Euer Lieblingseinheit/Verhassteinheit

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
*) Lieblingseinheit:Marauder. Machen eben Bums und mit Stim und Shells einfach super für Hit&Run.
*) Verhasste Einheit: Alles von Zerg, nervt einfach.
*) Medivacs zwecks Heal und Drops.
*) Hydras, einfach relativ schwach atm.
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
*) Lieblingseinheit - Infestor: Fungal growth ist einfach die Determinante für so viele viele Ausgänge von Kämpfen.

*) am meisten verhasste Einheit - Marauder: Dick, Hässlich, langsam (ohne Stim), passt meiner Meinung nicht so gut ins Spiel. Sehr stark, aber für mich überwiegt Ersteres.

*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit - Queen: Mmacht Zerg überlebensfähig: Rushabwehr, larva inject, creep spread.

*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit - Mothership: Kommt so gut wie nie zum Vorschein und ist unfair gegenüber den anderen Rassen, welche keine ultimative Waffe haben. Bekloppter "Ersatz" für den Arbiter, welcher so fantastisch war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Nennt eure
*) Lieblingseinheit
Muta - Die mit abstand beste Zergeinheit überhaupt.

*) am meisten verhasste Einheit
Marauder - langweilig, uninspiriert, öde.
Corruptor - Siehe oben.

*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit
Marauder - zuviel dmg vs buildings, zu stark mit Stim, gleichschnell wie Marines... Zum Glück kanner nicht in die Luft schiessen, sonst gäbs keinen Grund mehr je nen Marine zu bauen....

*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit
DT oder Corruptor... Beide nur in sehr spezifischen Situationen zu gebrauchen.
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
*) Lieblingseinheit: Marines, kann nich sagen warum, aber die find ich einfach klasse :wee:
*) am meisten verhasste Einheit: Mutas, die Dinger sind viel zu schnell weg mit ihrem Hit 'n' Run
*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit: :terran: :Protoss: :zerg:
*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit: BCs... habe noch keine sinnvolle Anwendung für die gefunden, da sie eigentlich zu teuer sind, um sie in ner gescheiten Flottenstärke zu produzieren
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
1. Lieblingseinheit(en): Zerglinge, Schaben, Mutalisken
2. Verhasste Einheiten: Rächer
 
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Fürth
Lieblingseinheit: Baneling

gibt nix cooleres als nen banelingmob der den halben bioball auseinandernimmt

Hasseinheit: Kollosse

find einfach kein richtigen konter dagegen :/

Nützlichste Einheit: Zerglinge

optimal um kristall overmins bei mass mutas abzubauen

Nutzloseste Einheit: Hellion

mMn nur am anfang zum harassen zu gebrauchen...
 
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
*) Lieblingseinheit

Der Zergling pure masse ftw ^^

*) am meisten verhasste Einheit

Die queen wenn man nocht nicht perfekt mit dem injekt umgeht ist der nachteil einfach riesig imgegensatz zu mules und CB

*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit

Marines können mit micro mal eben einfach ihren konter kontern ^^

*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit

Der hydralisk viel zu langsam um troz der hardcounter storm/kolossi/tanks in nem fight was zu reissendaher nur zur luft abwehr gedacht

MfG Para
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Lieblingseinheit: Infestor

eigentlich immer zu gebrauchen, man kann soviele Sachen mit dem guten machen, der hammer^^

Hasseinheit: Kollosse oder Tanks schwer zu sagen

beide zu kontern ist wesentlich teurer als die Einheit selbst.

Nützlichste Einheit: Overseer + Formling

ohne den guten hätte ich schon manchen Kolosstech zu spät erkannt.

Nutzloseste Einheit: schwer....kann ich nicht beantworten^^
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ort
Köln
*) Lieblingseinheit
High Templar - sexy Feedback gegen alles was Energie used + Storms, die Biobälle und Hydras einfach auffressen, HRHRHR

*) am meisten verhasste Einheit
Carrier - unglaublich sexy und doch zu selten am Start

*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit
Sonde! Sie ermöglichen erst, dass ich eine sexy Armee aufbauen kann. <3

*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit
Die super duper underused sexy Carrier :(
 
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
401
Reaktionen
0
*) Lieblingseinheit
wenn ich sie selber habe, mutas (wendig, stark und einfach nervig)
*) am meisten verhasste Einheit
gegen mich, mutas (s.o.)
*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit
M.U.L.E. ich nehm einfach mal den mule, trotz eco loose kommt man doch recht schnell wieder ins game
*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit
carrier
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
*) Lieblingseinheit
High Templar - sexy Feedback gegen alles was Energie used + Storms, die Biobälle und Hydras einfach auffressen, HRHRHR

*) am meisten verhasste Einheit
Carrier - unglaublich sexy und doch zu selten am Start

*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit
Sonde! Sie ermöglichen erst, dass ich eine sexy Armee aufbauen kann. <3

*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit
Die super duper underused sexy Carrier :(

Hast du ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität?
 
