt die scheiss Meldung wieder und der gesamte Desktop stürzt ab. Programme (Winamp, oder auch Firefox ~~) kann ich fast problemlos aufrufen, irgendwelche Ordner halt gar nicht.
Ich kann zwar theoretisch trotzdem auf alles zugreifen, indem ich Winamp als Explorer missbrauche, aber das geht ziemlich langsam und nervt halt.
Kann ich das Ganze jetzt irgendwie wieder hinbiegen, ohne Windows komplett neuinstallieren zu müssen? Da hab ich nicht so unendlich viel Lust drauf, zumal das Problem ja scheinbar leicht zu umgehen ist. :)

Bitte helfen, hab Win2k.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
ich tippe auf eine gefickte systemdatei
du koenntest chkdsk c: /f durchfuehren
und wenn es dann noch nicht geht
musst du halt mal das ding neu drauf-
schmeissen so geht das halt OK?
 

Gast

Guest
beim start f8 drücken!

und sollte deine festplatte untersuchen!
 
Oben