Euer SC2 Vorschlag

Gregsen

Guest
Na die Custom Keys werden höchstwahrscheinlich eh kommen..:)
 
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
217
Reaktionen
0
denke auch, wc3 gab die möglichkeit ja auch schon... von daher denke ich werden sie es übernehmen.

etwas was ich auch noch gerne sehen würde wäre eine größere f-list als in wc3 :/
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ich hoffe die hotkeys sind von vornerein gut angelegt (o für stopper, das macht in dem szenarie mit dem infizierten stukow ... viel spaß ...)
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Ich wäre dafür ein Unitconstructionkit einzuführen mit dem man neue Einheiten bauen könnte
Müssten nicht mal ganz neue sein, könnten auch Mischungen aus bestehenden sein.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
na das ist zu earth 2150 mässig, obwohl es beschränkt bei terra ja passen würde (laserpanzer und flammenwerfer goliaths lol)
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
So käme man an die Hybriden (bspw Hydra und Berserker kreuzen). Mir als Mapper würde das sehr viel Freude bereiten, da ich in BW immer mehr merke wie ich an die Grenzen der Einheiten komme.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Dann modde dir halt neue einheiten .. für meine riesen Kampange woran ich grade arbeite habe ich ebenfalls mir einen Hybriden gemacht und mehrere weitere neue..
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Bei meiner Kampange sind bereits vier weitere Mission fertig und habe sie alle mehrmals überarbeitet und texte verbessert..
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Original geschrieben von Halox86


also das fänd ich richtig geil...

Also ich spinn das jetzt mal ein wenig weiter
Geil wär wenns im battle.net ne anzeige gäbe "laufende top ladder games" in die man sich jederzeit als zuschauer einklinken kann

Wär schon cool wenn man sich abend mit paar kumpels im b.net trifft bzw nach dem zocken und sich erstma ein paar gosu games reinzieht
natürlich muss es möglich sein mit seinen kumpels dann zu chatten

oder auch wenn blizzard im b.net ein clanligasystem einbaut das man die sich jederzeit anschauen kann

ich stell mir dann das b.net wie ein riesiges virtuelles stadion vor
das wär geil....

aber obs zu realisieren wäre?
ka...

klar , waaah tv gibts ja schon
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
Original geschrieben von Shadox35
Ich wäre dafür ein Unitconstructionkit einzuführen mit dem man neue Einheiten bauen könnte
Müssten nicht mal ganz neue sein, könnten auch Mischungen aus bestehenden sein.
das wäre in der tat sehr pwnage, aber ich halte das für eher unwarscheinlich. Alternativ könnte es von haus aus mehrere "handelsübliche" mesh-formate unterstützen bzw einen konverter mitliefern.
möglicherweise wird man die turrets austauschen können, wie es in scbw (per mod) geht.

@topic:
-undurchsichtiger schwarzer Fog of War, zumindest in der SP-Kampagne, zumindest in installation-maps
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
39
Reaktionen
0
Original geschrieben von Halox86


also das fänd ich richtig geil...

Also ich spinn das jetzt mal ein wenig weiter
Geil wär wenns im battle.net ne anzeige gäbe "laufende top ladder games" in die man sich jederzeit als zuschauer einklinken kann

Wär schon cool wenn man sich abend mit paar kumpels im b.net trifft bzw nach dem zocken und sich erstma ein paar gosu games reinzieht
natürlich muss es möglich sein mit seinen kumpels dann zu chatten

oder auch wenn blizzard im b.net ein clanligasystem einbaut das man die sich jederzeit anschauen kann

ich stell mir dann das b.net wie ein riesiges virtuelles stadion vor
das wär geil....

aber obs zu realisieren wäre?
ka...

top idee :)

das wär super, allerdings sollte man wenn einfach alle laddergames obsen können mit 2 minuten verzögerung oder so. Wenn dann nen pro angst um seine strategien hat, soll er halt custom games spielen :)

gemeinsamer chat halte ich in dem augenblick aber schon für etwas schwieriger, aber man kann sich ja auf nem ts2 treffen
 

TARGONY!

eike
Mitglied seit
30.01.2003
Beiträge
586
Reaktionen
6
meine innovation, die ihr sicher schon den ganzen tag erwartet, ist ne technologie, und zwar für zerg...

so nen upgrade dass der creep funktionen hat (wie die auren des paladins in DII) á la speed upgrade am anfang, über mehr panzerung, über heilung bis hin zu doppelter feuerkraft (je nach techstatus des hives), was halt im endeffekt das defenden der base erleichtert, und es würde plötzlich auch strategisch sinn machen, die ganze map stück für stück mit creep zu überziehen.

