EU Gerichtshof urteilt zum Sorgerecht

haviii

Guest
Ich bin verheiratet, mein Sohn trägt meine Namen - alles schicko! :)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Betrifft mich zwar nicht, aber ich finds gut. Mehr Gleichberechtigung für uns Männer!
 

DerHansJaDerSägt

Guest
Bis jetzt nicht selbst betroffen aber ich begrüße es.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
hat mich bisher auch in keinster weise betroffen, aber wie lächerlich ist bitte die regelung, dass frauen ein vetorecht haben? womit begründet man das bitte?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wer sollte schon dagegen sein, außer offenbar sync, warum auch immer.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
ich bin nicht dagegen, ich bin derbe dafür
ich bin nämlich lediger vater und die hure von mutter kann mich mal sonstwo....
mfg und ja
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Sehr gutes Urteil. Möchte auch kurz auf meine Signatur verweisen.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Das ist ja mal sowas von überfällig. Bin zwar selbst nicht betroffen aber die momentane Regelung ist grotesk. Da kann die Mutter einfach so darüber entscheiden und man kann da nicht mal dagegen klagen. Würde gerne wissen welche abgedrehte Emanze sich das damals ausgedacht hat.

Insofern gogo ändern, man weiß ja nie, ob mans nicht noch mal braucht.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Sehr gut. Endlich mal ein Schritt in Richtung Gleichberechtigung.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
Schließe mich allen Vorrednern an.
Sehr gutes Urteil :top: auch wenn ich hoffe nie auf sowas zurückgreifen zu müssen.
Mein spießiger Lebenstraum von der Ehegattin fürs Leben (+ Golden Retriever, VW Passat, Doppelhaushälfte und aufblasbarem Pool :ugly:...naja ok wir wollen es nicht übertreiben) würde nämlich nicht damit harmonieren.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
seit wann isn sync papa? :8[:

seit 16 monaten
p1010147j.jpg
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Bin auch nicht betroffen, zum Glück, aber die miese Rechtslage von Vätern allgemein finde ich schon seit Jahren ein Unding. Wird Zeit, dass da was passiert. Gut, dass die EU da Deutschland grade rückt und schlimm, dass es überhaupt nötig ist.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Bin nicht betroffen. Dennoch sehr gut für die Väter.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
sehr gute sache.
bin aber auch noch kein vater :ugly:
 

haviii

Guest
Finde ehrlich gesagt komisch wie wenig user hier schon Vater sind.

Ich meine der größte Teil der Leute hier ist 25+++

Wann wollt ihr denn bitte noch Kinder haben? Mit 40 oder was? =8(

Ich fühlte mich mit meinen 28 lenzen schon super alt einfach.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich will gar keine Kinder 8[

Meine Schwester hat eins und das nervt mich ja schon.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
zur zeit will ich auch noch kein kind haben, aber vielleicht ändert sich das ja mit der richtigen frau? bin 26 btw
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Ich hab Neffen und Nichten. Die reichen erst mal zur Überbrückung.

Und so wichtig sind mir Kinder auch nicht.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Finde ehrlich gesagt komisch wie wenig user hier schon Vater sind.

Ich meine der größte Teil der Leute hier ist 25+++
ich bin halt der meinung, dass man erstmal ne frau finden muss, mit der man sich vorstellen kann enne kind zu zeugen und ~15 jahre zusammen zu bleiben, bis das kind aus dem gröbsten raus ist...

hier gibts zudem viele studenten, mit ba udn ma biste locker mal 23/24, wenn man vorher ne ausbildung gemacht hat sogar 26/27 und mit 10.000 mücken schulden will man auch nicht unbedingt SOFORT ne familie gründen.
 

haviii

Guest
also das ist doch käse, es gibt auch viele studentenpaare die super ihre kinder groß kriegen und 10.000 mücken schulden sind doch NIX.

Und jeder normale Mensch ist mit 25xx schon Jahre in ner Beziehung. Wer mit 28 noch keine Alte hat die auch Kinder mit einem haben würde wollen, der macht grundlegende Dinge falsch.
Ich sehe euch doch jeden Tag - euch 0815 Studenten. Wie krass schlecht ihr einfach lebt. Ihr Armen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich kenne genau zwei studentenpaare, die kinder haben und ich kenne locker 100 studenten.

ich habe auch nie gesagt, dass man es als student schlecht hat, aber ich will mir nach meinem studium auch nicht direkt nen kind anlachen und mir dann alles auf pump kaufen, ich will erstmal geld verdienen, bafög zurückzahlen und nen bissel was von der welt sehen, kinder mit 30/mitte 30 ist für mich auch noch ok.

im übrigen würde ich mich auch nicht wehren, wenn wir früher nen balg bekämen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
352
also das ist doch käse, es gibt auch viele studentenpaare die super ihre kinder groß kriegen und 10.000 mücken schulden sind doch NIX.

Und jeder normale Mensch ist mit 25xx schon Jahre in ner Beziehung. Wer mit 28 noch keine Alte hat die auch Kinder mit einem haben würde wollen, der macht grundlegende Dinge falsch.
Ich sehe euch doch jeden Tag - euch 0815 Studenten. Wie krass schlecht ihr einfach lebt. Ihr Armen.

Tja an der Stelle muss man Haviii schonmal recht geben - teilweise. Es geht natürlich im Studium auch mit Kindern, aber viele tun sich den Stress nicht an, und viele (auch ich) wollen erst die Sicherheit eines Jobs haben und dann erst Kinder bekommen. Bin nu 28, meine Freundin bald 29, es wird bei uns Zeit so langsam...
Eigentlich ein Armutszeugnis für die Gesellschaft, dass viele mit Kindern warten bis Geld verdient wird. Aber die westliche Welt verkommt eh immer mehr, uns gehts zu gut und Kinder kratzen an dem "uns gehts gut" weil man sich mal zurückstellen muss. Sowas lernt man halt nicht in der Schule

edit: ziemlich kruder text, bin noch voll von gestern ;) Urteil wird begrüßt btw.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Ist halt nicht für jeden das tollste der Welt, Kinder zu bekommen. Bzw. nicht schon so früh.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Und jeder normale Mensch ist mit 25xx schon Jahre in ner Beziehung. Wer mit 28 noch keine Alte hat die auch Kinder mit einem haben würde wollen, der macht grundlegende Dinge falsch.

naja ich als frau würde mir auf keinen fall n blag anhängen lassen wollen. jeder, der erzählt kind und karriere wären vereinbar hat einfach keine ahnung oder n komisches bild von karriere. und mir persönlich sind vielleicht 2 parterinnen in internationalen großkanzleien bekannt, die in teilzeit arbeiten.und auch nur, weil sie dafür als aushängeschild missbraucht werden für "schaut mal wie toll familienfreundlich wir sind". in wahrheit weiß jeder: kind = karrierekiller für die frau, allein weil du als frau ( ich bin immernoch in meinem kanzlei beispiel, aber ich bin mir recht sicher, dass es in anderen berufsfeldern ähnlich ist ) niemals in teilzeit denselben umsatz wie ein partner in vollzeit generieren kannst und daher irgendwann zwangsläufig eher out als in bist.

das vorausgesetzt gestaltet es sich auch als mann relativ schwierig eine interessante frau zu finden mit der man kinder haben will. ne olle mutti, die zuhause bleibt während ich malochen gehe will ich nicht, meine frau soll bitteschön genauso abgehen wie ich. und dann bleibt nunmal keine zeit für kinder. ( btw schließe ich mich kuma an, mich nerven ja schon kinder von fremden so übelst extrem. und wenn die dann auch noch anfangen zu reden uff no thx )

aber irgendwann siegen wahrscheinlich schon die gene, nur: wir leben im jahr 2009, unsere durchschnittliche lebenserwartung bei gesunder lebensweise dürfte wohl locker 80+ sein. hol ich mir halt mit 40 ne geile midzwanzigerin und dann passt des schon. die nächsten 10-15 jahre gehören jedenfalls nur mir mir mir und nochmals mir.

achso zum thema: höchst überfälliges urteil, gar keine diskusion.
 

Devotika

Guest
Finde das Urteil schade, fand diese Loser eigentlich ganz lustig.

Und Kinder nerven tatsächlich, vor allem wenn sie labern. Sollte man den meisten Erwachsenen auch verbieten.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
sie muss ja selbst sehen, dass ihre karriere zündet. im moment macht sie ein volu der sz und dannach gehts fürn master ins ausland, von daher haben wir da schon ähnliche prioritäten. heisst ja nicht, dass man nicht trotzdem ne beziehung führen kann.
mein vater hat zu seinen bestzeiten auch locker 70 stunden die woche gearbeitet, trotzdem sind meine eltern seit 35 jahren glücklich verheiratet, ich sehe daher deinen punkt nicht.

oder wolltest du gar nichts zum thema aussagen, sondern versuchst mal wieder lustig zu sein? wird dir das nach über nem halben jahr nicht langsam langweilig, bzw. wirds nicht langsam zeit einzusehen, dass du einfach unrecht hattest und ich ( wie immer ) recht? ( PS: ich sollte dir doch im dezember bescheid sagen. es ist dezember und alles ist sahne ;) )
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
aber irgendwann siegen wahrscheinlich schon die gene, nur: wir leben im jahr 2009, unsere durchschnittliche lebenserwartung bei gesunder lebensweise dürfte wohl locker 80+ sein. hol ich mir halt mit 40 ne geile midzwanzigerin und dann passt des schon. die nächsten 10-15 jahre gehören jedenfalls nur mir mir mir und nochmals mir.

Läßt du dir dann dein Sperma einfrieren? Die Qualität soll mit 40+ doch nachlassen und z.b. das Risiko autistische Kinder zu kriegen erhöhen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Nutzt man das Kindchen halt um beim Kartenspielen zu betrügen. Man kann aus jeder Zitrone noch Limonade machen Leute.

Es geht doch viel eher darum, dass die Dinger Zeit und Geld ohne Ende kosten. Ich hab zwei Katzen und find das schon anstrengend genug.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Läßt du dir dann dein Sperma einfrieren? Die Qualität soll mit 40+ doch nachlassen und z.b. das Risiko autistische Kinder zu kriegen erhöhen.

ist das so? wusste ich bisher gar nicht...aber 40 ist auch ein wenig zuuu alt. also ich bin mit meiner beruflichen qualifikation optimalerweise mit 30 fertig, so 5 jährchen würd ich dann doch gerne das schöne leben und die kohle genießen bevor ich mir wieder verpflichtungen aufbürde, aber bis 40 würd ich auch nicht unbedingt warten wollen. ich würd sagen so 35 mit ner 10 jahre jüngeren frau ist opti ;) ( WENN überhaupt. die von kuma genannten argumente stehen sehr überzeugend dagegen )
 

Devotika

Guest
Na dann haben wir ja vielleicht Glück, wenn die Evolution weiter wirkt und die nächste Generation mit 2 Idioten weniger dasteht.
 
Oben