Eure strats im TvP ?

Reaktionen
0
Also ich spiele als Protoss in der Gold-Liga und habe vor nichts soviel Angst wie vor MMM+Ghost. Der EMP ist einfach eine unglaublich mächtige Waffe gegen jede Protoss-Einheit, da kann man als Protoss nur zusehen dass man mit Hohen Templern zunächst hinterm Geschehen steht und später sich nähert und dass die Schilde der Sentries aktiviert sind bevor der EMP losgeht.
Das kann ich nur rautieren... die meisten bei mir in der Silberliga beschränken sich ja auf MM/MMM (Medivacs kommen oft sehr spät bzw. überhaupt nicht), aber wenn sie noch mit Ghosts ankommen tut's echt weh.

Reaktionen
0
hab immer rines gebaut bis 1 oder 2 marodeure am start waren und go, auf das er keine cannons hat. kann ich nach dem patch wohl vergesssen

Reaktionen
0
also im craftcup sind die terran auch schon relativ früh rausgeflogen nur einer ovna oder so
kam bis is halbfinale -..

premiumlife23

Guest
hatte auch als protoss lange probs gegen terra. aber irgendwann hab ich einfach nach den beiden warps void rays geschissen und seit dem zeitpunkt gegen keinen terra mehr verloren in der goldliga. die kombo berserker/void rays is extrem gut weil man damit alles kontern kann und auch auf immortals verzichten kann. im lategame dann collos und der terra hats sehr schwer.

Keldur

Guest
Ich möcht jetzt nicht behaupten dass du damit keinen Erfolg hast, aber der Terran sollte es nicht so schwer haben den Starport zu scannen und Vikings zu pumpen. Ohne deine Void Rays ist deine Groundarmy dann unterlegen. Selbst eine gescheite Anzahl an Marines sollten das doch kontern, solang er dann dem harass vorbeugt.

premiumlife23

Guest
ja natürlich ein kompletteasywinpaket gibts nicht. aber es ist mein de facto so, dass ich 4-6 void rays habe und dann auch unten angreife und der gegner dann nicht mehr reagieren kann. und seine base stirbt. und selbst wenn er vikings macht, hab ich ja die 2 warps wo ich dann stalker pumpen und ohne gebäude neu zu bauen schnell umschalten kann und die void rays sind im luftkampf dank bonus gg gepanzert auch den vikings überlegen, wenn auch teurer.

Oben