• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ex hat nen Neuen...

Reaktionen
1
Lord Kain,

ich spare mir ausschweifende Antworten und weise auf einen wesentlichen Kern hin:

Trennungen sind keine bewusste Sache. Aufgrund von Nullkontakt hat man noch lange keine Trennung vollzogen, es ist nach wie vor möglich, je nach eigener Einstellung zur Sache und persönlichem Hintergrund, die Bindung zum Anderen noch sehr lange aufrecht zu erhalten. Ein Teil bleibt immer connected, auch wenn sie fremdfickt oder sich X leistet, das darf man nicht unterschätzen. Man kann sich nicht bewusst dazu entscheiden sich zu trennen, nur weil ich zu einer Frau sage "ist nicht mehr" habe ich mich dadurch nicht getrennt. Trennung ist ein Prozess der sich lange hinzieht.
Wenn du eine Frau noch siehst, Kontakt hast, riechst und fickst kommt in deinem Gehirn die "Trennung" nicht an, es existiert keine richtige Trennung. Sich zu sagen "wir sind nicht zusammen" ist genausoviel wert wie wenn Inga zu Wladimier "ich liebe dich sagt". Es geht nie um das was man sagt.
Das ein anderer Schwanz da drin ist zwingt dich zu facen das du deine Trennung versäumt hast, die Chance zur Trennung vertan hast. Das war dein Fehler. Willst du dich trennen, tu es. Eine Frau weiterzuficken ohne kompromittiert zu werden erfordert ein hohes Maß an Klarheit im Gehirn und erfordert Wachsamkeit.
Jetzt musst du Abturn schieben, lern was daraus.

Reaktionen
130
darf man Fragen wo in Franken?
Ich wohne ja in Erlangen seit einigen Jahren und muss sagen: die Franken, die ich bisher kennengelernt habe, sind zu 85% trocken (fast schon langweilig), unglaublich unspontan und Kontaktunfreudig.

Hier gibts ja auch Franken im Forum, woran liegt das denn bei Euch verdammt?

studier seit nem jährchen in erlangen und hab da nen ähnlichen eindruck gewonnen...
"wolln wir heute abend n bierchen trinken gehn?" "hmm, in 4 wochen vllt mal, heute muss ich lernen" :8[:

kain chillt btw in nürnberg

Reaktionen
1
Also Ich kenne solche und solche Franken - Ein Franke

:wee:

Reaktionen
0
Du bist Franke?
Damit wär das ganze dann endgütlig geklärt.

Jesus0815

Guest
konnte die tage due to heavy workload nicht posten.

danke safran, stimme deinen ausführungen uneingeschränkt zu. nur verhält es sich so, dass ich kein weiteres interesse daran habe mit ihr je wieder eine romantische beziehung aufzunehmen. der sex war nun auch nicht so berauschend, dass ich ihm hinterher weinen müsste. ein anflug von sentimentaler wehmütigkeit, vorallem gegenüber dem kain, der diese frau geliebt hat erscheint mir als erklärung plausibel. heute z.b. stresst mich das sie nen neuen hat gar nicht mehr. das alleinsein wurde mir nur wieder vor augen geführt. ich arbeite einfach zu viel...

und ja, ich bin aus nürnberg. und ja, franken sind teils reichlich behindert. es ist ziemlich schwer hier ne frau von qualität kennenzulernen. gefühlte 90% sind unnahbare bauerntölpel.

ich bin grad in istanbul unterwegs. in den letzten 48h mehrere frauen kennengelernt. mit einer geh ich heute abend was trinken. das hier ist wieder eine ganz und gar andere welt. leute sind ungleich viel aufgeschlossener und interessierter. mein nürnberg ist dagegen ein stinkendes kuhkaff - überall klein-lischen-mueller 8[

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
8
jedes mal wenn cih das lese muss ich daran denken, wie armselig dass sein muss, dass man sich so wenig im griff hat, dass man menschen, die man (ge)liebt (hat) aus seinem leben verbannen muss um drauf klar zu kommen...

und nciht falsch verstehen, hier geht es nicht darum von jmd. verletzt, beschissen oder ausgenutzt worden zu sein, bei solchen egschichten bin ich der erste, der "und tschüss" sagt, aber dieses "wir brechen alle politichen beziehungen ab"-gehabe ist einfach nur jämmerlich...

prinzipiell hast du ja recht aber manchmal ist es besser, den kontakt zumindest vorübergehend abzubrechen. gerade wenn man damit eher nicht klar kommt und immer wieder nach treffen unglücklich ist, kann es sinnvoll sein, mal ein paar wochen und monate den kontakt zu vermeiden. ich halte das je nach situation durchaus für normal.

und kain scheint sich emotional niemals getrennt zu haben. das scheint ihm jetzt zum verhängnis zu werden. offensichtlich war die methode, die alte statt ne neue zu nehmen die bequemere und dafür gibts jetzt die quittung. auch hier hilft es sicher, erstmal wieder alleine was aufzubauen als auf althergebrachtes zu setzten.

