Euer Lieblingseinheit/Verhassteinheit

Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
Nennt eure
*) Lieblingseinheit
*) am meisten verhasste Einheit
*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit
*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit

mit Grund



Für mich

Lieblingseinheit: Mutas, weil sehr wendig, gibt einem oft Mapcontroll und man kann gut snipen

Verhasste Einheit: sehr sehr schwer zu entscheiden, aber für mich als Z definitiv Kollosus, weil es meist zu spät ist für mich, bis ich den counter dafür hab

nützlichste Einheit:
Marauder, macht viel bumbs vs armor und hat eine ordentliche menge hp, sehr guter allround, einziger nachteil ist kein aa

nutzloseste Einheit:
definitiv mit abstand corruptor, es ist eine einheit die man manchmal braucht, aber meist nie was bringt, kostet außerdem sehr viel, ist sehr lahm und hat keine großartige range wie der viking
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
*) Lieblingseinheit: Archon, find sehen einfach schön aus, leider nicht so mächtig wie in BW und man kann keine Strat auf Archons aufbauen, nur Ergänzen.


*) am meisten verhasste Einheit: Marauder, leider schon soviele Spiele gegen verloren >.<


*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit: Sentry, Forcefields können ganze Spiele entscheiden, Guardian Shield sehr nützlich und Hallucination auch.

*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit: Hm find eig keine richtig nutzlos, am ehesten Corrupter.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
*) Lieblingseinheit
Mutas ... sehr schnell untewegs, meist sogar DIE spielentscheidende Einheit

*) am meisten verhasste Einheit
Mutas ... aus genau dem oben genannten Grund ( wenn sie dem Gegner gehören )

*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit
Zergling ... gut zum scouten, exe kicken, gegner in Schach halten

*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit
Uff, das ist schwer ...
Ich würde sagen Ultralisken ... sind zwar nette dmg-fresser, aber zu langsam und zu teuer

Ich denke man merkt, welche Rasse ich spiele.

Zu den Corruptors muss ich sagen, ich finde sie sehr nützlich ... die haben mich schon oft gerettet ... und wenn man sie dann noch zu Brood Lords morpht, kann der Gegner meist einpacken.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
*) Lieblingseinheit: Zergling -> allrounder und es sind VIELE! :)
*) meisten verhasste Einheit: Sentry -> macht meine linge fast unnütz :/
*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit: Queen -> unglaublich vielseitig zu benutzen
*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit: Hydralisk -> nur zu verteidiungszwecken zu benutzen und wenn das game zu weit fortschreitet, kommen thors/tanks/HTs/Colossi und die dinger gehen weg wiue nichts, sie sind alles andere als effizient
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
*) Lieblingseinheit
Marauder
*) am meisten verhasste Einheit
Phasengleiter
*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit
M.U.L.E.
*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit
gibt keine

Edit:
Grund natürlich, sry hab ich vergessen.
Marauder - Sind einfach klasse, halten viel aus und teilen auch gut aus.

Phasengleiter - überraschen mich in jedem zweiten Spiel gegen Toss, eigentlich sind die ja auch nicht so stark, aber ich denke nie an die.

M.U.L.E. - Nützlich, weil ich zu oft Manasave und wenn die Eco fällt, hab ich ruck zuck trotzdem wieder Mineralien.

Nutzlos finde ich keine Einheit, alle sind irgendwie nützlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Lhy

Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
172
Reaktionen
0
*) Lieblingseinheit: Warpprism. Mobiler Pylon ftw.

*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit: keine. Jede Einheit hat ihren Zweck

Ansonsten

*) am meisten verhasste Einheit: Marauder, leider schon soviele Spiele gegen verloren >.<

*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit: Sentry, Forcefields können ganze Spiele entscheiden, Guardian Shield sehr nützlich und Hallucination auch.

#
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
25
Reaktionen
0
Also ich spiele zwar Zerg, aber bin auch ein großer Freund von Toss. Insofern kann es schon mal gemischt sein und auch mehr als nur eine Einheit genannt werden.

Lieblingseinheit(en):
Mutas - Wenn man die kritische Masse überschritten hat, wirds für jeden schwierig und sie kann einfach alles platt machen dann.

HTs - Ich liebe Storm und wie es, im Zusammenspiel mit FFs von Sentries, aber mal so alles auseindernehmen kann.

Hasseinheit:
Marauder - Viel kann man nicht sagen. Wenn sie CS haben, nervt das schon gewaltig.

Nützlichste Einheit(en):
Queen - Für Zerg DER Muss. Sie kann alles. Nützlich bei der Abwehr früheren Rushes, heilen von Einheiten und Gebäude und vorallem Eco pushen durch LI

Infestor - Ein paar wenige von ihnen, die volle Energie haben, können eine ganze Armee lahm legen. Dank ihnen ist es für einen Zerg auch möglich Toss zu spielen. :D

Nutzloseste Einheit:

Mothership - In allen Spielen, die ich bisher gesehen und gespielt habe, habe ich es nur ein einziges Mal beim Gegner gesehen. Er hatte verloren.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
57
Reaktionen
0
*) Lieblingseinheit
Marine

*) am meisten verhasste Einheit
Baneling

*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit
Medivac

*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit

Changeling

Marine einfach weil die soo krasse Damagedealer sind und die mir schon einige Male den Arsch gerettet haben (omfg Base verloren -> 10 Rax + Reactor = gg :D).

Banelinge weil die meine Lieblingsunit so schnell klatschen :(

Medivacs wegen Heal + Drop + Cliffvision

Changelinge weil die nun völlig von Glück abhängen (man guckt grad wo anders hin oder so).
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Lieblingseinheit: Roach -> Ich mag' die dicken Käfer einfach irgendwie.
Hasseinheit: Puh... als Random schwere Frage. Je nach dem, was ich grad Spiel und der Gegner halt sehr unterschiedlich. Vielleicht der Marauder.
Nützlichste: Queen, wie Scarpe schon sagt. Wenn ich auf eine Einheit nicht verzichten könnte, dann die Queen. (und der Ovi natürlich ^^)
Unnützeste: Corruptor ... Vikings können landen und haben riesen Range, Phönixe können liften und moveshot, Corruptor können sich feedbacken lassen und kosten 100 Gas gaanz toll. Ich finde Blizzard sollte dem Corruptor irgendwas cooles geben. Zum Beispiel sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=r1KeYXf9wFg
oder sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=ZG1aNL09iv0
 
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
*) Lieblingseinheit: Banshee - gefällt mir vom Aussehen her und ist getarnt - ich mag sie einfach :love:

*) am meisten verhasste Einheit: Hängt jeweils davon ab, was mich im letzten Spiel auseinandergenommen hat... Ich glaube, beim letzten Mal warens mass Infestors mit einem Haufen Seuchenmarines :eek3:

*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit: Eine nützlichste Einheit gibts eigentlich nicht, Belagerungspanzer zum Wallin verteidigen sind ganz praktisch... :ugly:

*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit: Rächer - sind vermutlich nicht mal schlecht, aber irgendwie habe ich die noch nie gebaut in einem Ladderspiel... :cool:
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
*) Lieblingseinheit

Ghost. Ich liebe einfach die Möglichkeiten dieser Einheit und die Atomrakete ist jedesmall nen schock für die Gegner, auch wenn ich die ''Rufzeit'' immer noch bißchen zu lang finde. Aber muss sagen liebe die Knuddelmarines auch :)

*) am meisten verhasste Einheit

Viking. In Massen, gerade in 4vs4 können die in Massen einfach nur ankotzen. Und keine Einheit aber ich hasse als Terraspieler ''Stim''. Ich komme einfach nicht warm damit und mir gefällts auch nicht :P :)

*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit

Kann ich mich nicht für Queen oder Command Center entscheiden. Die Mules rocken natürlich und auch der Scan bzw Depotaufsatz sind sehr nett. Aber die Queen hat echt das Zergspiel verbessert :)

*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit

Puh, beim Terra nichts - Da macht jede Einheit sinn. Würde Corrupter da vorschlagen. Die Einheit ist son lala.. Da baue ich lieber Mutas, wenn ich nicht auf Broodlords gehen will, und paar Hydras.

