• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Excel Grafik Exportieren

Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
Also mein Mitbewohner möchte eine Grafik aus Excel exportieren in eine Jpge, Tif oder noch 2 Dateitypen mit mindestens 300 Dpi, wie macht er das am besten. wir haben bischen rumprobiert mit kopieren, aber sieht nicht so gut aus.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
vergiss es, das bild hat im excel dokument 72 dpi, das kriegst du nie wieder zu einem hires-bild umgewandelt.
 

Busta_inaktiv

Guest
Excel 2007?

Dann als Pdf speichern (mit dem offiziellen Addin) -> Diagramm im PDF ist vektorbasiert. Dort mit gewünschter Auflösung exportieren, beispielsweise mit Adobe Acrobat.

jo, das ist eine eher teure Lösung...
Vielleicht übernehmen auch kostenlose PDF-Druckertreiber das Diagramm vektorbasiert, und vielleicht kann auch andere Software pdf in GRafikdateien rendern, kA.
 
Oben