• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ESL TV für BW rückt näher.

Reaktionen
0
Ich darf zwar noch nicht alles verraten, aber ihr könnt euch schonmal auf ESL TV für BW einstellen.
Ihr wisst ja schon, dass ich Caster für BW gesucht habe, also kann auch ein Live-Cast für ESL TV mit Broodwar nicht mehr weit sein....
Was dabei zu beachten ist:
Ihr braucht einen Premium Account und eine gewisse Anzahl Premium Days. Wenn ihr zB. für 3 Monate bestellt (2 Euro pro Monat -> 6 Euro) bekommt ihr 90 Premium Days. Eine durchschnittliche Sendung kostet 10 PD's.
Wenn ihr also interessiert an BW bei ESL TV seid, solltet ihr euch langsam diesen Premium Account zulegen =)
Ich kann aus eigener Erfahrung mit WC3 Casts sagen, dass es _besser_ als Giga ist. Die Kommentatoren haben Ahnung vom Spiel, kommentieren sauber und flüssig, die Bildqualität ist relativ hoch, wenn man nebenbei nicht gerade was downloadet ruckelt es auch nicht.
Vorraussetzung ist jedoch DSL mit mind. 768 kbit.

Wenn ich mehr weiss und mehr verraten darf, poste ich das hier hinein.

Reaktionen
0
Hört sich doch ganz gut an.

Und bei 6€ insgesamt 10Spiele sehen würde vom Preis auch noch gehen. Wären ja mal grad 60cent pro Spiel (ist das dann für jede einzelne Begegnung oder den kompletten abend also z.B das ganze bo3/5???).

lFP.13l-Panschk

Guest
Wie ist denn das? Werden solche Streams nur life angeboten, oder kann man die sich nachher downloaden oder zeitversetzt anschaun. Will meinen Tagesrithmus nämlich eigentlich nicht von ESL bestimmen lassen (falls ich mir das überhaupt hole)

Reaktionen
0
es gibt ständig wiederholungen die dann auch noch günstiger sind als das live event!

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.261
kann die dann nicht einfach einer kaufen und aufnehmen un dann fuer uns alle zum download bereitstellen?

Reaktionen
0
glaube nicht dass es sich lizenzrechtlich vereinbaren lässt mit der ESL, kann ich auch voll verstehen.
Ausserdem wird es EPS Live casts geben, das is was anderes als ne Aufzeichnung :)

Achja eine Sendung dauert locker 2 Stunden, würd ich pauschal sagen... da werden dann womöglich sogar 2 Partien gezeigt, Hintergrundinfos ans Publikum weitergegeben usw...
Ich kann von WC3 nur sagen: es lohnt sich wirklich.
Da hatte ich mir ne Sendung angeguckt, die 4 Stunden ging, da kam man echt net mehr von los ;)

fishy3

Guest
empilizard
sonic
und ich werden am mittwoch gecastet..
soweit ich weiss , sind da keine anderen

Reaktionen
0
kann man auch nur die sendungen kaufen, oder laufen die premiumdays auch einfach so ab (sprich jeden tag ein punkt weniger, da man premium acc hat)

ich würde schon hin und wieder schauen, habe aber keine lust auf premiumaccs, die ich dann bezahlen muss, da ich die features nicht nutze...

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnimaN
kann man auch nur die sendungen kaufen, oder laufen die premiumdays auch einfach so ab (sprich jeden tag ein punkt weniger, da man premium acc hat)

ich würde schon hin und wieder schauen, habe aber keine lust auf premiumaccs, die ich dann bezahlen muss, da ich die features nicht nutze...

#2 die sendungen einzeln kaufen währe wohl um einiges besser

Reaktionen
0

Lieber auf ein mögliches WaaaghTV warten oder die GS-Casts bei guten Spielen hören, statt der ESL das Geld in den Rachen zu schmeissen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Spieler Zeit und Bandbreite (nicht jeder hat eine Flatrate) auch noch opfern.

Naja, wenn man einzelne Spiele ohne Premium-Acc kaufen könnte, würde ich mir das _vielleicht_ überlegen...

Reaktionen
0
Original geschrieben von SoFar

Lieber auf ein mögliches WaaaghTV warten oder die GS-Casts bei guten Spielen hören, statt der ESL das Geld in den Rachen zu schmeissen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Spieler Zeit und Bandbreite (nicht jeder hat eine Flatrate) auch noch opfern.

