EU Gerichtshof urteilt zum Sorgerecht

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
au das war wirklich gemein. ich musste ein bisschen weinen und ich bin sicher kuma auch, denn immerhin ist es devotika ( :rofl: ), die krone der evolution, der hier urteilt. :wave2:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ich sehe die sache für mich ähnlich wie havii, mit der ausnahme, dass ich niemandem meine meinung aufotroyieren will. als studentenkind (mit 7 jahren wg-erfahrung noch vor meinem studentenleben :ugly: ) muss ich sagen, dass ich es immer sehr genossen habe, so junge eltern zu haben, die man noch auf jeden sporturlaub etc mitnehmen kann (oder andersherum).
ich kann natürlich auch die andere seite verstehen, bin allerdings nicht so leicht gestresst und bin mir sicher auch mit kindern meine träume erfüllen zu können...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also ich bin schon ein wenig verletzt. Aus Trotz schwänger ich jetzt alles was mir über den Weg läuft, nur um mich an Devotika zu rächen.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,665585,00.html

Sponartikel mit einem Interview dazu.
Das Urteil scheint also wie kaum etwas geändert zu haben.

SPIEGEL ONLINE: Gerade wenn man sich die ersten Reaktionen der Bundesjustizministerin ansieht, könnte es dazu kommen, dass der Vater erst zu Gericht muss, wenn die Mutter kein gemeinsames Sorgerecht will.

Gampert: Dann passiert genau das, was das Grundgesetz meiner Ansicht nach verbietet: Dass der Mutter aus ihrer Geschlechtszugehörigkeit ein rechtlicher Vorteil erwächst. Die Mutter hat ihr Sorgerecht, weil sie gebiert. Der Vater dagegen muss auf den Knien rutschen und vor Gericht gehen. Es würde mich freuen, wenn es anders käme, aber ich glaube es nicht. Erst wenn auf die Familiengerichte aufgrund des neuen Antragsrechts eine Welle von Verfahren zurollt, in denen Väter ihr Sorgerecht einklagen, dann kippt das.
 
Oben