Euer erstes Computerspiel ?

Reaktionen
0
Ich war wohl 3-4 Jahre alt beim Erstkontakt mit PCs, so 1992 rum. Mein Opa war damals schon n Rechner-selber-zusammen-bastler, und er hatte so n Ordner mit n paar Spielen drauf, z.b. Titus the Fox, Sokoban, Blockout, Dinoropa, Worms1 Demo, Pinball Fantasies, Airball, usw. Ka, was ich zuerst gezockt hab, aber wahrscheinlich war es des da:

cosmo0015ml6.jpg

War die gnaze Kindheit mein Lieblingsspiel, bis AoE2 rauskam. Hatte im Kindergarten noch Bilder von dem Spiel gemalt, Level entworfen und so Sachen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Super mario land auf Gameboy, auf PC dann auch Prince oder UFO oder sowas.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
MicroProse F1 One Grand Prix / World Circuit
microprose_grand_prix_kqs5.jpg
:deliver:

Entweder das, Battle Chess, Robots1 oder irgend eins der Dos-Weltraumballerspiele ala Galactix war wohl des erste, welches genau, weiß ich nicht mehr.
Lief jedenfalls alles auf Dos3.1 und nem 286. ;)

FCX

Reaktionen
0
Das erste selbstgekaufte Spiel war:

Fallen Haven:

F_7514_1165852290_fallen_haven_1_1.jpg

Same here. Nachdem ich meinen ersten PC hatte war das game das erste das ich mir geholt habe. Imo auch eines der besten Spiele die ich je hatte. Gute runden basierte Strategiespiele gibts leider viel zu wenige...

Reaktionen
0
Vor dem PC hatte ich ein Sega Mega Drive, da war mein erstes Spiel natürlich Sonic. Was das erste PC Spiel angeht bin ich unsicher, ich glaube es war Warcraft 2.

Reaktionen
568
Allererstes Spiel Streetfighter 2 für SNES, irgendwann in den frühen Neunzigern, erstes C64-Spiel HATE und erstes PC-Spiel Rockfort.

Deleted_38330

Guest
Mein erstes eigenes müsste Sensible Soccer auf dem Amiga 500 gewesen sein. Hab aber schon weit davor auf den PCs meiner Nachbarn und Freunde gedaddelt.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Fallen Haven hatte ich mir auch geholt. Damals wusste man noch was Vorfreude ist. Den Testbericht (PC Joker :ugly: ) hatte ich bestimmt 20 mal gelesen. :elefant:

Reaktionen
1.029
auf was für schwierigkeitsstufe habtn ihr gezockt? ich fands zu krass schwer, bin nie höher als 2.leichtes

ich hab keine ahnung mehr, aber mehr als das haben wir bestimmt auch nicht gezockt.

achja, Rockfort hatten wir auch. Wobei ich jetzt ums verrecken nicht mehr wüsste was das für ein Spiel war. Kenn nur noch den Namen :elefant:
Prehistoric gabs auch noch, und Lemmings.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
568
Das Rockfort was ich meine isn Boulder Dash Klon fürn 286er

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
6.752
kennt einer von euch noch diese nintendo zeitschriften? Gabs afaik immer beim kaufhof

Reaktionen
130
wie ichs immer noch nicht durch hab :(
prince-of-persia.gif

ich habs mir neulich mal wieder gezogen, aber bockschwer....

€: war auch mein erstes game das ich richtig gezockt hab...

Reaktionen
0
windows flugsimulator 95 :ugly: danach alle anderen genannten spiele im laufe der karriere gezockt.

Reaktionen
1
mir fällt noch ein:

BMX Racers aufm Plus4 hab ich gespielt, von einer "Datasette" :rofl2:

Reaktionen
93
mir fällt noch ein:

BMX Racers aufm Plus4 hab ich gespielt, von einer "Datasette" :rofl2:
Die Dinger kenne ich auch noch vom Schneider CPC, als ich vor grauen Zeiten darauf in Basic 1.0 "programmierte". Mal eben 200+ Zeilen Code auf Band gesichert und irgendwann war das Tape mal im Eimer. Und Programmlistings aus Büchern und Zeitschriften zum Abtippen - oh Mann. An Spielezeitschriften hatte ich mir immer die Video Games bis zur PS1-Ära gekauft, einige Jahrgänge dürften hier noch irgendwo herumfliegen. Die Total nur ab und an, weil man als Schüler sein ganzes Geld sicherlich nicht nur in Videospiel(zeitschriften) gesteckt hat.

Erstes Spiel, das ich selbst steuern durfte war wohl Pifall auf nem Atari 2600. Selbst mit nem NES losgelegt mit dem ersten Super Mario Bros. Anspannung pur, wenn man immer weiter kam, um dann gen Ende alle Leben zu verlieren. Wie geil es auch war, von jemandem Metroid _geschenkt_ zu bekommen, wer er das Spiel mies fand. Heute isses eine der erfolgreichsten Serien.

Beim PC bin ich erst sehr spät in den Besitz einer eigenen Kiste gelangt, ein gebrauchtes antiquiertes Stück (der CPC war ja eher ein Home-PC und nicht wirklich zum Zocken trotz Spielen dafür gedacht, obwohl ich die Erfahrung keineswegs bereue!) - aber das erste Spiel, was ich mir dafür gekauft hatte, war StarCraft (dafür reichte immerhin die Leistuntg locker), weil ich es bei Freunden neben dem älteren X-Com: Terror from the Deep einfach nur endgeil fand, selbst ohne jegliche Erfahrung in RTS (Dune 2 auf dem Mega Drive mal ausgenommen - gott, war das ne miese Portierung).

