Euer größter Fehlkauf

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Für welche Sache habt ihr in der Vergangenheit Geld ausgegeben – und euch im Nachhinein darüber geärgert? Bei mir folgende Sachen:

- Mitgliedschaft im Fitnessstudio – nach zwei Jahren konstanten Training wegen Job nicht mehr hingegangen, der Vertrag läuft aber bis heute noch :ugly:

- Portugiesisch-Kurs für daheim (Buch + CDs). Habe exakt 20 Minuten damit gearbeitet und dann festgestellt, dass ich den Klang von Portugiesisch nicht mag (Stichwort polnisches Spanisch).

- Super Mario Smash für den 3DS. Wie ich für das Spiel gehyped war und in Panik verfallen bin, als ich es am Erscheinungstag nicht finden konnte. Als ich es dann doch in meine Hände bekam, wurde mir klar, dass es mit dem D-Pad gespielt wird und die Steuerung dementsprechend hakelig ist. Nach zwei Stunden konnte ich immer noch keinen kontinuierlichen Dash (D-Pad zweimal antippen), hab den 3DS ausgemacht und das Spiel am nächsten Tag eingetauscht.

Wann und für was habt ihr zum letzten Mal Fehlkäufe getätigt?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ein Force Feedback Lenkrad. Mit Force Feedback unspielbar, und dann gabs keine neuen Treiber für das aktuelle Windows. Lenkrad war von Microsoft.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.875
Reaktionen
742
Mein erstes Auto

Peugeot 206 :x
So eine Schrottkiste, tausende von Euros habe ich in die Karre gesteckt. Ich werde nie wieder ein französisches Auto fahren

Diverse PC-Games, die ich nichtmal zwei Stunden gezockt habe.
Größte Enttäuschung ganz klar: Total War: Rome 2 und Hearts of Iron 3 und 4.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
3000 Euro für Service / Reparatur am Auto inklusive neuer Reifen...einen Monat später Totalschaden da Motorendefekt...

1000 Euro in Indoor Anlage die ein "Freund" bei sich aufstellen wollte...es gab weder Gras noch das Geld zurück...

500 Euro für Flug mit Psychotischer Freundin...hab dann einen Tag vor Abreise mit ihr Schluss gemacht...

500 Euro PC Games...besitze ca. 100 Steam Games...meist im Sale gekauft, dann angespielt und doch keinen Bock gehabt....

200 Euro für fancy Schuhe. Zwei- oder drei Mal getragen. Seither im Schrank...
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
Mein erstes Auto

Peugeot 206 :x
So eine Schrottkiste, tausende von Euros habe ich in die Karre gesteckt. Ich werde nie wieder ein französisches Auto fahren

Diverse PC-Games, die ich nichtmal zwei Stunden gezockt habe.
Größte Enttäuschung ganz klar: Total War: Rome 2 und Hearts of Iron 3 und 4.
ich glaub ehrlich das ist vergangenheit. peugeot und citroen machen 1a autos von preis-leistungs-verhältnis is top. auch die werkstädten, wenn mans mal mit zB VW vergleicht, einfach n traum. lächerlich niedrige rechnungen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
hab in jungen jahren viel zu viele cds gekauft. jetzt verstauben sie. andererseits habe ich musik gebraucht, daher schon ok.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Seltsamerweise habe ich fast keine Fehlkäufe getätigt, über die ich mich geärgert habe. Mal ein Kleidungsstück hier, mal ein Sportartikel da. Vllt. ne Motorradjacke, die ich mir mit 18 gekauft habe, kurz bevor ich entschied, dass ich doch kein Motorrad brauche. :ugly:

Diverse PC-Games, die ich nichtmal zwei Stunden gezockt habe.
Größte Enttäuschung ganz klar: Total War: Rome 2 [...].

#
TW: Empire war ebenfalls bitter. Pillars of Eternity empfinde ich auch als Fehlkauf. Generell weiß ich, warum ich (fast) keine Vollpreisspiele mehr kaufe.
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
Jüngst 40 Euro für falsche Größe von Bosch Akku´s. Hatte nur auf Bild gekuckt und Volt Zahl geschaut, scheint zu passen > raus hier. Bin zusätzlich 15 km rad gefahren, weil ich das Sport und Sprit sparen wollte. 2 Wochen dann kälte. Nixda zurückgeben.