Ich würde übrigens noch: Meist unterschätzte Einheit mit rein nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Lieblingseinheit: Mutalisk. Super Einheit zum stressen und eco auseinander nehmen und sichert schon fast mapcontrol

Hasseinheit: Space-Marines, die Dinger sind auch noch im Lategame sau gefährlich, vor allem mit Upgrade, Stim und Shield und zerschießen eigentlich alles was sich so bewegt, wenn noch ein paar Medivacs dabei sind

nützlichste Einheit: Queen, wie schon mehrfach jetzt genannt ist die Queen so vielfältig, sorgt dafür, dass ich mit mehreren Hatches und Queens instant ne Armee aufbauen kann was halt einfach geil is^^

nutzloseste Einheit: Am ehesten noch der Hydralisk ansonsten find ich eigentlich keine Einheit wirklich nutzlos. Der Hydralisk ist aber extrem langsam ohne creep als Untersatz und kann so eigentlich nur als Verteidigung sinnvoll eingesetzt werden gegen frühe Voidrays oder Banshees.

Zum Corruptor: Gerade der hat mir vor ein paar Minuten in meinem letzten Spiel gegen nen Toss den Arsch gerettet :D Der Toss ist auf Blink Stalker + Colossi gegangen. Während meine Ultras seine Stalker zerlegt haben, konnten die Corruptor jeden Koloss ausschalten ohne wirklich große Verluste zu erleiden.
 
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
14
Reaktionen
0
*) Lieblingseinheit
Berserker, haben viel Style und halt die Grundlage jeder Armee ;)
*) am meisten verhasste Einheit
Thors, finde im moment einfach keinen richtigen Counter dagegen
*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit
Templer, Einfach schön mal ne Biotruppe wegbrutzeln
*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit
Nicht gerade eine Einheit sondern die Atomwaffe der Ghosts, noch nie in einem MU gesehen.
Wenn das nicht gilt, Corrupters
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
Lieblingseinheit: battlecruiser, ich mag einfach den russenkapitän ^^

am meisten verhasste Einheit: voidrays, einfach imba da es nich allzu schwierig is die charged zu bekommen

eurer Meinung nach nützlichste Einheit: vonner vielfalt her wohl eindeutig die queen, für mich als terra eer die medics: heal und drop in einem is ganz nice find ich

eurer Meinung nach nutzloseste Einheit: infested terran wenn der als einheit zählt, einfach zu langsam und des ausbrüten braucht auch nochmal nen weilchen
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Lieblingseinheit: zerglinge, macht ungemein fun mit denen durch die gegend zu fetzen

am meisten verhasste Einheit: Mutas, weil alle sich so pro vorkommen weil sie mit denen harrassen können. nur das das jeder kann und weil jeder schlechte spieler auf die techt sobald mal der 6 pool oder der all in rush fehlschlägt und dann denkt das spiel damit noch reißen zu können

nützlichste einheit: queen, soviele funktionen, anti air, anti harras, spawn larva, heal und creep tumor

nutzloseste einheit: infested terran
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
*) Lieblingseinheit : Marine. Vielseitig, schnell, billig und auch noch effektiv.
*) am meisten verhasste Einheit: HTs. Einmal nicht aufgepasst und der Bioball schmilzt nur so dahin..:(
*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit: SCV/Probe/Drone. Ohne die geht nunmal gar nix. ^^
*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit: Roaches. Momentan einfach zu schwach und kann schnell und gut gekontert werden. Habe jedenfalls noch NIE probleme gegen die gehabt, wobei man Corruptors auch eher selten sieht und ihre Effizenz hält sich dann doch eher im Rahmen. Bei Terranern zumindest ist irgendwie alles ganz nützlich, je nach Situation natürlich.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
*) Lieblingseinheit
Zergling :) Einfach so cool wie die um die gegnerische Armee strömen und von allen Seiten anfangen sie weg zu fressen/hacken.

*) am meisten verhasste Einheit
schwer zu sagen, ich hasse eigentlich keine von den Einheiten.
Aber sentrys sind nervig mit den Forcefields. Achja und reaper nerven auch arrrgghh

*) eurer Meinung nach nützlichste/nutzloseste Einheit
hmm das ist schwer zu sagen weil das ist ja situationsabhängig welche Einheit man braucht. Fällt mir jetz eigentlich nichts dazu ein. So richtig nutzlos ist ja auch keine von den Einheiten.
 
