ESL Stream Verhalten bezüglich anderen Castern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Mehr, low Stream habt ihr vergessen. knapp 1,9k Leute. Und das für ein paar englische Caster die grad mal 500 haben, geile Prio, 1a, da freuen wir uns alle!

Reaktionen
0
Sagt mal ihr habt echt alle keine Ahnung? Das isn Event von ESL, und wohl deren Recht dass sie ihre Streams promoten. HomerJ sollf roh sein, dass er bis jetzt casten drufte.

Falls ihr es alle nicht wisst? Homerj wurde schonv eil von ESL angeboten, er wollte aber immer sein Ding durchziehn. Er kann gerne exklusiv bei seinem Invite casten.

Interessantes altes Itnerview: http://www.rorschach-blog.de/2010/05/28/interview-im-esl-rneo/

Reaktionen
0
Ich hab zwar kein BWL und Marketing usw. studiert aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir ... deutlich über die Hälfte der Zuschauer anpissen indem man sie rauswirft ist schlechte Promotion Oo

Reaktionen
0
Moin,

also @Killver du hast grundsätzlich Recht, es ist ein Turnier der ESL, dass heißt sie können auch über die "Übertragungsrechte" verfügen.

Nur und nun kommt es, wenn man sich vorher mit den externen Castern abstimmt und in seinen Regeln folgendes festhält : "Coverage: All coverage is now allowed!"

Dann ist es schon etwas merkwürdig, wenn man die Caster dann im Halbfinale abräumt! Für datt Finale ist es eh klar, denn da ist es angekündigt!

Ich bin sicherlich kein Fan von HomerJ, aber man sollte schon halbwegs zivilisiert miteinander umgehen und da hat die ESL sicherlich einiges an Nachholbedarf.

Es erinnert ein bisel an die gute wc3 Zeit wo teilweise wTV verboten wurde um die Leute auf den TV stream zu locken! Ich hoffe, dass die ESL diesen Weg nicht nocheinmal gehen möchte.

So kann man jedenfalls nicht mit Streamern umspringen, eigenes Turnier hin oder her!

mfg

Reaktionen
0
Vor allem ist es doch seltsam das er als einziger Streamer rausgeworfen wurde. Andere dürfen sogar mit Teams von 3 Leuten im Spiel bleiben.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
die viewer haben doch die möglichkeit das spiel zu sehen? wo ist das problem?

Nur und nun kommt es, wenn man sich vorher mit den externen Castern abstimmt und in seinen Regeln folgendes festhält : "Coverage: All coverage is now allowed!"

die geschichte ist schon uralt, es gab eine milliarde verscuhe sich einig zu werden, eine bestimmte seite wollte sich nicht einig werden, keinen kompromiss eingehen und nur eine lösung akzeptieren und so sieht es jetzt aus. dass das passieren würde war auch nicht neu, letzter cup war eine ausnahme, die ein paar heimtückische hintergründe hatte ;)

@ kazil
andere streamen auch nicht auf deutsch, ist doch ganz logisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Das Problem ist, ich will seinen Cast sehn, muss aber des Zeug von der ESL gucken, warum soll ich eine Monopol stellung unterstützen?
Und wie schon gesagt wurde, warum knapp 2k Leute kicken, wenn andere grad mal 500 haben und bleiben dürfen? Sinn? Die 500 können schließlich auch auf einem andern englischen stream gucken. Ach wofür überhaupt sowas? Wir ham einen russischen, einen englischen und einen deutschen Stream, mehr brauchen wir net! <.< omfg mehr sag ich net

Reaktionen
0
Und jetzt lagt der ESL Stream au no wie Seuche. Well played :ugly:

