Essen vorm Sport

Asteria

Guest
Armes Opfer der Minutenmedizin

naja war nur bei meinem Hausarzt

...und der hat dir nicht erklärt, dass du das Gleichgewicht des inneren Milieus durch die Zufuhr extremer Zuckermengen während der intensiven körperlichen Belastung ein bisschen aus der Balance bringst?
Mann, jeder gesunde Mensch verdaut gewöhnlich in Ruhephasen (unter Vagotonus) besser als unter Stress. Außerdem bekommt man physiologischerweise reaktiv auf soviel Zucker einen Riesendurst, - denk mal an die osmotische Wirkung deiner Knoppers ! - aber die zusätzliche Flüssigkeit schwappt dann in deinem Magen rum, während du trainierst....
Im Verhältnis ist dann kurzfristig der Mineralsalzgehalt im Blut infolge des Trainigs und Schwitzens zu niedrig und der Blutzucker zu hoch.
Kein Wunder, dass du schlapp machst. Wie soll die neuromuskuläre Erregungsübertragung bei einer Elektrolytverschiebung funktionieren können? Hmm?

Jesus0815

Guest
  • 15 minuten training - 2-3 Knoppers + Wasser + Apfelschorle (kommen max 2-3 Minuten hinzu)
  • 15 minuten training - 2-3 Knoppers + Wasser + Apfelschorle
Alter, du willst uns doch nur verarschen! Ich krieg mich grad nich mehr ein :lol2:

Wikipedia schrieb:
Nährwertsgehalt pro 100 g Knoppers[1] (entspricht vier Stück):

Energiewert: 2,204 kJ / 526 kcal
Eiweiß: 8 g
Kohlenhydrate: 52 g
Fett: 32 g

Zutaten:
Zucker, pflanzliches Öl, Weizenmehl 12 %, Magermilchpulver 11,5 %, Haselnüsse 9 %, Weizenvollkornmehl 6 %, Magerkakao, Butterreinfett 2,6 %, Süßmolkenpulver, Weizenstärke, Emulgator: Sojalecithin, Sahnepulver 0,3 %, Kochsalz, Aroma, Karamell, Backtriebmittel: Natriumcarbonat

Insgesamt beträgt der Milchanteil ca. 10 %. Gefüllte Waffelschnitte (Milchcremefüllung 30,4 %, Nugatcremefüllung 29,4 %)

http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppers#Inhaltsstoffe_und_N.C3.A4hrwert

Und das zum Training :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Als ob es in erster linie die kcal wären..
Bei jeder Sportart außer Golf o.ä. ist man bei einer gewissen Anstrengung sicher nicht in der Lage ohne Probleme das zu verputzen was toad hier vorgibt.

Ganz ehrlich: Ich verfolge Toadstern immer ein bisschen Aufmerksam mit und ich weiß ziemlich sicher, dass er ein a) notorischer Lügern b) ein Wahrheitsverdreher und c) eine Person ist, die gerne übertreibt und bullshit schreibt..

Jesus0815

Guest
Sind doch nur 1,5k kcal ohne die Schorle. ^^

Bedenklicher als die kcal sind die 80g minderwertige Fette, die er seinem Körper innerhalb von 60min zuführt. Alter - 80g in 60min! Soviel schaff ich schwerlichst den ganzen Tag über :top2:

Ganz ehrlich: Ich verfolge Toadstern immer ein bisschen Aufmerksam mit und ich weiß ziemlich sicher, dass er ein a) notorischer Lügern b) ein Wahrheitsverdreher und c) eine Person ist, die gerne übertreibt und bullshit schreibt..

Jo, stimme phil zu. Das riecht hier alles ganz ganz arg nach fake!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
no, in dem Fall hab ich hochgerechnet auf ne Stunde, da man wenn man golft nicht nur eine Stunde sondern auch gerne mal 3-6 Stunden aufm platz ist

Soll ich nen X-stunden video machen wie ich 2 Packungen knoppers (ka, sind glaube im 10er oder 15er pack?) wegfuttere während dem golfen oder was?

