• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ex @ Gebtag einladen

Seriouscat

Guest
Hi,
bin seit 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen und Sie hat demnächst Geburtstag und will auch groß feiern. Groß heiss, dass halt mit dem kompletten Freundeskreis irgendwo in einen Partykeller geht oder evt zu ihr in die Wohung. Soweit ist ja ganz cool, da ich mich mit ihren Leuten ganz gut verstehe..naja fast, denn einer von denen ist ihr Ex-Freund. Sie haben sich wegen mit getrennt aber versuchen (auch wegen gemeinsamen Freundeskreis) noch irgendwie befreundet zu sein - dass ich das nicht besonders top finde ist wahrscheinlich klar.
Wir haben das Thema letztens kurz angeschnitten gehabt - und sie hat gemeint, wenn sie ihn nicht mit einlädt dann würde das voll komisch kommen und deren Freundschaft nicht zuträglich sein. Wir konnten das Thema zu dem Zeitpunkt nicht ausdiskutieren, aber ich werde das nochmal ansprechen.
Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock das er bei ihrem Geb rumhängt und mir auf die nerven geht. Ist das jetzt eine zu eifersüchte Einstellung? Was würdet ihr tun?

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
ich würd da alles andere als nett drauf reagieren, wenn meine freundin ihren ex einladen würde, wär ich LEICHT aggro.

Reaktionen
0
kommt auf das verhältnis an was zwischen ihr und ihm ist

wenn du dir absolut sicher bist dass sie ihn als kumpel einläd und sie nicht noch immer auf ihn steht seh ich da kein problem

falls das aber son fall ist bei dem sie noch immer an ihrem ex hängt dann ist es einfach ein no go

Reaktionen
975
Solange er sich normal benimmt und du die Sache zwischen den beiden für erledigt hälst, no problem.
Wenn er sich scheiße benimmt, schmeiß ihn raus.

Reaktionen
773
lol @ Dagger, man kann sich doch trotzdem noch gut verstehen? Ich fahr seh meine ex auch noch regelmäßig.

Ansonsten Raute an alle.

Reaktionen
0
Ist kein Weltuntergang, gemeinsamer Freundeskreis und große Geburtstagsparty (sie wird eh kaum Zeit für ihn haben), da geht mal ne Ausnahme. Also reiss dich mal zusammen, sie hat sich schon für dich entschieden, keine Sorge.

Solang sie sich nicht wieder mit ihm privat trifft...

Andersrum, wenn du ihrs verbietest, wirst du ganz klar eurer Beziehung schaden.

Reaktionen
0
ja wenn der ganze kreis kommt, sehe ich das auch nicht so als problem. ist ja nicht so, dass sie ihn und seinen kumpel zum kaffeekränzchen einläd.

Reaktionen
0
ich würd da nich mitspielen :uglyup:
pass lieber auf was sie so alles im suff treibt, spätestens wenn beide mal kurz verschwinden musst du aufmerksam werden
gl

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Kuma
Wär mir scheißegal.

raute gold. + dir ne andere anlachen und ihm ggf. bei übergriffen aufs maul geben. ersteres auf jedenfall, zweites optional.

Reaktionen
0
lol ich schlag keine schwachmaten...:cool:

kP glaube nicht, dass ich mir sorgen wegen ihr mache, aber er ist damit nicht klargekommen und ist es meinermeinung nach noch immer nicht - sie sieht das halt anders...
trennung ist halt alles andere als sauber verlaufen.

Reaktionen
0
Wenn du ihr das jetzt verbietest, wird dir das wahrscheinlich ziemlich lang nachhängen.
Ich sprech da nicht aus eigener Erfahrung, hab aber schon viel in der Hinsicht mitbekommen: Frauen mögen es nicht "eingesperrt" zu werden. Wenn dus ihr verbietest, bekommt sie das Gefühl. Das nächste mal wird sie dich dann evtl. nicht mehr fragen, sondern ihn einfach einladen oder sich gar heimlich mit ihm treffen.

Ok, das ist worst case-Szenario, aber...
Erlaubs ihr lieber. Du kannst das ja gern im Augenwinkel beobachten, falls die beiden Kontakt haben. Wenn er/sie nen Scheiss anstellt, wird er rausgeworfen bzw. mit ihr Schluss gemacht.

Wenn du ihr aber net vertraust, ist das keine gute Beziehungsgrundlage. Und wenn sie eh nix mehr von ihm will, ist die Gefahr doch sowieso minimal.

Reaktionen
1
Der Umstand ist retarded.
Mal ehrlich - wie alt ist deine Freundin? Welche erwachsene Frau sagt denn "Ich trenne mich von meinem Freund für dich aber wegen unserem gemeinsamen Freundeskreis bleiben wir "befreundet""

1tens: Wie retarded ist der Typ sowas mit sich machen zu lassen? Also sich die Oma wegnehmen lassen und dann noch kastriert fein Männchen machen von wegen Freundschaft WTFz0r!