Reaktionen
0

doch.

ich lerne ständig neue frauen kenn und diese sind halt, so toll sie teils auch aussehen, zu 90% crap und max. ficktauglich.

kann kain nur insofern rautieren, dass die mädls in südlicheren ländern(ich selbst stellte dies in spanien,italien und der türkei fest) viel lockerer sind und man mit denen einfach viel chilliger reden kann. wobei die mädls in finnland auch top waren. selbst die weiber der käsköppe waren zugänglicher.

Reaktionen
0
mal dran gedacht, dass du dich selbst im ausland anders verhälst bzw. mit einer anderen grundstimmung auf leute zugehst? unbestritten sind die menschen vor allem in südlichen ländern offener, aber das geheule hier a la mädels in D = crap ist imho bequem.

Clawg

Guest
Also ich finde Franken super \o/

Kenne allerdings ausschließlich Franken im Bekanntenkreis ^_^

Jesus0815

Guest
ich würde auch nicht soweit gehen und behaupten frauen in ganz d wären unnahbar. ich beziehe mich ausschließlich auf franken. als randnotiz sei noch angemerkt: ich hatte immer ne freundin seit ich 13 bin. meine aussage beruht also weniger auf bequemlichkeit, denn subjektiver empirie. mag aber auch an meinem kanacken-malus liegen. bekanntlich sind wir hierzulande nicht die beliebtesten ;)

Reaktionen
0
doch.

ich lerne ständig neue frauen kenn und diese sind halt, so toll sie teils auch aussehen, zu 90% crap und max. ficktauglich.

kann kain nur insofern rautieren, dass die mädls in südlicheren ländern(ich selbst stellte dies in spanien,italien und der türkei fest) viel lockerer sind und man mit denen einfach viel chilliger reden kann. wobei die mädls in finnland auch top waren. selbst die weiber der käsköppe waren zugänglicher.

Seltsam, genau das finden die ganzen Leute auch immer umgekehrt. Die Maedels aus 'Germany sind ja so locker und aufgeschlossen, ganz anders wie unsere hier'. Liegt wohl aber eher daran, dass die Einheimischen schon genau wissen wen sie kennenlernen wollen und wen nicht. Klar, das frustriert dann auch ein paar Nerds die dann irgendwelchen anderen Weibern irgndwo anders in der Welt hinterhertrauern weil die sie eben nicht gleich als das was sie sind identifizert haben und 'die ja dort ganz anders ticken und total aufgeschlossen sind'. BULLSHIT! Ich nenne das eben natuerliche Selektion. Wer nicht ganz Scheisse aussieht und sich nicht irgendwie strange benimmt hat keine Probleme nette Maedels kennenzulernen (jedenfalls in westlichen Laendern) -true story Bro.

Reaktionen
0
:D:D:D bro, ich hab 0 probleme frauen kennenzulernen,auch sehr hübsche und nette.ich war auch nie lange single oder dergleichen. ich will damit lediglich sagen, dass ich die frauen aus einigen ländern einfach heißer bzw. einfach von der art her gechillter finde. kann auch einfach daran liegen, dass mich die andere mentalität reizt oder so, ka.

Reaktionen
48
ja die franken sind wirklich eher kontaktunfreudig. aber ausnahmen bestätigen die regeln, und wenn man weiß wo die zu finden sin is alles easy going

Reaktionen
48
hier das bild von mikano, drückts ganz gut aus find ich

img_04797ush.jpg

YesNoCancel

Guest
ein bisschen klein zum lesen, aber gott sei dank nen kurzer text :[

Reaktionen
0
ja,ich weiß. das ist ungewöhnlich. aber ich hab' tatsächlich noch zu all' meinen ex-freundinnen kontakt. bis auf eine, die ich wohl zu sehr verletzt habe, sehe ich sie ab und zu alle noch. bei der gelegenheit könnt ihr mir auch mal verraten warum. väterliches verantwortungsgefühl?

ist bei mir genauso und nicht ungewöhnlich.
hat imo nur vorteile sich gut mit exfreundinin zu verstehen. wenn sie dann n neuen haben muss man halt seinen mann stehen und kein weinerliches weichei werden.