Mitglied seit
19.05.2004
Beiträge
22
Reaktionen
0
Nennt eure
*) Lieblingseinheit: Banshee. Macht einfach Spaß mit dem Teil zu harrassen.

*) am meisten verhasste Einheit: Mutas, weil sie mich zwingen Tower zu bauen.

*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit: Marine´s. Billige allzweck Einheiten die man vernfünftig upgraden kann. (Stim, Shield und halt armor und waffenupgrades)

*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit: Hab noch keine Einheit gesehen die nutzlos ist, jede ist irgendwie zu gebrauchen. Aus der Sicht eines T der gegen Protoss viele Marines spielt würde ich sagen Voidrays, allerdings glaub ich das die Teile in anderen Matchup´s schon ihren Zweck erfüllen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
*) Lieblingseinheit
Defi...moment. Zergling. (In großen Massen...)

*) am meisten verhasste Einheit
Roach. (Laaaangweilig)

*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit
Marauder/Marines (Allzweckeinheiten)

*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit
Mit großem Abstand: Mothership. Niemand braucht nen langsamen, überteuerten Pseudoarbiter.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Lieblingseinheit: HT obviously. That's many ling yes? I don't care

Hasseinheit: Denke wohl Banshee oder Tank. Banshee weil sie mich nerven. Tank weil ich selbst als Terra nicht damit klar komme, dass sie so lahm sind und immer wieder unsiegen und dann stehst du mal gut in der mitte hast nen contain aufgebaut und dann kommt der nydus wurm und alles fürn arsch.

Nützlichste Einheit: Phoenix oder Mothership. Ersteres Endgeiler allrounder, mit dem man scouten kann wie mit keiner andren unit und harassen ohne Ende. Zweiteres macht in 200 vs 200 Spielen einfach den Unterschied, wenn du nicht mehr weißt was du machen sollst, um den scheiß Terra zu besiegen, weil du nicht vorwärts kommst.

Nutzloseste Einheit: Denke das ist Matchupabhängig. Es gibt in jedem Matchup einheiten die man einfach nicht baut / bauen kann (außer man ist terraner, da kann man durchaus in jedem mu mit jeder unit spielen). Im ZvT bau ich auch keine Hyden, weil sie gegen alles außer air von terra sucken, im ZvP sind sie geil uswusw
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Lieblingseinheit: Queen, Sentry.
Die Queens sind einfach soo wichtig, nicht nur für die Produktion, auch für die Beweglichkeit und mit dem Heilen für die Verteidigung. Sentrys können das Spiel drehen wenn man schöne Mauern in die Gegner castet und sind witzig mit den Hallus ;)

am meisten verhasste Einheit: Voyd Rays, Banshees
Gerade Voyd Rays sind so lächerlich stark wenn die mal aufgeladen sind. In 5 Sekunden ein Haupthaus weg... wtf?


nützlichste Einheit: Arbeiter, Marauder
Ohne Arbeiter kannst den Rest auch nicht bauen ;) Marauder kann einfach alles plätten außer Air, etwas OP.

nutzloseste Einheit: Carier.
Die Teile reissen jetzt mal nicht die Wurst vom Brot, sind langsam und stinken!
 
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
104
Reaktionen
0
Liebling: Baneling... diese Geräuschkulisse: ppppssssch *vielfache Marinetodesschreie* <3<3<3
Hass: Tanks, weil sie einfach meine Blinge und Slinge zerschießen :(
Nützlichste: Medivac, die einzige Einheit, um die ich den Terra beneide. Drops, Heal, heiße Schnitte als Pilotin :)
Nutzlos: Corruptor, außer gegen BCs oder Colossi braucht man die auch nicht und selbst dann sind sie nur so lala

MfG
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
79
Reaktionen
0
Lieblingseinheit: High Templar - Zermatscht fast jede T und Z Standardeinheit

Hasseinheit: Mutas - wenn ich ab und zu 3v3 RT spiele, segnen die worker meiner allies immer das Zeitliche (ich scoute es i.d.R. rechtzeitig und sage es auch noch, doch helfen tuts meisten nichts :fu: )

nützlichste Einheit: Als P der Stalker, den kann man immer gebrauchen; da ich noch rndm spiele zudem der Mutalisk - die allround-Waffe schlechthin, als T vllt. der Marine (T hat so viele tolle Einheiten, ich kann mich nicht entscheiden)

nutzloseste Einheit: Carrier/Mothership, dauert viel zu lange, da ran zu kommen; vllt. noch der Corruptor, der ist viel zu langsam.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
*) Lieblingseinheit
Mutalisk, wending/mobil und macht einfach Spaß ^^

*) am meisten verhasste Einheit
Definitiv Reaper, wenn ich sie schon sehe :D

*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit
Königin, hat immer nen Nutzen.