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
Lieblingseinheit: Wahrscheinlich Temps, Psystorm pew pew?

Hasseinheit: Marauder denke ich, viel HP, guter Schaden, stark gegen Armoe und drecks concussive shells und können exen in sekunden kicken.

nützlichste Einheit: Sentry denke ich, Forcefield anyone?
nutzloseste Einheit: Mothership. Zumindestens zur Zeit noch, vielleicht finden Leute ja noch coole Builds raus wo man es einbauen kann.
 
Mitglied seit
12.02.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
*) Lieblingseinheit
Reaper - Gefallen mir vom Aussehen und sind schön zum harassen
*) am meisten verhasste Einheit
Mutas - Grund sollte klar sein. Ich hasse die Viecher. Eventuell noch Voidrays ._.
*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit
Siegetank - der haut einfach schön rein :>
*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit
Mothership evtl, ist ja wirklich sehr nutzlos.
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Tja, ich find, das hängt davon ab, was man spielt... bin ja eigtl T aber so zum Aufwärmen gegen KI spiel ich immer Random. Und mag auch alle Rassen. Das is dann schon schwierig, aber ich probiers ma aus meiner T-Sicht...

*) Lieblingseinheit : Thor... Mein B-Net-Account is Wotan... Noch Fragen? -.- Ne, die sin einfach dick un ham nen bums, wenn auch nich ÜBERmächtig, aber schon geil

*) am meisten verhasste Einheit: eigene oder gegnerische? :hum: ich nehm ma gegnerische... Banes... als T is das öfter so... Aber man kann ja was gegen machen :D

*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit: Marauders, "Kawumm, Baby", frühzeitig da, ordentlich Durchschlagskraft und Verlangsamung mag ich sehr aber es gibt eigtl sehr viele in der engeren Auswahl

*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit: gibt eigtl keine aber ich sag ma BC, weil ich die nie spiele :D, hätt vor Wochen noch Raven gesagt, weil zu micro-lastig aber einer der wenigen Detektoren bei T un Geschütze sin mit Umschalt schnell da
 
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
218
Reaktionen
0
*) Lieblingseinheit:
Marines --> Oldschoolunit, die ziemlich vielseitig ist und auch noch nen netten DPS-Output hat
*) am meisten verhasste Einheit
Voidrays --> gecharged an einer Cliff einfach mein absoluter Alptraum
*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit
Ghost --> Snipe und EMP sind ziemlich wertvolle Skills gegen andere Supportunits
*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit
Hydralisk --> Stirbt gegen alles ausser SCVs, ergo sinnlos
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Lieblingseinheit: Hier schwanke ich zwischen Siegetanks und Battlecruisern. Ich fand beide schon damals in SCBW toll und sie passen genau zu dem was man sich unter einer "Menschlichen Rasse" vorstellt.

Die meißt verhasste Einheit: Voidrays, oder wie ich sie auch gerne nenne: Gay-, Tard- oder Lolrays. Keine Ahnung warum genau, aber gut genutzt können sie einen einfach extrem nerven und in seiner Base halten und ab einer zu großen Menge sind sie mit Speed einfach nicht mehr aufzuhalten.

Nützlichste Einheit: Naja, M.U.L.E oder Queen dürften den Rang teilen. Beides sind Essentielle Einheiten für ihre Rassen.

Nutzloseste Einheit: Denke einfach Corrupter. Sehen zwar toll aus, aber ihr Spell is lala und sie sind zu teuer.
 
Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge
407
Reaktionen
0
*) Lieblingseinheit : Zealots mit Charge. Günstig, stark und schnell :D

*) am meisten verhasste Einheit: Siege Tanks. Ziehen ein Spiel unnötig in die Länge und irgendwie hab ichs drauf da reinzurennen und alles zu verlieren 8[

*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit: Sentry. FFs und Guardian Shields gewinnen regelmäßig Spiele :)

*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit: Hydralisk. Ret hat das sehr treffend formuliert: "[...]Hydras can’t kill a Terran unit except for SCVs." Und gegen Protoss ist es meist auch nicht anders.
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
*) Lieblingseinheit
Stalker - ich find se einfach super :D
*) am meisten verhasste Einheit
Mutas - Weil wegen HASS! die dinger regen mich einfach nur auf (am besten in kombi mit lingen :ugly:)
*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit
Sentry - Forcefield zum blocken, schild zum schaden reduzieren, hallus zum scouten/verwirrung stiften und air können se auch noch angreifen.
*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit
Träger - normalerweise kommts garnicht so weit und selbst wenn hat man soviel reingesteckt und bekommt trotzdem aufen sack...
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Lieblingseinheit: Mutas. Der Dmg, der Speed, die Mobilität, das ist ein Megavorteil. Sichert mapcontrol und es ist immer wieder schön anzusehen wie ein Terraner sofort in Schockstarre a la 1000 turrets und thors verfällt wenn ich 5 Mutas habe... :D

Hasseinheit: Marines... Viel zu vielseitig und ab einer kritischen Masse ist denen kaum mehr beizukommen. Außerdem sind sie in JEDEM Spiel da..

Nützlichste Einheit: Queens ;) Creep, mehr Larven, was will man mehr?

Nutzloseste Einheit: Mothership, weil es in vllt 1% aller Spiele überhaupt in Erwägung gezogen wird.
Und corruptors.. die können mir momentan zu wenig, als dass ich sie benutzen würde.

Und ich nehme den Vorschlag mit der am meisten unterschätzen Einheit mal auf. Das sind meiner Meinung nach 3 (bei Zerg)
Nyduswurm: Instant Transport und backdoormöglichkeiten. Super um bei guter mapcrontrol eine weit entfernte exe zu deffen (auf scrap zb) oder auch zum angreifen.
Hydra: Was habt ihr alle gegen die? Sind zwar sehr lahm und nicht gerade die HP-Monster schlechthin, aber sie fisten in sekundenschnelle jede Tossarmee, wenn mans richtig anstellt. Einfach ultrakrasser damage. Und ich attacke auch gern mit denen. Benutzen tu ich sie aber trotzdem zu selten :/
"Einheit" Nr.3 : Burrow!!1: Im fight kann man damit prima Einheiten saven, man kann Banelingminenfelder legen, hinterhalte zum flanken erstellen, und burrowed roaches oder infestoren sind sowieso genial. Ein muss!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
*) Lieblingseinheit
Mutas, schnell und in großen maßen auch ganz nette dps
*) am meisten verhasste Einheit
Thors, einfach nervig gut gegen alles und in größeren mengen kaum zu kontern
*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit
Mule, einfach viel zu krass was der terra da an eco rausholt, alle worker von lingen gekillt? egal einfach paar mules spamen und man hat mehr eco kurzzeitig als 2 normale expansions
*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit
carrier+mothership, zu teuer, zu nutzlos, hab glaube seit 4 woche keine mehr gesehen gegen mich
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Nennt eure
*) Lieblingseinheit
voidray, charakter
*) am meisten verhasste Einheit
rauder, slow melee units
*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit
zealot, preisleistungs verältniss, 2 gate oppening, min only
*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit
immortal, zu langsam, zu teuer, zu kleine range, zu reaktionär
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
Lieblingseinheit: Banelinge <3 weil kamikaze einfach königlich ist

Hasseinheit: Vikings, weil einfach OP im Air vs Air

Nützlichste Einheit: Queen, weil gute earlydef-unit und wegen den Fähigkeiten.

Nutzloseste Einheit: Overlord, weil der bei BW einfach besserwar mit Detektor-Fähigkeit
 
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
14
Reaktionen
0
Lieblingseinheit: Zeals am besten mit Speedupgrade - beste Nahkampfeinheit imho, Einheiten von denen sie am Anfang gekitet und outgerangen werden, werden mit Speedupgrade einfach mit paar Hits umgeflext

Hasseinheit: Tanks: - viel zu billig, -viel zu schnell verfügbar, -viel zu viel dmg -> auch wenn sie stationär sind, finde nicht das es so schwer is sie zu deffen/blocken ... man kommt ei nfach net RAN!!! XD

Nützlichste Einheit: Marines! - In Masse mit Stimpacks extremer DMG Output, extrem Schnell - der Allrounder gegen Boden und Air und für Outrangemanöver für Mineralien only, der auchnoch geheilt werden kann! - Man kann sie fast immer blind baun und adden wohingegen der Gegner den expliziten Konter spielen muss. Man kann sie in Bunker stecken.

