Experto.tv weekly VoD's

Habt ihr Lust darauf?

  • Ja klar, werds mir reinziehen!! STOFF!

    Stimmen: 16 29,6%
  • Hmm, mal sehen, wie du dich so machst

    Stimmen: 25 46,3%
  • Nenene, lass ma stecken freundchen!

    Stimmen: 13 24,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
56
Reaktionen
0
Danke fürs erste Feedback, endlich traut sich jemand.

Doch als erstes:

SCHLAAAAND:wm:

Die WebCam quali ist halt schon mies gewesen, aber das mit dem Entschuldigen hab ich im und nach dem Cast auch gemerkt, hab mich dahingegend im nächsten Cast (glaub ich) gebessert.

Mein Cast soll ja hauptsächlich auf das Spiel eingehen, also Positionen, follow ups und vielleicht etwas prediction usw. Das es sich wie Day anhört oder anfühlt, ist verständlich, denn er macht's extrem gut und geht auch auf die Strategie ein.
Ich denke, dass du das mit der WebCam meinst, was natürlich sehr stark an Day erinnert. Meiner Meinung nach, ist die WebCam ein stielmittel, dass mich näher an die Community bring. Das habe ich, sage ich auch ganz offen, von Day abgeschaut.

Replaytechnisch hab ich mich von einer kleinen Krone neben dem Replay beeinflussen lassen, hab das erste Spiel nur auf 6facher Geschwindigkeit geschaut, das war beim Casten schon nicht so überragend, gebe ich dir recht!
Das nächste VoD wurde heute morgen wieder aufgenommen und wir schon hochgeladen, sollte in ca 3h zu sehen sein.

Ich versuchte die VoD's wirklich kurz zu gestalten, ich muss mal schauen, wie ich sowas in eine 30 minütige show unterbringen kann, beim ersten VoD hätte ich gedacht, dass es nur 40 minuten ware, aber als ich auf die Stopuhr geschaut hab, war ich total überrascht über die knappe Stunde.

Sobald das VoD hochgeladen ist, geb ich hier natürlich nochmal bescheid!

:wm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
56
Reaktionen
0
Zweites VoD Online.

Beginnt mit einer Entschuldigung : D) ich werd mich nächstes mal bessern :P

Gute Nacht und viel Spaß damit!
 
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
307
Reaktionen
0
meine klare kritik die für viele der aktuellen Caster gilt: das ganze wirkt sehr nach massenware und ist profillos.

nur weil du das konzept von day9 übernimmst heisst das nicht das es gut funktioniert. ich schaue das day9 daily gerne weil er eine sehr sympatische,lustige und charmante art hat und dazu noch eine menge erfahrung und fachwissen mitbringt
daarkside finde ich aufgrund seiner angenehmen stimme und seinem akzent (trotzdem sehr deutlich) sehr unterhaltsam. dazu hat er n genialen humor.
Ich selbst habe 2 Jahre DotA gecastet und habe auch da viele Leute 1-3 ACs machen sehen die dann einfach untergegangen sind. Für mich gibt es einfach keinen Grund mir deine Weeklys anzuschauen,da :
1. Die Qualität nicht gut ist
2.Du sehr monoton und langweilig wirkst
3.Und das ganze einfach keinen Charakter hat
[4.das konzept ist einfach nur übernommen und das ganze gibt es schon in besser]
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Also für die ersten Casts doch ganz cool. :thumb:

Kritikpuntke:

o Schneller zum Punkt kommen. Lange Intros und OT-Geschichten ziehe ich mir nur rein, wenn sie wirklich verdammt gut rübergebracht werden und der Cast es als solcher "wert" ist - einen frischen Cast würde ich nicht mit langen Stories anfangen, erst wenn Fanbasis und entsprechender Stream-Sprachstil da ist.
o Deshalb auch erstmal so schnell wie möglich in Match einsteigen - "Entschuldigungen" etc einfach kurz im Kommentar einbringen, nicht die ersten 5 Minuten vom Stream.
o Lauter, betonter und deutlicher sprechen.
o Wie gesagt, bisschen eigeneres Konzept, das How-To-Buildorder fand ich ganz interessant, aber irgendwie könnten wichtige Punkte klarer dargestellt und knapper zusammengefasst werden, denn
o 30+ Minuten sind LANG und logischerweise stehen ja alle Casts in Konkurenz, wenn ich mir zB zu nem Day9-Cast 45+ Minuten NOCH einen reinziehe (oder so halt), müsste der entweder knapper ausfallen oder VERDAMMT gut sein. Da man am Anfang sicherlich zweiteres noch nicht so erreicht, würde ich erstmal bissl zeitknapper kalkulieren.

Öh, joa, dat fällt mir grad so ein. :elefant:
 
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
594
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich hab mich ja fast nicht getraut, was hinzuschreiben bevor nicht auch ein paar positive sachen gesagt wurden ... muss meinen vorrednern eigendlich in vielen punkten recht geben... okey sagen wir in allen negativen. Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber du hast um kritik gebeten, meine fällt nunmal etwas krasser aus. Ganz ehrlich? ... Lass es sein. Oder lass dir haare wachsen, rauch ne tüte und hol dir nen co-caster. Vielleicht wirds dann was. Ich hab nach 5 minuten "durchhalten" abgeschalten. Bei Day9 ist es so, dass man eine gewisse sympathi alleine schon zum caster entwickelt. Du bist hingegen nicht der typ dafür in meinen augen. (Das ist jetzt recht supjektiv, ich weis, aber ich sag dir nur wie ich es empfinde) Hab dann ne halbe stunde später nochmal nen bissel durch dein vid gespult, weil ich grundsätzlich neue caster unterstütze, aber was ich von dir gesehen hab, da dacht ich mir eigendlich nur, du hast ein zu großes selbstbewusstsein, denkst du bist der größte und weist alles am besten. Wie gesagt, nimm das hier nicht zu persönlich, das ist lediglich meine ehrliche subjektive meinung und vielleicht gefällt es ja anderen usern und du kannst eine com aufbauen die dir regelmäßig zuschaut. Also gl und hf für die zukunft
 
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
307
Reaktionen
0
2te war (no offense) noch schlechter ...

konnte mir die geschichte am anfang nichtmal anhöhren. du hast einfach nicht die richtige rhetorik fürs casten und bist wie schon angesprochen sehr ... charakterlos und langweilig.

edit: du hast ja sogar das aktuelle thema von day9 übernommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
56
Reaktionen
0
weil ich grundsätzlich neue caster unterstütze,[...] aber denkst du bist der größte und weist alles am besten.

Grundsätzlich begrüße ich jede Art von Kritik, denn nur so kann man besser werden, aber deine Kritik ist für mich eigenartig.
Hast du da ne spezielle Stelle im Kopf, die das sagt oder zeigt? Also, ich versuche mein ''Wissen'', welches ich durch's Lesen in Foren, chatten mit Spielern und eigener Spielpraxis sammeln konnte, zu vermitteln. Wenn ich alles am besten wüsste, wäre das ziemlich super und ich könnte das weiter der Community vermitteln- doch alles weiß ich von diesem Spiel definitiv nicht.Ist es meine Haltung im Cast? Ich mache bestimmt sehr viele Fehler und nutze das Forum für Verbesserung, doch aus deiner Kritik kann ich den Fehler selbst nicht finden, um ihn dann auszubügeln.
Zu viel Selbstbewusstsein, Kritik hin oder her, aber was soll mir das sagen?

Die Intention habe ich natürlich verstanden, ich soll aufhören mit dem Casten. Den Rest aber eher nicht.

Das eine Symphatie nicht aufkommt, ist wie du ja schon sagtest, recht subjektiv und vollkommen okay für mich.

Wie gesagt, nimm das hier nicht zu persönlich, das ist lediglich meine ehrliche subjektive meinung und vielleicht gefällt es ja anderen usern und du kannst eine com aufbauen die dir regelmäßig zuschaut. Also gl und hf für die zukunft

Wenn ich sowas persönlich nehmen würde, dann hätte ich dieses Projekt nicht gestartet, wenn einer von X leuten mich nicht mag, kann und will ich es nicht ändern:). Ich bin jedoch trotzdem dankbar für deine Kritik! Es ist ja Momentan nur ein Projekt, welches nur durch ständige Viewer durchhalten wird, wenn sich die Viewer nach einiger Zeit verabschieden, dann will es die Community eben nicht, für mich geht die Welt danach nicht unter, es ist ja eine freiwillige Sache von mir, bei der ich Spaß habe :)



2te war (no offense) noch schlechter ...

konnte mir die geschichte am anfang nichtmal anhöhren. du hast einfach nicht die richtige rhetorik fürs casten und bist wie schon angesprochen sehr ... charakterlos und langweilig.

edit: du hast ja sogar das aktuelle thema von day9 übernommen :D


Ich steigere mich nach einigen Minuten zu sehr rein und spreche dann (mMn) immer schneller und verliere da mein 'Konzept' aus den Augen. Daran muss ich wirklich noch arbeiten, da hast du Recht.

