• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ESL TV sucht den Starcraft-Caster/kostenlose sendung

EmPi~LiZarD

Guest
asta deine aussage ist total arm wenn ich das mal so sagen darf

wir haben untereinander halt auch was gelabert, die anderen reps verfolgt (ehrlich gesagt, kannte ich bis auf das TvT gar keins von den reps) und da hat man schon gemerkt, wer schon was ahnung hat von bw und wer nicht. so kann ich sagen, das fishy sehr wohl viel ahnung von bw hat nur er hat dies in dem cast nicht rüberbringen können -> aufgrund eines casts daraus schließen zu können, das jemand _kaum_ ahnung hat von bw, ist sehr sehr vorurteilig..

was du heir als "ahnung von der szene" abtust, ist noch bescheuerter. zum einen finde ich, das man viel wissen aus der deutschen szene mitbringen muss, was sich im kor-land abspielt, da blicken sowieso recht wenige durch, einige kennen nicht unbedingt alle spieler, sind dort nicht auf dem laufenden, kennen deren ligen systeme nicht usw usw... nach szene kenntnissen konnte fishy schonmal gar nicht beurteilt werden, weil es sich halt um 2 koreaner handelte und nicht um 2 deutsche, um welche es imo hier gehen sollte. in den zeitpunkten wo fishy endlich moderieren konnte, hat er natürlich ein paar sachen sau blöd hingestellt, aber das weiß er sicher auch selber, wofür er sich möglicherweise auch in den arsch beißen könnte... aber deswegen kannst du beurteilen ob er ahnung hat oder nicht? sehr seltsam

weil dann könntest du sonic genau so gut den vorwurf machen, das er nicht wusste das tossgirls gegner auch n mädel war.. jeder hat einfach seine fehler gemacht und nur 2 bzw 1 bekommt die erneute chance zu zeigen was er wirklich kann weil :

dies war einfach ein cast, der vor allem leute zugute kam (in diesem falle sonic und stoned) die schon erfahrung haben, es ist noch kein gosu caster vom himmel gefallen und grade beim ersten mal, sagt man sachen die falsch sind bzw deutet sachen falsch, verplappert sich, lässt sich schnell aus dem konzept bringen - ist einfach so.

naja die sache ist eh gelaufen... lassen wirs gut sein

Reaktionen
0
ich sags gern nochmal, jeder der 4 hat n guten job gemacht und wäre im esl-tv als bw-caster gut aufgehoben gewesen.

und nun hört auf euch so sinnlos sachen an den kopf zu werfen, empi frag doch mal ob du bei gamesports anfangen kannst :)

ScHniB

Guest
Original geschrieben von Flirtwithme
was schnib mit "das fachewissen hatten alle nicht" war wohl das keiner wusste wen er komentieren wird und so sich auch nich genau auf diese 2 spieler vorbereiten konnte ...

asta und deine flames sind sau lächerlich ....

cya

sie hatten genug reps zur auswahl und wer sich bischen mit bw beschäftigt kannte 90% der spieler und ich meinte eher das fachwissen im spiel. z.b. hat der eine die reichweite der tanks zwar einerseits erklärt aber er hat nicht darauf geachtet dass eben der obere tank z.b. eine einheit die nahe am unteren tank steht trotzdem töten könnte. und ich hab in nem tvt noch nicht oft einen drop auf tanks gesehen vor allem wenn da 3 gols dabei sind ich dachte er wollte mit seinem ship eher exen was er ja auch versucht hat und eben vielleicht nen tankdrop machen ich kenn mich im tvt nicht gut aus aber als caster sollte man sich eben in jedem mu auskennen. in den casts waren einfach viele aussagen falsch und vieles hat gefehlt ich meine es gibt sicherlich nicht viele die so gut sind und sich das vor allem zutrauen und ich verlange das auch nicht aber ich will nur sagen dass es keine super caster sind und keine caster die mich zufrieden stellen. und so hoch sind meine ansprüche nicht. sonic übt ja grad fleissig mal schaun was draus wird. wenn die sendung zum download bereit steht kann ich euch konkrete sachen sagen was gefehlt hat und was mir nicht gefallen hat aber ich hab das nun einfach nicht mehr alles im kopf. aber bei sonic fällt mir gerade noch was ein du hast immer erwähnt dass er die lurx so weit weg eingräbt was du schlecht fandest.. dann lauf mal mit den lurx noch näher ran dann sterben sie alle......... und so schlecht fand ich das zerg micro nicht , tossgirl hat einfach sau gut gespielt.

