• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Eure Top 20 Spieler Weltweit (weltrangliste)

Reaktionen
0
Was soll daran komisch sein?

1) Mit den nicht-Kors hat man auch mal als nicht-Gosu zu tun, spielerisch/chat/szene

2) Man interessiert sich immer eher für eine "lokale" Szene als für die "Weltszene". In diesem Fall ist die Weltszene = Korea; die "lokale" der Rest der Welt.

3) Finde ich die low-APM-europäer auch von der Art her interessanter. Ein Breakdown muss bei seiner Speed deutlich schlauer spielen für den gleichen Erfolg. Ebenso Fish, Mondi, Testie etc.

4) Freue ich mich einfach immer, wenn ein non-kor vs nen kor gewinnt. Underdog-Denken. Vergleich: Ich freue mich für jeden, der vs Real gewinnt. Und genau deswegen interessiere ich mich auch nicht für Real^^

Reaktionen
1
Will nicht viel dazu sagen, ausser das Grrrr... und da könnt ihr sagen was ihr wollt, definitiv der beste non kor Spieler aller Zeiten / der erfolgreichste nicht koreanische pro gamer ever ist. Und pro gaming noch vor boxer zu dem gemacht hat was es heute ist.

ansonsten ohne top 20 misst, liste ich einfach mal auf welche non kors ich ganz gut finde

Mondi, Testie, Sen, FiSheYe, TreK, Ret

fehlen sicher noch nen paar..

wenn ich die besten non kors ''ever'' machen müsste..

1. Grrrr...
2. Slayer
3. FiSheYe / Elky / Mondragon

( Elky finde ich overrated .. und ich sehe FiSh nach seinem zweiten wcg platz und zahlreichen Erfolgen mit Elky auf einer Höhe.. )

Reaktionen
58
Original geschrieben von Asta Khan

chrh?
all-time rankings finde ich schwachsinnig, zumindest wenn man versucht nach spielstärke zu gehen. da gibt es viel zu viele variablen um das ordentlich zu machen.

stimmt, das kann sein

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von ~XantoS~
Was soll daran komisch sein?

1) Mit den nicht-Kors hat man auch mal als nicht-Gosu zu tun, spielerisch/chat/szene

2) Man interessiert sich immer eher für eine "lokale" Szene als für die "Weltszene". In diesem Fall ist die Weltszene = Korea; die "lokale" der Rest der Welt.

3) Finde ich die low-APM-europäer auch von der Art her interessanter. Ein Breakdown muss bei seiner Speed deutlich schlauer spielen für den gleichen Erfolg. Ebenso Fish, Mondi, Testie etc.

4) Freue ich mich einfach immer, wenn ein non-kor vs nen kor gewinnt. Underdog-Denken. Vergleich: Ich freue mich für jeden, der vs Real gewinnt. Und genau deswegen interessiere ich mich auch nicht für Real^^

2) wieso ist die lokale szene alles außer korea?
3) breakdown spielt nicht "schlauer" als z.b. nal_ra, nur schlechter. die legende der low-apm europäer müsste doch längst ausgestorben sein. schau dir mal die blizzcon reps in bwchart an. auch unter den nicht-koreanern gibt es "apm-monster", z.b. blackman.
4) das ist doch gerade komisch, dass jemand sich nicht im geringsten dafür interessiert, wer denn da grade die eigenen lieblinge (im falle deutscher spieler) vermöbelt. immerhin kennst du real... T_T

ich glaube, es besteht einfach ein mangel an englisch-/deutschsprachigem informationsoutput.

HermineGranger

Guest

2) wieso ist die lokale szene alles außer korea?
3) breakdown spielt nicht "schlauer" als z.b. nal_ra, nur schlechter. die legende der low-apm europäer müsste doch längst ausgestorben sein. schau dir mal die blizzcon reps in bwchart an. auch unter den nicht-koreanern gibt es "apm-monster", z.b. blackman.
4) das ist doch gerade komisch, dass jemand sich nicht im geringsten dafür interessiert, wer denn da grade die eigenen lieblinge (im falle deutscher spieler) vermöbelt. immerhin kennst du real... T_T

ich glaube, es besteht einfach ein mangel an englisch-/deutschsprachigem informationsoutput.

