Europa League 2010/2011 4. Spieltag

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
okay, vielleicht etwas hart ausgedrückt. das spiel von dortmund und bremen war ja auch durchaus gut. ich sag mal es wäre deutlich mehr drin gewesen

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm

Deutschland in dieser Saison bei den Punkten bisher #1 und deutlich vor Italien/Spanien.
Klar ist Bremen enttäuschend und beim BVB siehts für das Weiterkommen nicht gut aus, aber Dortmund könnte man Ende z.B. mit 9 Punkten ausscheiden, gibt durchaus genug Gruppen da reicht das für das Weiterkommen.
Zudem hat man mit Bayern und Stuttgart zwei Teams mit perfekter Bilanz und das ist auch eher ein Ausreißer nach oben.
Ich denke mal England und Spanien werden bei den Punkten während der Saison wieder vorbeiziehen, da in der CL für deren Teams wesentlich mehr drin sein wird, aber bisher gibts bei den deutschen Teams auch nicht groß was zu meckern, denn perfekt läufts nie bei irgendeiner Liga.

Deleted_38330

Guest
Unser direkter Gegner in der 5jahreswertung ist ohnehin nicht mehr Italien, sondern Spanien. Denen fallen nächste Saison 9,500 Punkte Vorsprung auf uns weg und damit sollten wir dann sogar zweiter sein, wenn alles so weiter läuft. Nicht, dass es nen Unterschied machen würde :o

Reaktionen
3.747
ich hab gestern bei der lewandowski-szene fast nen herzinfarkt gekriegt. naja, die EL ist eh nur ein zubrot, so dick wären die einnahmen bei nem weiterkommen eh nicht. dann werden wir halt meister. :wee:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.521
Die EL kann weit mehr als nur ein Zubrot sein.
Sollte der BVB CL spielen, muss der Kader hier und dort noch verstärkt werden.

Reaktionen
3.747
soweit ich weiß, gibts ab der ko-phase pro runde ca. 1,4 mio. euro. das is natürlich ein haufen geld, aber ich glaube nicht, dass der bvb über das viertelfinale hinauskommen kann. (v.a. wenn irgendwann mal der durchhänger kommt, der bei so ner jungen mannschaft eigentlich dazugehört) das jetzige konzept ist eh ein langfristiges, d.h. selbst wenn sie sich nächstes jahr für die cl qualifizieren sollten, werden da sicher keine unsummen in den kader investiert werden. leute wie bender, großkreutz, götze, schmelzer u.a. immer noch sahin können sich noch immens weiterentwickeln, ich denk daher, dass klopp den kader höchstens in der breite verstärken wird. (alternativen für iv und av)

Reaktionen
0
Ganz ehrlich, die Chancenverwertung ist einfach fürn Sack. In der ersten Halbzeit wars ja grausam. Ich glaub auch nicht dran, dass wir ne Runde weiter kommen. Dafür sind die Chancen zu schlecht.

Oben