Euer GSL Held!?

Mitglied seit
11.05.2003
Beiträge
334
Reaktionen
0
Die letzten beiden GSL Seasons hab' ich natürlich so intensiv wie möglich (11-12 Uhr mittags lässt grüßen) verfolgt, zu beginn immer mit der hoffnung das TLO oder Idra etwas reißen wird.

Diese Season hat (bei mir) der enthusiasmus leider etwas nachgelassen.
Die Quali hab ich komplett "verschlafen" (wegen Uni), meine lieblinge sind nicht dabei (TLO, Nada, Ensnare, Select, Huk, Ace... fragt bitte nicht wieso) und es "mehr" foreigners dabei das man nicht recht weiß auf wen man sich konzentrieren sollte. (idra, Jinro, haypro, ret. Wer ist mein favorit?)

Ich will damit nicht sagen das diese Season den anderen in irgendetwas Nachsteht, warscheinlich wird sie sogar noch besser, aber mir fehlt momentan die motivation um mich für das kommende turnier zu 'hypen'.
Kein TLO, die alteisen sind nun in Sc2 angekommen (Nada nicht qualifiziert, Boxer top, aber nicht umwerfend, WC3ler eher mager) und ich habe keinen richtigen Favoriten für den ich mich einstzen möchte.

Darum die Frage an euch.

Wer ist euer "Held" in dieser Season? Wegen wem stellt ihr euch den Wecker, lasst Schule oder Uni sausen, nehmt den Laptop mit zur Arbeit?

Bei den Foreigner habe ich auf Huk und Jinro gesetzt, nurnoch Jinro bleibt übrig. Idra ist sowieso mit von der Partie, ich kann mir allerdings keinen großen Sprung vorstellen. Ich denke (hoffe) das die top 64 sich etwas besser auf Zerg einstellt als bisher, und es (TvZ) etwas ausgeglichener wird.
Aber für wen werde ich diese Season so richtig ausrasten? Bisher finde ich niemanden...
Klar hoffe ich auf einen Protoss-Prodigy, das sieht aber eher mau aus.
Klar hoffe ich auf einen Terraner, der Foxers micro mit noch mehr innovation vereint.
Klar hoffe ich auf eine Wiederkehr der Zerg Ultra-action, aber wird es das geben, wenn Muta,Bane,Roach,Ling und early aggression das Spiel weiterhin prägen?

Ich hoffe inständig positiv überrascht zu werden, aber wie stehts bei euch?
Eure Helden, eure Hoffnungen, motiviert mich!

mfg Yomi
:wm:
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Freue mich auf weitere Spiele von Foxer und drück die Daumen für Jinro und Idra!

Ach ja und natürlich Boxer himself.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Aus nostalgischen Gründen selbstverständlich Boxer, war schon damals mein Held obwohl ich schon immer Z war
Anschließend Fruitdealer, weil in der ersten GSL einfach der SC2-Held schlechthin war, das war extrem prägend.
 
Mitglied seit
28.09.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Meine Begeisterung für season 3 hält sich in grenzen, da viele Spieler die ich unbedingt sehen möchte nicht dabei sind wie TLO,Huk,Tester,Inca,Top,Nada... Wird mir wahrscheinlich die ersten runden nicht anschauen vielleicht bestimmte spiele
In Season 2 war ich von Boxer und Foxer begeistert. Boxer spielt einfach so unglaublich gut und sein TvT ist echt top. allerdings sehr sehr schwach gegen Nestea gespielt
Wenn er sein TvZ noch bessert wird er vielleicht auch die GSL gewinnen
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Fruitdealer und Optimus in erster Linie, TheWind und Kyrix folgend. Einem Foreigner würde ich den Einzug ins Halbfinale wünschen, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, aber das hätte mal was. Boxer sehe ich nicht als den großen Favoriten, aber er als Persönlichkeit und Koryphäe gehört auch einfach ganz nah an den Titel. Er gefällt mir aber mehr als Sportsmann, so wie er sich immer bei den anderen mit Shake-Hands verabschiedet hat, das hatte Stil. Sicherlich erwartet man das von jemandem seines Ranges, aber es gefällt. ;)
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
481
Reaktionen
0
Hmm Fruitdealer, Foxer und Boxer haben mich sehr beeindruckt.
Hoffe auf gute Game in den höheren Runden von ihnen ;)
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
am meisten gespannt bin ich ja auf moon - wobei ich nicht denke, dass er ne chance haben wird, dafür trainiert er noch zu viel wc3.

optimus entwicklung seit dem finale ist für mich auch ein grund, um auf die gsl gespannt zu sein.

in der der ro64/32 wird es bestimmt einige überraschungen geben, die auch bei dir (Yomi) für begeisterung sorgen werden. ^^
 
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
155
Reaktionen
0
gsl, muß man das in europa kennen?