Nutzloseste Einheit: DT - der Tech dauert einfach zu lang, es hat so ziehmlich jeder Detektoren wenn man sie draußen hat ... und dafür halten sie einfach zu wenig aus und Kosten zu viel,
Träger - im Vergleich zu seinem terranischen Gegenstück dem Kreuzer - ein Witz
 

xAN

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
1.075
Reaktionen
0
*) Lieblingseinheit
gibt zuviele, phoenix zur zeit
*) am meisten verhasste Einheit
Marauder
*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit
Worker
*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit
Carrier, die Intercepts sterben zu schnell
 
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
115
Reaktionen
0
*) Lieblingseinheit
Ghosts. Es macht einfach einen Riesenspaß mit ein paar Ghosts eine ganze Gruppe Linge/Marine 1-hit-wegzusnipen. Dazu kann er Protossschilde vernichten und unsichtbare Einheiten vernichten. Ausserdem mal ganz ehrlich: Wie kann man eine Einheit nicht cool finden, die eine Atombombe nuten kann?
*) am meisten verhasste Einheit
Mutalisken. Einfach nur mies, fliegen von Exe zu Exe und zerstören die Worker, weil keine Terra Einheit, die Air attacken kann von der Bewegungsgeschwindigkeit mithalten kann. Mit Abstand die frustrierendste Einheit im Game für den Gegner. Schon wenn ich im Ladebildschirm sehe, dass ich gegen Zerg spiele fange ich an mich zu ärgern, dass er Mutalisken bauen wird.
*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit
WBFs/Sonden/Drohnen, ohne die geht wirklich nichts ;)
*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit
Schwierig irgendwie haben alle Einheiten einen gewissen Sinn. Vielleicht der Archon. 2 Templer mit Feedback und Psi Storm sind meist nützlicher.
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Als Zerg:
*) Lieblingseinheit:
Linge dicht gefolgt von Mutas. Sind einfach so schön schnell, außerdem gibts nichts tolleres als ne Horde Linge in der Eco des Gegners wüten zu sehen.

*) am meisten verhasste Einheit
Banelinge, der Grund warum mir Zerg Mirror keinen Spass macht.

*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit
Hmm schwer weil sehr situationsbedingt. Ich sag mal Mutas weil man mit denen am ehesten noch nen Game zu seinen Gunsten drehen kann.

*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit
Corruptor, da meiner Meinung nach einfach relativ scheisse.

Als Terra:
*) Lieblingseinheit
Marauder. Halten viel aus, man kann dank Stim und Concusive Shell gut hit and run machen und wie schnell man Gebäude zerlegt ist einfach nur abnormal.

*) am meisten verhasste Einheit
Belagerungspanzer. Ähnlich wie die Banelinge im ZvZ der Grund warum mich TvT nervt.

*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit
Ganz klar Marine. Ne Einheit mit der man eigentlich nicht viel falsch machen kann und die auch im Late Game noch nützlich ist.

*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit
Eigentlich hat Terra mMn keine nutzlose Einheit. Vielleicht Reaper außerhalb des Anfangsharass.

Als Protoss:
*) Lieblingseinheit
Sentry, da Force Fields setzten viel Spass macht.

*) am meisten verhasste Einheit
Ghost wegen EMP.

