Eure guilty pleasure songs

Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
yooooo, habt ihr auch den ein oder anderen tune, der eigentlich nicht eurem musikgeschmack entspricht aber euch trotzdem abholt?! bisschen peinlich gerne welcum

 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.504
Reaktionen
828
Ort
Köln
Guilty pleasure trifft es bei mir bei Musik nicht so wirklich. Wenn ich es wirklich bewusst höre, also selber in meiner Sammlung hab, dann ist es mir nicht peinlich. Da gibt es eher so Sachen, die ich früher mal gern gehört hab und wenn es dann irgendwo läuft dann weckt das noch Gefühle und ist ziemlich peinlich, dass man es mal gemocht hat. In dem Sinne: Jeglicher NuMetal (Korn, Limp Bizkit, Ill Nino), Christenrock (P.O.D, Creed) oder, ganz peinlich, die Toten Hosen. Dann in einer Phase wirklich alles an Power-Metal, was es so gibt (Hammerfall, Rhapsody of Fire, Sabaton). Blind Guardian hör ich allerdings immer noch ganz gern, hin und wieder. :deliver:
€: Fast hätte ich es vergessen, deutschen Mittelalter-Metal: Schandmaul, In Extremo, usw. Da kommt tatsächlich ziemlicher Cringe auf, wenn ich an die Texte denke (musikalisch find ich das immer noch okay).

Btw. Phil Colins nicht zu mögen ist viel eher peinlich, Genesis beste Band. Und wenn's um die konkrete Schmonzette geht: Auch Männer dürfen romantische Lieder gern hören, lass dich nicht so gendern kritiker. :D
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.265
Reaktionen
1.362
Vorsicht Ohrkrebsgefahr:
 

Deleted_504925

Guest
auch wenn die immer gehatet werden, die beiden alben nach 4 gewinnt waren richtig gut.
 

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
3.782
Reaktionen
2.128
Guilty pleasure trifft es bei mir bei Musik nicht so wirklich.
Dies. Ich weiß nicht inwiefern jemanden Musik peinlich sein 'muss'. Wenn man es mag, mag man es, ich schäme mich da für nichts. Gibt paar Dinge, über die man streiten könnte, bspw. wie man zu so Klappspaten wie dem Xaver Naidum steht. Ausgeklammert von diesem Statement Rechtsrock.
Persönlich verstörend finde ich eher, dass ich einige ausgewählte Lieder von Broilers scheinbar als gut hörbar empfinde. Obwohl diese Band und, am schlimmsten, deren Texte echt peinlich sind.
 

Deleted_504925

Guest
ach broilers gehen doch, ist halt ein bisschen die moderne version der toten hosen.
nicht die große kunst, aber ohrwürmer produzieren können sie.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
auch wenn die immer gehatet werden, die beiden alben nach 4 gewinnt waren richtig gut.
Also „Die 4. Dimension“ war imho einfach nicht gut bis auf 1-2 Songs. „Jetzt gehts ab“ war eigentlich damals mein Lieblingsalbum, fand aber auch „4 gewinnt“, „Lauschgift“ (wohl sogar mit am meisten gehört) und „4:99“ super. Alles was danach kam war nicht mehr meins, bis auf „Viel“ hatte ich mir auch kein Album mehr gekauft.
 

Deleted_504925

Guest
Also „Die 4. Dimension“ war imho einfach nicht gut bis auf 1-2 Songs. „Jetzt gehts ab“ war eigentlich damals mein Lieblingsalbum, fand aber auch „4 gewinnt“, „Lauschgift“ (wohl sogar mit am meisten gehört) und „4:99“ super. Alles was danach kam war nicht mehr meins, bis auf „Viel“ hatte ich mir auch kein Album mehr gekauft.
alleine der move nach 4 gewinnt so ein sperriges und verdrogtes album rauszubringen fand ich schon gut.
hätten auch weiter den nächsten pophit jagen können.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Keine Frage, die haben sich regelmäßig irgendwie neu erfunden, muss aber auch nicht immer meinem persönlichen Geschmack entsprechen dann :deliver:
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.744
Reaktionen
423
Gibt paar Dinge, über die man streiten könnte, bspw. wie man zu so Klappspaten wie dem Xaver Naidum steht. Ausgeklammert von diesem Statement Rechtsrock.
Das hab ich ja dann auch mehr oder weniger gepostet. Wobei ich auch ne schwäche für teilweise echt dummen und sexistischen deutschrap hab. Das geht auch als guilty plesure durch finde ich. Aber das hat ja schon seinen eigenen Ort.
 

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
3.782
Reaktionen
2.128
ach broilers gehen doch, ist halt ein bisschen die moderne version der toten hosen.
nicht die große kunst, aber ohrwürmer produzieren können sie.
Alter, ich war auf unendlich vielen Konzerten von dem Hendl, peinlicher als dieser Leadsänger geht halt gar nicht. Nichtmal, dass ich jemals da hin wollte, aber waren halt Aushilfsjobs oder auf Festivals. Oh gott, ist das ein Spast.
 
Mitglied seit
11.07.2021
Beiträge
231
Reaktionen
79
Dann bin ich beruhigt, hatte schon die Befürchtung ich würde hier ein wenig aus der Reihe tanzen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.679
Reaktionen
2.057
Wie viele andere hab ich den Schutzmantel der Unsicherheit aka "haha ich mag das nur ironisch" schon lange abgelegt und steh zu allem, was ich mag. VON DAHER müsst ihr mir sagen, ob folgende (summer)jams "guilty pleasures" sind


schätze, so girly pop Kram wird immernoch als cringe angesehen, wenn Typen es hören. Oder so.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.679
Reaktionen
2.057
Geht aber auch nicht alles, Taylor Swift und Katy Perry zB kann ich nicht ab.
 
Mitglied seit
11.07.2021
Beiträge
231
Reaktionen
79
Geht aber auch nicht alles, Taylor Swift und Katy Perry zB kann ich nicht ab.
Von Taylor Swift gefällt mir nur das hier:

Mit Katy Perry kann ich auch überhaupt nichts anfangen. Das K-Pop Zeugs finde ich eher lustig. Glaube nicht, dass man noch mehr Kitsch in Videos packen kann.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich hatte neulich mal ne kurze Taylor-Phase. "Red" ist schon ein ziemlich geiles Popalbum.

@thread:

Hör das immer noch gerne. Ballert einfach gut. Und als Teenager war ich in Verena verliebt, aber das darf niemand wissen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.679
Reaktionen
2.057
Schaf & Seemann: nur um das klarzustellen, ist für mich nix, ist völlig okay, wenn ihr das mögt :)

ABER kämpft mich irl, dieser song regelt (einen kleinen Anflug guilt hab ich aber)

 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.842
Reaktionen
719

Es ist 2022 und ich feier den Song immer noch. Einfach ein Klassiker.
 
Oben