• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ESL Major Series Feedback

Reaktionen
0
Hi all

wollte mich erstmal für eure rege Beteiligung bedanken. Natürlich kann nicht alles klappen beim ersten Anlauf. Daher meinte Santo zu mir, er hätte gerne Feedback und da ich anscheinend eher wach bin, mach ich mal was auf :)

Was wir wissen:

- Sonntag 19 Uhr ist nicht gut. War uns an sich auch vorher klar, aber dieses Mal war der Termin nicht zu ändern. Es folgen noch 3 Cups und auch der zweite an einem Sonntag wird dann nich tunbedingt 19 Uhr starten.

- Ansonsten kamen die Rules etwas spät online und viele schienen nicht wirklich zu wissen, was sie nun tun sollen. Allerdings gilt hier, die Infos gibts nicht auf insc, sondern der SC:BW Seite der ESL (http://www.esl.eu/eu/scbw/)

Ich bin mit den Teilnehmern, die sich nun qualifizieren können jedenfalls schon zufrieden. Aus den folgenden acht Spielern schaffen es vier in die ESL Major Series.

01.09. 21:15 HayprO vs. ZpuX
01.09. 21:15 Dreiven vs. ClouD
01.09. 21:15 HoRRoR vs. Mondragon
01.09. 21:15 MgZ)merz vs. ret

Heute Abend ab 21 Uhr auf ESL TV zeigen wir Euch etwas von den Spielen. Nicht alle, wir überlegen noch welches wir nehmen :)

Chris

PS: Feedback für unsern fleißigen Admin nicht vergessen.

Reaktionen
0
Dreiven vs Cloud
oder
Zpux vs Haypro

die anderen beiden sind zu klar ;D

Btw mal interessant, in jedem Match nen ToT)ler

Flopgun

Guest
Was nicht toll war/noch rein muss

-Gab kein Reportsystem wo man auch reporten kann (bei mir und vielen anderen konnte man im reportmenü nur "protest einlegen" anklicken, ansonsten waren da nur grüne und rote Punkte die nicht anklickbar waren. Bei anderen gings, dort war allerdings das Problem das auch der Verlierer alles nochmal bestätigen muss was fast keiner gemacht hat weil es sonst nirgendwo üblich ist.
- Checkin 30 minuten bevor es startet damit nicht die Hälfte fehlt und manche durch freewins only in die dritte Runde kommen
- Den mappool sollte man sich nochmal in Ruhe z.b. mit den bwcl admins überlegen denn Katrina und co ist eher weniger attraktiv für alle nicht p ;)
- Ein Grid was sich von alleine aktualisiert (auch wenn uli immer geschrieben hat das es das tun würde, bei mir und vielen anderen tat sich nichts, selbst mit cache löschen usw)
- In irgendeiner news übersichtlich die wichtigsten Daten zusammenfassen z.B.

Heute gibts tolles Turnier blabla...

Channel: "ESL IST TOLL" @ iccup

Bo 3, mappool: alle lost templevarianten + dire straits

Firstmaps
Runde 1: Lost temple 2.3
Runde 2: Lost temple desert version
Runde 3: Lost temple 2.4

Angemeldete Spieler: www.esl.eu/dollesturnier/dollespieler
Grid: www.esl.eu/dollesturnier/grid

(- Bei der europe 1on1 bw ladder gibts im mappool so tolle maps wie Echo Islands und Gnoll wood :elefant: )

Was toll war

- Admins die im Gegensatz von denen der eps quali von vor 3 Jahren auch mal im bnet online waren und damit Probleme nach 2 mal anschreiben recht schnell gelöst worden sind
- Viele hochkarätige Gegner
- Vidstream vom Finale

esG.n1lyn

Guest
bitte nicht horror vs mondi.
erstens steht das ergebnis von vornerein fest, und die games sind bereits nach 5 minuten zuende :bored:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Flopgun
Was nicht toll war/noch rein muss

(- Bei der europe 1on1 bw ladder gibts im mappool so tolle maps wie Echo Islands und Gnoll wood :elefant: )

Die ladder wurde auch vor Ewigkeiten mal eingestellt glaub ich :) Das wäre dann die nächste Baustelle für die ESL.

Bzgl. Mappool finde ich, dass Katrina SE (alleine mal pro stats anschauen) wirklich spielbar ist. Ich mach mir inzwischen mehr Sorgen um zvp auf Return of Kings, aber hey: Nun sind noch 3 qualicups, dann groupstage, dann playoffs, vielleicht machen wir zwischen den Stufen noch kleine Changes.

Bzgl Report system müssen wir nun erstmal damit leben. Das es für ein schnelles Turnier nicht besonders geeignet ist, sondern eher für eine Liga mit festen Spielern udn Spieltagen ist leider wahr.

mTwAMD-kAra

Guest
flopguns argumente + nicht auf bwcl termin legen der seit 5 jahren um die gleiche uhrzeit ist

sonst war superb

Reaktionen
0
01.09. 21:15 HoRRoR vs. Mondragon
01.09. 21:15 MgZ)merz vs. ret

die beiden wären klasse

acc_weg

Guest
turnier an sich war ganz ok (leider war ich runde raus ggn mondi =( ) ansonsten gabs probleme mit dem reporten, hab ich später gelesen (war afk im channel) und mit den news/infos alles in einer hauptnews zusammenfassen. ich hatte jetzt nicht das problem die infos zu finden, aber manche leute sind schon überfordert wenn sie aus 2 verschiedenen news das wichtigste entnehmen sollen. und die esl seite ist total unübersichtlich.
das wars glaub ansonsten editiere ich später was hier rein oder mach nen neuen post, bin grad auf der arbeit.

edit der mappool ist bis auf python und othello mist (und python ist eigtl auch mist)^^

ESL.Santo

Guest
Chris das hat nix mit eher on zutun, es gibt Leute die müssen arbeiten :P

Zuerst einmal, danke für das Feedback ! :)

Ich gehe mal der reihe nach auf die Punkte ein und sage dazu was aus meiner Sicht bzw wa smöglich ist und was nicht! :)

Reportsystem :

Sorry aber das system hat komplett funktioniert. Was das Problem war, das es wohl zu kompliziert war, dadurch das ihr erst die maps eintragen musstest die ihr nacher gewählt habt und dann das Ergebnis. Daher die Konfussion und die vielen Probleme. Anders ist das report system in diesem Matchmode aber nicht möglich! Da fehlt einfach die ESL Erfahrung was kein Vorwurf sein soll ;)

Checkin :

Wenn ihr wollt kann ich nen Checkin in den nächsten Cup einbauen. Stellt ungefähr 0.0 Problem da :)

Grid :

Das Grid aktualisiert sich von alleine. Da sind wirklich lediglich die Caches das Problem. Einfach immer kill cache und es klappt :)

News :

Wir haben viele News geschrieben, aber ihr habt sie nich gelesen. Wir haben selbst kurz vor Start noch ne News rausgehauen, wo nochmal alles drin stand. Was sollen wir diesbezüglich noch tun?

1on1 Ladder :

Jop die 1on1 Ladder is noch ne extreme Baustelle. Ändert sich aber in den nächsten Tagen. Bin schon dabei sie umzubauen. Die EMS vorbereitungen haben einfach die ganze Zeit weggezogen :D Ich verspreche das da bald was kommt

Zeit Sonntags Cups :

Ich würde gerne nen Pool zu dem Thema erstellen :) