esports + TV

Würdest du 10 EUR im Monat für einen ´"esports" Sender im PayTv ausgeben?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
14.07.2000
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hi,

da hier gerade das esports Thema "mal" wieder aktuell diskutiert eine kleine Umfrage:

Wer von euch würde 10 EUR pro Monat für einen reinen Gamesender (SC2 + Sc/BW + CS etc.) ausgeben im PayTV z.B. Sky?

Ich glaube so eine Umfrage sollte es eigentlich auf den Eingangsseiten des Ingamenetworks oder anderer Gamingseiten als Dauerumfrage geben, da sich hieraus durchaus brauchbare Statistiken (natürlich im Zusammenhang mit weiteren Erhebungen) erstellen liessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
jep, würde ich mir zulegen.
Zur hälfte weil geil, andere Hälfte um es zu unterstützen

€: (wenns halbwegs seriös ist, kein in der Garage gedrehtes Zeug wie Artosis und co :ugly: )
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Ich denke, solange so viele Streams, Casts etc. online und umsonst existieren, würde ich nichts dafür extra zahlen. Das müsste dann schon ein ziemlich gutes Konzept mit ganz besonderen Übertragungen sein.

Daher eher [x] nein.
 
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
410
Reaktionen
0
Definitiv. Wundert mich eh das da noch keiner drauf gekommen ist.
 
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
72
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
ich würde nichts zahlen - würde es nicht so stark nutzen, dass es mir 10€/monat wert ist.
 
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
951
Reaktionen
0
Ich gebe kein Geld für irgendwelche esports Übertragungen aus! aka Ich gebe kein Geld für irgendwelche PayTV-Sender aus.
 
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
238
Reaktionen
0
hm mir fehlt das was.
ich hab nämlich garkeinen fernseher mehr.
ich bezahl allerdings was für esl-tv.

also ja sofern:

hd
bessere sendungen als esl-tv mit kompetenteren moderatoren, gern auch auf englisch
coole intros für die sendungen (wie giga früher oder richtung intros aus dem koreanischen raum)
viele sendungen (d.h. zB sc2 mind. 2x die woche abendfüllend)
vod archiv online
online stream verfügbar in gleicher qualität.


ansonsten hab ich das alles jetz schon über esl-tv und andere streams, da bräucht ich kein pay-tv mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
10€ für einen einzelnen sender fänd ich viel zu viel.
 
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
143
Reaktionen
0
Ist doch ein ähnliches Prinzip wie der Premium TV Dienst von ESL oder ?
Das Problem an der Sache ist einfach einen ganzen Tag zu füllen mit Esport.... eine schwierige Sache, die man auch mit 10 Euro Gebühr nur schwer umsetzen könnte...

Ich persönlich würde nur 10 Euro zahlen wenn der TV Sender wirklich etwas bietet. Coverage, Übertragungen, Analysen, Diskussionsrunden etc. Da ich mir aber nicht vorstellen kann, dass so etwas möglich ist habe ich mich für die letzte Option entschieden.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Eindeutig ja! Es waere so geil.. hab schon oft gefordert das sie esl.tv mal zu nen anstaendigen preiß verkaufen sollen und dafür noch mehr bieten sollen. :D

bis auf die letzten paar monate, hat ich eigentlich auch immer premium bei esl.tv
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
10 Euro sind in diesem Sinne echt übertrieben, bei Sky hat man da ein viel besseres Angebot ...
Bis zu 5 Euro wären wohl okay, würde mir aber auch erstmal zweimal überlegen ob ich da mitmache, hab auch schließlich kein Pay TV
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ahjo pay tv waer schon blöd so mit decoder usw...

aber internet stream reicht doch völlig aus.. tv guck ich eh nicht mehr.
 
Mitglied seit
14.07.2000
Beiträge
33
Reaktionen
0
Der grosse Vorteil am Tv ist eben, dass jeder Zugriff hat ohne irgendwelche Szeneseiten zu kennen.

Die Möglichkeit über Spielerportraits, Spielevorstellungen, Liveübertragungen etc. wären schier endlos und die Bildqualität sicher jedem Stream überlegen.

Wichtig ist es aber das Medium Spiele einem breitem Publikum leicht zugänglich zu machen.

Und wenn der Sohnemann seinen Vati zum Abo überredet, weil er seinem Lieblingshelden/Lieblingsclan in den neuen Dungeon folgen will, schaut der Vati vielleicht selbst auch einmal in den Sender weil der neue Flugsimulator 2010 vorgestellt wird und stolpert in der Vorschau über einen Vorbericht von SC2 der ihn evtl sogar fesselt - Sc2 das moderne Schach - whatever!

Nur wenn die Spieler selbst ihr Hobby nicht ernst nehmen - z.B. vielfältige Threads über Bootcamps bezahlte Trainer etc. - wie sollen es denn Aussenstehende geschweige denn die Industrie?

Also Leute nehmt euch selbst ernster und auch euer Hobby - aber verhaltet euch auch entsprechend! Diese Ragequits div. Flamereien besonders von "hoch" angesehenen Spielern und insbesondere die Cheaterei sind dem Ziel esports extrem abträglich - kein Konzern will mit Betrug in Verbindung gebracht werden (siehe Tour de France).

Alles Phantastereien? Möglich - aber ca. 1998 habe ich einer Gamingzeitschrift ein Interview gegeben und damals utopisch Nationwars/ grosse, gut organisierte Turniere als die Zukunft des Gamings bezeichnet. Heute ist es Realität.

Bedenkerträger haben niemals eine Idee voran gebracht.


adu
 

neolithic

Guest
Fernsehsender? Nein - Ich hab überhaupt keinen Fernseher und habe auch nicht die Absicht das zu ändern.