ScHniB

Guest
Original geschrieben von EmPi~LiZarD
asta deine aussage ist total arm wenn ich das mal so sagen darf

wir haben untereinander halt auch was gelabert, die anderen reps verfolgt (ehrlich gesagt, kannte ich bis auf das TvT gar keins von den reps) und da hat man schon gemerkt, wer schon was ahnung hat von bw und wer nicht. so kann ich sagen, das fishy sehr wohl viel ahnung von bw hat nur er hat dies in dem cast nicht rüberbringen können -> aufgrund eines casts daraus schließen zu können, das jemand _kaum_ ahnung hat von bw, ist sehr sehr vorurteilig..

was du heir als "ahnung von der szene" abtust, ist noch bescheuerter. zum einen finde ich, das man viel wissen aus der deutschen szene mitbringen muss, was sich im kor-land abspielt, da blicken sowieso recht wenige durch, einige kennen nicht unbedingt alle spieler, sind dort nicht auf dem laufenden, kennen deren ligen systeme nicht usw usw... nach szene kenntnissen konnte fishy schonmal gar nicht beurteilt werden, weil es sich halt um 2 koreaner handelte und nicht um 2 deutsche, um welche es imo hier gehen sollte. in den zeitpunkten wo fishy endlich moderieren konnte, hat er natürlich ein paar sachen sau blöd hingestellt, aber das weiß er sicher auch selber, wofür er sich möglicherweise auch in den arsch beißen könnte... aber deswegen kannst du beurteilen ob er ahnung hat oder nicht? sehr seltsam

weil dann könntest du sonic genau so gut den vorwurf machen, das er nicht wusste das tossgirls gegner auch n mädel war.. jeder hat einfach seine fehler gemacht und nur 2 bzw 1 bekommt die erneute chance zu zeigen was er wirklich kann weil :

dies war einfach ein cast, der vor allem leute zugute kam (in diesem falle sonic und stoned) die schon erfahrung haben, es ist noch kein gosu caster vom himmel gefallen und grade beim ersten mal, sagt man sachen die falsch sind bzw deutet sachen falsch, verplappert sich, lässt sich schnell aus dem konzept bringen - ist einfach so.

naja die sache ist eh gelaufen... lassen wirs gut sein

sie waren einfach etwas besser und das mag eventuell an der erfahrung liegen;) aber wie wärs wenn du dich nun aufraffst und uns zeigst was du drauf hast es gibt genügend möglichkeiten esl tv =/= all und außerdem werden die 2 caster ja wohl nicht für ewigkeiten beim esl tv sein und eventuell auch das ein oder andere mal keine zeit haben. ich würde mich über nen guten cast von dir freuen obwohl du irgendwie vorurteile gegenüber mir hast:/(

gameSportsQ

Guest
Bei der Eingrabsache muss ich aber Sonic recht geben... die waren teilweise so weit weg eingegraben das sie teilweise nichtmal in Range waren... das kann einfach nicht klappen...

Das man Lurx nicht ohne verluste ranbekommet wenn man nicht grad Dark Swarm hat ist denk ich jedem klar.. darum ja auch die Menge an Lurx damit zumindest genügend durchkommen um entsprechend Schaden zu machen.. sonst.. Go ganz lassen!

EmPi~LiZarD

Guest
schnib du verstehst einfach nicht das problem, das ich dir gegenüber habe!

wenn du postings schreibst, wie z.B. deine letzten beiden, wo konstruktive kritik mit beispielen aufgeführt wird, dann habe ich damit kein problem, aber deine postings die du anfangs hier abgelassen hast, sind einfach unterstes niveau.. so von wegen "ich rede von meinem podest aus auf euch herab". das du das nicht verstehst, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

übrigens die aktion mit den lurks -> das war schlecht gemacht. unter gutem lurker micro verstehe ich, das er mit den (ich glaub es waren meißtens um die 8) auf die terr units zuläuft, erst die linge fallen (meißtens, es sei denn man wählt die lurks mit attack befehl an) und dann nacheinander eingegraben werden. erst 2 etwas weiter weg, dann wieder 2, bis man 4 lurker mehr oder weniger in den rines drinne hat und 4 die noch etwas weiter weg sind, möglicherweise aber noch die reichweite zu den rines haben. bei dem rep wars aber so (wenn ich mich nicht verguckt habe) das die lurks gleichzeitig eingegraben wurden bzw einmal wurde verschieden weit eingegraben. imo war das schlecht gemacht und anhand der tatsache das der zerg kaum schaden angerichtet hat, ausser unis killen, war vorauszusehen das tossgirl keine probleme haben wird das game für sich zu entscheiden. hab direkt gesagt, die macht jetzt einmal go und dann wars das..

p.s. das lurks auf dem weg in die rines abgeknallt werden, ist schon klar, ich hoffe jeder weiß was ich mit dem hintereinander eingraben meine.

werde versuchen wo anders zu casten, wenn ich die möglichkeit bekomme werde ich die nutzen. aber wie du selber schon gesagt hast, ein guter spieler oder jemand der viel ahnung hat, ist nicht gleichzeitig ein guter caster. dafür muss man schon ein wenig talent haben, wissen allein reicht da nicht aus.

