• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

eSport-Event in Österreich: "The Battle"

haxter

Guest
Hi Leute!

Da es in Österreich keine wirkliche SC:BW Community-Website gibt, und auf bw.de sicherlich auch viele Österreicher aktiv sind, versuche ich hier nochmal Interesse für unser kleines, feines Event zu
wecken.
Ich kopiere einfach nochmal den Newstext hier rein:

Ein kleines Organisations-Team versucht in regelmäßigen Abständen Starcraft:Broodwar-Turniere zu veranstalten, die aber keinen Lan-Party-Charakter sondern einen eSport-Event-Charakter haben. Es wird LIVE auf einer Bühne gespielt und die einzelnen Spiele werden auf eine Leinwand übertragen und kommentiert. Außerdem wird rundherum eine kleine Show geboten (Caster, Beamer/Videoleinwand).

Warum es sich lohnt dort vorbeizuschauen:

* Es wurde extra für The Battle ein Titelsong komponiert und aufgenommen
* Zur Einstimmung wird ein aufwändig gedrehtes Intro-Video gezeigt
* Es kann zwischen Observer, First-Person-Perspektive und Live-Kamera hin-und-her geswitched werden
* Die Sieger erhalten einen exklusiv für das Turnier angefertigten Pokal
* Kein Eintrittsgeld

Wann: Fr, 29.Sept 06
Wo: Bad Zell / Oberösterreich, Bongo Bar (Marktplatz 12)

Spieler in der "Pro-League":

TiQ.Afura.
GoFake aka x6.Dawn
DoA.Buji[Ru]
w4sp.sAuROn
w4sp.xEa
TiQ.MatzE.
x6.Zocki
MoooN

Weitere Informationen gibts auf www.thebattle.at

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher!

mfg
haxter

-OdiN-

Guest
ganz großes tennis.
gute idee, aber publikumsmassen werdet ihr erstens mit bw nicht erreichen und zweitens mit diesen spielern auch nicht t.t

TheSelector

Guest
yo

ist das nur an dem freitag?

und kann man da noch einsteigen?

den pokal kriegt man dann mit ? wie sieht der aus ?

hätte unter umständen interesse - will aber dafür net zuviele tauge raushauen; daher wären mir die fragen schon wichtig.

hab nur freitag bis samstag zeit weil ich samstag scho was vorhab usw....

veranstalter könnte sich bei mir melden!

vielen dank

mfg

haxter

Guest
das turnier findet als abendveranstaltung nur am freitag statt und ist mit den 8 spielern voll besetzt.
mehr kapazitäten haben wir leider nicht.

außerdem ist uns wichtig, jeden spieler mindestens einmal live auf der bühne zu sehen!
wie oben schon geschrieben soll das auch nicht eine super-coole-rießen-lan-party werden sondern ein kleines, feines event, wo es darum geht, den abend auch für nicht-broodwar-fans interessant zu gestalten.
dies soll eben geschehen mit intro-vidoe, spielervorstellung, konfrontations-animationen vor jedem spiel, nicht zu bw-slang-lastigen kommentar usw....

wie gesagt, als zuschauer ist jeder herzlich willkommen!

wer meint, wir machen hier nur scheisse soll sich das meinetwegen denken , es besteht jedoch keine notwendigkeit deswegen hier zu posten...

ich freu mich jedenfalls auf einen spannenden und unterhaltsamen abend!

mfg
haxter

uzi

Reaktionen
0
wenns nich so weit wär, würd ich kommen ;)

Reaktionen
849
sele in düsseldorf gibts nen kleinen preis den du gewinnen könntest :keks:

Asta Khan_inaktiv

Guest
Klingt ziemlich geil, hoffentlich kriegt ihr den Laden voll. Macht mal kräftig Werbung auch bei anderen Game-Communities.
Wenn nicht noch Wiesn wäre, würde ich mir die Fahrt sogar überlegen. Von München sind das wohl so 3h/Weg. T_T

haxter

Guest
das ganze ist eine abendveranstaltung in einer bar.
deshalb würd ich sagen 16 solltest du schon sein...

mfg
haxter

TheSelector

Guest
Original geschrieben von Benrath
sele in düsseldorf gibts nen kleinen preis den du gewinnen könntest :keks:

leider liegt düsseldorf sehr schlecht - sehr weite anfahrt. lohnt sich nicht. das ganze wäre aus dem punkt heraus interessant gewesen da ich samstag eh in österreich gewesen wäre - in linz - und dass ja von mir aus ein und die selbe strecke wäre (auch wenn ich glaub ich von bad zell wieder "zurückfahren" nach linz hätte müssen - es wäre ein katzensprung gewesen...

gl hf bei eurem turnier!