*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit
Schwer, irgendwo hat jede Einheit seinen Nutzen.
Würd auchmal Korrupter sagen.
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
*) Lieblingseinheit
HTs - Storm, Feedback und Archon alles lustig.

*) am meisten verhasste Einheit
Reaper - Hat glaub ein total besoffener Designed.

*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit
Observer - Wissen ist Macht!

*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit
Spore Crawler - Eigentlich nur im Earlygame zu gebrauchen, da aber zu teuer.
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
*) Lieblingseinheit
Immortals - der Name ist endcool, sehen endcool aus und machen ordentlich pew pew bei... (siehe unten)

*) am meisten verhasste Einheit
Siege Tanks, Marauders - könnte ich jedes Mal Feuer speien und nicht nur Feuer, erstere wegen dem solch krassen Dmg, zweitere auch wegen dem Dmg gepaart mit Stimpack und das Slow-Upgrade. Dazu gesellen sich selbstverständlich Marines weil sie in Massen (mit Stimpack) alles wegpusten sowie Medivacs weil die Bioeinheiten dann auch noch nicht sterben wollen.

*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit
Nexus! 140 Sekunden Charge research? Nicht damit! (Vom Vielseitigkeitsfaktor würde ich aber eher zu Queen tendieren - gibt fast nichts, was sie nicht machen kann!)

*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit
Ich hoffe Siege Tanks nach dem Patch...

Ihr seht vermutlich, dass ich kein gutes Verhältnis zu Terra habe...:stock:
 
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
343
Reaktionen
0
-Lieblingseinheit: Verseucher, danach Schabe und Mutalisk
-Am meisten verhasste Einheit: Phasengleiter. Imbalance hat einen neuen Namen...-.-
-nützlichste Einheit: Verseucher
-nutzloseste Einheit: Corruptor (vote for Scourge als neue Luftabwehr) und sämtliche Protoss-Raumschiffe aufgrund des Imbagleiters...
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
Als Zerg:
*) Lieblingseinheit:
(Speed-/Bane-)Linge. Die sind einfach cool, einfach zu allem zu gebrauchen, um den Gegner beim Exen zu stören oder einfach nur zum nerven.

*) am meisten verhasste Einheit
Marauder. Die sind einfach nur lästig wenn sie in Massen auftreten.

*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit
Queen. Verliert man eine, tut es schon weh, sie ist einfach extrem wertvoll, weil sie für die Vermehrung des Schwarms sorgt und das ständig.

*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit
Hydralisk. Weil er einfach so was von langsam ist, Resterklärung wie Scarpe schon schrieb, sie sind also unnütz.
------------------------------------------------------------------------

Terra hab ich nie online gespielt (nur Kampagne), hier also die "offline" Meinung:
*) Lieblingseinheit:
Marines, in Massen einfach der Allrounder schlechthin und sind billig.

*) am meisten verhasste Einheit:
Broodlords, da sie viel Schaden austeilen und gut nerven können (ist aber eher fürs Endgame + wann ist da noch ein :zerg2:?).

*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit:
Ghosts, vor allem mit EMP töten die einfach alles (vor allem vom Toss, die Nuke dann vs. alle Rassen).

*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit:
Hat der Terra sowas? Kenne ich keine.
------------------------------------------------------------------------

Als Protoss:
*) Lieblingseinheit
Sentry. Wegen seinen super Fähigkeiten (Force Fields vor allem), die jeden Gegner ärgern.

*) am meisten verhasste Einheit
Ghosts. Weil diese viel zu viel können und zu billig sind.

*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit
Stalker, vor allem mit Blink, einfach super, weil Klippen kein Hindernis für ihn sind und man somit den Gegner überraschen kann.

*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit
Carrier (Träger), viel zu teuer für das Gebotete und gehen viel zu schnell kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
*) Lieblingseinheit
Hellion
einfach nur weil sie ecolines so schnell wegbraten, v.a. wenn der gegner alle worker in einer line wegzieht

*) am meisten verhasste Einheit
Voidray
viel zu mapabhängige units, auf maps wie steppes of war mit den felsen vor der choke starten sie halt mal vollaufgeladen in den fight

*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit
HT
weil man sie auf der ganzen map* reinwarpen kann für üblen ae

