• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Eure beste Investition

Quint

,
Reaktionen
0
Analog zum gestrigen Thread: Was waren die besten Investitionen in eurem Leben, die euch einen deutlichen Mehrwert gegeben haben? Bei mir waren das unter anderem:

Kindle: Seit ich meinen Kindle habe, lese ich bedeutend mehr als vorher – jedes interessante Buch ist nur ein paar Clicks entfernt. Gleichzeitig spare ich Unmengen an Platz und habe meine komplette Bibliothek immer mit dabei. Klassisches „Warten“ beim Arzt o.ä. gibt es für mich eigentlich nicht mehr, weil ich immer froh bin, Zeit zum Lesen zu haben.

Nackenstützkissen: Habe ich früher belächelt und allein wegen dem Preis abgelehnt, heute kann ich nicht mehr auf anderen Kissen schlafen. Mein Schlaf ist gefühlte 100% besser geworden, wache jetzt auch früher und ausgeruhter auf als zuvor.

Auslandsjahr in England: Hat mir gerade beruflich viele Türen geöffnet. Das Klischee, dass ein Auslandsaufenthalt heute nichts mehr wert ist, hat sich für mich nicht bestätigt.

Darkest Dungeon, Invisible Inc.: Über Hundert Stunden Spielspaß, dank RNG jedesmal ein komplett anderes Spielerlebnis - dank Sale habe ich für beide Spiele insgesamt 15€ gezahlt.

Welche Sache hat sich für euch für ihren Preis so richtig gelohnt?

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.268
Kindle, wie bei dir
Raspi 3, der steht jetzt hier als media center. wirklich bestge investition für das geld. Dazu noch zum rumspielen und basteln super.
Football Manager 201x, in die reihe seit 2014 locker 600h gesteckt und es macht immer noch spaß

Reaktionen
0
Ganz klar bisher das Haus. Obwohl der Weg dorthin eine Katastrophe und Drahtseilakt war. Aber der Gewinn an "Freiheit" zu tun und lassen was man will, flasht mich, der bisher nur zur Miete wohnte, unglaublich. Nicht mehr aufpassen das der Subwoofer nach unten ballert oder generell eine Feier zu laut wird. Keine 2-3 Türen mehr aufschliessen, wenn man mal was aus dem Keller holen will. Keine nervigen, gemeinsamen Heizkostenabrechnungen mehr wo man mit den 60% Gemeinkosten die verfrorenen Nachbarn subventioniert hat, undundund.
Und wenn man sich die Niedrigzinsen gerade anschaut, da zahlt man definitiv mehr Kaltmiete als Zinsen wenn man Haustechnisch auf dem Teppich bleibt und nicht alles direkt "perfekt" haben will.

Würde es jederzeit wieder tun. Nicht mehr mit dem Bauträger :ugly: (geht auch gar nicht mehr) aber meine Empfehlung kann derzeit an jeden nur lauten mit dem Berufsstart einen Sparplan aufzusetzen (wie auch immer der dann aussieht), um das Eigenkapital für die selbstgenutzte Immobilie aufzubauen. Sesshaft werden ist am Anfang seiner KArriere natürlich noch kein Thema, aber in 10-15 Jahren sieht die Welt sicher anders aus.

Reaktionen
12
Neue Socken.

Habe irgendwann sämtliche gemischte Socken weggeworfen und 30 paar schwarze Socken der selben Marke gekauft. Seitdem kein Sortieren und Suchen mehr.

Wird allerdings bald Zeit für neue!

Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Kind. Frau konnte auf Grund verklebter Eileiter nicht auf natürlichem Wege schwanger werden, Kinderwunsch in Privatklinik alles in allem 10.000€+ (inkl. Fahrtkosten, Medikamente teils aus USA importiert zu wahnwitzigen Kosten... usw...). Mehr RoI geht nicht.

An "materiellen" Werten:
Auto+Tuning. Preis!Wert! So viel Spaß für übersichtliches Geld, beste Anschaffung der letzten Jahre. Und hält hoffentlich noch bis zum Oldtimeralter.

Reaktionen
1
- Haus. Jeder reingesteckte Euro war richtig. Ist megaschön und gemütlich.

- Work and Travel Australien. Hat mich bis heute in allem geprägt.

- Bitcoin und co.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wohnung

Der Immobilienwert ist in den letzten 2 Jahren um min. 30% gestiegen.

Reaktionen
83
Website
www.BALLERN.de
Kindle
Wasserkissen fürs Bett, war mega geil, da mit einhergehend das Upgrade von 1,40x2,00 auf 2,00x2,00m Bett.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Ganz klar das Haus.