Reaktionen
568
War Total nich das Mag, was die ganze Zeit bei N-Zone abgeschrieben hat, und N-Zone hat dann zum Spaß ne Ente gedruckt, was die Total natürlich auch abgeschrieben hat, N-Zone hat sich darüber kaputtgelacht und das war dann bald das Ende der Zeitschrift. Ich meine das war Total.

Reaktionen
0
Woah gute Frage.. also ich weiß nicht welches Computerspiel ich als erstes gespielt hab.. ich weiß allerdings welches als erstes geliebt habe und "lange" gespielt habe:
warwind.gif

Und mein erstes Spiel was ich auf meinen eigenen PC gespielt hab war das epische "Battlezone".

Reaktionen
0
Hanseat (wurde früher oder später IMMER greedy und bin auf Rauschgift umgestiegen, was auf Dauer nicht gutgehn kann) und Ghouls (schon das 1. Lvl war übel und danach wurds unmöglich) auf dem Schneider.

edit: achja und Guazuela natürlich, geiler Bananenrepublikensimulator.

sdgj123

Guest
civ1, pirates fallen spontan ein. das ist so lange her, dass ich mich gar nicht mehr so genau erinnern kann

Reaktionen
1
Mein erstes gekauftes Spiel:

3371103710120618.jpg

ich habe die reihe so geliebt!

Reaktionen
93
War Total nich das Mag, was die ganze Zeit bei N-Zone abgeschrieben hat, und N-Zone hat dann zum Spaß ne Ente gedruckt, was die Total natürlich auch abgeschrieben hat, N-Zone hat sich darüber kaputtgelacht und das war dann bald das Ende der Zeitschrift. Ich meine das war Total.
Das stimmte zwar, andererseits ist dieser kurze Artikel recht aussagekräftig:
http://total.bee-ware.ch/ueberdietotal/nastyzone.htm

Total war natürlich auch nicht optimal, da die scheinbar etwas lasch gewertet hatten und imo zuwenig Seiten fürs Geld drin waren, dafür aber zusammen mit der VG selbst über Exoten auf Nintendo-Konsolen berichteten. Letztere konnte ihre 5 Mark eigentlich locker rechtfertigen. Vor allem Kommentare in der VG a la "Tet(suhiko) vernichtet ultraharte Japano-Rollenspiele wie Sushi zum Frühstück" und die Mimik bei den Wertungsgesichtern in den Tests war zu genial. Hätte man Tet Hara gleich von Beginn an für Final Fantasy 7s Lokalisierung genommen, wäre mit dem perfekt Deutsch sprechenden Japaner auch eine saubere Übersetzung gelungen; statt diesem furchtbaren Mist in der PS-Fassung.

Heute ist zu Zeiten des Internets mit solchen Magazinen wohl kein Blumentopf mehr zu holen. Andererseits gibt es wiederum immer noch die PC Games unde Gamestar, die ein Kumpel ab und an kauft. Beides nicht mein Ding. In Sachen Konsolenzeitschriften kann ich wie oben beschrieben seit fast gut einem Jahrzehnt wohl nicht mehr mitreden.

Reaktionen
0
might__magic_iii_profilelarge.jpg

Donkey Kong und Super Mario aufm NES kamen vorher, aber die zähl ich mal nicht als Computerspiele.

Reaktionen
182
Um es mit den Worten von Leonidas zu sagen: Ein guter Anfang.

Reaktionen
568
Das stimmte zwar, andererseits ist dieser kurze Artikel recht aussagekräftig:
http://total.bee-ware.ch/ueberdietotal/nastyzone.htm

Ja so war das, interessanter Artikel, besonders der Auszug:
"Der für die ganze Sache verantwortliche Hans Ippisch fiel zudem in verschiedenen Internetforen negativ auf, indem er User beleidigte."

Dazu ne lustige Anekdote: Ich war als ich so 15 16 war ziemlich aktiv im Nzone Forum, und keiner konnte Haip leiden, selbst die Mods und Admins haben ihn gehasst.
Ich war der übelste Flamer dort, hab mir mich Sicherheit mindestens 30 Accounts da gemacht, meistens habe ich Haip selbst geflamt. Er hat den Mods/Admins immer gesagt, sie sollen mich für immer fernhalten, aber da sie mochten wie ich ihn dauernd flamte, haben sie mir immer Schlupflöcher gelassen und ich wurde immer erst dann gebannt wenn er selber gemerkt hat, dass ich das war.
Das gipfelte dann darin, dass ich ne Floodattacke auf das Kidszone-Forum starten wollte und die Admins mir gesagt haben, wann der beste Zeitpunkt dafür ist, sodass es möglichst lange stehen bleibt.
Ich hab natürlich einen draufgesetzt und Morddrohungen gegen seinen Sohn gefloodet, aber leider hab ich irgendwo meine ICQ-Nummer da gehabt, wodurch Haip an meinen Realnamen gekommen ist.
Er hat mich dann über ICQ angesprochen, erst verdeckt und kam mit "geile Aktion mit dem Flood" an, ich hab aber sofort gepeilt dass er das is und so getan als wüsste ich nix. Irgendwann hat er sich dann zu erkennen gegeben und gemeint, ich hätte über 3000 Dmark Sachschaden dadurch angerichtet und wollte, dass ich mich im Forum mit meinem Realnamen entschuldige, ansonsten kommt er mit Staatsanwalt. Die Admins haben mir geraten, das auch lieber zu tun, ich tats dann natürlich.
Naja war schon lustig. Wenn man sowas heute machen würde (und es technisch überhaupt noch gehn würde), würds wohl keine Stunde dauern bis direkt der Staatsanwalt am Steezi is.

Reaktionen
0
eine aus meiner klasse hat zum spass liebesbriefe an nen total redakteur geschrieben, der darauf voll angesprungen ist naja

Oben