• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Euer Frauenbild?

WUUUSH

Guest
An dieser Stelle möchte ich gerne von euch wissen, wie ihr es mit dem weiblichen Geschlecht haltet. Wie sind eure Erfahrungen mit Frauen, hattet ihr früher ein anderes Frauenbild, hat es sich in der letzten Zeit gebessert/verschlechtert? Es ist ja viel über Frauenquote o.ä. geredet worden, aber alles politische bzgl. Frauen soll bitte draußen bleiben. Die Frage wäre eher, ob sich aufgrund solcher Themen das Verhältnis der Geschlechter zueinander verändert hat. Wenn ihr es abstrakt nicht so mögt, könnt ihr gerne eure besten (Fail)Geschichten hier teilen, soweit es denn dem Thema hilft.

Ich hoffe, dieser Thread wird hier keine Totgeburt, von daher liegt mir noch das hier am Herzen:

Einzeiler sind scheisse, helfen keiner Diskussion und zeigen nur ,dass ihr faule Bastarde seid, die an dieser Stelle hier besser den Fernseher anschalten sollten. Investiert also ruhig 5 min, dann haben wir alle was davon.

Reaktionen
273
Bei so einem thread ist es am besten wenn der TE als erster vorlegt...

Reaktionen
0
Hallo WUUSH,

dann möchte ich mich zum ersten Mal abseits meines eigenen Fragethreads im LSZ zu Wort melden:

Aufgewachsen bin ich unter einer Erziehung, die nicht nur durch meinen Vater sondern auch durch meine Mutter stark geprägt war. Allerdings hatte meine Mutter ihre Karierre aufgegeben, um mich großzuziehen. Dementsprechend war mein initiales Frauenbild eher patriarchal geprägt - dass der Mann das Geld nach Hause bringt und sich die Mutter um alles Andere kümmert - dabei aber nicht weniger "wert" ist als der Mann. Später, in der Pubertät bis Anfang 20 hat sich mein Frauenbild zu 100%iger Gleichberechtigung umgewandelt - also dass sowohl Mann als auch Frau Karierre machen können und sich beide anteilmäßig um den Haushalt kümmern.

Danach habe ich aber etwas Lebenserfahrung gesammelt habe bezüglich der Erwartungen der Frauen gegenüber der Männer, welche einer Gleichberechtigung absolut widersprechen. Zum Beispiel erwarten sie, dass der Mann intial auf sie zukommt, sie während den Dates durch die Männerhand geführt werden (ihnen würde so etwas ja nie in den Sinn kommen). Anschließend muss der Mann natürlich mehr Geld als sie selbst verdienen und sich gegenüber ihr durchsetzen können, sonst ist er eine uninteressante Lusche. Wenn ein Mann im Haushalt hilft, ist er ebenfalls eine Lusche. Parallel dazu kommen genau dieselben Frauen hervor und fordern, dass Frauen mehr Zugeständnisse brauchen und Karierre machen müssen, inkl. gesetzlicher Frauenquote, weil sie ja durch das männliche Geschlecht auf dem Arbeitsmarkt "unterdrückt" werden.

So geht das meiner Meinung nach nicht. Entweder völlige Gleichberechtigung (und ja, das heißt, dass auch Frauen ihr Männerbild entsprechend ändern müssen), so dass auch die Frauen mal den "aktiven Part" in einer Beziehung übernehmen und es honorieren, wenn der Mann zu Hause bleibt. Dann darf es gerne Frauenquoten und ähnliche Zugeständnisse geben. Oder man bleibt bei diesem althergebrachten, festgefahrenen Männerbild, dann sollte man die Forderungen wie Frauenquoten getrost stecken lassen.

Soweit meine Meinung.

Onna

Reaktionen
0
"Völlige Gleichberechtigung" ist doch auch Quatsch. Frauen und Männer sind nunmal einfach nicht gleich. Sicherlich gleich viel wert, aber gleich auf keinen Fall. Von daher ist dieses zwanghafte Angleichen völlig für den Arsch.