EmPi~LiZarD

Guest
Original geschrieben von EmPi~LiZarD
schnib du verstehst einfach nicht das problem, das ich dir gegenüber habe!

wenn du postings schreibst, wie z.B. deine letzten beiden, wo konstruktive kritik mit beispielen aufgeführt wird, dann habe ich damit kein problem, aber deine postings die du anfangs hier abgelassen hast, sind einfach unterstes niveau.. so von wegen "ich rede von meinem podest aus auf euch herab". das du das nicht verstehst, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

übrigens die aktion mit den lurks -> das war schlecht gemacht. unter gutem lurker micro verstehe ich, das er mit den (ich glaub es waren meißtens um die 8) auf die terr units zuläuft, erst die linge fallen (meißtens, es sei denn man wählt die lurks mit attack befehl an) und dann nacheinander eingegraben werden. erst 2 etwas weiter weg, dann wieder 2, bis man 4 lurker mehr oder weniger in den rines drinne hat und 4 die noch etwas weiter weg sind, möglicherweise aber noch die reichweite zu den rines haben. bei dem rep wars aber so (wenn ich mich nicht verguckt habe) das die lurks gleichzeitig eingegraben wurden bzw einmal wurde verschieden weit eingegraben. imo war das schlecht gemacht und anhand der tatsache das der zerg kaum schaden angerichtet hat, ausser unis killen, war vorauszusehen das tossgirl keine probleme haben wird das game für sich zu entscheiden. hab direkt gesagt, die macht jetzt einmal go und dann wars das..

p.s. das lurks auf dem weg in die rines abgeknallt werden, ist schon klar, ich hoffe jeder weiß was ich mit dem hintereinander eingraben meine.

werde versuchen wo anders zu casten, wenn ich die möglichkeit bekomme werde ich die nutzen. aber wie du selber schon gesagt hast, ein guter spieler oder jemand der viel ahnung hat, ist nicht gleichzeitig ein guter caster. dafür muss man schon ein wenig talent haben, wissen allein reicht da nicht aus.

edit : wir hatten 8 replays zur auswahl. es war lediglich eins mit deutschen spielern (Archi vs Dash) dann waren 2 mal boxer reps dabei, 2 mal xellos, 1mal siva, das von tossgirl und ka was noch. die reps waren allesamt nicht wirklich berauschend, also keine richtig spannenden reps. ich persöhnlich hätte es besser gefunden, welche aus der deutschen szene zu nehmen weil es eben um diese geht. ich glaube es hätte sogar mehr spaß gemacht, 2 caster ggeinander spielen zu lassen und die anderen beiden moderieren dann gemeinsam... das dann jeweils im wechsel. zumal sie meinten "die reps kennt ihr wohl eher nicht anstatt welche von deutschen"... ich denke her, da kor reps doch relativ "rar" sind, das man die meißten kor reps eher kennt, als deutsche reps...

ScHniB

Guest
yo die reps waren nicht so besonders aber ich fand trotzdem dass ihr eher das geschehen beschrieben hat außer als er euch einige fragen gestellt hat zur verständnis des spiels was aber auch nicht immer rein muss irgendwann wissen die spieler dann auch was nen psy ist usw. aber ka wer das auf luna war der meine zum beispiel dass man dort eigtl. ne fe machen würde als zerg aber er hat 12dronen gehabt und eine 12 fe ist imo sehr risky und das amchen nur wenige zerg spieler also stimmt das schonmal nicht derjenige sollte evtl. auch die strategie sagen also 12mainhatch 11pool oder wenns exe gewesen wäre dann ist es meinstens 10 fe 9pool oder so und das sollte man nunmal wissen das ist imo das allermindeste dass man weiß dass eine 12 fe nicht gut ist gegen toss weil man meistens hohe verluste hat. und ich jkann euch noch viele beispiele nennen wenn ich jetzt mal das video hätte . ok einerseits wart ihr sicherlich aufgeregt verständlich und andererseits waren die replays wirklich nicht gut aber ihr konntet euch vorbereiten und sowas wie strats o.ä kann man zumindest mal erwähnen.

