ESL Major Series - Playoffs

Reaktionen
0
Diesen Abend wurde ja die Gruppenphase beendet, nur noch ein Spiel steht aus (aCe vs AerO), welches aber keinen Einfluss mehr auf die Tabellenstände hat (aCe sicher 1., AerO sicher 4.).
Die Tabellen sind jetzt auch alle mit den Ergebnissen von heute Abend geupdated. Und ich hab die Relegationsspiele, die Anfang Januar ausgetragen werden, ebenfalls ergänzt. Die Paarungen, die Take und Sonic nannten sind nicht korrekt, da in deren Tabellen noch einige Ergebnisse fehlten.

Ein Match wird die Neuauflage des WCG Viertelfinales Kolll vs Idra sein. Wir können also gespannt sein. :)

Alle Matches und die Tabellen findet ihr in der News.

Reaktionen
0
hab den stream geguckt, waren echt sehr interessante spiele dabei, v.a. das zweite game von white-ra vs idra ;)

Die Relegationsspiele werden ebenfalls wieder hammer werden, da bin ich mir sicher!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
oh yeah, die begegnungen gehen runter wie butter :D freu mich auf jedes einzelne. mal gespannt auf kolll vs idra, wobei idra sicher den lag flamed, wenn er verliert :D ich wag mich nichtmal tipps abzugeben

Reaktionen
0
predictions:

eX-v1o)Morrow 1-2 ESC.White-Ra
ESC.Kolll 0-2 CJ_IdrA
ESC.Strelok 1-2 ESC.Dreiven
ESC.Mana 0-2 eSTRO.Ret

Reaktionen
1
kolll bekommt den stärksten non korean gamer..
kann er eigentlich befreit aufspielen..

die Erwartungshaltung wäre gegen einen nicht so aktiven Dreiven oder immer nor unterschätzten morrow etwas anders..

Reaktionen
0
ja, da er Idra auf der WCG geowned hat erwartet natürlich niemand was von ihm

Reaktionen
1
klar kolll ist der underdog..
aber man wird sehen..

Reaktionen
0
aber falls er gewinnt, sollte man ihn langsam nichtmehr als aussenseiter definieren ^^

Reaktionen
0
das hat ja nichts mit seinem skill zu tun - ich denke jeder andere in den top48 ist außenseiter gegen idra - oder sieht das jemand anders? klar kann jeder gegen ihn gewinnen, hat man ja gesehen. aber mehr value sehe ich bei idra -_-

xeXistenZx

Guest
ich weiß es zwar jetzt nicht genau, aber ich glaube, dass ret idra öfter geschlagen hat,als umgekehrt in letzter Zeit.
Auf jeden Fall kann er ihn schlagen

Reaktionen
0
ret ist da die ausnahme. das selbe was für idra gilt, gilt auch mehr oder weniger für ret. wobei da dieses ZvZ handicap wäre :ugly: naja dafür hat idra ein TvZ handicap imo :P

xeXistenZx

Guest
wobei ich nicht verstehe, warum er hier nicht tvsz gg zerg spielt ein sein schlechtes ZvsZ.
Das ist ja kein kortunier und geht um viel Geld und wegen den paar zvsz,die er im tunier spielt, wird er sich wohl kaum groß verbessern.

ultor.on.iCe

Guest
er meint, dass wenn er nur wenig TvZ spielen würde, dass er dann enorme probleme mit dem matchup hätte. (siehe das Zotac-Cup-Finale (kA obs Zotac war) gegen Castro. Da hatte er gerad angefangen auf zvz zu wechseln, spielte aber TvZ gegen ihn und verlor)

sein ZvZ ist sicher auch nicht mehr allzuschwach. vielleicht nicht das beste, aber auf A-/A ist es anscheinend auch schon angekommen.

Reaktionen
1
ZvZ ist eh nen sehr starkes luck abhängiges match up soll heißen..
ZvZ lernt sich relativ schnell.. und man kann eh nur wenig mit skill rausreissn nach einer gewissen Zeit.. hat viel mit bo glück zu tun ( Es gibt Ausnahmen.. jd.. )

Außerdem muss er ja mal umsteigen wieso net gleich..

ultor.on.iCe

Guest
jo. vorallem auf 4 spieler maps spielt das Ovi-Scouting-Glück und die BOs noch eine größere Rolle. Ansonsten: Micro und "larva-observing".

