• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

eure lieblingsrezepte

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
joa, hm, meine dritte urlaubswoche fängt morgen an und die letzten 2 wochen hab ich so sämtliche mir bekannten rezepte ausprobiert... es gab u.a. diverse nudelgerichte, tacos, reisgericht "djuvec-art", sowas halt...

hab schon bei chefkoch.de gestöbert, aber noch hab ich nichts für morgen gefunden... gesucht wird halt nen gericht was a) schnell zu machen ist b) mit handelsüblichen zutaten zubereitet werden kann und c) auch 2-3 tage im kühlschrank "überlebt" - will nämlich nicht jeden tag in der küche stehen ;)

nudeln eignen sich dafür ja eigentlich perfekt, aber das gabs halt schon so oft (nudeln mit bolognese, nudeln mit carbonara, nudelauflauf, ...)

vielleicht habt ihr ja noch nen rezept auf tasche :)

ach ja, bitte nicht nur nen gericht vorschlagen sondern gleich das rezept bzw nen link zu einem rezept da lassen, danke :elefant:

Reaktionen
0
Wasser kochen, mit Öl und Salz
Spaghetti rein wenns blubbert
8-12 Minuten kochen

Tomatensoßemischung in anderen Topf
aufkochen

wenn alles gut, dann zusammen aufn Teller, evtl. etwas Käse dazu

fertig

Wyx

Reaktionen
0
gekochten tafelspitz mit erbsensoße, semmelkren und bratkartoffel <3

das wasser in dem du das fleisch kochst ergibt gleichzeitig eine tolle suppe, das fleisch is in der suppe 2 tage oder so haltbar das andre zeug eigentlich auch wenn dus in den kühlschrank stellst, dauert zwar ums zuzubereiten aber dafür hast du ein SEHR gutes essen

http://www./rezept/0364.htm so in etwa nur lass die nelken weg

Reaktionen
273
Original geschrieben von morphium
a) schnell zu machen ist b) mit handelsüblichen zutaten zubereitet werden kann und c) auch 2-3 tage im kühlschrank "überlebt" - will nämlich nicht jeden tag in der küche stehen ;)

Fertiggerichte sind dein freund. :8[:

Reaktionen
252
Rezept 1:

Lauch-Rindergehacktes-Suppe (sehr lecker!)

2 Pfund Rindergehacktes
2-3 Zwiebeln
2-3 Stangen Lauch
Erst das Gehackte anbraten, dann Zwiebeln und Lauch hinzugeben und weiter braten
1.5L Gemüsebrühe
hinzugeben und 30 Minuten kochen lassen.
Zum Schluß
400g Kräuterfrischkäse
200g Sahnefrischkäse und
200g Sahne hinzugeben und unterrühren.

Rezept 2:

Apfelpfannkuchen:
3-4 Mittelgroße Äpfel
250 g Mehl
2-3 Tl Backpulver
4 Eigelb
1-2 Tl Zucker
½ L Milch

Äpfel in kleine Stücke schneiden, den Restr mit einem Mixer gut verrüchren.

4 Eiweiß zu Eischnee stief schlagen und unter den Teig heben.

Pro Pfannkuchen 3-4 Eßl Öl verwenden, und bei gold-brauner Farbe wenden.
Die fertigen Pfannkuchen mit Zucker (und/oder Zimt) essen – Marmelade geht auch.

Rezept 3:

Arabisches Reiterfleisch:
4 Zwiebeln in
40g Fett dünsten

400g Gehacktes
2 Äpfel
2 Gurken
10 Minuten braten

½ Tube Tomatenmark
Paprika, Curry und Salz

4 Eßl Wasser
4 Eßl Dosenmilch
2 Eßl Semmelmehl (Paniermehl)
Salz, Curry, Paprika, Tomatenketchup(-mark)
Mit den Zutaten das Fleisch abschmecken

Dazu gibt es Reis oder Kartoffeln.

Clawg

Guest
Wasser vorkochen
Wildlachs braten
Wasser in Topf mit Nudeln
Sobald es kocht Tiefkühlgemüse rein
Zwiebeln in die Pfanne mit dem Lachs
Sobald es wieder kocht Wasser entfernen und Rest in Pfanne schütten
Käse und Petersilie drauf, mit Salz abschmecken

Dauer <10min (bo ist optimal)

Reaktionen
0
tortellini mit schinken-sahne-soße rocken dir die haare vom sack !! tortellini abkochen... gekochten schinken klein schneiden und zwiebel auch , beides anbraten.... 2 becher sahne,tomatenmark würzen aufkochen fertig un gogo

Reaktionen
0
und dann wären da noch
überbackene maultaschen... :top2:
maultaschen anbraten in eine auflaufform geben gekochten schinken und zwiebel kleine schneiden dazu rein sahne drüber käse drüber dann backen und los gehts gogo fresse fasse

Reaktionen
0
und dann gibts da noch
reis mit putengeschnetzeltes in kokos soße :top2: rockt auch ziemlich hart
reis wie gewohnt abkochen dann putengeschnetzeltes anbraten.... kokosmilch dazu... mit wasser oder normaler milch verdünnen würzen und verfeinern mit bissl kräuter scheiss und los gehts

Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg
Wasser vorkochen
Wildlachs braten
Wasser in Topf mit Nudeln
Sobald es kocht Tiefkühlgemüse rein
Zwiebeln in die Pfanne mit dem Lachs
Sobald es wieder kocht Wasser entfernen und Rest in Pfanne schütten
Käse und Petersilie drauf, mit Salz abschmecken

Dauer <10min (bo ist optimal)

wieso tiefkühlgemüse? damit man keine vitamine zu sich nimmt?

Reaktionen
0
tiefkühlgemüse is gesünder als normales!!! HABS BEI GALILEO GESEHEN!!! weil da die vitamine erhalten bleiben wenns gleich shockgefrostet wird und das aufm markt is schon 1 tag alt und liegt rum etc....:hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

Reaktionen
0
und dann gibts da noch etwas sehr einfaches aber richtig gutes.....

nudel abkochen.... wiener klein schneiden.... zwiebel klein schneiden.... zwiebel und wiener leicht anbraten (zwiebel sollten weich sein nach dem anbraten :) ) mit salt und pfeffer würzen
nudel in eine grosse schüssel etwas butter dazu dann alles zusammen mixen und fressen.... echt geil!!:elefant: :elefant:

Reaktionen
773
Was isst du denn gern? Wenns schnell gehen muss und trotzdem lecker sein soll würde ich ein Risotto mit Pan Grattato machen.

Deleted_38330

Guest
Ich mag die Zigeunersoße von chefkoch.de ganz gerne.

1 Paprikaschote(n), rote
1 Zwiebel(n)
Salz und Pfeffer
1 Pck. Tomate(n), passierte
1 EL Tomatenmark
Olivenöl zum Braten
Zucker
Curry
Paprika

Zubereitung
Die Paprika in Streifen und die Zwiebel in Ringe schneiden. Diese in Olivenöl anbraten. Das Tomatenmark mit etwas Zucker kurz mitbraten und mit den passierten Tomaten ablöschen. Mit den Gewürzen pikant abschmecken. Die Soße ca. 15 min. bei schwacher Hitze köcheln.

Reaktionen
0
Bin gerade auf Diät, esse am Tag ein Stück Fleisch und 500g Magerquark und dieser Thread macht mich fertig. :cry:

Reaktionen
0
31wvA%2BPJIoL._SL160_AA160_.jpg

+

harry_buttertoast.jpg

+

hauchschnitt.jpg

(+ Käse Salat etc)

=

sandwich.JPG

Schnell gemacht (5-10min)und schecken geil, allerdings nur direkt nach Herstellung, daher nicht lagerbar.

Reaktionen
0
ich werde euch nun eins meiner geheim rezepte verraten also passt gut auf und probierts aus:

ihr nehmt katenschinken oder bacon würfel das geht auch
dann braucht ihr noch pizza oder gratin käse
laugenbrötchen aber die müssen schön weich sein.... keine knusprigen vom bäcker
am besten diese knollen von lidl
und noch etwas sahne....

schinken leicht anbraten.... wenn ihr katenschinken nehmt dann wascht ihn vorher ab....

