http://www.youtube.com/watch?v=FFfxld5sk0UOriginal geschrieben von Starfury
Waffen beschützen Menschen vor Menschen mit kleineren Waffen.
Der größte Genozid der letzten Zeit fand in Ruanda fast ausschließlich mit Macheten statt. Es ist scheißegal wie die Menschen bewaffnet sind, wenn sie sich umbringen wollen dann tun sie das. Und im Moment sieht es ja so aus, als ob die fortschrittlichsten und freiheitlichsten Länder über die besten Waffen verfügen und das kann ich nur unterstützen. Wenn irgendwann der Kongo und der Iran waffentechnisch auf Augenhöhe mit den westlichen Nationen sind, dann ist die Welt ein gutes Stück schlechter dran.
Original geschrieben von Mackiavelli
Da sehe ich auch keinen Grund sich großartig aufzuregen - die modernen Waffen ermöglichen ja schon eine deutlich humanere Kriegsführung als das Massensterben vor 60 Jahren.
Original geschrieben von Outsider23
Wenn du heute einen krieg vom ausmaß des 2. weltkrieges am hals hast ist das mit sicherheit kein bischen "humaner" als vor 60 jahren...
Original geschrieben von wut)volta
ich glaube das hier sehr viele ein überzogenes Bild vom arbeiten bei Rüstungsfirmen haben. Wenn man da arbeitet dann betreut man eine kleine Sache. Heutzutage ist das meiste eh Informatik, E-Technik und Maschbau, und alleine macht man da nunmal nichts.
Ich könnte mir durchaus vorstellen in so ner Firma zu arbeiten. Zum einen bekommt man da die Chance an Sachen zu arbeiten die dem neuesten Stand entsprechen. Zum anderen ist dort noch Geld. Da werden Sachen ausgetestet die woanders aus Geldmangel wegfallen würden.
Aber trotzdem bleibe ich bei der Meinung von oben, man ist ein Teil einer Gruppe, man entwickelt nicht alleine irgendwelche Tötungsmaschinen. Und vor allem keine A, B oder C Waffen.
Original geschrieben von NetReaper
Also wenn überhaupt könnte ich mir nur vorstellen an einer Atombombe, Wasserstoffbombe oder Neutronenbombe mitzuentwickeln. Gerne auch im Iran.
Naja, hängt vom Kontext ab.Original geschrieben von I3uster
mensch tot=schlecht
Original geschrieben von Mackiavelli
Die meisten Menschen ziehen in ihrem Leben ein paar Mauern hoch, entwickeln Lippenstift oder schieben die Konten von irgendwelchen Rentnern hin und her ...
Ein sympathischer Versuch. Aber nicht ganz fair dir gegenüber. Du begehst den Grundsatzfehler, meine Äußerungen als die eines gewöhnlichen Menschen zu interpretieren.
Original geschrieben von The-Fang
weil man nur einen relativ kleinen teil dazu beiträgt, wird es für dich moralisch vertretbar?
Original geschrieben von Octantis
Zum "Militär treibt zivile Forschung voran" Argument.
Würde man die Unsummen die in Militärapparate gesteckt werden gleich in die zivile Forschung investieren würde daraus sicher weit mehr nützliches entstehen als wenn man zuerstmal nur ne "klügere Bombe" entwickeln will
die KZ-Wärter waren ja auch nur kleiner Teil einer Gruppe
Original geschrieben von Scarab
Das wäre nicht schlecht, dann wären wir dich los und die Dinger würden vermutlich nicht funktionieren oder direkt vor Ort im Iran hochgehen.