• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Excel Anfängerfrage

Reaktionen
0
Moin,

ich bräuchte mal dringend Hilfe. Komm einfach mit dem erstellen eines Excel-Diagramms nicht klar. Das Diagramm sieht bis jetzt so aus:
my.php

Auf die X-Achse soll das Lebensalter also die Zahlen von 10-50 hin, wobei die 10 zwischen 2 und 3, die 20 zwischen 4 und 5 ... stehen soll.
Und dann sollte da am besten noch son kleiner Strich über der 10 sein... Ich dachte mir bevor ich noch ne weitere Stunde rumprobiere, frag ich mal hier nach.

Vielen Dank schonmal

Soll sollte es aussehen:
my.php

Reaktionen
0
ich seh nicht wo das problem ist, ich hab jetzt eine einfache tabelle erstellt und die y-werte in etwa angepasst, den intervall der x-achse von 5 auf 10 geändert, fertig war das gute stück:

die excel datei kann ich hier leider nicht anhängen, wenn du mir deine icq nummer oder ähnliches gibst, kann ich sie dir schicken.

Reaktionen
8
was genau ist denn die frage? du hast doch schon fast dasselbe wie in dem buch, nur siehts aus als hättest du die falschen x-werte eingegeben.

edit: ach, du hast wahrscheinlich gar kein x-y-diagramm erstellt sondern ein diagramm ohne x-werte, die nummeriert excel dann einfach nach zellen durch. um ein x-y-diag zu erstellen musst du je nach version irgendwo im menü ein "punkt(xy)" diagramm finden. bei meiner version geht das mit "einfügen, diagramm, punkt(xy)". die punkte kannste dann auch wieder mit linien verbinden oder interpolieren.

Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Mühen. Hatte es dann irgendwann selber rausgefunden. Hatte wie ihr schon gesagt habt den falschen Typ gewählt.

Oben