Freistehendes EFH mit 750 qm Grund, kaufe demnächst noch die Wiese hinterm Haus mit nochmal 750 qm (kein Bauland), dann ist unser Haus abgesichert, selbst wenn hinter dem Haus (aktuell Randlage mit eigenem Bach) mal Bauland ausgewiesen werden sollte. 20 min nach Mannheim und 25 nach Heidelberg, Wertsteigerung seit dem Kauf war erheblich.

Reaktionen
0
Wobei diese Wertsteigerung, die man wirklich von jedem Besitzer stolz runtergebetet bekommt, doch Augenwischerei ist.
Willst Du aktuell verkaufen? Oder Deinen Kreditrahmen erhöhen? Wohl eher nicht.

Also ist die aktuelle Wertsteigerung ein klassicher Buchwert und für den Arsch. In 10 Jahren, wenn Geld wieder "teuer" ist, kann der Preis ganz anders aussehen.

edit: und die 20 Minuten nach Mannheim ja wohl auch nur wenn der Saukopptunnel nicht mal wieder gesperrt ist :troll:

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Blackroll DuoBall und eine Art Lacrosseball, die mir wirklich enorm mit Rücken und Nackenschmerzen geholfen haben. Ohne diese Entdeckung ginge quasi nichts mehr. 30 gut investierte Euronen.

Drei Monate Trainingslager in Thailand haben mir viel über mich und mein Verhältnis zum Sport gelehrt. Zudem habe ich seitdem nie wieder so absurd dumme Männer getroffen. Die Dichte an verückten Geschichten war auch die höchste meines Lebens.

Hand in Hand dazu geht der Tauchschein, den ich damals im Anschluss gemacht habe. Der Einblick in die Unterwasserwelt ist einfach großartig und hat meine Einstellung zur Natur stark geprägt.

Erasmus-Jahr in Spanien vong Persönlichkeitsentwicklung und Sprachkenntnissen her. Bin ebenfalls der Meinung, dass sich Auslandsaufenthalte absolut lohnen, wenn man bereit ist, sich auf das Land einzulassen.

Reaktionen
0
Professionelles Werkzeug. Ich schraube zwar nicht täglich aber schon häufiger und dann möchte ich, dass das Zeug auch funktioniert und nicht die Akkus leer sind, die Bits durchschmieren oder Bohrer stumpf werden.

Habe mir damit schon viel Zeit und Nerven gespart.

Reaktionen
425
Professionelles Werkzeug. Ich schraube zwar nicht täglich aber schon häufiger und dann möchte ich, dass das Zeug auch funktioniert und nicht die Akkus leer sind, die Bits durchschmieren oder Bohrer stumpf werden.

Habe mir damit schon viel Zeit und Nerven gespart.

Dito. Allgemein Werkstattausrüstung, an der Stelle den Geizkragen zu spielen wenn man das Equipment regelmäßig nutzt ist duhm. Mein 300€ Mülleimer Lötkolben macht mich bei jedem Einschalten glücklich :love:.

Meine erste Gitarre mit 16. Bis dahin war ich rein klassischer Pianist, die Gitarre hat dann parallel zum entstehenden Musikgeschmack die Entwicklung stark geprägt. Ist bis heute mein Hauptinstrument (Klavier während dem Studium nicht vorhanden gewesen) und die Musik hat sowohl meine beruflichen als auch privaten Interessen stark beeinflusst.

Als drittes würde ich hier die Langhantel plus 200kg Eisen nennen. Alleine zu trainieren, instant und wann ich will ist einfach ein Segen und hat meinen sportlichen Fortschritt extrem beschleunigt. Das Training ist die eine Konstante die sich seit Jahren durchzieht egal was sonst so passiert. Es trägt auch sehr zu meinem psychischen Wohlbefinden bei und ist oft meine Oase der Ruhe im sonstigen Alltagsstress.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.756
Ganz klar Tesla Motors inc. beim IPO und Wirecard bei <10. Ich sollte meine alten Orderdaten ausdrucken und einrahmen.

Ansonsten natürlich EU IV. 2014 im Wintersale habe ich die collection gekauft und seitdem alles an Content dazu zum Vollpreis. Die 300€ (?) haben sich aber auch in 2,6k playtime niedergeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
101
1. E-Gitarre vor zwei Jahren. Nach einem soliden Anfängerinstrument kam ein Jahr später eine Ibanez mit superschnellem Hals dazu. Beste Investition ever. Leider dieses wunderbare Instrument viel zu spät entdeckt.
2. Japanurlaub vor kurzem. Geilster Kulturschock ever. Würde in ein paar Jahren durchaus wieder über den Teich fliegen wollen.

Oben