2tens: Deine Freundin ist leider Gottes auch nicht viel besser weil sie überhaupt nicht nachgedacht hat und ihre Beziehungen anscheinend nach Bauchgefühl und wir sind alle eine große Familie führt (LAL)

3tens: Ich muss dich leider auch aufführen (soll aber kein flame sein) da du das Ganze mitmachst (zoMg)

Also ich meine "wenn sie ihn nicht einläd würde das voll komisch kommen" LAL
Also erstmal vorne weg kann das nicht klappen weil es keine Freundschaft ist sondern Nekromantie. Dann kommt man im Leben irgendwann zu Entscheidungen die nicht so einfach und angenehm verlaufen. Das hat sie aber versucht: "Ich steh auf den Smurfuser, aber meinen Freundeskreis will ich nicht verlieren, also bleibe ich mit Hugo weiterhin befreundet" (Frauen haben immer panische Angst ihre Sozialisierung zu verlieren). Hier wäre eine entweder/oder Eintscheidung angebracht gewesen. Man mus ssich ja auch mal fragen was für ein verkommener Freundeskreis das ist bei dem alle wissen das sie eine verräterische Oma ist die ihren Freund für n anderen verlässt aber der das Maul hält solange sie den Schein wahrt mit dem Verstossenen wenigstens befreundet zu sein.
Sowas ist echt der Superlativ an Behinderung. Horrorc0re

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Drunken_SheeP
lol ich schlag keine schwachmaten...:cool:

kP glaube nicht, dass ich mir sorgen wegen ihr mache, aber er ist damit nicht klargekommen und ist es meinermeinung nach noch immer nicht - sie sieht das halt anders...
trennung ist halt alles andere als sauber verlaufen.

smurf-o-meter am anschlag :8[:

Reaktionen
2
Rumficken im Freundeskreis ist richtig scheisse, vorallem wenns in die Brüche geht.

Seh das bei meinem Freundeskreis zur Zeit, da haben sich auch 2 gefunden, jedoch jetzt wieder getrennt. Nur leider nicht in Freundschaft. Jedesmal wenn wieder irgendwas mit cilque ansteht kommt die frage ob er/sie auch kommt und dann geht das theater wieder los.

Is einfach nur kacke so ne Situation, ich persönlich komm mit beiden gut aus und betrachte beide als gute freunde und jetzt soll ich mich irgendwie für einen entscheiden. Is nur blöd so ne situation.

Beneide deine Freundin fast ein wenig das sie noch klar kommt mit ihrem ex. Musst ihn wohl akzeptieren, da er teil ihres freundeskreis ist, sonst läuft es bald auf eine entscheidung zwischen dir und ihrem freundeskreis hinaus, und das verlierest du vermutlich.

Aber sag ihr klipp und klar das solange er nur kumpel sein will ok ist, aber sobald du merkst oder siehst das er mehr will, dann muss er verschwinden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von JustSkilled

smurf-o-meter am anschlag :8[:

!!!!!!!!!

:elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

dennoch noch flott was zum topic bevor hier wegen ban zu ist: lad ihn halt ein und fummel sie derb vor seinen augen inkl verschwinden in der wäschekammer für ein paar minuten. wenn cool bleibt und deine freundin mitmacht brauchste keine sorgen zu machen.

junge, du bist so >>>> ihn, sie verlässt ihn, fickt dich, was willst du noch mehr von ihr?

Reaktionen
0
Original geschrieben von -DaGGer-
ich würd da alles andere als nett drauf reagieren, wenn meine freundin ihren ex einladen würde, wär ich LEICHT aggro.
Joa geht mir genauso. Ich würde meiner Freundin wahrscheinlich sagen, dass das für mich gar nicht in Frage kommt. Aber wenn sie ihn dann trotzdem nicht auslädt kann man halt nichts machen, bzw. wenn man was macht (also entweder selbst nicht hingehen oder 'aggro' auf den Ex gehen), geht ziemlich schnell die Beziehung in die Brüche.

Also auch wenn ich persönlich das niemals erlauben würde, wäre mein Ratschlag eher, dass du einfach so tun solltest, als würde es dich nicht stören, denn wegen sowas hab ich schonmal ne Freundin verloren.

Reaktionen
0
Btw, ich bin hier noch nicht so lange, also hab ich Probleme nachzuvollziehen, wieso der Thread geschlossen werden soll.

Smurf ist sowas wie betrug? Heißt das, dass der OP sich nur etwas ausgedacht hat und deswegen soll es geschlossen werden? Woran erkennt ihr das?

Reaktionen
0
ne es war ihm peinlich einen thread zu erstellen unter seinem "bekannten" nick.
nur dann war er so dum und hat mit dem richtigen nick geantwortet
-->allein wegen dumheit muss er gebannt werden

Reaktionen
0
Ich finde Dummheit jetzt nicht so ein schlimmes vergehen, dass man gleich den Thread schließen müsste oder die Person bannen müsste. Ihr seit ja streng. o.o

Reaktionen
195
Wahrscheinlich meldet er sich nach dem peinlichen Fehler mit seinem Original-Account sowieso erst mal nicht mehr.

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_SaFraN

1tens: Wie retarded ist der Typ sowas mit sich machen zu lassen? Also sich die Oma wegnehmen lassen und dann noch kastriert fein Männchen machen von wegen Freundschaft WTFz0r!

2tens: Deine Freundin ist leider Gottes auch nicht viel besser weil sie überhaupt nicht nachgedacht hat und ihre Beziehungen anscheinend nach Bauchgefühl und wir sind alle eine große Familie führt (LAL)

Kann man beides so stehen lassen. Habe auch grade ähnliches Problem, dass meine ex nach der Trennung aus irgendeinem Grund eine Freundschaft will, aber das geht einfach gar nicht. Ich käme mir dabei total verarscht vor.

Reaktionen
0
lol was seid ihr alles fuer kinder
wo is das problem wenn sie ihren ex einlaed mit dem sie sich noch versteht ?
sie ist mit jemandem andren zusammen - fertig aus

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von ferdi.
lol was seid ihr alles fuer kinder
wo is das problem wenn sie ihren ex einlaed mit dem sie sich noch versteht ?
sie ist mit jemandem andren zusammen - fertig aus
kann man so rautieren. und solange er nicht versucht darüber zu reden, wie er sie gebügelt hat, ist er mir auch egal...

Reaktionen
0
LoL

Opera vs Firefox :angel:

Er kommt sich warhscheinlich auch verarscht vor - aber er ist eben der Typ der sich gerne verarschen lässt - die beiden waren auch nicht lange zusammen; zum glück ist ja schon so schlimm genug.
Nerrrvt halt, wenn man da immer ein Auge drauf haben sollte, aber "verbieten" werde ich es ihr nicht. Mal schauen was draus wird, bzw was sie selbst dazu denkt.

Reaktionen
0
aus welchem grund machst du nen thread auf wenn du auf keine einzige der "anderen" sichtweisen auch nur ansatzweise eingehst?

du lädst ihn jetzt trotzdem ein obwohl es dich anpisst und auf die idee deiner freundin zu trauen kommste offenbar ebenfalls weiter nicht.

Reaktionen
0
Prinzipiell hat er ja nicht nach Ratschlägen gefragt, was er jetzt tun soll, sondern wollte lediglich wissen, ob er ne eifersüchtige Einstellung hat oder ob es eher normal ist.

Manche Leute posten auch nur in Foren, weil sie es mal irg.wem erzählen mussten und haben eh nicht vor auf Ratschläge zu hören. ;-)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Drunken_SheeP
LoL
Er kommt sich warhscheinlich auch verarscht vor - aber er ist eben der Typ der sich gerne verarschen lässt - die beiden waren auch nicht lange zusammen; zum glück ist ja schon so schlimm genug.

Dann pass ma GANZ stark drauf auf, dass du nicht der nächste bist. Wer die Leute einmal verarscht macht es auch ein zweites mal. Und gib dich nicht der Vorstellung hin du seist total anders als der Typ.

shaoling

Guest
Jemanden einfach so für nen andern verlassen ist schon ne krasse Verarschung, ja.

Reaktionen
28
@topic: Wäre mir grundästzlich nicht scheissegal. in deinem speziellen Fall aber schon, wenn du sagst, dass sie sich wegen dir getrennt hat. Der contest ist vorbei, du hast ihn im Sack.

Was anderes wäre das, wenn sie sich getrennt hätte, weil er sie immer nur verarscht und schlecht behandelt hätte, dann ist sie irgendwann mit dir zusammengekommen, hat aber eigentlich dir trennung noch gar nicht verarbeitet.

Aber wie gesagt in dieser Situation solltest du das ganz cool machen und dich dem Ex ggüber absolut höflich, gar jovial verhalten!

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Jemanden einfach so für nen andern verlassen ist schon ne krasse Verarschung, ja.
Nö eigentlich nicht. Das ist im besten Fall sogar außerordentlich ehrlich und konsequent.

Reaktionen
0

die ironie wohlweislich nicht ignorierend gibst du mir mit dem post recht.

shaoling

Guest
Kommt drauf an.

Hier hängen nun mal Menschen jeder Couleur von sehr intelligent bis affenintelligent herum.
Da ist bei einem unbekannten Nick nicht immer sofort zu ersehen, wie derjenige etwas meint.

Reaktionen
0
Jemand wegen wem anderen verlassen ist schon irg.wie nicht ganz 'okay', ohne Ironie. Heißt meistens eigentlich, dass die Person nicht wirklich geliebt hat und aus andere Gründen mit dem Partner zusammen war. Klar kann die Liebe auch mal aufhören, aber dann macht man eher Schluss, weil die Gefühle weg sind und lacht sich dann nicht schon während der Beziehung nen Neuen an...
Aber naja das ist nen anderes Thema.

shaoling

Guest
Deine Anschauung ist leider durch kindlich-naive Vorstellungen geleitet und hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun.

Reaktionen
773
Deine Anschauung ist leider durch kindlich-naive Vorstellungen geleitet und hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun.

Raute in Platin.

Oben