• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

euer 50000€ urlaub

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
angenommen ihr gewinnt einen gutschein für eine traumreise im wert von 50000€ (restgeld wird nicht ausgezahlt!) - für was würdet ihr euch entscheiden? und warum!?

ich würde am liebsten mit 1-2 kumpels, einem gemieteten auto und nem kofferraum voller bier die panamericana runterfahren (alaska <> feuerland; 25750km lang)... wie lange man für die strecke braucht, weiß ich nicht... aber es wäre wirklich eine 1a tour... man durchquert zwischen 15 und 20 staaten, mehrere klimazonen, lernt viele unterschiedliche kulturen kennen, ein traum imho! :love:

das auto wird natürlich immer stilecht gewählt, d.h. in alaska/kanada nen 4x4 jeep, in der usa dann einen schönen bigblock cadillac, später dann wieder irgendwelche passenden fahrzeuge für peru etc...

wie sieht euer urlaub? irgendwo 4 wochen lang am strand liegen, die ganze welt bereisen, eine große kreuzfahrt, oder lieber für eine woche (oder 2 tage :ugly: ) richtig die puppen tanzen lassen (zB 780m² suite im burj al arab)?

ps: die 50000€ gelten nur für hotel, flug, autovermietung, sprit fürs auto, sonstige buchbare sachen... für verpflegung (außerhalb des hotels), shopping etc bekommt ihr weitere 5000€ - den rest müsst ihr aus eigener tasche zahlen :angel:

Deleted_38330

Guest
Wenn man das Geld nur für eine einzige Reise ausgeben dürfte, würde ich wohl ne USA Tour machen. Ganz klassisch mit dem Auto an der Küste entlang und längere Strecken halt mit dem Flugzeug oder Zug. Die Detailplanung mache ich dann, wenn ich das Geld endlich gewonnen habe.

Reaktionen
0
Würde wohl ne Weltreise machen.

Ich wollt aber auch schon immer mal auf die Malediven.

Am besten beides.

Also Weltreise.

Reaktionen
0
nettes hotel nehmen und 2 wochen london, danach new york und alles was dann noch da ist für ne dritte nette stadt. wobei das nen bisschen am thema vorbei geht da das meiste geld wohl für essen/shoppen draufgehen würde und damit irgendwie die "nicht ausgezahl" begrenzung aushebelt.

Noel2

Guest
Vermutlich Weltreise oder einen Kontinent bereisen.

Oder auf Malle zwei Wochen lang richtig einen auf dicke Hose machen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
hab noch ne weitere "regel" hinzugefügt

ps: die 50000€ gelten nur für hotel, flug, autovermietung, sprit fürs auto, sonstige buchbare sachen... für verpflegung (außerhalb des hotels), shopping etc bekommt ihr weitere 5000€ - den rest müsst ihr aus eigener tasche zahlen :angel:

Reaktionen
73
Das meiste würde auf jeden Fall für Tauchgänge draufgehen. Nochmal Great Barrier Reef zum continental shelf wäre was feines. Da unten könnt ich mich ewig aufhalten. Whalesharkdiving wär auch super. Ansonsten auf jeden Fall ne Safari durch Afrika! Mir fallen tausend sachen ein, echt. Und obwohl ich eh nur in Backpackerhostels oder im Zelt pennen würde, würden die 50k nie reichen weil die Erde einfach zu groß ist :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium
hab noch ne weitere "regel" hinzugefügt

wie hieß dieses dicke hotel da bei den ölmännern? dann nehm ich nur das und zwar solange wies geht mit allen extras.

Reaktionen
0
gibt vieles ;D

Nen Segelturn im Großraum indonesien.
Mit Segelboot einmal ums Mittelmeer.
Ne "Weltreise" mit Stops Madagaskar, Mauritius, Französisch Polynesien, Seychellen, Hawai, Westaustralien, Brasilen, Südafrika zum Kiten.
Oder nen alten Defender kaufen und von Deutschland --> Moskau --> Über die Mongolei nach Peking --> Nepal --> Indien und zurück.
Alternativ einmal Afrika durchqueren

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
wie hieß dieses dicke hotel da bei den ölmännern? dann nehm ich nur das und zwar solange wies geht mit allen extras.
burj al arab

da wirst du mit den 50k € aber wahrscheinlich gerade mal 2-3 tage die suite (780m²) bezahlen können :ugly:

Reaktionen
0
von den 5k würd ich mir in dem Fall nen MG auf meinen Jeep montieren lassen, dann passt das schon :ugly:

Reaktionen
773
Mit dem billigsten Flug für 10 Wochen nach Pattaya.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sabel
Wenn man das Geld nur für eine einzige Reise ausgeben dürfte, würde ich wohl ne USA Tour machen. Ganz klassisch mit dem Auto an der Küste entlang und längere Strecken halt mit dem Flugzeug oder Zug. Die Detailplanung mache ich dann, wenn ich das Geld endlich gewonnen habe.
#
Mit n paar Freunden natürlich. Keine Ahnung warum, aber stell ich mir geil vor und war noch nie innen USA. 8[

Reaktionen
30
Asien bereisen - Indien, Tibet, China, Bhutan, Thailand, Sri Lanka, Laos, Burma, Kambodscha. Dann weiter nach Marokko und Tunesien und von da aus nach Kuba, Jamaika, Kolumbien, Venezuele und Mexiko...das würde mir glaub ich reichen :)

shaoling

Guest
Weltreise in kleiner Gruppe aus Freunden, Schwerpunkt liegt nicht auf Luxus, sondern darauf, etwas von der Welt zu sehen - gutes Verhältnis aus Metropolen und ländlichen Gegenden.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hm für 5k...naja 2k bali hin, 2k bali zurück und von 1k würd ich locker 2-3 monate in irgend ner billigen strandhütte leben und jeden tag surfen können. perfekt.

oh moment FÜNFZIG...achso naja dann:

2k hawaii hin 2k hawaii zurück und von 48k kann ich locker 1-2 jahre in ner billigen strandhütte auf hawaii leben und jeden tag surfen. noch perfekter :elefant:

Reaktionen
195
Würd mir für 5k nen kleinen Bangbus kaufen, ans Meer jetten und die restlichen 45k für Nutten, Alk und Fressalien raushauen.

Und ja, das meine ich vollkommen ernst.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
mein traum ist ja mit einem umgebauten ural die alte seidenstraße abzufahren. sprich: israel, jordanien, syrien, irak, iran, turkmenistan, afghanistan, pakistan, china.

bei der derzeitigen politische lage ist das allerdings selbst mit 50k relativ unrealistisch, zumindest wenn man das eigene leben schätzt :8[:

Zwurbel

Guest
Irgendwas für Wochen mieten in nem schönen Land.
Alle Freunde einladen. Fertig.

Reaktionen
773
Original geschrieben von Kuma
Würd mir für 5k nen kleinen Bangbus kaufen, ans Meer jetten und die restlichen 45k für Nutten, Alk und Fressalien raushauen.

Und ja, das meine ich vollkommen ernst.

Es erinnert von der Grundidee stark an das was ich vor hatte.

Reaktionen
773
Lol ich kann n Auto mieten aber keine Frau? In so einer Welt möchte ich nicht leben.

Reaktionen
773
Wenn ich das richtig verstanden habe darfst du die 50K aber nicht verzocken.

Reaktionen
0
Die ganze Welt bereisen.
Danach abkratzen, weil man nichts mehr erreichen kann :[

Urlaubstechnisch

Reaktionen
273
Mit ein paar kumpels deutschland -> japan (und evtl. zurück), natürlich im auto.
Das ist so eine spielerei, die wir uns öfters mal durch den kopf gehen lassen. Mit 50k€ könnte man auch noch einen tanklaster mit sprit mieten, der einem hinterherzuckelt, damit einem in der pampa nicht das auto stehen bleibt... :ugly:

Reaktionen
975
Für 50 000 Flocken bereise ich mit meinem besten Kumpel die halbe Welt und mache nen fetten Abenteuer und Surf-Urlaub.
Das ganze dauert locker nen Jahr.
Um alles aufzuschreiben, was ich da planen würde bin ich echt zu faul.

edit: btw hab ich mit ihm schon ausgemacht das wir nach meiner Bundi-Zeit ne Weltreise machen, ca 6 Monate sind veranschlagt.
Aber da werd ich ne Nummer kleiner auftreten als 50k :heul:

S0uL]4rCheR

Guest
Für die Kohle lass ich mich ins All schießen, um mal ausgiebig die unendliche Sinnlosigkeit meines Individuums aus der Ferne zu genießen xD

Reaktionen
0
Auf jedenfall ne Weltreise. Must have seen:

Outback
Great Barrier Reef
Neu Seeland (alleine schon wegen Herr der Ringe:D)
USA:
Death Valley
New York
San Franzisko
Redwood National Park
Tibet
Bejing
Seoul
Tokio
Lisboa
vielleicht Paris
Malediven!
Arktis

joa son Jahr lang kann man das schon aushalten:D

Reaktionen
0
Also fuer 50k wuerde ich ne MiG fliegen und fett Heli-Snowboarding machen, dann mir noch die Antarktis ankucken und vom Rest des Geldes dann zu irgendeinem Sport Grossereignis reisen, super VIP Karten kaufen und solange in einem 5 Sterne Hotel hausen, bis Geld alle ist.

So, muss jetzt aber weg, mein Flug nach Tonga geht in ein paar Stunden :elefant:

Reaktionen
1
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Weltreise in kleiner Gruppe aus Freunden, Schwerpunkt liegt nicht auf Luxus, sondern darauf, etwas von der Welt zu sehen - gutes Verhältnis aus Metropolen und ländlichen Gegenden.
oder auch allein, mit 50k€ bin ich locker mal 3-4 Jahre am reisen :)

Didier

Guest

ist in diesem traum aber leider nicht möglich :8[:

irgendwie macht Deine Fragestellung keinen Sinn, wenn man das Geld für alles was Spaß macht nicht ausgeben darf...

so werden die Reisen bei den meisten eben einfach nur ewig lang, klar auch ne Alternative, aber viel Kreativität bleibt da nicht über

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von Didier
irgendwie macht Deine Fragestellung keinen Sinn, wenn man das Geld für alles was Spaß macht nicht ausgeben darf...
gerade das will ich ja sehen :| die lotterie oder wer auch immer drückt dir ja nicht 50k€ in die hand und sagt "have fun" sondern bezahlt am ende deine rechnungen vom hotel, flug, autovermietung, tankstellen, ski- und taucherkursen, etc

d.h. einfach in den ersten flieger richtung malle und 4 wochen lang am ballermann 6 feiern ist nicht drin, man muss sich schon ein paar mehr gedanken machen ;)

Reaktionen
7.022
Ich könnte mich nicht entscheiden zwischen

a) Klassische Rundreise Amerika
b) Rundreise Australien/Asien
c) Einsame Karibikinsel mit Luxushotel und gutaussehendem Masseur

Alles zu zweit, aber mein Partner kann sich die Massage von ner Hula-Braut abschminken :D

Reaktionen
0
ich würde am liebsten mit 1-2 kumpels, einem gemieteten auto und nem kofferraum voller bier die panamericana runterfahren (alaska <> feuerland; 25750km lang)... wie lange man für die strecke braucht, weiß ich nicht... aber es wäre wirklich eine 1a tour... man durchquert zwischen 15 und 20 staaten, mehrere klimazonen, lernt viele unterschiedliche kulturen kennen, ein traum imho! :love:
Die 50.000 würden nichtmal für nen gepanzerten Wagen und die Security reichen, zudem wäre die Reise dann mega scheisse.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier

so werden die Reisen bei den meisten eben einfach nur ewig lang, klar auch ne Alternative, aber viel Kreativität bleibt da nicht über

ja die 50k sind bisschen irreführend, stell dir einfach vor da würde "traumurlaub" stehen :|

Oben