Danke, dass die meisten leute verstehen worum es hier geht. Da der release kurz bevor steht will ich die vorgeschichte nicht vorenthalten.
Diese Liga ist schon seit monaten in planung und stellt von meinem persönlichen standpunkt betrachtet die fortführung der premier league da. Aus sicht der ESL ist sie das BW pendant zu wc3l (
www.wc3l.net). Ich habe im sommer den entschluss gefasst mit dieser idee auf die ESL zuzugehen, weil ich gemerkt habe, dass die premier league ohne sponsoring sich in einer sackgasse befindet. Die ESL war vom 1. tag an von dieser idee positiv angetan und so haben wir uns an die umsetzung gemacht. Als partner für dieses projekt und jetztiger Co-Headadmin kam für mich sofort niemand anderes als iD.Giom in frage, den ich schon zuvor bei der premier league als verlässlichen partner und guten freund kennenlernen durfte. Wir haben uns gemeinsam mit den ESL verantwortlichen gegen eine qualifikation entschieden weil man egal wo eine grenze hätte setzten müssen. Selbst wenn man die top 24 einläd sich zu qualifizieren würde der 25. kandidat sich beschwehren warum er nicht dabei ist. Die auswahl der clans wurde vorrangig nach bisherigen leistungen der clans und deren spielern getroffen (in clanleagues aber auch in wgt/pgt), aber auch nach verlässlichkeit und der güte der organisation diverser clans. Auch klar ist, dass wir uns nicht an diesen jahrmarkts geschäften die derzeit in der int. szene mit den spielern stattfinden beteiligen können und irgendwannmal eine bestimmte clan-auswahl feststeht. Teams die sich dannach formierten können nicht mehr berücksichtigt werden, dkh war das letzte team das reingerutscht ist. Für alle die leider diese saison nicht berücksichtigt werden konnten wird es in der 2. saison definitiv eine qualifikation geben. Diese wird aber wiederum nicht frei stattfinden sondern unter ausgewählten teams stattfinden.
Ich will mit dieser championsleague der bw community helfen und nicht zuletzt den clans, die sich dort mit ihren sponsoren einer breiten öffentlichkeit präsentieren können was sie auf jedenfall für ihre sponsoren intressanter macht. Ich denke es ist im zeichen der zeit, dass solche projekte für broodwar in angriff genommen werden und ich werde mein bestes tun diese liga zu etablieren und dem esport in broodwar einen weiteren schub zu geben und dort anzusetzten wo grandslam und eps aufhören, eben bei den team competitions. Es werden preise ausgeschüttet, die ein bisher nie dagewesenes clanaufgebot in einer einzigen clanligadivision ermöglichen. Ich sehe es als herausforderung an diese wahrlich nicht einfache aufgabe zu übernehmen die verantwortung für diese liga zu übernehmen und sie zu gestalten.
Ich bedanke mich für eure aufmerksamkeit und hoffe auf unterstützung der user für diese ziele.
Besonders möchte ich mich an dieser stelle für die kooperation und kooperationsangebote von gg.net (greets an mazor) bedanken und das angebot der WGT superadmins uns zu unterstützen wo es geht (greets an ilvy morglum usw ...). Bei gg.net wird es wetten auf die spiele geben. Wie eine kooperation mit der WGT aussehen kann steht noch nicht fest, jedenfalls hoffe ich, dass wir uns weiterhin als partner eines gemeinsamen ziels anerkennen und nicht als konkurrenten, die aber wohlgleich eigene ziele der wirtschaftlichkeit verfolgen müssen um die zukunftsfähigkeit des projekts garantieren zu können. Der offizielle release der SCCL - Starcraft Champions League steht kurz bevor.
In diesem sinne: Lasst die spiele beginnen, greets LoNiC