Guest
Das Problem ist, ich will seinen Cast sehn, muss aber des Zeug von der ESL gucken, warum soll ich eine Monopol stellung unterstützen?
Und wie schon gesagt wurde, warum knapp 2k Leute kicken, wenn andere grad mal 500 haben und bleiben dürfen? Sinn? Die 500 können schließlich auch auf einem andern englischen stream gucken. Ach wofür überhaupt sowas? Wir ham einen russischen, einen englischen und einen deutschen Stream, mehr brauchen wir net! <.< omfg mehr sag ich net

warum darf die ard gleichzeitig mit dem ersten französischen fernsehen die wm übertragen aber nicht sat1? einfach mal köpfchen einschalten, es ist echt nicht so kompliziert alles und wer nicht bereit sich an die regeln zu halten, darf mmn. auch nicht weinen :)

Reaktionen
0
Halt halt, ich wollte mit dem oben sagen, dass es MEHR als nur EINEN ENGLISCHEN Steam gab. Warum darf da jeder mehr haben, nur hier wir nicht?
Und WM ist auch nomma was ganz anders, da liegen die Rechte wo anders, das ist mMn kein Vergleich.

Reaktionen
0
warum darf die ard gleichzeitig mit dem ersten französischen fernsehen die wm übertragen aber nicht sat1? einfach mal köpfchen einschalten, es ist echt nicht so kompliziert alles und wer nicht bereit sich an die regeln zu halten, darf mmn. auch nicht weinen :)

Jo HeatoR einfach mal köpfchen einschalten;)

Boar die Streamqualli der ESL wird immer schlechter :(
Das schlimmste ist ja auch das Take nie die besten stellen zeigt.Voll FAil.

Reaktionen
0
Die ESL finanziert den Cup.
Der Cup kostet Geld.
Esl brauch Geld um den Cup weiterausrichten zu können.

Wie bekommt die ESL Geld?
- Sponsoren
- Abos für ESL Premium Stream

HomerJay ist kostenlose Konkurrenz für den Premium Stream. HomerJ profitiert von der Arbeit, die die ESL macht und gibt nichts zurück.

Schlimm mit was für einer Nehmer-Mentalität die Leute bei sc2 hier unterwegs sind. Statt dankbar zu sein, dass es überhaupt nen Stream gibt (auch wenn er sehr low quality hat), wird hier erstma generd raged, weil der Liebling der Massen länger als Halbfinale streamen darf und dem Ausrichter die Zuschauer wegnimmt.

Ihr wollt die ganzen Pros gamen sehen? Das geht nur mit Geld für Cups. Das muss halt finanziert werden.

Wenn ihr hq streams wollt, dann schaut den Liberty Cup hier. Der is auch geil, wenn auch net so voll gepackt mit Pros.

Reaktionen
0
Wieso castet HomerJ nicht einfach Zotac-Cup? Es ist und bleibt ein Esl-Turnier seit ihr im RL auch alle so blauäugig das is ja ein Wahnsinn hier O.o

Reaktionen
0
Ja aber die anderen streamer profitieren auch von der ESL ;)

Reaktionen
0
@jaydden

Mir ist es egal wie alt da irgendwas ist. Es verwundert einen nur, dass ihr klare Regeln zur Coverage habt und diese dann munter über den Haufen schmeißt.

Denn dadurch sorgt ihr für Unklarheiten! Es kann ja nich so schwer sein zu schreiben, dass diese Regel nur bis zum Viertelfinale gilt und ab dann die ESL alles überträgt. Wäre fair kein Problem jeder Caster wüßte bescheid.

So entsteht jedoch der Eindruck, dass ihr euch ins Fäustchen lacht, wenn ihr plötzlich die Regln ändert.
Sowas sorgt für Frust und Unmut unter den Zuschauern, was nicht notwendig wäre, abgesehen von den üblichen Vorlieben und Abneigungen gegen die Moderatoren, aber datt wird man nie zu 100% lösen können.

(Ich unterstelle, dass es keine anderen Absprachen gibt, sollte es da andere Regeln geben, dann klär mich bitte auf)

mfg

Reaktionen
0
@ Exodus /sign

Ghost, du sprichst wie ein 12-Jähriger Fanboy, sry.
Du redest von der ESL wie eine Person und siehst nicht das Unternehmen.