Naja, wenn man einzelne Spiele ohne Premium-Acc kaufen könnte, würde ich mir das _vielleicht_ überlegen...

omg 8[ da hat sich aber einer schnell umentschieden

Flirtwithme

Guest
rechtlich? ich find die idee gut mit dem aufnehmen *g* ich glaube esl kann da wenig gegen machen ... immerhin kann man im tv ja auch kabelfernseh (was bezahlt ist) aufnehmen oder premiere ;)

aber weil bw.de ja partnerseite ist ...

cya

DFDS-Pro2

Guest
besorgt euch halt ein Sponsor der den Premium acc bezahlt.. =)

Reaktionen
0
mal ne frage was passiert eigentlich wenn ich mir nen Premium Account zulege aber nichts anschaue? Hab ich dann 2 Euro umsonst ausgegeben ? ^^

Reaktionen
0
Wer 1 und 1 zusammenzählen kann wird merken, dass Premium DAYS pro Tag ablaufen, dadurch ist man halt Premium Member und kann auf Features zurückgreifen. Die Sendungen kosten dann extra. Ihr könntet euch aber per Telefon für Premium anmelden, erhaltet eure Premium Days (30 Day minimum) und verbratet die 30 PD's in ESL TV Sendungen... wenn eure 30 PD's dann aufgebraucht sind und die wenigen Tage, die auch abgerechnet werden holt ihr euch einfach wieder Premium wenn ihr ESL TV schauen wollt...
Aber ihr müsst halt bedenken, dass so ein TV Programm auch Geld in der Produzierung verschlingt, und daher quasi als Pay TV läuft. Bei Giga schaut ihr halt Werbung mit... die Möglichkeit hat ESL TV nunmal nicht, bzw sie können es nicht kostendeckend nutzen.

Flirtwithme

Guest
an werbung hab ich nicht gedacht :)
so gesehen is das schon ok...

bekommen die mods eigentlich nen kleine entlohnung?

cya

Reaktionen
0
6 eus für 9 sendungen find ich auch bisschen happig, werds mir aber mal überlegen :-p

DiE]Devil[2

Guest
die 6€ wären kein problem, hab mein geld schon viel schwachsinniger ausgegeben und 2€/monat kann mir keiner erzählen dass er das nicht opfern würde. aber ich hol mir des ding nicht da ich mir absolut nicht vorstellen kann wie so ne sendung aussieht, ob es laggt oder ob mein pc ad mitmacht, wie siehts mit nem kennlernding aus (1sendung free) wie bei premiere :)

Artherion

Guest
Original geschrieben von DiE]Devil[
wie siehts mit nem kennlernding aus (1sendung free) wie bei premiere :)

Nice Idee, man will ja nicht die Katze im Sack kaufen. ;)

In der Regel würde ich für sowas aber auch kein Geld ausgeben, da müsste es schon _sehr_ überzeugend sein.

Reaktionen
0
lest ihr faulen säcke eigentlich mal mit? wer rafale nur ein bisschen vertraut der weiss das es _sehr_überzeugend ist

Reaktionen
0
Also ich habe mir das vor 2 Monaten mal geleistet und kann euch sagen, die Stream Quali ist grausam schlecht -_-!
Schiebt lieber Werbeblöcke rein als Geld dafür zu verlangen - ist nicht besser, nur anders , wird aber mehr akzeptiert.

Artherion

Guest
Original geschrieben von nameless
lest ihr faulen säcke eigentlich mal mit? wer rafale nur ein bisschen vertraut der weiss das es _sehr_überzeugend ist

Sorry, dass ich mir meine eigene Meinung bilden möchte, kommt nicht wieder vor. :p

seille

Guest
Kommt für mich leider auch nicht in Frage Geld dafür zu auszugeben. Zumal das Geld ja täglich wegsickert, ohne das man davon etwas hat. Keine Werbung auf ESL Seiten ist nun wirklich nichts wofür ich Geld bezahle. Das Problem ist, je weniger Broodwar Sendungen pro Monat kommen, desto teurer wird das ganze dann auch effektiv, weil ja die 2 Euro so oder so jeden Monat weg gehen. Wenn man, wie es ja einige hier schon vorgeschlagen hatten, direkt die Sendungen "kaufen" könnte wäre es eine Überlegung wert. Bis es so weit ist bleib ich bei Replays und Casts.

