• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

.exe-Dateien nicht mehr ausführbar

taMe

Guest
ENDSGOIL.

Angeblich hat sich so ein Virus bei mir aktiviert, der alle .exe-Dateien davon abhält sich auszuführen. Es heisst dann immer "Datei kann nicht gefunden werden".

Wenn ich die .exe-Dateien einfach in .bat-Dateien umbenenne geht alles perfekt. Ich habe allerdings sehr wenige solcher Dateien, deswegen werde ich fast alles umschreiben.

Ich startete Virenscanner und löschte eine verdächtige Datei. Danach sagte der Virenscanner: NO VIRUSES.
Allerdings ist alles wie vorher: Keine .exe-Datei lässt sich ausführen.

Goil!

Reaktionen
3
ad-aware, search&destroy durchlaufen lassen?

The_Company

Guest
Jetzt frag ich mich nur, wie er AdAware oder nen Virenscanner dazu bringen will, dass er startet, wenn EXE Dateien nicht ausgeführt werden...

Reaktionen
0
Original geschrieben von The_Company
Jetzt frag ich mich nur, wie er AdAware oder nen Virenscanner dazu bringen will, dass er startet, wenn EXE Dateien nicht ausgeführt werden...

Original geschrieben von OgerDaniel
Wenn ich die .exe-Dateien einfach in .bat-Dateien umbenenne geht alles perfekt. Ich habe allerdings sehr wenige solcher Dateien, deswegen werde ich fast alles umschreiben.

Ich startete Virenscanner und löschte eine verdächtige Datei. Danach sagte der Virenscanner: NO VIRUSES.
Allerdings ist alles wie vorher: Keine .exe-Datei lässt sich ausführen.

keke? Habs mal kursiv gemacht was ich meine. Die adaware.exe halt in adaware.bat umbennen und es scheint zu laufen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Boote von einer CD (z.B. Knoppix) und clean mal dein System...

Reaktionen
0
#2 zum cleanen.

von .exe in .bat umbennen bei einem virus und dann zufrieden sein dass alles läuft ist lächerlich wenig.

Oben