• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Excel Formel Frage

Reaktionen
0
Hallo, ich hab hier eine Excel Tabelle gemacht, um meine Überstunden auszurechnen.
Aber irgendwie haut das nicht hin, da er mir keine negativen Wete zulässt, sprich war ich an einem Tag länger als 8h da, dann addiert er das brav, bin ich hingegen kürzer dagewesen, krieg ich nur ###### Fehlermeldung das die Formel so nicht stimmt, naja Ihr wisst was ich meine, denke ich :)
Hier noch die Formel im anhang, sollte Sie nicht funktionieren, einfach die jetzige Dateiändung durch .xls austauschen.

Vielen Dank für Hilfe
Totmacher

Busta_inaktiv

Guest
die Antwort steht zufällig in der aktuellen c't.
Leider kann ich sie dir nicht geben, da du absichtlich ins falsche Forum gepostet hast und ich auf billige selbstgerechte Selbstjustiz stehe.

Reaktionen
0
kann mir jemand weiterhelfen??

Z.B. Den Thread ins Excel bzw. technikforum verschieben ?
oder hat wer nen direkten Lösungsansatz?
oder die aktuelle CT zur Hand?

Greets :heul:

P.s: Böser Busta, böser busta :frust:

4GT~DosX

Guest
du hast in der Spalte Überstunden eine Formel in der negative Werte rauskommen können - dein format dafür ist Zeit.
eine Zeit geht in Excel aber wohl von 0:00 bis 24:00 und kann nicht negativ sein.
-> anderes Format für die spalte wählen oder ein eigenes erstellen.

Busta_inaktiv

Guest
ah, endlich.

"wer wie wir in der zeiterfassungstabelle mit excels datumsangaen und zeitwerten hantiert, muss unbedingt die "1904-Datumswerte" (Optionen/Berechnung) aktivieren, sonst rechnet das Programm nicht mit negativen Zeiten und verschiebt alle bestehen Datumswerte um vier Jahre nach vorn. Damit Excel auch mit Zeitangaben über 24 Stunden hinaus rechnete, mussten wir außerdem erst das benutzerdefinierte Format "[hh]:mm" erstellen.

Reaktionen
0
Manno :heul: ich checks ned.

Kann mir das nich schnell ma wer von euch formatieren?
Wer supernett.

Dank im vorraus

ShEeP)G(2

Guest
omg easy :P

ich würde es ja machen aber hab derzeit kein excel hier und andere probs :P

Oben