• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ex-Freunde

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schl3mIL
...hab den Eingangspost nicht gelesen...
Also bei dir habe ich öfter den Eindruck, du liest nicht sehr oft Eingangsposts.
Muss man ja auch nicht, wenn man eh der große PUA-Alphachecker hier ist, stimmts?
Nur blöd, dass du nach jedem Satz hier deine Grinsegesichter brauchst, um diesen Eindruck (NICHT) zu vermitteln.

Original geschrieben von tic0r
Ob du bei den Photos antwortest "Ich stell die auf weil du es auch machst." oder irgendeine andere Antwort kommt, ist vollkommen egal. Sie wird wissen daß du es machst um zurückzuschlagen und sie wird wissen daß du es weißt.
Würdest du so ne Aktion bei meiner Freundin reißen würde die dich einfach auslachen und antworten: "Meine Fresse, wenn du was gegen die Photos hast dann sag das einfach anstatt so ein dämliches Spiel zu spielen." Und mit Antworten wie "Was für ein Spiel?" machst du es dann auch nicht besser.
Ich hab das Gefühl du hast Freundinnen die sich immer ziemlich leicht verunsichern lassen.
Meine Rede.

@TE: WENN du schon ein Problem mit den Fotos (etc.) hast, dann sprich es an. Aber wie ein Mann, nicht in einem rotzigen oder krankhaft eifersüchtigen Ton. Hier mit so einer billigen Retourkutsche zu kommen, wie einige fordern, ist hochgradig unreif, m.E.
Und Verbote bringen nichts, grundsätzlich.

Reaktionen
0
Original geschrieben von SoFar
Find das alles nicht so dramatisch... soll sie sich doch treffen, solange es nicht überhand nimmt. "Verbieten" ist immer der falsche Weg, so wirst du wohl dein Ziel nicht erreichen + die Beziehung vergiften.

Auch störts mich nicht, wenn man ab und zu über seine Exen labert, solange es nicht dauernd ist - im Gegenteil ich finds sogar ganz interessant. Was auch immer war, es ist Teil der Vergangenheit des anderen und sollte nicht ausgeklammert werden.

Aber Fotos von Exen müssen natürlich weg, das sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Hatte so eine auch mal, aber die war sowieso bisl :stupid: .
fast vollständig rautiert

Was die Fotos angeht...solange das nicht eingerahmte, neben ihrem Bett stehende Fotos sind, oder welche, wo sie sich innig umarmen oder sonstwas, sondern Fotos, die in irgendner Collage hängen, wo auch andere Freundinnen/Freunde von ihr drauf sind, wäre mir das sowas von egal. Ersteres würde ich allerdings eher strange finden. Ich stell mir so vor, wie ein Rahmen mit Bild von nem Typen neben ihrem Bett steht, während ich sie knalle...strange irgendwie. Grundsätzlich Bilder vom Ex, solange sie nicht zu auffällig sind...mir egal.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty
Pff, kommt mal klar Leute. Wenn es nicht gerade "Pärchen-Fotos" sind, wo die beiden eng umschlungen abgebildet sind: wayne. Wenn jemand lange Zeit wichtiger Teil ihres Lebens war, muss sie ihn doch nicht gleich komplett streichen, nur weil die Beziehung nicht geklappt hat.

Solange allen klar ist, dass ihr jetzt zusammen seid und da keine anderen Begehrlichkeiten mehr sind, find ich ist der TE doch auf einem guten Weg: Klar ist es erstmal ein kack-gefühl, aber ganz objektiv meistens überhaupt nicht schlimm. Lern ihn/die beiden doch einfach mal kennen und mach dir selbst ein Bild, wie sie sich in der Gegenwart deiner Freundin verhalten. Ich denke, das merkt man schon, ob das irgendwie unnatürlich ist.

Das sehe ich auch so. Es soll auch vorkommen dass man sich nicht im Streit trennt.

So lange es relativ dezent bleibt zumindest, steht ein Schrein mit Bildern ihrer Verflossenen im Zimmer, fände ich das auch komisch.

WUUUSH

Guest
Die Fotos auf dem Schreibtisch gehen mal gar nicht. Wenn ich mit einer Beziehung abgeschlossen habe, dann muss ich das Foto nicht jeden Tag sehen, oder?!
Man kann durchaus auch ohne ein rumstehendes Foto seine vergangene Beziehung würdigen bzw. an diese denken. Das Stehenlassen impliziert doch, dass der Raum ( oder ein Teil davon ), der eigentlich für den Neuen vorbehalten ist, gewissermaßen vergeben ist.

Da muss auch keiner rumquatschen, dass man es halt so nehmen soll. Wem das egal ist, bitte, aber ich würde das nicht tolerieren.

Den Kontakt mit dem Ex generell kann man eh nicht verbieten, bzw. man sollte das auch nicht, aber ab einem gewissen Grad kann sowas doch schon nervig/übertrieben sein. Dann sollte man einfach seine Konsquenzen daraus ziehen.

Oben