100-200 Euro für Mini/Klein RC Flugmodelle. Machen Irre Bock aber gehen auch so schnell Kaputt diese Plastikteilchen -.- .

Mehr Verkauf als Kauf: Mietwohnung EBK - Vormieter wollte 1500.- sehen. Ok gemacht. Super kleine Top Küche. Auszug: Eigentümer behauptet sei seine EBK, bekam dann 500.- zurück. Top Küche jetzt vs Rotz Schrottreife Schränke. Hätte ich sie doch nur mitgenommen :dead: .
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich hatte mir eine wii gekauft. 2x damit gespielt. 250€ kann man nicht sinnloser investieren
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
952
Reaktionen
10
Website
www.ip-clan.org
Nen 19" Röhrenmonitor vs einen der ersten bezahlbaren 16:9 Flatscreens (Samsung, 17") ersetzt. 700 € für ein fitzelkleines Bild, vor allem bei 4:3 Games wie BW.

Aber bei Filmen gab es etwas weniger schwarze Balken -_-
 
Mitglied seit
27.08.2017
Beiträge
113
Reaktionen
6
Ich hab mir vor einiger Zeit einen großen Fernseher gekauft. Vorher hatte ich keinen und ich dachte zum Nachrichten schauen und evtl. mal nen Film ist wäre es gut.

Jetzt mache ich ihn eigentlich fast nie an, und wenn doch, dann hab ich hinterher das Gefühl, es war verschwendete Zeit. Also eine doppelte Fehlinvestition, 1000€ + die Zeit.

Inzwischen empfinde ich Zeit auch allgemein als einen der wichtigsten Faktoren. Deshalb schaue ich z.B. auch bei Büchern genau hin bevor ich eins kaufe, da die Zeit die ich zum Lesen brauche viel wertvoller ist, als die 10-20€ die das Buch kostet.
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.487
Reaktionen
83
Ort
Berlin
Gab zu viele Fehlkäufe, als dass ich einen als den Größten bezeichnen könnte. Mein letzter, über den ich mich wirklich geärgert habe, ist mein aktuelles Handy (Nexus 5X). Habe das Vorgängermodell geliebt, aber dieses Handy war ab Tag 1 von der Performance her nicht zufriedenstellend. Leider habe ich mir das zu spät eingestanden :ugly:
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
XBox360 und 3 Jahre später XBox One... jeweils wenige Stunden gezockt und wieder verkauft. Ich habe mir geschworen nie wieder eine Konsole zu kaufen. Dazu Diverse PC Games, 2-3 paar Schuhe die ich nie anziehe und meine Spiegelreflexkamera.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.884
Reaktionen
9.885
XBox 360. Hab zwar Fallout 3 darauf durchgespielt und ein paar Stunden in Midnight Club gesteckt (gab's beides beim Kauf dazu), aber der Konsolenfunke ist bei mir auch nie übergesprungen. Hatte immer das Gefühl, etwas mehr Geld in einen ordentlichen PC zu stecken hätte sich mehr gelohnt.
Außerdem: KAI Shun Santoku. Wollte mir damals ein klassisches Kochmesser kaufen, hab mich dann aber von dem Santoku überzeugen lassen. Es ist ein großartiges Messer, technisch gibt's nichts zu meckern, aber mir liegt die Santoku-Form einfach nicht. Ich schneide 100x lieber mit nem Kochmesser. Hätte ich vorher nicht wissen können, ist rückblickend trotzdem ein Fehlkauf.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.622
Reaktionen
1.526
Ort
Baden/Berlin
kp, nichts was über 50€ geht, da ich dazu viel zu akribisch und vorsichtig bin.
Jede größere Anschaffung wird ausführlich geprüft (testurteile lesen, "probesitzen", whatever), sodass ich bei den Sachen über 100€ bisher nie enttäuscht war.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
3ds XL. Liegt seit 1-2 Jahren bei mir rum. Vielleicht ~3h damit verbracht.
Bin aus dem Nintendo Alter raus.
 
Oben