• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Excel Frage

Reaktionen
0
Wenn ich eine Datei habe mit verschiedenen mehrstelligen Zahlen (zB. 73423840 ....usw.)
Kann ich Zahlen die doppelt vorkommen, automatisch farblich hervorheben? Gelber Hintergrund oder sowas?

Reaktionen
1
ja

zahlen sortieren und dann mit bedingter formatierung arbeiten

formel ungefähr so

wenn(b=a;gelbe farbe;falsch)

Reaktionen
1
so ich missbrauch mal diesen thread für meine frage

ich habe mir eine formular erstellt, in dem ich auch einen sverweis eingearbeitet habe. sverweis zieht halt aus einer eingabe maske die daten und füllt dann das formular aus.

mein problem ist, wenn ich nichts in die eingabemaske eingebe, erscheint im formular natürlich der wert "#NV". leider wird dieser auch gedruckt und wie sich jeder denken kann, sieht das ja scheiße aus.

mir fehlt aber leider nicht ein, was man einstellen muss, dass er die zelle leeren lassen soll, wenn nichts in der eingabe maske steht.

man könnte mit trick17 auch eine leerausgabe in der zu durchsuchenden matrix erstellen, aber das geht doch sicher auch formelseitig:confused:

Reaktionen
0
WENNFEHLER(sverweis ... )

oder in älteren excel versionen:

WENN(ISTFEHLER(sverweis ... ) )

Reaktionen
1
eine wennschleife wäre ein möglichkeit

aber gibt es nicht eine möglichkeit, fehlerhafte formeln nicht zu drucken?

Oben