• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Excel - Kurven zeichnen

Crusher-ScT-

Guest
Hallo,

ich will 2 Wertetabellen in eine Grafik zeichnen. Also 2 Kurven. Es soll allerdings nur eine y-Achse da sein und 2 x-Achsen.

Geht das?

Damit ihr besser versteht was ich meine habe ich mal ein Bild gezeichnet wie ich das meine.

Zeichnung

Versteht ihr was ich will? Mir wurde gesagt, dass es gehen sollte ... leider nicht wie. :(

Gruss Crusher

Reaktionen
8
Ka, so ne Funktion hab ich noch nie gesehen. Welchen Sinn hat denn die zweite Achse? Hat die ne andere Skalierung? Wenn ja, wieso sollen dann beide Graphen in ein Diagramm?

Crusher-ScT-

Guest
Naja ... die zweite X-Achse hat eine andere Skalierung als die erste x-Achse. Allerdings die gleiche y-Skalierung.

Die zwei Kurven schneiden sich auch. Deswegen zusammen in ein Diagramm.

Sinnvoll oder nicht ist fast zweitranking. :)

Bekomme ich das irgendwie hin?

Crusher-ScT-

Guest
Danke für die Links. Leider nichts dabei für mich.

Habe auch noch mehr gegoogled ... aber leider nichts gefunden.

Es gibt Tricks für eine zweite x-Achse ... allerdings muss die bei mir auch noch eine andere Skalierung haben ... das macht die ganze Geschichte noch komplizierter ...

Zeichnung NEW

Reaktionen
0
für solche aufgaben ist origin imo besser geeignet - in der uni hast du bestimmt irgendwie darauf zugriff

Oben