sehr richtig und auch in korea is nicht jeder profi auch ein apm monster

DkH.Nash

Guest
@mandalor:
ich hab oft genug blackman spielen sehen und als er aktiv war, war er MEINER meinung nach der beste zerg außerhalb korea`s, ob er es ist bleibt dahin gestellt, aber meins sollte auch eher zu einer all time liste beitragen :)
Grrr ist sicher 1. aus den Gründen, die Phil schon nannte.
Skillmäßig ist ein Nazgul zB auch höher als Fisheye gewesen, allerdings hat er nach seinen paar Monaten Korea Aufenthalt und danach Studium in Holland ja bw auch ziemlich an den Nagel gehängt...
NTT war natürlich auchn außergewöhnlicher spieler :)
Auch Leute wie SG.Whear, Satanik, Froz waren mal etablierte Namen...
elky gehört meiner Meinung nach auch zu einer der most overrated Spielern überhaupt...
Nen Ranking krieg ich zwar nicht hin, aber in der Art würde es bei mir so aussehen:
1. Grr
2. viele =) Fish, Nazgul, Blackman und paar andere
3. Leute wie Suker, Hellghost, Elky, Satanik usw.

Ne richtige Reihenfolge lässt sich da eigtl nicht machen..

SuxXa

Guest

wieso interessieren sich eigentlich so wenige leute für die richtigen pro gamer? stork ist sicherlich eine klasse besser als jeder non-kor, aber hier hat kaum jemand je was von ihm gehört. als würden die koreaner nicht das selbe spiel spielen, wie mondi & co. jeder hier kennt mindestens 3 aktive spieler als polen, spanien, usa, bulgarien, kanada, russland, den niederlanden und schweden. das sind dann schon mal 24. aber die 24 besten spieler der welt, die kennt keiner. komisch irgendwie... =/

ich merk mir lieber 20 europäer als 100 kors 8[

Asta Khan_inaktiv

Guest
wieso soll elky overrated sein? er war neben grrrr und asmodey der einzige foreigner, der je in einer major league gespielt hat. und im gegensatz zu asmodey gab es zu elkys zeiten schon z.b. die challenge league. noch bemerkenswerter ist, dass er noch während er aktiv bw gespielt hat, in wc3 eine der ersten star leagues gewonnen hat (das nenn ich talent ^^). und wcg #2 ist er auch geworden wobei er im finale gegen einen damals überragenden boxer verloren hat.

Reaktionen
0
Original geschrieben von nAsh0r
@mandalor:
ich hab oft genug blackman spielen sehen und als er aktiv war, war er MEINER meinung nach der beste zerg außerhalb korea`s, ob er es ist bleibt dahin gestellt, aber meins sollte auch eher zu einer all time liste beitragen :)

Das wollte ich auch garnicht abstreiten ;)
Mein Argument ist nur, dass Blackman nicht lange top war. Für mich ist eine dauerhaft gute Leistung eindrucksvoller als ein kurzes, aber heftiges Hoch, wobei auch Mondi lange Zeit bester foreigner war/ist.

J.U.L

Guest
Original geschrieben von CoL_Drake
hm schwer ich versuch ma was ^^

1. Mondragon
2. Assem
3. Testie
4. RRB
5. Legionnaire
6. PJ
7. Rox
8. yAn[S2]
9. [S.top]Phoenix66
10. Blackman
11. Breakdown
12. Fisheye
13. DAy[9]
14. Advokate[S2]
15. XiaOzI
16. KaaZ
17. Draco
18. Ret
19. ZelotITO
20. Fayth

(sry aber ausser den top10 kenne ich hier die auch nur so per namen europäische nicht deutsche elite is mir net so geläufig ^^)

legionaire höher, breakdown niedriger, Ret und Draco raus und wen anderes rein und 1-2 kleine veränderungen und dann wärs n
xD

Reaktionen
0
war auch nur so auf die schnelle hingeklatscht und ret is ja net mehr so aktiv (hab einfach shcnell wcg qualit geschaut und sccl ^^
Legion seh ich net höher da testie sen und mondi ihn wohl besiegen ^^
ach und was den da oben angeht ich finde trek ja nu net so berauschend weil schon sein landsman kaaz ihn locker ownt (kaaz is aber auch gut ^^)

KQF

Guest
der beste nicht-koreaner war definitiv slayer, zumindest hatte er das potential. hätte er doch bloß nicht aufgehört :8[:

HAXXOR_inaktiv

Guest
also die coolsten replays die ich bisher gesehen habe waren von themarine, boxer, garimto und t3.beckham

Reaktionen
3.161
Original geschrieben von BeachBomber
Zergman hat glaub mal nen geiles ZvP gegen Grrr gespielt is auch in irgendnem Pimpest plays movie ich glaub im ersten von dyo =_=
ne das war zerglee :p

zergman ist witzig, hat den komplett gleichen namen wie julyzerg (vor & nachname), ebenfalls ein zerg im nick und sieht bischen aus wie yellow, darum auch "mini yellow" ...

Oben