eure hotkey belegung

[USJ]LuNaTiC'

Guest
nachdem ich grade das hotkey topic gelesen habe, wie sieht das bei euch aus:
bei mir war es früher 1-3 units, 4 nex, 5+6 gates, 7 obsding, 8,9,0 verschiedenes
habe mich jetzt aber umgestellt auf
1-3 units,
4 shuttle,
5 obs,
6 nex,
7+8 gates,
9 obsding und
0 sairhaus oder exen nex
und muss sagen dass ich damit wesentlich sicherer spiele, weil ich so mehr keys für units habe (va die festen keys für obs und shuttle sind echt notwenig).
 
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1 nex, 2-4 units. danach nichts ^^
ich hab mir diese wasd tasta-belegung von shootern angeiegnet. ich kann nich anders...
 
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1- units
2- units oder 2. nex
3- nex
4,5,6- gates

0-9- scan,... sollte ich mal terra spielen.

naja im lategame kann sich das ganze auch verschieben irgendwie, aber das so mein standard
 

[USJ]LuNaTiC'

Guest
was machst du, wenn du mal mehr als 2 gruppen units hast (also in jedem 2. spiel :D) ? das war nämlich der grund weshalb ich meine belegung "nach hinten verschoben" habe. wenn ich t spiele hab ich auch 9,0 scan. passiert aber nur im 2on2, im 1on1 bin ich p only.
 

[3wD]eamYo

Guest
obsding rofl
sairhaus rofl

wenn du nur 2 gates festlegst, reicht meist auch nur 1, denn ich denke nicht, dass du im game nur 2 gates haben wirst.


das thema könntest du auch ruhig in "toss hotkeys" umbenennen T_T
 
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alles mit der maus reinschicken ^^

lol das mach ich sogar wirklich so :8[:


e: ich denke die zwei gates sind speziell für nen rush belegt :)

zumindest bei mir is das der fall
 
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early game:
1 - scoutprobe/erste units
2&0 - nexus
3 - gebauede auf dessen fertigstellung ich warte (kann nexus sein bei fe, forge, assim, cyber core, etc...)
4&5 gate

mid/late game:
1-3 Units
4-7 Gates (manchmal auch mehr units, weniger Gates....)
9&0 Nexus/Exennexus


Wenn ich mal Z oder T spiele auch zum groessten Teil wie bei Toss (mit paar Ausnahmen)
 
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hmm also mit terra:
7-0 aber meist eher 8-0 scan.
auf 2 kommt am anfang die cc
auf 1 das scout scv
und später 1-6 alles units.
 

xAN

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1 units
2 units
3 units
4 units
5 units
6 units
7 units
8 units
9 units

und den scanner halt auf 1-9 dann irgendwo wenn ich ihn brauch...
 
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1-4 Unitz
5 besondere einheiten (shuttle(s) bei drops)
6-7 Fax im tvp, Rax im TvZ
8 wichtigste exe (wo SCV gebaut werden müssen etc)
9-0 Comsat

am anfang des spiels meist anders, wird dann aufs late game umgestellt..
 
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1-3 units die geordnet bleiben müssen(lurks muts hyds...)
rest hatches. später evtl bis 5 units
 
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mit toss:

8-0 nexuse (oder nexen, oder whatever)
am anfang 1-3 units 4-8 baugebäude
später dann 1-5 units 6 shuttle
manchmal noch der einzelne cor auf 7 im PvZ

mit terra:

3 cc
4-7 fax oder rax
8-0 scans
davor units
speziell im TvZ:
1,2 marines, 3 medics, 4 tanks, 5 vessel -.-

mit zerg:
3-6 hatches, später dann gar keine mehr und auf 1-0 units -.-
 
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zerg: 1 scoutovi, 5 mainhatch

dann zweiten ovi oder scoutdrohne auf 2, weitere hatches von 5-0

airunits (muten, ovis zum transport) meistens auf 4 und abwaerts, linge von 1 aufwaerts


terra: 5 cc, 1 scout-scv, scan 0-8, units 1-x, teilweise auch fax auf keys, dann meistens so richtung 6 oder 7


toss: nexus auf 0 (p fuer probe nervt mich nach wie vor), scoutsonde auf 1, spaeter dann gates und units auf keys, units wieder 1-4 und den rest irgendwo aufwaerts.
 

[USJ]LuNaTiC'

Guest
Original geschrieben von eAmYo
obsding rofl
sairhaus rofl

wenn du nur 2 gates festlegst, reicht meist auch nur 1, denn ich denke nicht, dass du im game nur 2 gates haben wirst.


das thema könntest du auch ruhig in "toss hotkeys" umbenennen T_T

wieso, ich will gern auch andere wissen.
die 2 gates hab ich meist nur am anfang auf verschiedenen keys, später dann hab ich eines der gates an einer stelle, falls ich sie an verschiedenen stellen baue, pro hotkey.
 
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toss:
5 nex
1 scout
2 gate
3 gate
dann 2-9 gate 1 units
0 Shuttle/obs
dazu F2 Main, F3 Exe
 

Ada

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auf R hab ich (R)eload..



..Reaver 8[
 

Kalash

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Am anfang:

1 scout
3 Nexus

dann:

1+2 Units
3 Spell Units
4-6 Gates
7 Roboterfabrik/Raumhafen

(gegen später rutschen gebäude dann weiter hinter um vorne mehr platz für units zu machen)
 

Narid

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nutzt wirklich keiner von euch die f2 - f4 tasten? Find die hard Porno, exe oder cliff drauflegen hilft doch scheisse viel.
 