Würde auch den eigentlichen sinn der zerg, die infizierung eines planeten, rausleuchten
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
ich bin fuer totale unitmodifikationen im UMS-Bereich....
und man darf neue units adden...
(für unbegrenzte UMS-Möglichkeiten... jippi^^)
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von nschmidt


top idee :)

das wär super, allerdings sollte man wenn einfach alle laddergames obsen können mit 2 minuten verzögerung oder so. Wenn dann nen pro angst um seine strategien hat, soll er halt custom games spielen :)

gemeinsamer chat halte ich in dem augenblick aber schon für etwas schwieriger, aber man kann sich ja auf nem ts2 treffen

die Idee ist nett, aber technisch in der Form nicht umsetzbar.
Entweder würden dann alle Spiele über den Blizzardserver laufen müssen (unmöglich, da das enorme Kosten verursachen würde) oder über die Leitung der teilnehmenden Spieler, aber dann hast du irgendwann Unmengen an Spielern in einem Game und einfach einen super Lag.

Wenn man die Idee etwas abändert wäre es aber evtl. machbar. Anstatt sich games "live" anzusehen, könnte man einfach die Möglichkeit schaffen alle games (über einen gewissen Zeitraum, die Datenmenge könnte für Blizzard verwaltbar sein) eines Spielers sich per Replay ansehen zu können.
Also praktisch eine komfortable offizielle Replaydatenbank die direkt übers Bnet abrufbar ist (am schönsten wäre es natürlich direkt im Profil der Spieler diese abrufen zu können).

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, dass man games so hosten kann, dass jederzeit eine bestimmte Anzahl an Spielern joinen (auch während des games) und obsen können, natürlich mit der Möglichkeit für die aktiven Spieler solche Leute aus dem game werfen zu können (falls jemand lagt oder nervt).
Allerdings denke ich würden die meisten wohl nicht games dieser Sorte eröffnen, weil man eben keine Lust hat ständig darauf zu achten wer das Game joined etc.

Von daher denke ich wäre eine echte Blizzard Replaydatenbank der Laddergames das Beste.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Replays ohne Anzeige von Supply, Mins, Gas u.s.w.. Oder gar keine mehr.


Die Leute sollen beim Spielen wieder selber denken müssen und nicht absolut alles einfach so nebenbei in nem Replay abgucken können.

Ich mein wenn ich derzeit so anschau zu was die Replays geführt haben. Ich kann mir kurz 10 ZvP und 10 ZvT-Spiele von guten Spielern angucken und alles was ich dann noch tun muss ist schnell genug Klicken. Klar, das ist nicht einfach und ich kriegs auch nicht wirklich hin... Irgendwie ist ein relativ grosser Part des strategischen Aspekts von SC/BW einfach weg. Was man nem so alten Spiel zwar nicht wirklich verübeln kann aber es stört halt irgendwie ;).

Wenn ich mich erinner wie schnell das Niveau damals stieg als die Replayfunktion eingeführt wurde.. Vorher gabs Spieler die das Spiel begriffen haben und solche dies einfach nicht so recht mithalten konnten (egal wie schnell sie Klicken konnten). Danach gabs richtig gute Spieler und die Leute die selber kaum nen 6 Pool spielen konnten schauten sich halt ein paar Rep's an und bekamen dann Serviert wie ihre BO und der Baseaufbau auszusehen hat damits auch mitm Gewinnen mal klappt...

Naja, SC2 scheint in der Richtung wieder bissl mehr zu bieten, grad durch die neuen *Harass-Units* scheint es mehr Möglichkeiten zu geben ohne dass dafür Möglichkeiten 200+ APM benötigt werden.
 
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
545
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad


die Idee ist nett, aber technisch in der Form nicht umsetzbar.

Technisch umsetzbar wäre es sicherlich, vermutlich aber zuviel Aufwand für Blizzard. Diese ganzen Internet-TV-Stream Programme (Afreeca z.B.) übertragen komplette video-streams per peer-to-peer, da sollte ein 0,x kBps "replay stream" auch machbar sein.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Invincible[UFF]


Technisch umsetzbar wäre es sicherlich, vermutlich aber zuviel Aufwand für Blizzard. Diese ganzen Internet-TV-Stream Programme (Afreeca z.B.) übertragen komplette video-streams per peer-to-peer, da sollte ein 0,x kBps "replay stream" auch machbar sein.

beim Videostream kann aber gepuffert werden und es stört nicht 3. wenns bei einem selber laggt, bei so nem live replay modus könnte das aber die Spieler selber extrem beeinflussen, sowas kann man halt nur umsetzen, wenn die Spiele nicht peer to peer laufen, aber wie gesagt, dann müsste es über Blizzardserver gehen, sicherlich für normale Spiele keine Option.
Möglich wäre es maybe bei "ausgewählten" Partien, praktisch von Blizzard promotete games.
 
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
358
Reaktionen
0
Grad in #teamliquid aufgeschnappt:


[12:50:54] [T-P-S] zealots should be able to jump down lurker holes
[12:51:00] [T-P-S] then pop out whenever they want
[12:51:12] [Cpt_Obvious] or kick hydras down the lurker pits

:top2:
 

Imperialer

Guest
Wenn man im singelplayer allies mit dem pc schliesen könnte.
mehr als nur 3 upg stufen.
360° camara und uneingschränktes zoom wie bei Warhammer 40k Dawn of war.
 
Oben