@nameless
Wer mal den Gigastream bewundern durfte hat mit Sicherheit das Bedürfnis sich mal ne ESL-TV-Sendung probeweise anzuschauen. Und das ganze mit eigenen Augen !

Homeless_inaktiv

Guest
Original geschrieben von seille
... Das Problem ist, je weniger Broodwar Sendungen pro Monat kommen, desto teurer wird das ganze dann auch effektiv, weil ja die 2 Euro so oder so jeden Monat weg gehen. ...

tjo und weil es so knauserige leute wie euch gibt, die nichma 2 euro (oder minimum 6 für 3 monate) übrig haben, um es wenigstens zu testen, wird es dann sicher bald gar keine broodwar sendungen mehr geben, noch bevor es überhaupt richtig angefangen hat. naja hauptsache man bekommt immer beste qualität, aber bitte sofort um natürlich umsonst! haha

Reaktionen
0
Es soll Leute die bekommen 15€ Taschengeld im Monat und haben so inner Schulzeit sehr wenig Zeit (weil aufs Abi hin arbeitend) sich extra was dazu zu verdienen?!

Reaktionen
0
ich möcht ma wissen wer von denen, die sagen 2 euro pro monat wäre zuviel, rauchen :elefant:

und komisch flymaster ich hab die stream quali ganz anders in erinnerung...

mein gott 2 euronen ausgeben, testen wies is und wenns nicht gefällt sein lassen? manche sind echt sowas von borniert das gibts gar nicht

Reaktionen
0
Ich hab jetzt mal alles in die Wege geleitet mir einen Premium Account zuzulegen. Was die Streamqualität angeht, dazu gibt es nen Teststream, wo man den esl-tv client testen soll und der sah recht nice aus. Man muss vlt manuell noch etwas am Media-Player regeln damit es nicht hackt oder so, aber das sollte machbar sein.
Ich hoffe dass dann aber auch bald ein paar schöne Sendungen mit BW kommen, damit ich nicht zu viele PDs sinnlos verliere^^, aber da ich mich auch für wc3 interessiere werde ich mir mit Sicherheit auch einige Sendungen davon angucken.
Wäre vlt interessant die Sendungen auf Englisch zu machen um so vielleicht Leute aus der Internationalen Community dazu zu bringen sich das zu besorgen und zu gucken, denn das Interesse an den Gigafinals scheint ja auch da recht hoch zu sein, trotz des deutschen Kommentars.

Reaktionen
0
Ich will zwar net ausfallend werden, aber hier gibts bestimmt Leute, die für nen schlechten Kinofilm 6 Euro+ Popcorn etc. ausgeben... für ca. 1 Euro pro Sendung bekommt ihr mindestens 2 Stunden Broodwar-Action mit Live-Comments, Interviews etc.... aber wir leben in einem freien Land, in dem jeder entscheiden kann wie er sein Geld ausgibt ;)
Ich rate trotzdem dazu es wenigstens mal zu testen und euch die erste Sendung reinzuziehen, die sehr bald kommen wird, das kann ich schon versprechen.

Flirtwithme

Guest
klingt immernoch gut ;)

nur media player?! wtf den nutz ich nich :/ schade ich hätts mir bestimmt ma angeguckt

cya

Reaktionen
0
also ich hab mir jetzt (wieder) nen Premium-acc zugelegt und der Teststream sah auch gut aus.
Der ESL-TV Client ist auch schnell installiert
und die paar €uronen da sind ja net schlimm

ScHniB

Guest
wie viele plätze sind denn da pro sendung zu vergeben?;d ich seh da sind die meisten nur höchstens 40% ausgebucht also sind das schon einige oder?

Reaktionen
0
jo gerade wenn CS spiele live gezeigt werden, kannste mit 1000en zuschauern der CS Szene rechnen... obwohl die haben auch HLTV naja.

Reaktionen
0
wer das letzte hltv match in cs gesehen hat, weiss wie spannend das ist

ocrana gg mouz, so ein mega game ich habe lange nicht gesehen :X

leider ist bw nichtmal ansatzweise so spannend :8[:

Oben