eure hotkey belegung

ToDesRiTTeR

Guest
Original geschrieben von dirtyhandz
krass das die meisten leute gebäude numemrieren =o da scheiss ich drauf ^
und units einfach alle zusammengemischt rein ^^

eine sehr effektive methode.

Honk2000

Guest
schoen wie ordentlich ihr hotkeys belegt, aber benutzt ihr sie dann auch?

Fighta2

Guest
Ich beleg immer anders wies mir grad passt halt. Habe nur die angewohntheit scout ovi direkt auf 2 zulegen aber das auch nur, weils ne angewohnheit ist.

Reaktionen
0
1-6 units (wenns mehr werden auch mehr) 0 und 9 für obser, wenns denn da hotkeys bedarf und ganz zum anfang manchmal gate 1 auf 5 und gate 2 auf 6. wenn man erstmal 6 gates hat, lohnt sich hotkey dafür sowieso nich mehr, da man dann eh in die main geht...

Reaktionen
0
atm:

scoutsonde 1, später units
2 units
3 units
4 spez. units wie ht, dt
5 mittiges gate zum zentrieren auf alle gates
nex 6
8 obs
0 shuttle

will aber demnächst umstellen:

123 units
4 wie oben
5 shuttle
6 und/oder 7 gategruppe(n) wie oben 5
8 obs
9 ka...maybe robofax oder exennex
0 nex

JayJay3

Guest
ich belege hotkeys nur,weil ich sonst im spiel zu langsam wäre um neue einheiten zu produzieren

shaoling

Guest
1) Scoutdrone
2) Overlord
3) Mainhatch
4) 2. Hatch
5) Mainhatch
6) 2. hatch
7) 3. Hatch
8) 3. Hatch
9) 2. Hatch
10) Mainhatch

Für die Hatches benutze ich anfangs immer 3 und 4, außerdem natürlich F-Tasten für Bases. Im Midgame steige ich dann für die Hatches auf die Nummern von 0 abwärts, für die Einheiten von 1 aufwärts um.

Bei Toss und Terra lege ich die Hauptgebäude auch immer auf Nummern von 0 abwärts, die Einheiten auf die unteren, dazwischen eben die Produktionsgebäude. F-Tasten sind ebenfalls sehr wichtig.

Reaktionen
1
Was mir nach jahrelangem spielen auffällt ist, dass es am anfang mal verdammt wichtig ist, dass man seine ganzen units wirklich auf keys legt und vor allem in den kämpfen immer present ist. Danach kommt meiner Meinung nach erst, dass keyen von gebäuden um gutes macro an den Tag zu legen. Viele verlieren, weil sie ihre units nicht auf 1 , 2 ,3 legen aber ihre gates auf 56789 und nur damit beschäftigt sind units nachzubauen, statt zb nen guten psi storm zu setzen oder sich zurückzuziehen wenn der gegner ne größere masse an units hat ect..

Wenn man das nicht macht, dann nützen einen die ganzen hotkey belegungen nichts.. damit muss man mal anfangen..

nur meine Meinung.. wie gesagt..
und lästerte net drüber, ab ,diejenigen die sich auskennen, ich wollte es nur mal für die schreibe, die es vielleicht noch nicht seit 5 jahren richtig machen oder die eben noch nicht so vertraut mit dem Spiel sind.

mfg

shaoling

Guest
Wenn mir ein gewisser bekannter beim Spielen zuguckt, rügt er mich oft dafür, dass ich in in etwa einem Drittel aller Kampfsituationen nicht persönlich anwesend bin, sondern sonst irgendwo auf der Map herumwische. ;)

Reaktionen
1
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Wenn mir ein gewisser bekannter beim Spielen zuguckt, rügt er mich oft dafür, dass ich in in etwa einem Drittel aller Kampfsituationen nicht persönlich anwesend bin, sondern sonst irgendwo auf der Map herumwische. ;)

Hehe :D
Naja, wenn man efrahrener und besser geworden ist, braucht man net 3 sekunden auf nen kampf schauen und nichts machen, sondern kann auch in der zeit eben 5z6z7z8z drücken und so zeals nachbauen und gleichzeitig zb, die zeals und goons zurückziehen um nicht gegen lurkz lings schutzlos zu sein, so dass man Zeit gewinnt, der Zerg seine lukrz wieda ausgraben muss um erneut vorzustoßen..

( Bsp :ugly: )

mfg

p.s: wer is denn der bekannte ? ;D

ToDesRiTTeR

Guest
Man sollte bei jedem Kampf anwesend sein und versuchen mit micro das Beste rauszuholen. Nebenbei noch schnell mit Hotkeys nachzubauen sollte kein Problem sein, wer das nicht kann vergibt ne Menge Chancen.

hAtE.RaVeN

Guest
Original geschrieben von Honk2000
schoen wie ordentlich ihr hotkeys belegt, aber benutzt ihr sie dann auch?

ja klar benutz ich die, wieso sollte ich denn sonst hotkeys belegen??? :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Oben