Und die These, dass Frauen Männer die im Haushalt was machen als Luschen ansehen halte ich auch für Bullshit. Dass sie gerne geführt werden jedoch nicht. Die allermeisten Frauen mögen eben Männer, die wissen was sie wollen. Kerle die ihnen jedoch hinterherdackeln und ihnen dann noch bisschen Zucker in den Hintern pusten landen schnell auf dem Abstellgleis. Genau diese Bärchies beschweren sich dann, das Frauen auf Arschlöcher stehen. Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen Arschlöchern und selbstbewussten, netten Männern die wissen was sie wert sind und das auch einfordern.
Im Übrigen liebe ich Frauen.

Reaktionen
0
warum sollte der te anfangen, habt ihr keine eigene Meinung bis ihr eine gelesen habt?

mein frauenbild hat sich mit meiner 1. Freundin verändert, zum schlechtern. seitdem ist es beständig.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Männer und Frauen sind unterschiedlich. Trotzdem spielt für mich bei Bewerbern das Geschlecht keine Rolle, sondern die individuellen Fähigkeiten. Wenn eine Frau immer ihre Portion Rindfleisch bekommen hat, stelle ich sie als Handwerkerin ein. Wenn ein Mann eine liebe, fürsorgliche Ausstrahlung hat, stelle ich ihn als Kindergärtner ein.

Ich liebe Frauen und sie sind ein Teil meines Lebens, aber als dauerhafte Gesellschaft ziehe ich momentan einen Hund vor :P

(P.S. Ich bin aber immer wieder enttäuscht, dass sie sich genau so benehmen, wie in diesen Büchern beschrieben.)

Reaktionen
0
Er hier bringt es ziemlich gut auf den Punkt.

Man will ja eigentlich Beziehungen auf Augenhöhe führen, aber es ist so ungleich einfacher sich ein Mädel zu suchen, dem man überlegen ist.

Man hört dann gern "du bist einer Frau die genauso klug, erfolgreich, reif etc wie du bist einfach nicht gewachsen".
Doch schon, aber die fickt einen 10 Jahre älteren Unternehmensberater auf der Rückbank seines Maserati.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.787

WUUUSH

Guest
Erstmal fettes THX an Onna für den Qualitätspost und an Pepe xD

[...]
Ich liebe Frauen und sie sind ein Teil meines Lebens, aber als dauerhafte Gesellschaft ziehe ich momentan einen Hund vor [...]

Kannst du mir diesen offensichtlichen Widerspruch erklären?

@Outsider&Mackia: Ehrlich, ihr seid alt genug um Folgendes zu begreifen: Ich habe hier keine Lust Schwerpunkt des Threads zu sein und mein Frauenbild zu rechtfertigen, was aber genau passiert, wenn ich nen ellenlangen Eingangspost schreibe. Wenn der Thread weiterläuft schreibe ich auch gerne etwas dazu, aber ihr beiden könnt es erstmal sein lassen, euch so beschissen zu verhalten. THX

Reaktionen
0
Was ist denn hier los TE, hast du deine Tage?
Du stellst eine relativ allgemeine Frage in den Raum und kommst schon im Eingangspost extrem unfreundlich rüber und so , als würdest du hier nur eine bestimmte Art von Antwort zulassen, da ist es wohl kein Verbrechen oder "beschissenes Verhalten" wenn man fordert, dass du vorlegst oder?

Vielleicht mal einen Gang zurück?

Reaktionen
975
so sieht es aus.
Vor allem kommt das Eingangsposting ziemlich allgemein daher, schneidet dann noch politische Themen an und gibt direkt danach vor, dass man nicht politisch antworten soll :x

Da ich gerne auf den Punkt antworten möchte und das nach dem vage formulierten Topic nicht kann, wäre es hilfreich, wenn der TE vorlegen würde.

Einzeiler sind scheisse, helfen keiner Diskussion und zeigen nur ,dass ihr faule Bastarde seid, die an dieser Stelle hier besser den Fernseher anschalten sollten. Investiert also ruhig 5 min, dann haben wir alle was davon.

Vor allem wenn ich hier fünf Minuten investieren soll, der TE selbst dafür aber zu faul ist.