Reaktionen
0
ZvZ ist eh nen sehr starkes luck abhängiges match up soll heißen..
ZvZ lernt sich relativ schnell.. und man kann eh nur wenig mit skill rausreissn nach einer gewissen Zeit.. hat viel mit bo glück zu tun ( Es gibt Ausnahmen.. jd.. )

Außerdem muss er ja mal umsteigen wieso net gleich..

:Prost: Wieso soll das mehr "BO Luck" sein als alle anderen MU? Klar muss man sich für 9p/12p/12h entscheiden - dass wars dann aber auch schon wieder mit "BO Luck". Den Rest bestimmt Lordplacement und Micro(!).

Fehler werden im zvz halt teils härter bestraft als in anderen MU's.

Reaktionen
3.747
predictions:
eX-v1o)Morrow 1-2 ESC.White-Ra
ESC.Kolll 1-2 CJ_IdrA
ESC.Strelok 2-0 ESC.Dreiven
ESC.Mana 0-2 eSTRO.Ret

ultor.on.iCe

Guest
weil es z.T. ein "Ratespiel" ist. außerdem baut sich jemand schon _viel früher_ im Spiel einen Vorteil heraus, oft bevor gescoutet wurde. in den anderen Mus kann man diese Fehler eventuell noch leichter rumreißen, z.T. vielleicht auch besser erahnen oder sogar erscouten. bei der geringen Eco im ZvZ können jedoch 2 linge mehr schon spielentscheidend sein.

ansonsten ja, micro und ovis und immer schön larven zählen :D

Reaktionen
0
das einzige ratespiel ist 9p/12p/12h und selbst dass kann man mit dronescout minimieren. oder knobelst du im zvz ob denn eher 12 ultras oder 12 lurk kommen?

Reaktionen
0
Eine ZvZ Diskussion dann doch bitte woanders führen. Der Thread hier ist dafür da um Predictions abzugeben, gezeigte Spiele zu diskutieren und ähnliches.

Danke schön. :)

Reaktionen
1
das einzige ratespiel ist 9p/12p/12h und selbst dass kann man mit dronescout minimieren. oder knobelst du im zvz ob denn eher 12 ultras oder 12 lurk kommen?

Frag halt mal Mondi welches match up am luck abhängigsten ist..

Aber lassen wir das Thema darum gings ja nicht..

Reaktionen
0
Heute Abent geht es weiter, gezeigt werden soll Idra vs Kolll.

Bei zwei Begegnungen sind die Paarungen noch nicht ganz sicher, könnt ihr hier alles nachlesen.

taurum

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
ÎdrA nimmt bestimmt heute Rache an Kolll, wird ihn bestimmt in den Boden stampfen ^^

Reaktionen
0
omg nice! aber wird bestimmt mit den castern laggen :/

Reaktionen
0
Braucht man irgendwas besonderes zum gucken, sprich irgendein Plugin installiert?

Reaktionen
3.747
flash-player oder wmp
+ octoshape-plugin.

:p

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
fürs flash braucht man auch octoshape, zumindest sagt mir das mein flash!
edit: ah verstanden, du meintest (flashplayer oder wmp) & octoshape... musst dich schon eindeutig ausdrückenm, jeder weiß doch aus der aussagenlogik, dass und stärker als oder bindet :P

Reaktionen
0
2rax cheese fail :D

edit: sehr eindeutig ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
muss man hier spoilern?
koll gewinnt 1. game mit diesem fastmuta build, den auch calm 4x gegen flash gespielt hatte

Reaktionen
0
denke schon, dass ein spoiler nicht schaden kann :) Schließlich könnte man sich ja später auch noch das VOD anschauen... ;) Allerdings würde ich dich nicht bestrafen, wenn du es machen würdest. :P

Reaktionen
0
idra gewinnt mit 2-1 gegen koll.
3. game hat koll mal total gegen metal abgekackt :o

Reaktionen
0
kolll demonstriert sein perfektes lategame management im 3ten game

Reaktionen
0
delete please^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
lol, jetzt zockt grad der moderator da und kackt total gegen nen rush ab? -.-

Reaktionen
0
Jo gegen einen nicht gescouteten 5 Pool. Kann halt passieren gegen Fastexe. -.-'

FCX

Reaktionen
0
z scoutet ihn auf erster pos, er den z erst auf der letzten. Und z spielt 5 pool + sunken rush. Nahezu unmöglich zu halten unter diesen Bedingungen imo.

Reaktionen
0
da hat wohl der zerg den stream geschaut :D
by the way: jmd ne ahnung warum octoshape meine ganze inet connection blockt? d.h. wenn der stream läuft kann ich weder surfen/noch msn/icq usen oO :D

Oben