ToDesRiTTeR

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Z (mainrace):
Hatcheries von 0 abwärts, units von 1 aufwärts.

T:
Produktionsgebäude je nach strat variierend von 0 abwärts
Units von 1 aufwärts
Scanner/HQs auf 5 und 6

P:
Produktionsgebäude (beginnend mit warpgates) von 0 abwärts
Units von 1 aufwärts

In der Anfangsphase lege ich noch die Scoutunit und bei rushes meine eco oder Teile meiner eco auf 1 und 2.
 

ToDesRiTTeR

Guest
Original geschrieben von Norca
nutzt wirklich keiner von euch die f2 - f4 tasten? Find die hard Porno, exe oder cliff drauflegen hilft doch scheisse viel.

Wie geht das nochmal? Hab ich nie benutzt, sollte ich mir vielleicht mal angewöhnen.
 
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shift +f2/3/4 speichert bildschirm, aber da man nur 3 speichermöglichkeiten hat und dann die f1 taste rausreisen muss, lohnt es sich irgendwie nicht so richtig.
 

ScHniB

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wayne?;D jeder soll die tasten für ka was verwenden ;d hauptsache er kommt damit zurecht
 

Scorn4

Servitor
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1-x Gates (je nachdem, was ich von den hinteren so belege)
5-6 Stargates (wenn ich welche hab, ansonsten sind auf 5-6 Warpgates)
7 wichtige Einheiten (meistens aber Gates)
8 wichtige Einheiten
9 wichtige Einheiten
0 Scoutsonde, später R-Fabrik

Normalerweise nummerier ich die Gates von 1-9 durch, besonders im late Game sieht es so aus, dass ich so schnell nachpumpen kann und mit 0 aus der R-Fabrik Obser nachbau. Im early- / midgame mach ich mir aber noch die Mühe, z.b. die Berser auf 8 und die Goons auf 9 zu haben oder umgekehrt. Templer verirren sich manchmal auch gern auf 8 oder 9 ...
 

Jack_Sparrow)

Guest
Als Zerg hab ich hauptsächlich die Hatches von 1-5 Nr riert
Dazu noch von F2-F4 die wichtigsten Orte
Gleich mach ich das auch mit Terr/Toss mit den F tasten
Hab aber als terr 1-2 die Mains wo ich immer wieder scv's pumpe
0-7 Comsat
Rest units wenn ich mal brauche zu belgen, besonders wichtig sind Dropships zu belgen
bei Toss sinds einfach von 0-7 oder so die Observer
Shuttles so etwa an 4. stelle
 
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P:
1 - Sonde - main, später eins units
2 - Nexus (bis zuviele units, dann 2 units und 3 Nexus)
3 - sonde - scout (^)
4-8 gates ev 4 roboterfabrik
9 obs

F2 area gate
F3 area vor eingang
F4 main gegner (nähe nexus wegen drop)

als Zerg hab i eigentlich nur 1 hatch andere F-tasten und bau eh immer mit Strg + larve bzw -+ shift
evos noch auf 7,8,9
 

hAtE.RaVeN

Guest
Zerg:

0 9 8 - Hatches
3 4 - Ovi
5 - Pool
dann later einfach 1 2 3 4 5 units

F2 main, F3 Natural exe, F4 Onlyminz exe

Protoss:

0 9 - Nexus
4 5 6 7 8 - Gates
1 2 3 - Units

F2 main, F3 Natural exe, F4 Only minz

Terra:

3 - Comand Center
4 5 6 7 - Barracks/Factory
0 9 8 - Scan
7 - Factory/Startport ( was ich mehr brauche )

F2 main. F3 Natural exe, F4 Onlyminz

so spiele ich meine rassen :)
 

-OdiN-

Guest
1-4 units
5,6 shuttle
7 templar shuttle
8,9,0 wichtige obser

F2 leg ich immer wo der fight ist
F3 liegt bei den gates

also F3 gogo pumpen F2 wieder bei units
 

haschischtasche

Ährenpenis
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fuer terra:

anfang:
1,2,4
scvs (4 scout scv, 1 und 2 zum bauen, oder eventuell fuer rush oder sonstwas)

3
cc

dann:
1,2,3,4,5,6,7,8
rax, oder fax

von 8 abwaerts units (wenn ichs brauch, eigentlich beleg ich kaum units, nur dropships, oder vessels oder so)

0,9 abwaerts:
scan
 

Xp.ShadoW

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z 1-6 units

t 1-4 units
scan units +1 bis +3

p 1-3 units
 

VeenoX

Guest
Early Game:
1 Units
2 Pool (für Speed-Upgr)
3 Scout (Ovi, Drohne)
4 Mainhatch
5 2nd hatch
9 2nd hatch
0 Mainhatch

Late Game:
1-5(6) Units (sortiert nach Typen)
0-7(6) Hatches
 

SpiRiT)FiRebaT

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1 marins / adler
2 marins/ tanks
3 medics / mischmasch

4 5 6 frei
7890 scanner
 

RoQue_Dan

Guest
krass das die meisten leute gebäude numemrieren =o da scheiss ich drauf ^
und units einfach alle zusammengemischt rein ^^
 
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