Spacktard.

Reaktionen
0
hab ich auch nicht gerafft, geht's jetzt hier um das zwischenmenschliche Verhältnis zu Frauen? nach dem Motto "Frauen sind für mich nur wertlose schlampen zum ficken" oder "irgendwo da draußen ist meine seelenverwandte und ich kanns kaum erwarten sie zu finden und den rest meines lebens mit ihr zu verbringen"?

Reaktionen
0
finde grob 95 % aller Frauen extrem uninteressant. muss dazu sagen, dass ich überhaupt keinen small-talk mit frauen kann. kann mit frauen in der regel nur interessante gespräche führen indem ich mit ihnen flirte. d.h. mit frauen die mich äußerlich schonmal gar nicht ansprechen kann ich nichtmal ordentlich reden lol.

achja http://www.youtube.com/watch?v=ZdplECjoeYs

:top2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich hab lange Zeit geglaubt dass ich als Mann nur glücklich sein kann wenn ich eine Frau an meiner Seite habe.

Hat lange gedauert bis ich "erleuchtet" wurde. Jetzt bin auf dem Weg mich wieder zu dem zu machen der ich war bevor ich zum Niceguy erzogen wurde.

Hatte lange Zeit das Bild von Frauen dass sie tatsächlich die besseren Wesen seien. Dass Sie es verdient haben auf ein Podest gestellt zu werden und umworben zu werden.
Das war sehr sehr dumm von mir. Jetzt bin ich der Versorger der das Geld beschafft, die Wohnung zahlt und alles macht was Madame verlangt.

Ich komme langsam zu dem Schluss dass Frauen viel zu sehr mit Kindern zu vergleichen sind. Wenn sie immer alles bekommen was sie wollen und es sich nicht verdienen müssen werden sie zu verwöhnten respektlosen Gören.

Das klingt jetzt eigentlich drastischer als es eigentlich ist, ich liebe Frauen - aber ich mag sie nicht.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ich komme langsam zu dem Schluss dass Frauen viel zu sehr mit Kindern zu vergleichen sind. Wenn sie immer alles bekommen was sie wollen und es sich nicht verdienen müssen werden sie zu verwöhnten respektlosen Gören.

finde grob 95 % aller Frauen extrem uninteressant

aber ich will keine Frau 24h um mich herum haben = zusammen wohnen. Ein Hund dagegen ist echt cool

Welche der Aussagen treffen jetzt spezifisch auf Frauen zu?

Ich glaube mein Frauenbild und mein Menschenbild ähneln sich stark. Männer und Frauen haben eigentlich nur andere Arten von Macken, die den Großteil unattraktiv/uninteressant (für mich) machen.

Reaktionen
0
Beim ersten Zitat hätte ich jetzt schon gesagt, dass die Frauen da deutlich anfälliger sind. Bei den anderen beiden stimme ich zu.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.061
Website
broodwar.net
Frauen sind auch nur Menschen und als solche moralscih äusserst fragwürdig bis unerträglich. Die Frau an sich ist sexuell anziehend und ansonsten genau dasselbe wie ein Mann. Ich mache da schon sehr lange keinen Unterschied mehr (bis auf das ficken wollen halt). Warum auch? Ist imho total überflüssig.

Reaktionen
0
Die Anspruchshaltung die hier kritisiert wird hat mit dem Geschlecht nicht notwendigerweise was zu tun, ist entsprechend der klassischen Jäger/Gejagte - Konstellation aber häufiger bei Frauen zu beobachten. Besonders privilegiert aufgewachsene Männer (beispielsweise besonders wohlhabendes Elternhaus oder ungewöhnlich gutes Aussehen) unterscheiden sich da aber nicht, da kommt ein vergleichbares Selbstwertempfinden bei raus.

Aber ziemlich bitter was für ein angepisster und resignierter Ton hier rumkommt, nehm ich mich selber garnicht von aus.
Kann man auch nicht darauf schieben, dass es nur frustrierte Teenager wären die keine abkriegen, da ist die Vielfalt zu groß hier.