Und wenn ich wirklich mal 6 Stunden aufm Platz bin mit meinem Vater mach ichs meist in etwa so:
Mittagessen irgendwas (ka, was schnell geht, McDonalds maxi menü ist halt beliebt, weils aufm weg liegt) 15 minuten
Auto fahren 30 minuten
15-30minuten locker einspielen, da gehen wohl 0,5L drauf, vielleicht 2 Knoppers und mein Schweißhandtuch ist halb voll
Zum Clubhouse gehen und ne Portion Pommes essen (nen normaler, großer Suppenteller voll, ihr wisst bestimmt was ich meine) + 0,3 Cola +0,3 Wasser, je nachdem wie schnell die bedienung ist, ka? 30 minuten
Dann gehts zum ersten Abschlag, je nachdem ob 9 oder 18 Bahnen:
Bahn 1-9 -> 9knoppers, 0,3L Wasser; 0,5L Schorle (die knoppers weiß ich genau, weil ich nach jeder bahn genau eins esse, wasser und schorle geschätzt) - 2 Stunden
1 Apfel (dens umsonst beim Clubhouse gibt, für ne Runde ::]: )
Bahn 10-18 -> 9 knoppers, 0,3; 0,5 Schorle - 2 Stunden
Clubhouse -> Portion Pommes, 0,3 Cola , 0,3Wasser, same wie oben
nach hause fahren, mom anrufen, was sie geplant hat fürs abendessen, wenn es nen engpass gibt und meine mom nicht weiß, was sie kochen könnte hol ich mir nen Brathändl beim Kaufland

So schauts aus wenn ich aufm Platz bin, da ist das Essen+Drinken/Zeit verhältnis nicht so krass und ich brauch nicht so viel, da es ja nicht nonstop-action ist sondern man seinem eigenen ball ja nachlaufen muss :D
Wenn ich auf der driving range stehe und bälle schlage kommen 2-3 Knoppers pro 15 minuten schon hin, dann bin ich aber nach einer, maximal 2 stunden total kaputt und eigentlich bräuchte ich 3 Schweißhandtücher und nicht nur eins und gehe dann zum ausgleich ne stunde putten. Wenn ihr das putten mitreinrechnet sinkt die knoppers/stunde zahl

€:
Kein Wunder, dass du schlapp machst. Wie soll die neuromuskuläre Erregungsübertragung bei einer Elektrolytverschiebung funktionieren können? Hmm?
Wenn ich das so durchzieh wie oben beschrieben mach ich nicht schlapp, wenn ich nichts esse & drinke hingegen schon
€: gott das ganze schreiben über essen hat mich hungrig gemacht und wir ham nichts hier :8[:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Du redest also von Golf..
das ist zwar Sport aber..
nun ja.. auch wieder nicht..

Während Handball, Fahradfahren, FUßball so viel Knoppers essen wie du = unmöglich

Während Golf = vma..

Und.. weil du meinst immer essn und durst..

weiß ja nich aba wenn ich fußball spiele habe ich währendessn NULL hunger und selbst 1-2 std oft gar keinen hunger sondern nur durscht..

aber golf is halt golf...

Reaktionen
0
Du redest also von Golf..
das ist zwar Sport aber..
nun ja.. auch wieder nicht..

und genau deswegen hab ichs vorher nicht erwähnt, was ein Schwachsinn.
Ich hab in meinem Leben wirklich schon vieles gemacht, als Kind Turnen (mit Wettkämpfen, also schon halbwegs ernst), FuBa das selbe, Basketball kurz, ja ich war sogar mal in nem Schachclub, was offiziell auch ne Sportart ist, Skateboard evtl nen Jahr und noch nen paar mehr Sachen, ka.

Ist ja auch nicht so, dass das "Problem" von heute auf morgen da war, habe schon immer, wenn es eben ging während dem Sport so viel gegessen.
Während Schulsport ist natürlich z.B. schwer oder 45 minuten beim Fuba aushalten, ohne dass man anfängt zu zittern oder nen Schwindelgefühl bekommt.
Aber mal ehrlich, glaubst du das kommt von ungefähr wenn man nen Ball mit mehreren Tonnen Kraft über 300meter schießt?

Nach 45 Minuten DrivingRange bin ich mehr kaputt als nach 45 Minuten Fuba, das kann ich dir versichern und das ist weder gelogen, noch übertrieben, noch sonst irgendwas.
Aber was erkläre ich hier, du wirst es mir eh nicht glauben, weil du dir nicht vorstellen kannst, wo und wieso golf anstrengend sein soll, weil dus wohl, wenn überhaupt aus dem TV kennst, siehst wie Tiger Woods locker flockig mal nen 350m Schlag macht und dann der nächste kommt der das selbe macht, von daher belass ichs hierbei und sage: Ich würde auch bei FuBa, Handball oder Radfahren soviel essen, bei Fuba und Handball halt in den Pausen ziemlich viel, beim Rad wohl oder übel Pausen machen.
Radgefahren bin ich nie wirklich viel, da schätze ich, könnte es eventuell Magenprobleme wegen der Haltung geben, beim Fuba und Handball weiß ich, dass es ohne Probleme geht.