schinken abkühlen lassen in eine schüssel geben, käse dazu einen guten schuss sahne dass die masse schön klebrig wird....
laugenbrötchen mit pinsel und wasser einstreichen, aufschneiden auf backblech legen und dann diese scvhinken käse masse draufschtreichen ca1 cm dick oder 1,5----
dann backt ihr das ganze bis der käse goldbraun ist.... am besten schmeckt das heiss also echt geil das zeug bei uns beim bäcker gibts das für fast 2 € ein stück aber die gehn weg ohne ende....
kannn man 2 tage im kühlschrank aufbewahren und wieder aufwärmen echt geil das zeug !!!:cool: :cool: :cool:

Reaktionen
30
Original geschrieben von JustaFreezer
Wasser kochen, mit Öl und Salz
Spaghetti rein wenns blubbert
8-12 Minuten kochen

Tomatensoßemischung in anderen Topf
aufkochen

wenn alles gut, dann zusammen aufn Teller, evtl. etwas Käse dazu

fertig

Du solltest mal lernen, wie man Nudeln kocht.

Reaktionen
3.316
zwiebelkuchen!

glaub meine form hat ~24 cm, dafuer passt folgendes ganz gut

muerbeteig machen aus:
mehl & butter im verhaeltnis 2:1 (wie viel genau haengt natuerlich von der groesse eurer form ab), salz und bisschen wasser
fuer meine form nehm ich 150g mehl & 75g butter.
teig sollte mind eine std abkuehlen bevor man ihn ausrollt
in der form ca 10 min bei 200° den teig vorbacken (bei umluft bissel weniger)
2 grosse kleingeschnittene zwiebeln in bisschen butter anduensten
die dann auf den teig und auf die zwiebeln eine masse aus 2 eiern, 3 el creme fraiche und 75-100g geriebenem kaese (ausser salz und pfeffer passt am besten muskatnuss dazu)
oben noch bisschen geriebenen kaese drauf
das ganze dann nochmal ~25 min bei 200° backen

schmeckt aufgewaermt am folgetag sogar fast besser, weil der kuchen dann noch aroma zieht

ich empfehle uebrigens nicht das 405er weissmehl zu nehmen, sondern mind 550er oder noch vollkoerniger

Reaktionen
0
Nils hat schon Recht, in Nudelwasser kommt kein Öl rein. Unter 3-Sterneköchen wie uns ist das einfach ein Fauxpas!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Core
Nils hat schon Recht, in Nudelwasser kommt kein Öl rein. Unter 3-Sterneköchen wie uns ist das einfach ein Fauxpas!
machen aber sehr viele dass die scheiss nudeln ned verkleben
aber ich machs au ned gern.... eher n stück butter nachm abkochen zu den nudeln...

Reaktionen
129
rinderfilet + spargel + kartoffeln + selbstgeamchte hollandaise

Original geschrieben von idiot2.2
machen aber sehr viele dass die scheiss nudeln ned verkleben

eins der ältesten und falschesten gerüchte
das öl bringt nix (im wasser)

Reaktionen
0
Ich koch die Nudeln ohne Öl, hau nach dem Abtropfen aber ein Stück Butter rein und dann schön umrühren! So hat man mir das beigebracht. Ja die Nudeln verkleben trotzdem aber ich bilde mir ein dass sie dadurch besser schmecken.

Reaktionen
0
250g mehl
2 eier
250ml milch
bissl salz

Alles verrühren in die Pfanne und mit Apfelmuß oder zimt/zucker bestreuen und fertig sind die pfannkuchen :)

Reaktionen
773
Dosentomaten > fertige Tomatensaucenmischungen

Und vor allen Dingen günstiger.

Von den sonstigen Vorschlägen würde ich mich Jango anschließen, allerdings nur unter der Bedingung -Hollandaise, + gegrillter grüner Spargel. Aber ist ja leider eh keine Saison :dead:

Yannic

Guest
Zucchini, Paprika, Pilze und Lauchzwiebeln klein schneiden und braten. Dann dazu Reis geben. Ich benutz dazu den von Uncle Ben's. Aber nicht den normalen, sondern den Fertigreis, den man nur erhitzen muss. Schmeckt besonders gut, wenn man die Geschmacksvariante "Mediterran" wählt.
Ist jetzt nicht wirklich ein Lieblingsgericht von mir, aber geht relativ zügig zu machen und ist kalorienarm.

Ansonsten TK Pizza. :D

Oben