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Die Anspruchshaltung die hier kritisiert wird hat mit dem Geschlecht nicht notwendigerweise was zu tun, ist entsprechend der klassischen Jäger/Gejagte - Konstellation aber häufiger bei Frauen zu beobachten. Besonders privilegiert aufgewachsene Männer (beispielsweise besonders wohlhabendes Elternhaus oder ungewöhnlich gutes Aussehen) unterscheiden sich da aber nicht, da kommt ein vergleichbares Selbstwertempfinden bei raus.
#

Aber ziemlich bitter was für ein angepisster und resignierter Ton hier rumkommt, nehm ich mich selber garnicht von aus.
Kann man auch nicht darauf schieben, dass es nur frustrierte Teenager wären die keine abkriegen, da ist die Vielfalt zu groß hier.

Ja, kommt mir genau so vor. Leider bezweifle ich, dass der Tenor in frauendominierten Foren anders ist.
Ich nehme mich allerdings davon aus, hatte selbst in meiner Herzschmerzzeit nachdem meine letzte Ische mich nicht gerade cool sitzen gelassen und danach (teilweise erfolgreich) versucht hat, mich zappeln zu lassen nie ein negatives Bild von Frauen im Allgemeinen gehabt.

Ach, eine Raute an den GröAaZ.

Reaktionen
2
Also mal nicht aus Fickperspektive sondern was Freundschaft angeht betrachtet hab ich so die Erfahrung gemacht, dass Frauen gut für alle Aktivitäten geeignet sind, die man wirklich nur zum Zeitvertreib macht. Wenns aber daran geht irgendwas intensiver zu machen kann man das Geschlecht einfach komplett knicken.

Ich hör von Männern fast nie dieses rumgeplärre von wegen "ach das würd ich so gerne tun/können/machen aber ich will nicht dafür trainieren (jetzt auf nen Sport bezogen). Möglichst alles mal antesten aber nie irgendwas intensiv angehen, man könnte ja versagen.

Seingalt

Guest
Sorry, aber mit was für Absturzweibern hängt ihr denn alle rum? Wenn Männer so Probleme haben gesellschaftlich mit Frauen zu verkehren, verströmt das für mich Unterschichtsmief.
In meinem Bekanntenkreis, wo sich Männer und Frauen ziemlich die Waage halten, sind die Frauen im Durchschnitt disziplinierter und zielstrebiger als die Männer und kriegen Uni, Beruf und Leben besser auf die Reihe.

Sehe das an sich wie Shihatsu: Sind alles nur Menschen. Ob Frau oder Mann, ist mir völlig egal, solange es nicht um Sex geht und es gibt von beiden solche und solche. Diese erzwungene Abgrenzung des Geschlechts scheint mir kleingeistig.

Zuletzt bearbeitet:

WUUUSH

Guest
Hmm, mein Frauenbild ist ein wenig zwiespältig. Habe 2 gute Freundinnen und nen paar weibl. Bekannte, mit denen ich gut etwas unternehmen kann und mit denen ich gute Gespräche habe. Stellt ne hervorragende Ergänzung zu den sonstigen Kumpels her und ich wills echt nicht missen. Zwischenmenschlich und charakterlich passt das einfach.

Wenn ich mir Frauen im Flirtsektor anschaue, sieht das schon ganz anders aus. Wie viele Frauen auch in Beziehungen männliche Aufmerksamkeit brauchen ist der Hammer. Kann ja verstehen, wenn man seinen Marktwert testen will. Aber beispielsweise bei mir im Studentenfitnessstudio gibts fast immer Mädels die subkommunizieren "Sprich mich bitte bitte an" und nach nen paar Sätzen kommt der Freund um die Ecke o.ä. Ich steh irgendwie auf Loyalität ( da kommt dann wieder der Hund ins Spiel ) und der Charakterzug ist ja eher ne Seltenheit bei Frauen.

Aufgrund der medialen Berichterstattung habe ich das Gefühl, dass die Geschlechter aufeinandergehetzt werden und die Stimmung zwischen ihnen noch nie so schlecht war. Deswegen hat mich die allgemeine Stimmung hier interessiert.