Reaktionen
0
Also meine Ex-Freundinnen sind stehts darum bemüht mir zu sagen wie toll ihr neuer Freund im Bett ist und sind allgemein sehr herablassend mir gegenüber, da hab ich kaum Lust mir das auf Dauer geben zu lassen.

Wenn sie nach der Beziehung so wären wie vor der Beziehung, dann hätte ich aber nichts dagegen in Kontakt zu bleiben.

Reaktionen
130
tja, deine ex freundinnen scheinen ziemliche pfeifen zu sein :deliver:

oder ihr seid zu sehr aufs körperliche beschränkt

Reaktionen
975
Also ich finde Franken super \o/

Kenne allerdings ausschließlich Franken im Bekanntenkreis ^_^

Du bist ja auch dafür bekannt total gesellig zu sein, quasi ein Partytier par excellence :deliver:

Ich sag mal:
The gras is always greener on the other side of the fence :ugly:

Reaktionen
130
was denn?
steh grad auf der leitung...

Reaktionen
0
1. Verbinde körperlich und Rya
2. Sei angeekelt

Reaktionen
0
und ja, ich bin aus nürnberg. und ja, franken sind teils reichlich behindert. es ist ziemlich schwer hier ne frau von qualität kennenzulernen. gefühlte 90% sind unnahbare bauerntölpel.

Ich auch.
Und ich muss sagen:
"Es geht".

Woanders ist es aber bedeutend einfacher, weil die Leute scheinbar auch offener sind.
Aber wo bist du denn so abends partytechnisch unterwegs?

Wenn ich alleine unterwegs bin, (also ohne Frau) dann geht das recht oft ziemlich schnell.

WIRKI!
Sag epischen Partytermin an!
Ich muss nix lernen.
:deliver:

Reaktionen
130
öhm, bin noch nicht sicher ob ich diese woche noch nach erlangen schau, schreib dir dann pn...

Jesus0815

Guest
der formhalber kurzes update: war letzte woche mit beiden unterwegs. alles extrem gechillt. fand ihn als person nice, zwar niemand den ich in meinem freundeskreis haben muss,aber hatten erstaunlich gute gespräche. er passt gut zu ihr. ich wünsch ihnen tatsächlich alles gute und bin froh das ich nich länger verantwortung für sie trage. jetzt hat er sie am hals. klingt fies, ja. fühlt sich aber verflucht gut an.

ich weiß nicht ob ich anders denken würde, wenn ich bei ihm das gefühl hätte er wäre ein "höherwertigeres männchen". so aber seh ich das alles extrem entspannt. er spielt definitiv nicht in meiner liga :cool:
ist es behindert so zu denken? intellektuel einwandfrei ist das ja nun nämlich nicht, ein wohlgefühl aus vermeintlicher überlegenheit (oder doch überheblichkeit?!) - begründet oder nicht - zu speisen...

Zuletzt bearbeitet:

Quint

,
Reaktionen
0
Vor allem ist es menschlich, so zu denken. Gemessen daran, dass du wegen der Sache hier einen Thread aufgemacht hast - weil es offensichtlich an dir nagte - und du jetzt schlagartig eine 180° Drehung zu "Jetzt hat er sie am Hals" machst, klingt es für mich ehrlich gesagt nicht so, als ob du schon darüber hinweg wärst. Und mal im Ernst, selbst wenn der Neue deiner Ex ein Millionär mit Adoniskörper wäre - natürlich sagst du dir trotzdem, dass er "nicht in meiner Liga" spielt. Das ist allerdings auch wieder typisch menschlich.

YesNoCancel

Guest
natürlich. trotzdem ist dieses gefühl des "abgegeben haben" bequem, kann da kain nur rautieren weil ich in einer ähnlichen situation bin.

Reaktionen
1
Deine kranke Exfreundin der du treu warst bis ins Püffchen?

Ich finde bei Exfrauen immer interessant inwiefern die nach mir kommenden Männer mein Bild von Frauen bestätigten. Daher stellt sich mir auch nie die Frage nach "besser" oder "schlechter" als ich - lediglich nach Notwendigkeiten.
In Anlehnung an das Sprichwort "Den wahren Charakter einer Frau erkennt man erst wenn die Liebe vorbei ist" lässt sich an der nächste Beziehung einer Frau vieles über ihr Wesen ablesen. Natürlich nur unter Berücksichtigung unserer eigenen Wirkung.