Ich glaub irgendwann muss man sich entscheiden ob man den besten der welt zusieht oder lieber denen die einem näher sind.

Wenn du die gsl net kennst gehörst du wohl zu Zweiteren.
Oder natürlich du schaust nach wie vor nur SC:BW
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
kA, bei der Rassenverteilung natürlich nicht so interessant irgendwie.

Ich hoffe natürlich auf NexGenius.
 

Deleted_504925

Guest
ich lass mich überraschen, hatte cool und nestea vorher auch nicht als favoriten auf dem zettel, mal schauen wer mich diese saison überascht
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
ich drücke Haypro die daumen, erstens finde ich den recht sympatisch und zweitens hat niemand daran geglaubt, das er sich qualifiziert, und dann wars der erste foreigner der es geschafft hat.

in your face
 
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
Dresden
Ich würde so gern einen Protoss sehen.. der einfach nur weiter kommt :D
 

sdgj123

Guest
mein held is dieser protoss, der bei seiner exe die cannons so katastrophal gesetzt hat, dass er weder einen nexus bauen konnte noch die choke so abgeschirmt hat, dass die roaches des gegners davon abgehalten wurden, (nahezu ohne schaden!) in die main spazieren zu können. :deliver:

war auf delta quadrant, name des spielers is mir entfallen

aber jetzt mal ernsthaft... es kann nur einen geben: slayers_boxer!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich freu mich auf slayers_boxer dem ich diese saison zutraue, nocheinmal zuzulegen.
ansonsten würde ich ein pvt finale begrüßen, sprich einen innovativen protoss der zeigt, was so alles in der rasse steckt.
 
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
284
Reaktionen
0
Jang "Moon" Jae-ho.
Nur schade dass er sich noch nicht auf Sc2 konzentrieren kann.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
mein held is dieser protoss, der bei seiner exe die cannons so katastrophal gesetzt hat, dass er weder einen nexus bauen konnte noch die choke so abgeschirmt hat, dass die roaches des gegners davon abgehalten wurden, (nahezu ohne schaden!) in die main spazieren zu können. :deliver:

war auf delta quadrant, name des spielers is mir entfallen

aber jetzt mal ernsthaft... es kann nur einen geben: slayers_boxer!!

:rofl2: :rofl2:

ich weiß auch nichtmerh wie er hieß, aber sein gegenr war checkprime :top2:
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.877
Reaktionen
0
julyzerg da bin ich gespannt wie nix gutes
ein weiterer exchampion, da freu ich mich drauf
 
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
also ich bin großer Boxer fan, wenn ich sehe wie er spielt dann bin ich danach immer voll geil tanks zu spielen :D
find das immer geil wie der die positioniert, sehe da einfach unheimlich gerne zu.
 
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
252
Reaktionen
0
"Klar hoffe ich auf eine Wiederkehr der Zerg Ultra-action, aber wird es das geben, wenn Muta,Bane,Roach,Ling und early aggression das Spiel weiterhin prägen?"
Ich hoffe ja auf Ultra-Terra-Action ohne Marines Marauder Vikings und Helions.


Das sind nunmal die early einheiten eines zerg.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Foxer - denn er hat mein TvZ geprägt.
Boxer - denn er hat mein TvT geprägt.
Haypro - damit mein TvP geprägt wird.