Reaktionen
0
OH NEIN, DU HAST FESTGESATELLT, DASS ES VERSPACKTE MENSCHEN GIBT, GRATULATION!

Deswegen machst du hier nen heulthread auf...
Frauen sind böse und iloyal, weil sie Frauen sind, du machst es dir so einfach...

Raute an Pepe, Mora & ... Shi.

Seingalt

Guest
Tjaja, wenn Erfahrungen aus dem Fitnessstudio das Frauenbild prägen...^^

WUUUSH

Guest
OH NEIN, DU HAST FESTGESATELLT, DASS ES VERSPACKTE MENSCHEN GIBT, GRATULATION!

Deswegen machst du hier nen heulthread auf...
Frauen sind böse und iloyal, weil sie Frauen sind, du machst es dir so einfach...

Raute an Pepe, Mora & ... Shi.

Oha, Postmaniac Silber ist traurig, weil ich seine Homies angegriffen habe ;( Dein sachlicher Beitrag war dann noch ne Raute zu verteilen, Hut ab! Wollte nochmal aus nem halbtoten Forum was Sinnvolles zaubern, aber scheinbar ist hier nur noch Platz für traurige Forumsgrößen, die sich zwischendurch kurz das Ego polieren möchten.

Reaktionen
0
Der Thread hat doch durchaus Potential und Beteiligung, mit deinem Gemaule vom ersten Post an schadest du da mehr als du hilfst.

Reaktionen
10
Habe jetzt kein sonderlich geprägtes Frauenbild. Zähle sowohl Frauen zu meinen Freundeskreis die das totale "Mädchen" sind, sich vor nahezu jeder Verantwortung drücken und durch kichern Probleme klären wollen, als auch Frauen die sich (annährend) auf Augenhöhe mit mir bewegen. In meinem Freundeskreis bewegen sich Krankenschwestern und Ingenieurinnen. Einige versuchen über ihre Attraktivität und ihr Geschlecht zu punkten, andere nicht. Gilt für Männer mit ihren "klassischen Eigenschaften" (Abends nach Feierabend in die Bar anyone?) auch.

Ich für meinen Teil kann am meisten mit Frauen anfangen, die sich annährend auf meinem Niveau bewegen und ungefähr die gleichen Werte & Interessen besitzen. Das viele Frauen sich Partnerschaftlich nach oben orientieren ist jetzt auch keine Neuigkeit. Dieses "Buhuhu, Chantal fickt lieber ihren Südländer und Anna-Lena lieber ihren Berater nur mich will keiner" ist doch Kinderkram.

Reaktionen
12
Habe jetzt kein sonderlich geprägtes Frauenbild. Zähle sowohl Frauen zu meinen Freundeskreis die das totale "Mädchen" sind, sich vor nahezu jeder Verantwortung drücken und durch kichern Probleme klären wollen, als auch Frauen die sich (annährend) auf Augenhöhe mit mir bewegen. In meinem Freundeskreis bewegen sich Krankenschwestern und Ingenieurinnen. Einige versuchen über ihre Attraktivität und ihr Geschlecht zu punkten, andere nicht. Gilt für Männer mit ihren "klassischen Eigenschaften" (Abends nach Feierabend in die Bar anyone?) auch.

Ich für meinen Teil kann am meisten mit Frauen anfangen, die sich annährend auf meinem Niveau bewegen und ungefähr die gleichen Werte & Interessen besitzen. Das viele Frauen sich Partnerschaftlich nach oben orientieren ist jetzt auch keine Neuigkeit. Dieses "Buhuhu, Chantal fickt lieber ihren Südländer und Anna-Lena lieber ihren Berater nur mich will keiner" ist doch Kinderkram.

Ziemlich erwachsen biste.

Hoffe, ich kann mich auch mal auf deinem Niveau bewegen (annährend).