YesNoCancel

Guest
Deine kranke Exfreundin der du treu warst bis ins Püffchen?

das scheint bei dir ja einen sensationellen, bleibenden eindruck hinterlassen haben. ich weiss allerdings nicht, ob du dir regelmässig einen drauf wedelst - wäre allerdings eine erklärung für die hartnäckige merkbefreiheit, mit der du diesen nicht vorhandenen fakt immer heraushebst.

In Anlehnung an das Sprichwort "Den wahren Charakter einer Frau erkennt man erst wenn die Liebe vorbei ist" lässt sich an der nächste Beziehung einer Frau vieles über ihr Wesen ablesen. Natürlich nur unter Berücksichtigung unserer eigenen Wirkung.

was willst du da ablesen, dein blick wird per se sowieso nicht objektiv sein. less self-reflection, more self-glory sollte das tagesmotto sein - frauen sind nach der ende einer beziehung, insbesondere wenn sie selbst daran mitgewirkt haben, doch sowieso schon wieder gedankenverloren auf dem sprung auf den nächsten pimmel und verschwenden herzlich wenig gedanken ans vergangene und offenbaren damit eine sensationelle pragmatik, die uns männern scheinbar oft genug ab geht.

das heisst nicht, dass ein paar gesunde conclusions mit augenmaß verkehrt wären. ganz im gegenteil, aber oft genug verfangen wir uns in einer spirale von gefühlsduseligen detailanalysen and glamorize, what we have lost. also fuck off, was interessierts, was ihre nächste beziehung über sie und damit über uns aussagen könnte.

Reaktionen
1
Na hab dich mal nicht so, du musst schon gestehen das es recht geil ist seiner Freundin die Kotze hinterherzuwischen und dabei darüber nachzudenken das Püffchen nice ist. Ich bin immernoch dick entertained - es war so schön menschlich.

Naja wie dem auch sei.
Je nachdem wie hart wir eine Frau spielen prägen wir sie vielleicht ihr ganzes Leben lang. Sicher hat sie irgendwann einen anderen Schwanz und denkt nicht mehr an uns + glaubt jetzt glücklich zu sein, aber der Grund warum sie da ist liegt je nachdem wie wir uns geschlagen haben bei uns.
Je nachdem welche Wirkung wir auf sie haben wird sie sich im weiteren verhalten wenn es um Beziehungen geht und das kann uns ein Zeugnis sein. Ich denke so ein Zeugnis sollte man nicht ignorieren, denn vielleicht kann man Schlüsse daraus ziehen was man wann wo falsch gemacht hat.
Sonst macht man den gleichen Fehler vielleicht nochmal und liebäugelt abermals mit dem Püfflein.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
du glaubst wohl safran, das du unentbehrlich hier bist oder?
du bist peinlicher als jeder anderer, der hier postet. du weißt ganz genau was du machst, und du stichst bewusst in wunden, die mehr als verletzend sind. und damit bist du in meinen augen ein ärmerer mensch als rya und alle anderen, die hier ihre "bärchenprobleme" mit uns teilen.
tue uns einen gefallen, und komm nicht mehr in dieses forum.

Reaktionen
0
ist es behindert so zu denken? intellektuel einwandfrei ist das ja nun nämlich nicht, ein wohlgefühl aus vermeintlicher überlegenheit (oder doch überheblichkeit?!) - begründet oder nicht - zu speisen...

hmm, frag mich so in etwa das selbe in letzter zeit.

der mensch unterscheidet sich doch in seinen trieben nicht großartig vom tier.

es gibt nicht mal eine absolut überlegene logik ohne triebe, der wir rein intellektuell folgen könnten.
ohne die gefühle und triebe könnten wir nicht mal irgendeinen weg im leben beschreiten.

was ich sagen will:
nein, es ist nicht verwerflich sich überlegen zu fühlen.
nein, es ist auch nicht verwerflich gefühle der eifersucht und des hasses auf den anderen zu haben.
vor ein paar tausend jahren hätte es dazu geführt, dass du das adrenalin zur richtigen zeit in deine faust pumpst und das beta-männchen umknockst, das deinen harem besamt.
nun ist das heutzutage nicht ganz sinnvoll in einer gesellschaft in der wir als gesamtgefüge vorankommen wollen.
deshalb bitte ein weibchen pro männchen und die investmentbänker bitte teilen und nicht aus irgendwelchen religiösen oder moralischen gründen.
sondern eben weil es vorteile hat wenn man sich an gewisse regeln hält und jeder einigermaßen zufrieden ist.

deine emotionen sind nur natürlich.
du hast sehr viel zeit und energie in deine ex-freundin "investiert", um ein so dickes vertrauensband zu knüpfen.
warum solltest du das freiwillig hergeben für lau?
du überlässt den acker jemand anderem, weil die regeln so sind.
entweder du bist innerlich knallhart, ein guter logistiker und manipulierst deine ex und 3 weitere frauen, dass du sie trotzdem noch knallen kannst oder du ziehst einfach weiter, weils mehr sinn macht erstmal viel kohle zu verdienen und notfalls alle 7 jahre die frau auszutauschen.