Deinen provokanten Flame übergeh ich einfach mal.
Und von einem besseren Stream zu reden, ist auch lächerlich.
Der eine hat mehr Taktik, der andere entertaint mehr.

HomerJ wird auch nicht wollen, dass in seinem Invitational esl-radio aufkreuzt und mitcastet nehme ich mal an.

Reaktionen
0
der cup ist doch von der esl. wieso sollten sie es ueberhaupt anderen erlauben diesen cup zu streamen? nur weil ihr von irgendwem fanboi seid, koennt ihr doch nicht die esl dafür verurteilen. zumal sie sogar freestreams anbieten.
gerade take, der mal eben das komplette we durchcastet von sich zuhause sollte doch eher anerkennung verdienen. wenn sein stream, den er dort selbst aufgesetzt hat, noch einige macken mit sich bringt, dann ist das eben so ...
find ich besser, wenn er das so offen legt, als wenn er pseudo professionell das ganze zu vertuschen versucht.

#pro esl

Guest
Denn dadurch sorgt ihr für Unklarheiten! Es kann ja nich so schwer sein zu schreiben, dass diese Regel nur bis zum Viertelfinale gilt und ab dann die ESL alles überträgt. Wäre fair kein Problem jeder Caster wüßte bescheid.

das weiß jeder caster und das weiß auch homer. die aktion war, wie immer, reine provokation. so kann er halt wieder einmal leute gegen die esl mobilisieren, dazu musste er gekickt werden, darauf wurde es angelegt :)

Reaktionen
0
Hier tun auf einmal alle so professionell. Sponsoren, Geld, Streamingrechte, bla, blubb. Professionell wär es gewesen all diese Dinge VORHER zu klären und nicht den Hauptstream ab Halbfinale zu kicken. Da gings um ePenis und um nix anderes.

Reaktionen
0
Website
www.youtube.com
Die ESL finanziert den Cup.
Der Cup kostet Geld.
Esl brauch Geld um den Cup weiterausrichten zu können.

Wie bekommt die ESL Geld?
- Sponsoren
- Abos für ESL Premium Stream

HomerJay ist kostenlose Konkurrenz für den Premium Stream. HomerJ profitiert von der Arbeit, die die ESL macht und gibt nichts zurück.

Schlimm mit was für einer Nehmer-Mentalität die Leute bei sc2 hier unterwegs sind. Statt dankbar zu sein, dass es überhaupt nen Stream gibt (auch wenn er sehr low quality hat), wird hier erstma generd raged, weil der Liebling der Massen länger als Halbfinale streamen darf und dem Ausrichter die Zuschauer wegnimmt.

Ihr wollt die ganzen Pros gamen sehen? Das geht nur mit Geld für Cups. Das muss halt finanziert werden.

Wenn ihr hq streams wollt, dann schaut den Liberty Cup hier. Der is auch geil, wenn auch net so voll gepackt mit Pros.

Das ist doch wirklich ein schöner Post, den jeder nachvollziehen müsste :)

Reaktionen
0
Is leider die heutige Internetmentalität "nehmen, nehmen, nehmen - niemals geben". ESL spendet jeden Sonntag 200€ und andere Caster dürfen sogar bis zum Viertelfinale casten. Ist doch super.

Reaktionen
0
Hier tun auf einmal alle so professionell. Sponsoren, Geld, Streamingrechte, bla, blubb. Professionell wär es gewesen all diese Dinge VORHER zu klären und nicht den Hauptstream ab Halbfinale zu kicken. Da gings um ePenis und um nix anderes.

Das halte ich auch für legitim. Letztendlich ist HomerJ der Gast, er hätte fragen müssen, beziehungsweise fragen können. Hätte er eine definitive Zusage gehabt, wäre alles gut gewesen. Hat er nicht gemacht, stattdessen stachelt er nun seine Kiddyfanboys an, die jetzt ein paar Tage rumflamen, von denen aber trotzdem ein Großteil die EPS auf ESLTV verfolgen wird.