*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit
Stalker sind immer nett

*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit
Gibts mMn auch nicht wirklich. Mothership baut man eher selten, aber wenn mans hat isses geil :)
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Hmm also ich bau in jedem FFA, wo ich Protoss bekomme das Mothership und meistens auch 3-4 Träger (soviel wie halt noch Supply-Platz ist, wenn ich den Tech habe). Das Teil mag spät im Tech-Tree sein und sauteuer aber Nutzlos? No Way! Gibt keine andere Unit, die derart spielentscheidende Abilities wie die Vortex und den Massencloak hat.
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
*) Lieblingseinheit
Berstling--->einfach zu geil wie die biomasse in der grünen säure sich verflüssigt ;-)

*) am meisten verhasste Einheit
Phasengleiter--->wenn man die im early game net scoutet reichen 2 aus um das game zu kippen...der hass

*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit
unentdeckter nyduswurm--->spitzenüberrraschungangriff, kann man super die eco zerkloppen auch ohne mutas ^^

*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit
morphling...find das man als zerg genug andere möglichkeiten hat zu scouten
 
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
20
Reaktionen
0
Lieblingseinheit: Ghosts, Dark Templar, High Templar

Hasseinheit: Infestoren, Mutalisken
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
*) Lieblingseinheit: High Templar, gibt nichts besseres als alles was sich bewegt zu stormen :D
*) am meisten verhasste Einheit: Mutas, unglaublich nerviger Harass, sobald die kritische Anzahl erreicht ist
*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit: Stimmed Marines =D
*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit: Corruptor, nur in wenigen Situationen sinnvoll
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
*) Lieblingseinheit: Marauder, "It's about to get heavy". Baue die ganz gerne, sogar lieber als Reaper, obwohl letztere bei kurzen Wegen durchaus praktisch sind und vor allem frische Expansionen ordentlich weghauen.

*) am meisten verhasste Einheit: Sentries. Ich weiß nicht, an sich kann man die leicht "wegsnipen", aber sobald die ihren Schild oder ihre "§$%! Force Fields setzen, kommt schon die innerliche Angst hoch und ich erwarte eine fette Armee aus Lots Stalkern, Templern und 2-3 Void Rays. Vor letzteren habe ich so langsam den Schrecken verloren.

*) eurer Meinung nach nützlichste Einheit: Medivac. Fliegende Medics auf Crack, die auch noch Leute heilen können und ganz nebenbei ein passables Transportmittel darstellen. Für gerade mal 100/100 kriegt man eine so eine geniale Einheit, obwohl ich es anfangs nicht wahr haben wollte, dass meine geliebten Sanis nicht mehr da sind (Kampagne ausgenommen).

*) eurer Meinung nach nutzloseste Einheit: Ultralisk. Ich spiele, wie man sofort erkennt, seit SC Terra only, aber ich denke dass ein Z schon ein paar Exen haben muss, bevor er diese Dinger bauen kann, die auch noch langsam sind. Obwohl gegen Gegner, die ihre Einheiten klumpen Ullis durchaus nett sein können. Bin untere Silberliga, diese Aussage also evtl. nicht zu ernst nehmen. Sehe die aber auch sonst eher selten.

Bei den nützlichsten Einheiten habe ich überlegt, den Viking statt dem Medivac zu nehmen. Weil was die rausrotzen und für eine Reichweite die haben, resultiert in einem durchaus fairen Preis-/Leistungsverhältnis. Die Dinger gehen zwar kaputt, sobald man die nur schief anguckt oder sich nicht ständig absolut liebevoll micromäßig um sie kümmert, aber wenn ich nicht so grottenschlecht wäre, würde ich von denen auch ein paar mehr bauen und ansonsten halt den guten Bioball mitnehmen.
 
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
73
Reaktionen
0
1. Lieblingseinheit: Baneling

2. Hasseinheit: Von Rasse zu Rasse unterschiedlich. meistens Marauder oder stalker.

3. Nützlichste einheit: Queen.

4. Nutzloseste: Corrupter, von zeit zu zeit schaben.



zu 1: LETS ROLL !!! ich liebe es wenn diese schleimgefüllten bällchen über die map rollen und alles in und unter grünem schleim begraben. Ich wünsch mir ja irgendwie fürs addon nen Banelingwerfer. :ugly2:

zu 2: Ranged und beide ziemlich zäh. sowohl als toss als auch als zerg immer probleme dagegen -_-

zu 3:
Neben sonden das A und O für das Basemanagement eines zergs.

zu 4: Außer um sie zu lords zu morphen benutz ich sie kaum. Schaben, naja... sind halt ziemlich leicht auszuhebeln :(
 
Oben