*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit
Hydralisk
weil bei derzeitigem patchstand im zvt und zvp viel zu einfach von tanks(!) und colossi(!!) gekillt. zvz ka
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
529
Reaktionen
0
*) Lieblingseinheit: Kampfmammuts!
*) Verhasste Einheit: Viking, weil das Ding einfach so grottenhässlich ist
*) Nützlichste Einheit: Marine und Stalker, weil sie eigentlich in jede Unit Composition reinpassen
*) Nutzloseste Einheit: Hydralisken, Carrier und Corruptor. Carrier ist die einzige Einheit die ich noch nie in einem Ladderspiel gegen Protoss gesehen hab.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Lieblingseinheit: Hmm, Voidrays? Ne, Probes !! :D

Verhassteste Einheit: Marauder. Dumm, hässlich, fett, aber imba

Nützlichtse Einheit: Sentries. Zwischendurch vergessen, aber jetzt fällt keine Fast Exe gegen Terra mehr. Einfach mass ForceFields, Tester hats gezeigt

Nutzloseste Einheit: Carrier + Mothership. Carrier haben zwar eine Möglichkeit, Tanklines aufzuräumen, Voidrays erledigen das viel besser. Und Motherships ... ich hab noch kein einziges Spiel gesehen, in dem das das Spiel in irgendeine Richtung beeinflusst hat, weder positiv noch negativ
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Baneling is einfach die geilste Einheit weil sie einfach immer und immer wieder ein purer Genuss fürs Auge und auch noch sehr effektiv ist, wenn man gut mit umgehn kann

Der Thor ist einfach nur behindert, son dummes hässliches Blizzard-New-Generation Ding was sie auf keinen Fall zu ineffektiv haben wollen und es mal eben zu stark gemacht haben, weil der Nachteil der Mobilität mit geschickten Drops und auf kurzen Mapdistanzen einfach wegfällt und dann steht da son Imbateil, Nerf Groundschaden oder buff Neuralparasit kkthx

Nützlichste Unit: Der Thor :deliver:

nutzloseste Unit denkt man natürlich spontan Carrier, aber wenn man genug Resourcen und genug Zeit hat, sie zu bauen dank irgendwas kp lol, lohnt es sich auch, denn in Verbindung mit Mothership und paar Void Rays = stärkstmögliche 200 Supplyarmy

Daher sage ich hier ganz klar der Immortal. Seine absolut klar definierte Rolle wird von anderen Units oder Vorgehensweisen FAST genausogut erfüllt, dafür können diese dann noch vieles mehr. Gegen 500 Tanks oder 2000 Roaches sicher ganz nett, aber da reicht auch ein Voidray lol. Da man nach dem neuen Patch eventuell weniger Tanks im PvT sieht und sich im PvZ auf größeren Mapdistanzen langsam Ling Muta Ultra durchsetzt, byebye Überraschungsei-Figur
 
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
1) Lieblingseinheit
Ganz klar die Mutas. Schnell, guter Schaden, sogar mit einem kleinen "AoE" und sowohl gegen ground und air spielbar.

2) am meisten verhasste Einheit
Mh, gibts viele *g*
Aber am meisten wohl Marauder, wie viele bereits sagten. Aber vorwiegend wegen dem Slow effekt.

3) eurer Meinung nach nützlichste Einheit
Sentry. Nen guter Toss mit ein paar Sentrys kann nen zerg ziemlich gut umholzen.

4) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit
Schänder. Würde lieber die Terrors (?) aus sc1 haben, statt die.
 

gnj

Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
Lieblingseinheit: Marine (Allrounder)

Hasseinheit: Baneling (Langweilige Suicide Unit)

Nützlichste Einheit: natürlich Medivac und Sentry (Beide Klasse)

Nutzloseste Einheit: Reaper (Nur für Harras gut, sollte aus dem Game)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
117
Reaktionen
0
Ort
Köln
*) Lieblingseinheit -> Baneling schon allein die Panik die herrrscht wenn man die sieht ist geil
*) am meisten verhasste Einheit -> Colossi, die macht Zerg t1 + t2 einfach nur unnötig
*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit -> Marine, total allround, kann man immer bauen
*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit -> Corrupter, gut gegen Colossi aber auch irgendwie
 
Mitglied seit
25.06.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
*) Lieblingseinheit: Definitiv Infestors. *bloab, bloab, bloab* und es stehen 50 Marines vor der Tür :D Aber ich muss sagen Banelings habe ich auch sehr lieb gewonnen -> pew pew 30 Marines lösen sich in Rauch auf :D

*) am meisten verhasste Einheit: Hmm... Ich glaube Marines... ohne Banelings verbleien die alles.

*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit: Sentry - Forcefield ist einfach der geilste Spell im gesamten Game.

*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit: Ich glaube ich vote auch für den Corrupter. Man braucht ihn nur seeeeeeeehr selten.
 
Oben