• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Excel & Etiketten -> dringend!

Reaktionen
0
Hi,

folgendes Problem hat sich bei mir in der Arbeit ergeben (und ich erfahr natürlich irgendwie als letzter alles).

Wir haben so selbstklebende Etiketten - 3x8 Reihen - so jetzt wird schnell Word (Word 2003 oO) eingerichtet -> gg
Nun haben wir von unserer Sys-Betreuerin schön ne Excel Liste mit allen Daten bekommen.

Anrede - Vorname - Nachmame - Strasse - PLZ - Ort

Wie füge ich beide Listen zusammen bzw. den Inhalt der Zeile in jeweils einen Briefkopf (sind ca 1k Adressen..).

schonmal ty im voraus für die Zeit.

Reaktionen
0
Das machst du mit der Serienbrieffunktion.

Blankoschreiben öffnen und dann "Extras --> Briefe und Sendungen --> Seriendruck Assistent" Und dann klickst du dich durch die Menüs und wählst beim Datendokument deine Excel Tabelle aus.

Ist eigentlich alles selbsterklärend.

Ansonsten kannst du es auch ohne Assistenten machen und lässt dir einfach die Seriendruck Symbolleiste anzeigen.

:)

Oben