Ich hätte gerne Haypro vs Jinro im Finale ... das währs doch *Träum*


TL!!
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
:rofl2: :rofl2:

ich weiß auch nichtmerh wie er hieß, aber sein gegenr war checkprime :top2:

"Garnet" oder "SanZenith",...einer von den beiden! xD Das wird dem auch ewig nachgetragen werden! :p

Ich hoffe FruitDealer trifft noch mal auf Foxer und wäscht ihm ordentlich den Wuschelkopf! :p
Ansonsten bitte PvZ Finale. Am besten Dealer VS Genius. Darf auch ruhig der P gewinnen! ;)
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
ich hoffe auf einen weitgehend unbekannten toss, der einfach mal einen durchmarsch hinlegt wie foxer oder nestea!
 
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
53
Reaktionen
0
Ort
Wiesbaden
hoffe auch das ein Protoss mal bis ins Finale kommt.

Ansonsten halte ich eigentlich zu allen Nicht-Koreanern ;)

Außerdem bin ich gespannt wer, von den höher Platzierten aus Season 1 und 2, seine Platzierung wiederholen kann
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Also ich fand GSL1 > GSL2. An sich war das Niveau in der 2. Season natürlich besser, aber irgendwie war grad das Finale etwas entäuschend. In GSL1 hat sich noch Fruitdealer als Underdog gegen die Terra Übermacht durchgekämpft und das ganze sogar noch gewonnen. In der GSL2 konnt ich persönlich nicht so mitfiebern, da wars mir auch im Finale recht egal wer gewinnt.

Nun in der GSL3, ist es natürlich schade, dass TLO nicht mehr dabei ist. Ich werd jetzt Ret, Sen und Moon anfeuern ;) Zyrix und Foxer freu ich mich auch drauf, weil die eigentlich immer coole Spiele gezeigt haben.
Außerdem hoff ich dass es ein Protoss weit schafft und vielleicht das ganze Tunier gewinnt, weil ich irgendwie gern zu den Underdogs halte. Glauben tu ich das aber irgendwie nicht, da ich denke dass T>P zur Zeit ist ohne nun hier eine Balance Diskussion auslösen zu wollen. Aber vielleicht sehen wir ja nen Patch während des Tuniers, mal schaun.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
277
Reaktionen
0
Interessanter Thread! ;)

Ich weiß nicht, ob ich mir dafür extra den Wecker stelle, aber natürlich drücke ich ganz besonders allen "Foreigners" die Daumen. Aber ich hoffe auch, dass Fruitdealer gute Games abliefern wird. Im Speziellen freue ich mich auf die Matches von:

- Ret, Jinro, Sen und Moon

Hoffentlich wird diese GSL ein bisschen spannender als die letzte (GSL1 > GSL2) - ich vermisse einfach die derben Lategames, die man öfter mal in westlichen Turnieren zu sehen bekommt. Klar, der kleinste Fehler zählt und wird sofort bestraft, aber trotzdem... Aber bei so vielen teilnehmenden Nicht-Koreanern habe ich gar keine große Bedenken, dass GSL 3 die anderen beiden GSLs locker toppt!
 

sdgj123

Guest
wie ist eigentlich der stand der dinge bei reach und yellow? militärdienst müsste vorbei sein, oder? jetzt wechsel zu sc2?
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
haypro von den foreignern
Moon, weil WC3 Legende
Kyrix, weil er einen für Z so ungewohnten aggressiven Stil spielt
Idra... nicht unbedingt als Gewinner, aber obwohl ich ihn menschlich nicht so sehr mag hätte er sich das semi durchaus verdient
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
221
Reaktionen
0
welche (kostenlose) Seite ist eigentlich am besten um sich live oder nachträglich solche Finale/Turniere anzusehen?
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
Foxer hat sein Versprechen ned gehalten und will nu Optimus genannt werden... so einer kann ned mein GSL-Held sein.
Außerdem ist er ein dreckiger Terraner :P

Fruitdealer, auch wenn er früh gegen Foxer raus ist... 4ever fanboi
 
Mitglied seit
29.09.2009
Beiträge
380
Reaktionen
0
interessant, dass hier keiner auf nestea tippt ^^ ich bin ja auch nicht besonders von seinem spielstil angetan aber er hat unglaublich gut reagiert im finale und ist mit sicherheit einer der konstantesten spieler aufgrund seiner erfahrung. ich hoffe aber, dass fruitdealer wieder so genial spielt wie in der gsl 1. der war schon ein zerg-hero und ist mit sicherheit wieder ein favorit.
 
Oben