Guest

es war vorher alles geklärt. das ist nicht das erste mal, dass sowas passiert, alle wussten übre alles bescheid, was passierte, passierte rein für die öffentlichkeit. sowas nennt man PR.

Reaktionen
0
esl-tv hätte diese ganzen probleme nicht, wenn sie einen stream in angemessener qualli bieten würden - d.h. lagfrei und kein pixelsalat.

Guest
takes stream hat doch ne super quali?

Reaktionen
0
Is natürlich doof jetzt, dass esl-tv nicht mehr funktioniert...

Reaktionen
0
es war vorher alles geklärt. das ist nicht das erste mal, dass sowas passiert, alle wussten übre alles bescheid, was passierte, passierte rein für die öffentlichkeit. sowas nennt man PR.

Vielleicht wärs gut das irgendwie für den nichtsahnenden Zuschauer zu announcen, der sich nicht mit Privatfehden und Kleinkriegen zwischen den Castern auskennt.

-> THIS Stream, alle andern werden später entfernt <-.

Hier auf der Page sucht man sich halt einen beliebigen der angebotenen Streams raus. Is doof wenn man nachher Streams wechseln muss wegen sowas Oo

Reaktionen
0
Vielleicht wärs gut das irgendwie für den nichtsahnenden Zuschauer zu announcen, der sich nicht mit Privatfehden und Kleinkriegen zwischen den Castern auskennt.

-> THIS Stream, alle andern werden später entfernt <-.

Hier auf der Page sucht man sich halt einen beliebigen der angebotenen Streams raus. Is doof wenn man nachher Streams wechseln muss wegen sowas Oo

meckern um des meckers willen hm? jetzt ist das große problem, dass du den stream wechseln musstest?...

ihr merkt gar nicht wie homerj euch gegen die esl ausspielt...
er tut jedesmal so als ob er absolut völlig überraschend gekickt wird.
beim ersten mal wusst er das schon 14 tage vorher und die esl hat versucht sich mit ihm einig zu werden und er tut so als ob das völlig plötzlich im cast kommen würde.
ich wusste übrigens vorher, dass er nicht die gleichen Spiele wie die Esl casten darf, wieso wusste er das nicht? vlt wusste er es doch?
er hat auch gesagt er castet einfach mal obwohl er keine erlaubnis hat

abgesehen davon würde ich gerne mal wissen woher ihr wisst wie viele viewer takes stream hatte, ich hab nicht gesehen wo man das nachguckt :/

abgesehen davon: es wurden internationale streams zugelassen und es war einafach kein platz mehr, also hat man homerj gekickt, der eigentlich eh nicht drin sein darf um einen platz für einen spieler zu erhalten.
was hättest du gemacht? hättest du jeden stream kontrolliert wie viel viewer er hat, um dann 3 deutsche streams zu haben?
oder hättest du als mitarbeiter der esl , der du den cup ausrichtest, bezahlst organisiert etc deine eigenen leute gekickt, weil der homerj und seine fanboys so nett waren zu der esl in letzter zeit?

apropos fanboys und nett, wie die ganzen Kinder vom HomerJ stream danach in den #esl.tv channel gekommen sind um zu flamen und zu spammen ist einfach abartig peinlich
was können die viewer von esltv dafür wenn homerj gekickt wird? NICHTS, ABSOLUT NICHTS.
also warum müsst ihr denen den spaß nehmen?
bleibt doch bitte von eslturnieren fern wenn ihr die esl scheiße findet, tschüss.