Reaktionen
1
Und ich bleibe dabei, dass mit dir hochgradigst was net stimmt wenn du während einer Fußballpause auch nur mehr als eine Banane in dich reinstopfst musst um die 2t. 45 mins zu überstehen..

Golf ist von mir aus wenn man es trainiert ( diese Weiten Bälle da.. auf deiner Driving Range ) anstrengend.. Aber in Turnierform.. no way das Golf auch nur annähernd so anstrengend wie Handball, Fußball, Ausdauersportarten usw ist..

Reaktionen
0
Und ich bleibe dabei, dass mit dir hochgradigst was net stimmt wenn du während einer Fußballpause auch nur mehr als eine Banane in dich reinstopfst musst um die 2t. 45 mins zu überstehen..

Golf ist von mir aus wenn man es trainiert ( diese Weiten Bälle da.. auf deiner Driving Range ) anstrengend.. Aber in Turnierform.. no way das Golf auch nur annähernd so anstrengend wie Handball, Fußball, Ausdauersportarten usw ist..

zum ersten Punkt: naja ka, die meisten kennen ja (?) meinen alten lsz thread, naja seitdem nehm ich ja auch antidepressiva, ka vielleicht hängts ja auch damit zusammen. Ich mein viel gegessen hab ich schon immer während Sport, so extrem aber erst etwa seit nem Jahr, könnte passen.

Zum zweiten: Naja, Golfturnier wie schon gesagt: 20% Sport und 80% dem Ball nachlaufen. Dafür aber auch über mindestens 5 stunden am Stück. Fuba hast du nur 90 minuten am Stück

Reaktionen
1
Wenn du ernsthaft Golf von der Anstrengung mit Fußball vergleichen willst hast du entweder A Klasse, Kreisklasse oder maximal Kreisliga gespielt oder aber ich schätze Golf völligst falsch ein weil ich es noch nie gespielt habe.. eins von beiden..

Reaktionen
39
ich glaube um die energie für 2-3 50m sprints aufzubringen musst du schon seeehr lange golf spielen, also ich bezweifel das ganze mal sehr stark

Reaktionen
1
Vielleicht sollstest du mal an deiner Golf Technik arbeiten. Kraft kommt aus dem Schwung, du verwechselst das mit Baseball :(

Reaktionen
0
Vielleicht sollstest du mal an deiner Golf Technik arbeiten. Kraft kommt aus dem Schwung, du verwechselst das mit Baseball :(

was ich sagte: ich bin nach 5 stunden tunierspiel so kaputt wie nach nem fuba spiel, oder wenn ich auf der stehe evtl nach eineinhalb stunden.
Und dass die Kraft aus dem Schwung kommt ist mir auch klar, nur zu behaupten, Golf sei kein Sport ist übertrieben.
Und dass du ernsthaft behauptest mich via Internet coachen zu können, (oder zumindest es ansatzweise zu behaupten) zeigt nur, dass du das nicht ernst meinen kannst, oder?
Abgesehen davon, Fehler im Schwung auf der DrivingRange, outsch das kann schon mal ne gebrochene Rippe bedeuten, mmh *check* nein alles in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
5 Std Golf auf nem Turnierspiel sind wie viel Schläge ?
Selbst wenn man läuft und nicht fährt wie viel km ? ( in langsamen , gechillten tempo )

Srry.. aber was du persönlich bis jetzt unter Fußballspielen verstanden hast is mir ein Rätsel.. du hast nicht Fußballgespielt wie ich es meine..

Oder irgendwas is mir an Golf noch nich ganz klar geworden.. muss man da nach jedem Schlag 10 Liegestützen machen ? Oder nach jedem Schlag sprinten weils um Zeit geht ?

Reaktionen
0
5 Std Golf auf nem Turnierspiel sind wie viel Schläge ?
Selbst wenn man läuft und nicht fährt wie viel km ? ( in langsamen , gechillten tempo )

Srry.. aber was du persönlich bis jetzt unter Fußballspielen verstanden hast is mir ein Rätsel.. du hast nicht Fußballgespielt wie ich es meine..

