Das stimmte zwar, andererseits ist dieser kurze Artikel recht aussagekräftig:
http://total.bee-ware.ch/ueberdietotal/nastyzone.htm
Ja so war das, interessanter Artikel, besonders der Auszug:
"Der für die ganze Sache verantwortliche Hans Ippisch fiel zudem in verschiedenen Internetforen negativ auf, indem er User beleidigte."
Dazu ne lustige Anekdote: Ich war als ich so 15 16 war ziemlich aktiv im Nzone Forum, und keiner konnte Haip leiden, selbst die Mods und Admins haben ihn gehasst.
Ich war der übelste Flamer dort, hab mir mich Sicherheit mindestens 30 Accounts da gemacht, meistens habe ich Haip selbst geflamt. Er hat den Mods/Admins immer gesagt, sie sollen mich für immer fernhalten, aber da sie mochten wie ich ihn dauernd flamte, haben sie mir immer Schlupflöcher gelassen und ich wurde immer erst dann gebannt wenn er selber gemerkt hat, dass ich das war.
Das gipfelte dann darin, dass ich ne Floodattacke auf das Kidszone-Forum starten wollte und die Admins mir gesagt haben, wann der beste Zeitpunkt dafür ist, sodass es möglichst lange stehen bleibt.
Ich hab natürlich einen draufgesetzt und Morddrohungen gegen seinen Sohn gefloodet, aber leider hab ich irgendwo meine ICQ-Nummer da gehabt, wodurch Haip an meinen Realnamen gekommen ist.
Er hat mich dann über ICQ angesprochen, erst verdeckt und kam mit "geile Aktion mit dem Flood" an, ich hab aber sofort gepeilt dass er das is und so getan als wüsste ich nix. Irgendwann hat er sich dann zu erkennen gegeben und gemeint, ich hätte über 3000 Dmark Sachschaden dadurch angerichtet und wollte, dass ich mich im Forum mit meinem Realnamen entschuldige, ansonsten kommt er mit Staatsanwalt. Die Admins haben mir geraten, das auch lieber zu tun, ich tats dann natürlich.
Naja war schon lustig. Wenn man sowas heute machen würde (und es technisch überhaupt noch gehn würde), würds wohl keine Stunde dauern bis direkt der Staatsanwalt am Steezi is.