Eine eSport Sendung?
Yup, aber keine 10€ (das wäre mir zu viel)
Ich habe meinen esl.tv premium acc und bin sehr zufrieden damit.

Wenn die Quali noch ein wenig besser seien würde, wäre ich sogar bereit noch ein wenig mehr zu zahlen (aber keine 10 €).
 

Stupid

Guest
10 € bisschen viel. Dafür bekomme ich 5 Kilo biobananen!
 
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
401
Reaktionen
0
ich würde es auf jeden fall mal antesten (testmonat oder so) aber vorstellen könnt ich es mir schon, wobei ich dann 10ocken für einen sender auch viel finde.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
nein. mich interessiert im e-sport eigentlich nur bw und selten mal cs 1.6. und grad für bw gibts ja vods ohne ende, da brauch ich kein bonusgelaber - mir reichts, wenn ich das spiel sehen kann. (gern auch auf koreanisch ;))
 
Mitglied seit
03.01.2000
Beiträge
80
Reaktionen
0
Nur wenn alle Games nach 10 Minuten entschieden sind!
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wenn leute wie homer casten und das ganze in hd kommt und auch über normales kabel in nrw empfangbar ist (alice etc) und es 3-5 euro wären, dann ja.

für 3 euro bekomm ich 5 mtv sender, lol @ 10 für einen einzigen esport kanal.
 
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
wenns so aufgezogen wird wie in Korea wärs mir auch 10€ im Monat wert.
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
könnts mir schon vorstellen.
dafür das es ja momentan noch ne beta is, is esl in sc2 ja schon aufn guten weg, nur sollten die filly da raus schmeißen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Jo, klar. Allerdings müsste der Sender sich auf Broodwar und SC2 konzentrieren und mindestens GOM TV Qualität haben.
 
Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge
407
Reaktionen
0
Generell ja, wobei sich das nicht vernünftig umsetzen lässt behaupte ich. Es gibt doch so schon, bis auf wenige ausnahmen, kaum einen Caster der qualitativ auf einem (für meinen Geschmack) erträglichen bzw. guten Niveau ist.
Es wäre einfach 100%ig so das Prioritäten falsch gesetzt werden würden und dann irgendein Mist rauskommt den dann im Endeffekt niemand sehen will weils entweder öde ist oder die Menschen die kommentieren keine Ahnung haben.
Aber prinzipiell wäre ich bereit was dafür zu zahlen. Ich würde auch für Day9's Stream nen 10er im Monat zahlen wenn er sich dazu entscheiden würde was dafür zu verlangen und dafür regelmäßig was machen würde (also feste Termine) und der Stream HD Quali hätte :P
 

Desoxy

Guest
Generell eigentlich auch ja.. wobei ich 10€ ohne entsprechende Gegenleistung (z.B. HD-Stream, VOD etc.) als zu viel einstufen würde..

Hatte es Giga 2 oder so ähnlich nicht mal mit diesem Format versucht, musste aber dann doch aufgeben?

Edith sagt: Oh, ich seh gerade, dass der Sender jetzt als ESL TV fungiert..? Hab' das echt schon lang nicht mehr verfolgt..
 
Zuletzt bearbeitet:

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Naja. Also ich sag das mal so. Das Argument, jeder hätte dann einen leichten Zugang zu Übertragungen zieht nicht so ganz, wenn es sich um einen Pay-Tv Sender handelt. Trotzdem fände ich es immerhin schon einen deutlichen Fortschritt.
Ich für mich würde das sofort machen, weil mich bei den Streams am meisten die Quali aufregt (leider kann ich dank meiner Leitung zb keinen Premium Stream laggfrei schauen). Mit Esport lässt sich durchaus ein Programmtag füllen. Schließlich kann man Wiederholungen bringen (Vormittags)
Außerdem nehme ich mal ganz stark an, das die Eventfülle jetzt schon ausreichen würde, wenn nicht alles gleichzeitig wäre.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
sagen wir es mal so wenn es ein sender wie sky waere mit der entsprechenden qualitaet und noch deutscher sprache und tollem onlineauftritt der noch weitere specials hat, mir fallen grad zwar keine ein aber ja dann wuerde ich sogar vll 10 eur zahlen.

fuer esl tv keinen cent. schaue mir lieber vod s oder commented replays an..
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
[x] Ja,
aber Qualität und Quantität müssten schon angebracht sein um 10 Euro zu verlangen.
Ausserdem sollte der großteil auf deutsch sein und von vernünftigen Moderatoren bzw. Castern die auch Ahnung haben begleitet werden. Bei esl-tv bzw. esl-radio gehen einem manche Caster durch ihre Art bzw. ihr Unwissen schnell auf die nerven.


E: UND.. ich will das Filly dabei ist! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
gegen filly ist nix zu sagen.. kla das er noch nicht da uba wissen hat oder so.. aber eigentlich schätzt er die games schon ganz gut ein und als duo mit take ist er schon sehr gut. Bei WC3 hatte er aufjedenfall gut plan und den wird er bei sc2 sicher auch haben mit der Zeit. ;)
aber auch sonic und naruto sind gut.. finds voll ok wie es ist und ab und zu nen paar wechsel ist doch perfekt. kriegt jeder mal den caster den er am liebsten mag, allen kann mans eh nie recht machen. ;) Nur Templar fehlt nachdem er sich so lange auf sc2 gefreut hat und auch viel sc:bw gezockt hat sollte er imo endlich mal nen sc2 game casten! Stoned und Uli special wurde ja auch schon angekündigt... also als esl.tv zuschauer hat mans echt gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jo klar, netter nebenverdienst - warum nicht ^^
 
Oben