EmPi~LiZarD

Guest
ich hatte das luna game

wenn ich mich recht erinnere meinte ich die ganze zeit "ich warte eigentlich auf die drohne für die FE, wobei er jetzt schon 12 supply hat und nun auch die mainhatch baut.. weil er auf sicherheit geht"... irgendwie so in der art...

wie shcon oft gesagt, ich weiß das ich viele dinge nicht genügen erklärt habe, bzw nicht so in den redefluss kam, hab versucht das mit dem contain zu erklären.. chockeblock.. dt scouting usw usw, aber es hat halt nicht so hingehauen wie es eigentlich hätte kommen sollen.. wollte ja auch erklären warum ich es dumm finde, bei 2 gates noch den corsair tech einzugehen, obwohl mir im nachhinein etwas klarer wurde warum er 2 gates gebaut hat (breiter chocke u.a.)... will auch nicht alles auf koenner schieben, aber in den momenten wo ich was erklären wollte, kamen halt andere fragen dran.. dum gelaufen -> sehen was die zukunft bringt

fishy3

Guest
ja ich habe keine AHNUNG VON DER SZENE , da ich ein KOR REP GECASTET HABE?????

sry ich begebe mich seit 5 JAHREN AKTIV IN DER Bwszene und ich habe AHNUNG...
p.s: ich sagete viele posts vorher , dass ich weniger zu dem JOB geeignet wäre...
ICH WILL mich 100% nicht PROFILIEREN. ABER du , laberst nur Müll.
Astha Kan , du gehst schon seid deinem 1 POST nonstop auf meine FEHLER ab. HOL DIR EINEN RUNTER!

gameSportsQ

Guest
Ah... hört sich ja so langsam ma wieder versöhnlicher an :)

Es geht auch ohne flamen ;)
Jeder will hier nur das beste für die BW-Community und es bringt nichts wenn man anderen Vorwürfe dafür macht das sie etwas nicht 100% hinbekommen haben. Es gibt nicht DIE eine Wahrheit.. jeder sieht das immer ein wenig anders. Es ist ok wenn die Leute während des "Wettstreites" ein wenig übertrieben haben was Schwächen und Stärken angeht, aber dannach muss auch wieder gut sein.

Casten ist schwerer als man sich das vorstellt und muss erst gelernt werden. Wer meint er ist ein Naturtalent oder einfach die entsprechende Übung hat kann sich gerne mit AC bei mir für GameSports.de bewerben.

Mailaddy ist:
Q@gamesports.de
oder einfach im Quakenet unter
#gamesports.de
bei gS-News|Q melden...

So far..
Dominik alias gS.Q ;)

Quint

,
Reaktionen
0
So unterhaltsam der Thread auch ist, versucht das, was ich mal "Konversation" nennen will, halbwegs sachlich und ohne übertriebenen Einsatz von Flames zu führen.

Alle vier caster haben gezeigt, dass sie genug Ahnung von der Szene und dem Spiel haben um es einen Publikum halbwegs verständlich zu nahezubringen. Einige hatten mehr Erfahrung, andere waren aufgeregter, wie das nunmal überall ist. Dass man es nicht jeden rechtmachen kann dürfte klar sein, da sollten die Caster drüberstehen.
Kritiker dürfen und sollen sich auch äußern, wenn man einen Cast jetzt so extrem schlecht fand, kann man sich ja selbstmal als Caster versuchen. Und ich weiß, das Asta mehr als genug Erfahrung hat und wohl auch einen guten Caster abgeben würde.

Also kommt mal wieder runter, vor allen ist die Sache ja eigentlich schon entschieden.

Asta Khan_inaktiv

Guest
na gut, vielleicht lag die imo mangelnde spielerkentniss bei fishy daran, dass er sich nur mit deutschen spielern auskennt, was für einen esl-tv caster ja auch genug ist. mir eigentlich auch egal, mich stört ja nur, dass empi nicht genommen wurde. der zuhörer-mainstream ist gerade so schlau wie der gemeine bild-leser. T_T

edit: jetzt erst gelesen: ich glaube ich wäre kein guter caster. ich hab mal versucht rwa's zu machen und bin dabei immer quasi eingeschlafen. --a

Reaktionen
0
gratz @ sonic
btw ich bin back online ihr nuttenkinder :fu:

ScHniB

Guest
grummel bewirb dich bei esl du darfst sicher auch mal casten!!!!;)

Oben