Reaktionen
2
ganz grossse aktion. wäre ich nicht gerade am anderen ende deutschlands und generell lanverächter wärs einenn besuch wert. weiter so!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan
Klingt ziemlich geil, hoffentlich kriegt ihr den Laden voll. Macht mal kräftig Werbung auch bei anderen Game-Communities.
Wenn nicht noch Wiesn wäre, würde ich mir die Fahrt sogar überlegen. Von München sind das wohl so 3h/Weg. T_T

gnöh eigentlich hätten wir dich ja mitnehmen können ... fahren zu 3. vom hbf aus -.-

Reaktionen
0
DAS WAR THE BATTLE VOL.4

Nun ist es schon wieder einige Tage her, dass das unvergleichlich geniale eSport-Event namens "The Battle" über die Bühne ging.

Hier ein kurzer Abschnitt davon, was alles passiert ist:

Schon um 11 Uhr vormittags wurde mit dem Aufbau begonnen. Aufgrund des hohen technischen Aufwandes konnten wir erst um 19 Uhr, statt um ursprünglich geplant um 18 Uhr starten. Die Spieler waren alle pünktlich und die ersten Zuseher trafen ein. Um ca. 19 Uhr war dann die offizielle Eröffnung, hier wurder das Intro-Video das erste mal offiziell vorgestellt, das mit lautem Jubel geehrt wurde.

Haxter machte seine Sache als Caster sehr gut, und die Spiele die auf der Leinwand übertragen wurden konnten sich sehen lassen. Die Ergebnise der Spiele die absteits ausgetragen wurden, wurden auf einer großen Spielplan-Übersicht eingetragen.

Um ca. 21 Uhr gab es eine art "Zweiteröffnung". Punkte dabei waren eine kurze Ansprache meinersteits über eSport generell, die Danksagung und nochmals die Vorstellung des Intro-Videos.

Die Preisverleihung fand dann um ca. 3 Uhr früh statt.

Im Großen und Ganzen ein sehr gelungener Abend, der vielleicht ein bisschen zu lange gedauert hat. Das Feedback der Fans und der Spieler war motiviertend und überzeugend: Es muss wieder ein Battle geben!

Aber auch nach dem Battle tut sich noch einiges:
- es wird demnächst professionelle Fotos geben!
- es wird demnächst Replays der Spiele geben!
- es wird demnächst den fertig geschnittenen TV-Beitrag übers Battle geben!
- man kann sich jetzt schon das Intro-Video downloaden!

DIE GEWINNER UND VIELE WEITERE INFOS FINDET IHR AUF
www.thebattle.at

Reaktionen
0
irgenwdie bin ich zu blöd.
wo find ich das intro video auf der seite?

Reaktionen
0
war ein doch sehr cooler event !

wenn auch für mich ned so doll erfolgreich hat er sehr viel spass gemacht -.- die techik war wirklich auserordentlich gut und es waren auch ( in anbetracht der location am arsch der welt ) relativ viele zuschauer dort ! eltern mit kindern etc ... manche von denen sasen noch bis 4 uhr bei ihrem 10ten bierchen dabei und haben sich das finale gegeben ^^

dicker report folgt sowiso noch

Reaktionen
0
klingt doch ganz cool.
wieviele zuschauer warens insgesamt ?

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von DTF-ZeRo
irgenwdie bin ich zu blöd.
wo find ich das intro video auf der seite?

Same here. Alles ist da, Making-Of, Titelsong, Promotion-Sheet, Trenner (?) und was noch, aber das Video finde ich nicht. ^^

@MoooN: Nächstes mal dürft ihr mich gerne mitnehmen. =) Diesmal war halt Wiesn.
Hab irgendwie vorher überlesen, dass dein Posting an mich gerichtet war.

Reaktionen
0
Sry.

Hier der direkte Link zu unserem grenzgenialen Intro-Video:
The Battle Vol.4 - Opener, ca. 10 mb, H.264-Codec

Sonst zu finden unter:
www.thebattle.at --> Medien --> Video --> The Battle Vol.4 - Opener

OPTIMALE WIEDERGABE MIT NEUESTEM QUICKTIME PLAYER!

lg
bot2

xea

Reaktionen
0
Mann mann mann da muss ich uns echt Gratulieren.. das beste BW-Event seit jeher.. und das 5er... was da auf uns und euch zukommen mag wird der Hammer (Planung bereits eingeleitet ;-) )

greetZ

Reaktionen
0
ja eh hannes ... wann kommen denn die pics etc etc ?

wolke

Guest
zum einen viel spaß dem herren von oben, der noch auf das bereits beendete oktoberfest geht, sicher lustig, zum anderen ist es leider zu weit weg.

Reaktionen
0
Original geschrieben von wolke
zum einen viel spaß dem herren von oben, der noch auf das bereits beendete oktoberfest geht, sicher lustig,

es gibt sone lustige kleine anzeige, in der steht, wann ein post verfasst wurde. schonmal gesehen ? nein ? schau mal drauf, sicher lustig

Reaktionen
0
Replays

Replays!