Ich kenne kein VoD von Day9, was das Aktuelle Thema behandelt, habe aber schon seit einigen Wochen nicht mehr regelmäßig bei Day9 eingeschaltet bzw. VoDs geschaut. Ich bin jetzt nicht sicher, welches VoD du meinst? Hat er Check vs Maka auch gecastet? Wäre natürlich ärgerlich, aber so ist das bei Cast's, manchmal wiederholen sich Replays. Werde ich beim nächsten mal besser drauf achten müssen.
Wenn es so ist, dann ist es wirklich purer Zufall.


Um hier vielleicht mal etwas entgegenzuwirken, denn es ist oft die selbe Kritik.
Es ist nunmal so, dass wenn man einen Cast auf die Strategische Komponente ausgelegt hat und man Day9 kennt, sich mein Cast natürlich (wohl gerade wegen der WebCam) extrem Day9 ähnelt.
Jedoch muss man beachten, dass man auf Strategien nicht anders eingehen kann. Es muss pausiert werden(da das Spiel sonst am Zuschauer und Caster eben bei Replay's halb vorbei läuft), Map's müssen erklärt werden und man erfindet das Rad bei SC2 nicht immer neu, wenn man von XY schon 1000 male gehört hat, welche Vorzüge eine Map hat oder wie eine Strategie aufgebaut ist, welche Position am besten ist, welcher Konter geeignet ist, wie man sich in Situation XY verhält etc. es sind nunmal alles die gleichen Mechaniken, die wieder und wieder wiederholt werden und auf die ich versuche einzugehen um mich zu verbessern und mein Hauptziel zu verfolgen, die Community zu verbessern. Vieles wird auf 'imbaness' geschoben, wobei die grundlegenden Sachen nicht beleuchtet werden. Fehler müssen immer als erstes bei seiner Spielweise gesucht werden, danach bei der 'Race'
Klar, das ist ein ziemlich schwieriges Ziel, ob ich es erreiche, weiß ich selber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
66
Reaktionen
0
Website
myspace.com
Also beim 2. ist der Anfang wirklich übermäßig anstrengend. Die Diashow gepaart mit deinen sich wiederholenden Ausschweifungen über die Definition einer BO verleiten wirklich niemanden dazu weiterzugucken. Lass die Webcam halt weg wenn du damit noch keine ordentliche Qualität liefern kannst. Und ganz wichtig: Wenn du immer wieder den Faden verlierst beim Reden, dann musst du dir eben die Dinge die du sagen willst geordnet aufschreiben.

So gehts direkt weiter dann mit deinem Buildordertester. Als Zuschauer will ich mir nicht anschauen müssen wie du die Runde neustartest weil du das Depot verpeilt hast zu bauen. Dann musst du halt hingehen und die Stelle rausschneiden. Die Informationen müssen insgesamt kürzer und präziser beim Viewer ankommen. Teilweise werden deine Gedankengänge so verwirrend das du selbst nicht mehr weißt um was es geht, wie sollen es dann die Viewer wissen?

Sind alles so Kleinigkeiten erstmal, wenn du die bereinigt hast, dann ist schonmal ein großer Schritt getan. Achja, ist jetzt Korinthenkackerei, aber: MaraUder schreibt man nicht extra mit U, damit man sie wie MaraIder ausspricht. Pikst mich jedes mal in mein kleines Terraner-Herz :(
 
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
56
Reaktionen
0
Für alle, die es vielleicht noch nicht gesehen haben, Fragster hat die VoD's vom Showmatch von der Promo- Veranstaltung in Korea zwischen Grubby und Garmito, auf ScrabStation und LostTemple hochgeladen. Habs selbst noch nicht angeschaut, werds aber gleich machen!

Showmatch Grubby vs Garmito

Viel Spaß damit ;)!
 
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
307
Reaktionen
0
attention whoring detected

fred pushen ist nicht cool
 
Mitglied seit
27.10.2003
Beiträge
665
Reaktionen
0
Was heißt Day[9] Stil. Ich mein am Anfang ein bisschen Introblabla und am Ende Fragen beantworten ist nicht grade originell. Der Teil dazwischen läuft sowieso immer unterschiedlich ab / wirkt nicht auf irgendeine Weise besonders organisiert. Bei ihm ists eher die Mischung aus viel Erfahrung und ner lustigen Art. Das kann man sowieso nicht kopieren.
 
Oben