Oder irgendwas is mir an Golf noch nich ganz klar geworden.. muss man da nach jedem Schlag 10 Liegestützen machen ? Oder nach jedem Schlag sprinten weils um Zeit geht ?

naja, das Gehen würde ich jetzt auch nicht unterschätzen, hast halt deine ka wieviel kilo, die du mitschleppen must. Bag, dazu noch 14 Stahlschläger, Bälle, meine 2L und das durch Berg und Tal :top:
Würd mal sagen 8km (kann dir sagen, dass die Bahn selber exakt 6km lang ist, wenn du perfekt spielst, naja "wenn" + noch wege zwischen bahnen) mit 15kg? grob geschätzt keine Ahnung hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht wie weit es ist und keine ahnung wie schwer alles in allem ist, wobei das halt auch stark variiert, was man alles dabei hat, wie schwer das bag ist, ist natürlich nicht so dass es extrem stresst aber grade ich merke es atm wenns bergauf geht dadurch, dass ich die letzten 3-4 wochen (geplant) zugenommen habe (vorher war ich auf 60, jetzt auf 80kilo auf 1,85) extrem, weil ich einfach hinten meine 15kg hab und dann selbst auch nochma 20kg mehr wiege.
Zu den Schlägen: je nachdem wie gut du bist, wieviele Probeschwünge du machst, je nachdem wo du liegst, varirieren die schläge.
18 Bahnen Handicap 0 (TourPro, bestes Handicap was es jemals gab war -7) wäre 72, Handicap 54 (Anfänger) folglich 126, im durchschnitt würd ich sagen 3-4 Probeschwünge (bei kurzen oder schweren auch gerne mehr, bei "standards" reichen mir auch 2), also 420 bis 630 Schläge.

Fazit: 10km mit 15kg Gepäck, 430-630 Schläge.

Vergleich:
Auf der DrivingRange kann ich ziemlich genau sagen wieviele Schläge ich am Stück packe, weil man die Bälle ja vom Automaten abgezählt kriegt. Da natürlich auch unterschiedlich, je nachdem was man grad übt, wenn man versucht seinen drive zu verbessern um maximale reichweite hinzukriegen macht das einen natürlich schneller platt als wenn man kurze-mittellänge schläge übt. Würde sagen nach spätestens 100-120 Schlägen am Stück kann man nicht mehr schlagen, wenn ich mich hinstelle und nur drives mache bin ich nach 60 Schlägen soweit, dass ich 30 minuten pause brauche.
Und ich kriege von JEDEM gesagt ich soll langsamer machen :8[:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Als ob es in erster linie die kcal wären..
Bei jeder Sportart außer Golf o.ä. ist man bei einer gewissen Anstrengung sicher nicht in der Lage ohne Probleme das zu verputzen was toad hier vorgibt.

;)

Reaktionen
39
joa das glaube ich langsam auch. 20kg in 3-4 wochen, also 20kg fett, und das geplant? n1, laber nich son stuss

Jesus0815

Guest
Nichts für ungut, Toadesstern. Aber wenn du allen Ernstes so viel Knoppers während einer Sporteinheit zu dir nimmst, ist dir nicht mehr zu helfen. Was genau erwartest du eigentlich von uns? Außer einem "das ist unendlich _dum_ was du da treibst" wirst du nichts zu hören bekommen... Und Gott weiß es ist wirklich schon grenzwertig dämlich was du da treibst...

Reaktionen
0
Mich würd trotzdem interessieren was das Labor nun sagt. >:

Reaktionen
0
poste mal ein pic von dir

ich hab irgendwann mal pics gepostet, ausm Schwedenurlaub. Da ich jetzt keine hier auf der Platte hab wäre das einzige, was du machen könntest sie zu suchen, oder phil fragen, der stalkt mich ja schon länger, so dass er die bestimmt parat hat, wenn du ihn fragst.

Reaktionen
1
Stalken -/- gutes Gedächtnis haben und mitbekommen, dass du oft Sachen schreibst die wenig Sinn ergeben, total unglaublich klingen usw..