Reaktionen
0
Zum Thema neuer Freund von Ex-Freundin, da hab ich ein paar Beobachtungen gemacht:
1. Die Ex scheint sich nach einem immer einen Partner zu suchen, der vor allem das hat, was in der eigenen Beziehung gefehlt hat. So hat sich z.B. die Ex, der ich zu eifersüchtig und anhänglich war, einen Freund gesucht, der sie eigentlich nur zum Sex benutzt und ihr sonst alle Freiheiten lässt.
2. Die Ex macht mit dem neuen Partner immer etwas, was man selbst immer mit ihr machen wollte, sie aber keine Lust hat (Trotzreaktion?). Hab ich schon öfters beobachtet. Mit einer wollte ich immer ein Partnerfoto machen, sie meinte immer sie ist nicht so Fotogen und will kein Foto machen. Bei ihrem neuen Freund hat sie dann prompt ein Partnerfoto in ihren Messenger gestellt. Eine andere Ex von mir (die erste mit Borderline), wollte mir nie erzählen, wieso sie so "krank" geworden ist. Nichtmal, nach einem Jahr täglichen 2-4 Stunden Gesprächen und obwohl ich echt oft nachgehaft haben. Ihr neuer Freund (der zufällig dann auch noch selbst Borderliner war), wusste es schon in der ersten Woche.
3. Ich muss zugeben, dass ich ebenfalls dieses Gefühl "der neue passt besser zu ihr" habe. Vor allem wegen #1. Erste Ex war Borderlinerin, kam mit Borderliner zusammen. Zweite Ex keine Ahnung. Dritte Ex hat sich einen gesucht, der ihr alle Freiheiten lässt bzw. eigentlich gar kein Interesse an ihr hat (sie waren kurz zusammen, jetzt rennt sie ihn schon ewig hinterher, obwohl er schon lange Schluss gemacht hat). Vierte Ex ist schwanger geworden und hat sich wen gesucht, der gut mit Kindern umgehen kann (ich hatte da vorher gepasst). Fünfte Ex hat sich wen gesucht, der mit ihr den ganzen Tag WoW zocken will (ich wollte es nicht). Yop.

Reaktionen
0
2. Die Ex macht mit dem neuen Partner immer etwas, was man selbst immer mit ihr machen wollte, sie aber keine Lust hat (Trotzreaktion?). Hab ich schon öfters beobachtet. Mit einer wollte ich immer ein Partnerfoto machen, sie meinte immer sie ist nicht so Fotogen und will kein Foto machen. Bei ihrem neuen Freund hat sie dann prompt ein Partnerfoto in ihren Messenger gestellt. Eine andere Ex von mir (die erste mit Borderline), wollte mir nie erzählen, wieso sie so "krank" geworden ist. Nichtmal, nach einem Jahr täglichen 2-4 Stunden Gesprächen und obwohl ich echt oft nachgehaft haben. Ihr neuer Freund (der zufällig dann auch noch selbst Borderliner war), wusste es schon in der ersten Woche.
Ich glaub, das hat gar nix speziell damit zu tun, dass sie nen neuen hat. So Trotzreaktionen ruft man einfach herbei, indem man zu sehr was fordert. Wenn du deine Freundin wirklich täglich 2-4h ausfragst über ihre Krankheitsgeschichte, dann ist es klar, dass sie es dir erst recht nicht erzählen will. Wenn mich jemand 100 mal mit dem gleichen Thema nervt, hab ich auch keine Lust drauf einzugehen. Ich denke, einmalig nachfragen und dann abwarten ist die bessere Divise (egal ob bei Fragen, Wünschen oder anderen Dingen).

Reaktionen
0
Ich hab ja mit ihr die 2-4 Stunden auch eher normal geredet. Ich denke eher es ist eine Trotzreaktion mit dem Neuen genau das zu machen, was der Ex immer machen wollte.

Oben