Und HomerJs aufforderung im forum für stunk zu sorgen ist mindestens genauso peinlich

take erhält ab dem 26.8 besseres internet ab dann gibt es auch bessere/lagfreie qualität :)

klasse, dass take überhaupt n stream macht neben dme eslradio stream.
auch klasse, dass er die halbfinale nacheinander spielen lässt

Reaktionen
0
apropos fanboys und nett, wie die ganzen Kinder vom HomerJ stream danach in den #esl.tv channel gekommen sind um zu flamen und zu spammen ist einfach abartig peinlich
was können die viewer von esltv dafür wenn homerj gekickt wird? NICHTS, ABSOLUT NICHTS.
bleibt doch bitte von eslturnieren fern wenn ihr die esl scheiße findet, tschüss.

Das ist mir auch seeeehr negativ aufgestoßen. Weswegen ich mich dementsprechend im Channel auch geäußert habe.

Wirft einfach kein gutes Licht auf unsere Community.

Reaktionen
0
meckern um des meckers willen hm? jetzt ist das große problem, dass du den stream wechseln musstest?...

ihr merkt gar nicht wie homerj euch gegen die esl ausspielt...
er tut jedesmal so als ob er absolut völlig überraschend gekickt wird.
beim ersten mal wusst er das schon 14 tage vorher und die esl hat versucht sich mit ihm einig zu werden und er tut so als ob das völlig plötzlich im cast kommen würde.
ich wusste übrigens vorher, dass er nicht die gleichen Spiele wie die Esl casten darf, wieso wusste er das nicht? vlt wusste er es doch?
er hat auch gesagt er castet einfach mal obwohl er keine erlaubnis hat

abgesehen davon würde ich gerne mal wissen woher ihr wisst wie viele viewer takes stream hatte, ich hab nicht gesehen wo man das nachguckt :/

abgesehen davon: es wurden internationale streams zugelassen und es war einafach kein platz mehr, also hat man homerj gekickt, der eigentlich eh nicht drin sein darf um einen platz für einen spieler zu erhalten.
was hättest du gemacht? hättest du jeden stream kontrolliert wie viel viewer er hat, um dann 3 deutsche streams zu haben?
oder hättest du als mitarbeiter der esl , der du den cup ausrichtest, bezahlst organisiert etc deine eigenen leute gekickt, weil der homerj und seine fanboys so nett waren zu der esl in letzter zeit?

Und HomerJs aufforderung im forum für stunk zu sorgen ist mindestens genauso peinlich

take erhält ab dem 26.8 besseres internet ab dann gibt es auch bessere/lagfreie qualität :)

klasse, dass take überhaupt n stream macht neben dme eslradio stream.
auch klasse, dass er die halbfinale nacheinander spielen lässt

Muss dich enttäuschen. Ich bin weder im IRC noch folge ich irgendwelchen Flame Aufforderungen fürs Forum und Fan von HomerJ bin ich mit Sicherheit auch nicht. Für nen einfachen Zuschauer, der sich vor dem Turnier nicht über die aktuellen Flamewars unter den Castern informiert wirkt es einfach wie Kinderkacke ... übrigens von beiden Seiten aus, falls dich das beruhigt.

Reaktionen
0
Für den Zuschauer ist es doch kein Problem den Stream zu wechseln,dauert maximal 30 Sekunden:top2:

Reaktionen
0
beruhigt mich tatsächlich, naidmer ;)

sehr geil gespielt von demuslim ;)

Reaktionen
0
Das Schöne ist das bei mir der esl-tv stream nicht funktioniert während jeder Andere problemlos läuft....
Mir ist scheissegal wer streamt und ich verstehe auch die Ansprüche der ESL.
Aber naja ein besseres System oder zumindest ne ähnlich dummenfreundliche möglichkeit fände ich fein.

Reaktionen
0
hast du denn den eslradio stream schon probiert spinatkeks? ;)
ist wirklich bitter, das takes lagt..
im notfall aufn englischen ausweichen :(

Reaktionen
0
eslradio stream sagte mir das finale müsste ich aufm tv stream testen und ich habe keinen englischen stream gefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben