• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ewiges Leid: SC zu zweit im Lan, lagfrei im selben battle.net game (kein Router)

kookian

Guest
Hi,

zuerst mal, habe ich die Suchfunktion und google schon intensiv benutzt aber noch auf keinen grünen Zweig gekommen, denn das problem ist immer das gleiche:

Das Problem ist so alt, dass die ganzen Links nichtmehr existieren und man nirgends mehr direkt nen How-To oder ne sonstige Anleitung findet. Auch der Link im grünen Thread funzt nicht mehr.

Versuche mich jetzt schon eine Woche daran mit meinem Bruder, aus nostalgischen Gründen und der Vorfreude auf SC2 willen, ausm Lan im selben SC-Battle.net game zu spielen. Funktioniert natürlich nicht, da das Battle.net mit der einen IP nicht klar kommt - massenlags.

Benutze keinen Router, sondern die Windows-Internetverbindungsfreigabe. Klar, sie funktioniert auch wie ein Router, also habe ich die Ports umgestellt, ich 6112 er 6114 z.b., nur wie forwarded man die Ports bei der Windowsinternetfreigabe?

Habe dann auch Sygate versucht, blick das aber absolut nicht ohne Router ist das alles ein bisschen komisch und es hat nur probleme gemacht, denn mein bro kam gar nicht mehr online. Bin auch nicht sonderlich bewandern in Puncto Technik =)

Deswegen wende ich mich an euch:

Wie kann ich mit meinem Bruder, über die Windowsinternetverbindugsfreigae in einem lagfreien SC Battle.net spiel ein schönes 2on2 spielen ?

Vielen vielen Dank :)

Phil

kookian

Guest
ne, gehen mit internetverbindungsfreigabe von windows ins internet. Ich wähl mich ein, gebs frei, bruder über mich.

Reaktionen
0
Bei WinXP (SP2), findet sich die Option fürs Port forwarden unter: "Eigenschaften von Netzwerkunggebung -> Eigenschaften von LAN-Verbindung (oder was auch immer) -> Erweitert -> Einstellungen für Internetverbindung -> Hinzufügen.

Ob das auch so funktioniert wie es sollte weiß ich aber leider nicht.. kann/muss das erst ab morgen benutzen :(

Aule2

Guest
damit hättest du dieses windows-freigabe-gedöns nicht gebraucht!

Reaktionen
0
Damit gehts. Allerdings gings früher immer nur mit Win9X, mit 2k hats irgendwie nicht funktioniert.

Muss das auch bald mal wieder ausprobieren mit 2x XP.

kookian

Guest
Danke für eure Hilfe soweit,

aber der Link hilft mir nicht, da ich wie gesagt keinen Router verwende sondern die Internetverbindungsfreigabe.

Das was Invincible geschrieben hat wegen Portforwarden klappt bei mir nicht, habe SP2 installiert. Weiß nicht wo man das forwarden kann...

Hat den keiner ne Ahnung wiem an zu zweit ohne Router aber mit Windowsfreigabe Starcraft zocken kann? ist ja schrecklich ! =)

Reaktionen
0
Probier doch mal Avirt (siehe meinen letzten Post), vielleicht tuts ja doch.

kookian

Guest
Hat keiner ne Lösung ohne Avirt, mit Windowsfreigabe? Komme nicht an Avirt ran...

Oben