Reaktionen
0
ich kann persönlich fast alle frauen die ich kenne nicht wirklich ernst nehmen.

meiner erfahrung nach haben fast alle, egal ob ingenieurin,ärztin,krankenschwester,bürokauffrau,zahnarzthelferin,frisörin oder soziologin gewisse züge im verhalten die dazu führen das ich diese nicht für voll nehmen kann.

i.d.R können frauen kaum etwas ohne einfluss von außen entscheiden, machen sich dauernd abhängig von der meinung anderer, sind oftmals ohne partner oder beste freundin beschäftigungslos und wissen nichts mit sich anzufangen. sie leben oft nach dem bild welches ihnen vorgelebt wird, nicht nach dem was sie eigentlich wollen.

frauen brauchen immer einen freund, bestätigung gegen ihre komplexe und können alleine nicht glücklich sein.

klar gibt es auch toughe frauen die da anders sind aber vorallem bei frauen unter 30 trifft dies mmn. auf locker 90% zu. aus meiner sicht kein wunder das mich fast jede nach wenigen wochen abturnt und ich die meisten frauen somit nur als sexobjekt betrachte.

Seingalt

Guest
Erklär mir mal ganz genau, wie Du von Deinem (offenbar recht beschränkten) Freundeskreis zu solchen statistischen Aussagen kommst.

Das grenzt echt an Realsatire hier, bitte weitermachen. :lol:

Reaktionen
0
Wo zum Geier macht er hier "statistische Aussagen"? Und wie kommst du darauf, dass sein Freundeskreis "recht beschränkt" ist? Natürlich im Gegensatz zu deinem, klar...
Es sind seine (ganz offensichtlich gefühlten) 90%. Es geht hier um "Euer Frauenbild". Er stellt hier ganz offen SEIN Bild dar. Dafür ist dieser Thread doch gedacht.
Also was pisst du ihn hier an? Wenn du den Anwalt für Frauen mimen willst, versuchs doch woanders nochmal. Ich denke, ich spreche hier im Sinne des TE.

Ansonsten kann ich seinen Post fast komplett unterschreiben. Allerdings nehme ich alle Frauen ernst, die - und wenn sie - sich nicht wie kleine Gören verhalten. Wie oft das vorkommt? Ich würde sagen 10%. Rein gefühlt natürlich.

Reaktionen
0
Offensichtlich verallgemeinert er ich kann mir gelinde gesagt nicht vorstellen, dass eine Ärztin oder eine Ingenieurin ohne äußere Hilfe keine Entscheidungen treffen kann, dafür kenne ich die Anforderungen der Berufsbilder zu genau, wobei es da - wie in allen fällen - Ausnahmen geben wird, aber es wäre schon arg komisch, wenn er nur die Ausnahmen kennen würde.

Ich habe im eventveranstaltungsbereich ständig mit frauen in Führungspositionen zu tun und die sind da idR einfach relaxter als Männer in der selben Position, weil sie deutlich seltener einen auf dicke Hose machen und es kaum hahnenkämpfe gibt, grade gestern beim Deutschen Schauspielerpreis lief trotz diverser fiaskos und na Überziehung von na 3/4 Stunde alles ziemlich easy weil da ohne große Schuldzuweisungen schnell reagiert/adaptiert wurde.

Manner und frauen sind imo gleich behindert, nur sind die Behinderungen eben andere.

Reaktionen
306
in einem gaming forum voll mit verbitterten nerds nach dem frauenbild zu fragen ist schon großes kino....
die frauen die man hier so kennt sind (statistisch) hässlich oder haben durch zurückweisung geglänzt, die antworten sollten klar sein (annährend)

das einzige potential sehe ich darin, dass hier ein "opfer" seine verletzte seele offenlegt und live einen amoklauf ankündigt, der ganze frust den man hier zwischen den zeilen liest, lässt immerhin hoffen.

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Manner und frauen sind imo gleich behindert, nur sind die Behinderungen eben andere.
+ ich behaupte, dass man die "eigenen" Behinderungen besser versteht und dementsprechend besser damit umgehen kann. Daraus zu schließen, dass Frauen einen großen Erklärbär brauchen, der ihr Leben regelt, ist ziemlich anmaßend.

Oben