Reaktionen
0
Stalken -/- gutes Gedächtnis haben und mitbekommen, dass du oft Sachen schreibst die wenig Sinn ergeben, total unglaublich klingen usw..

naja, wir sind hier in einem bw forum. In den meisten Topics in denen ich poste gehts entweder um bwskills (wo übertreiben zum guten Ton gehört :D ) oder es ist im OT (da gilt das gleiche), aber naja mir wayne, diese Unterhaltung selbst wird schon wieder ot :ugly:

Reaktionen
0
lol, golf anstrengender als fußball.
ungefähr so wie 5kg mehr wiegen als 100kg :8[:

P.S: geh zum Arzt (oder zu Ärzten!)

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.779
Würd mal sagen 8km (kann dir sagen, dass die Bahn selber exakt 6km lang ist, wenn du perfekt spielst, naja "wenn" + noch wege zwischen bahnen[:

nix gegen dich aber ich lauf während einem fußballspiel zwischen 5 ( schlechtes lahmes spiel) und 10 km ( gutes bezirksligaspiel )

und ich hab auch wirklich keine ahnung von den belastungen beim golfen aber da scheint mir das laufen net wirklich ne belastung zu sein

Zuletzt bearbeitet:

Asteria

Guest
naja, das Gehen würde ich jetzt auch nicht unterschätzen, hast halt deine ka wieviel kilo, die du mitschleppen must. Bag, dazu noch 14 Stahlschläger, Bälle, meine 2L und das durch Berg und Tal :top:

:rofl:
Da kann man ja nun wirklich nicht mehr ernst bleiben!!!
Erzähl mit nicht, dass du sämtliche Eisen und Hölzer jedesmal auf dem Buckel mit dir mitschleppst, wenn du 18 Löcher gehst. Ganz ohne Trolley, klar, der wäre ja uncool.
Mann, da trifft man eine saubere Auswahl, wenn man schon so "sportlich" rüberkommen will.
Diese Knoppersmampferei ist jedenfalls eher Mädchenverhalten...siehe die bescheuerte Milchschnittenwerbung, wo so ein dummes Weibchen Weizenhalme, Honig und Milch in den Kühlschrank stellt, um "was Leichtes" zu zaubern.

Jetzt hör mal auf, uns so nen Müll zu erzählen und bring was Objektivierbares.

Die Laborwerte bitte.

edit :
Natürlich freut es mich zu hören, dass du einen fröhlichen Antriebsschub bekommen hast.... aber man muss ja nix übertreiben! :)

Reaktionen
39
es ist doch offensichtlich dass toad hier nur scheisse redet und dass das ganze stark nach fake riecht, lasst den thread einfach sterben...20 kilo in 3-4 wochen und golf genauso anstrengend wie fußball, allein diese beiden aussagen rauben dem ganzen doch JEDE glaubwürdigkeit

Reaktionen
0
@ asteria: doch ich nehm alle hölzer und alle eisen mit, auf dem Rücken, und es kommt nicht selten vor, dass ich nach ner stunde driving range auch gerne mal 36 Loch spiele (in dem Fall esse ich auf 36 loch gesamt genauso viel wie auf 18 loch gesamt, weils mir sonst zu blöd wird :rolleyes: )

an alle andren: Die Aussage war nicht "Golf Anstrengung = FuBa Anstrengung", die Aussage von mir war "wenn ICH (ungeübt!) Fuba 90 Minuten spiele, ist das für mich genauso anstrengend wie wenn ICH (geübt) Golf spiele, Fuba natürlich mit höheren Peaks, Golf aber dafür halt auch mal locker 5-6 Stunden am Stück"

und zu den Blutwerten: sry war bis gestern auf ner Messe, kam gestern gegen 22:00 nach 500km autofahren nach hause, hatte weder davor noch während der messe den nerv dazu nochma zum arzt zu gehen, werde ich die Tage machen.

Asteria

Guest
Toadi, kauf dir nen Trolley zum Ziehen, das ist ergonomischer und schonender für deine Wirbelsäule. Ich glaub nicht, dass du eine Stoffwechselstörung hast, sondern einfach nur Hunger, - den bekommt jeder, der 5 bis 6 Stunden rumwandert! Zieh ein Kappi auf, wenn die Sonne runterbrennt (momentan schneits hier bei uns, aber im nächsten Sommer halt ;) ) dann bist du weniger geschlaucht durchs Schwitzen.
Und last, not least nimm ne gescheite Brotzeit mit! Lieber Schnitzel- oder Leberkassemmel, als diese Babykost.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Oben