So, endlich haben wir es geschafft, (fast) alle Replays zusammenzusammeln.
Schön geordnet und verpackt in einer zip-Datei, hier zum Download:
The Battle Vol.4 - Replay-Pack

Oder Hier:
The Battle Replay Archiv

- Die Fotos kommen hoffentlich noch heute Woche!
- Weiters würde ich mich über Feedback vom Intro-Video freuen! (Siehe Download-Link oben!)

EDIT:
Das Intro-Video und jeweils ein Konfrontations-Video von Fun- /Proleague sind nun auch bei youtube.com zu finden:

Konfrontations-Video Fun-League
Konfrontations-Video Pro-League
The Battle Vol.4 - Intro-Video

lg
bot2

haxter

Guest
also ich muss sagen, der opener ist einfach dermaßen genial!

herzlichen dank nochmal an alle, die an der produktion dieses videos beteiligt waren ;)

mfg
haxter

Avaloner

Guest
Ich hätte mir von dem Intro etwas mehr Starcraftmäßiges gewünscht, gehe ich davon aus das ich nurmal eben da bin um zu sehen was das ist, weiß ich nach diesem Intro net warum es geht, sicherlich gibt es viele sehr gute Spielstellen, die man hätte reinschneiden können irgendwelche Rushes oder sowas, eben ein paar Spielszene, damit ich ein gewisses Bild vom Spiel bekomme.

Reaktionen
0
FOTOS!

So, das lange Warten hat ein Ende: Die Fotos sind bei mir eingetroffen und schön sortiert online verfügbar!

Adresse:
www.thebattle.at --> Medien --> Fotos --> TheBattleVol.4

Es sind insgesamt 180(!) Fotos. Man sieht praktisch alle Spieler, und viele Gäste + Technik + schöne Eindrücke.
(nicht abgeschreckt sein von den ersten paar, da sieht man nur Aufbauarbeiten..die ja auch interessanst sind...lol)

Sehenswert!

lg
bot2

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von Avaloner
Ich hätte mir von dem Intro etwas mehr Starcraftmäßiges gewünscht, gehe ich davon aus das ich nurmal eben da bin um zu sehen was das ist, weiß ich nach diesem Intro net warum es geht, sicherlich gibt es viele sehr gute Spielstellen, die man hätte reinschneiden können irgendwelche Rushes oder sowas, eben ein paar Spielszene, damit ich ein gewisses Bild vom Spiel bekomme.

beim opener gehts ja nicht in erster linie um SC-thegame sondern um TheBattle -> Wettkampf, deshalb wurde denk ich auch das Thema so gewählt wie's im opener meiner meinung nach eindrucksvoll zur schau gestellt worden ist.

Reaktionen
0
thx xea. gebe dir recht.

Unser Konzept sollte kein aneinanderstoppeln von Replays sein. Wir haben uns die Starleague-Opener als Vorbild genommen, dort kommen auch keine Spiel-Szenen vor.

Trotzdem guter Einwand: Man weiß nicht, um welches Spielt es geht. Nun, unser Intro-Video wurde eh erst bei der Eröffnung des Turniers gezeigt. Zu diesem Zeitpunkt war den Zusehern schon klar, welches Spiel auf diesem Event gespielt wird ;)

Aber sollte man ähnliches für einen Trailer andenken, gehts so nicht..stimmt.

lg
bot2

xea

Reaktionen
0
geile pics, ein paar davon sind echt klasse geworden^_^

TiQ.MatzE.

Guest
YO kann nur sagen es war ein geiles event, danke für alles an dir organisatoren ^^

Reaktionen
2
korn hat ne diät gemacht!
battle_194.jpg

xea

Reaktionen
0
jetzt wartma nur mehr auf den TV Beitrag, dann kommt ein fetter Newspost auf bw.de mit allem drum und dran ;)

Matt Gambler

Guest
Ich sag nur, ich selbst wär hingefahren, habs nur zu spät gesehen (hab vorgestern meine Matura (= abi) in italienisch nachgemacht gemacht, keine Zeit fürs Net.)

Auf jeden Fall gibts auch in Österrich begeisterte Starcraftgamer! (Wieviele weiß ich nicht aber einen kenn ich :hammer: )

Und wenn ich euch ohne dabei gewesen zu sein was sagen kann: Verlangt Eintritt! Nur wer was einnimmt, kann das Angeot verbessern! Wie finanziert ihr das denn im Moment? TG? :8[:

xea

Reaktionen
0
in erster Linie durch gute Connections, Sponsorgeld und freiwillige Spenden, für dieses Event war der Kostenpunkt gottseidank (in erster linie eben wegen der Connections) noch nicht dermaßen hoch, aber ist ein guter Vorschlag. Tut echt keinem weh wenn er so 2€ Eintritt zahlt.

greetZ

Reaktionen
0
ORGANISATOREN VON THE BATTLE BEI DEN WCG2006 IN MONZA

Bericht und Fotos gibts hier(battle.at) oder hier([hm]!

lg
bot2

Oben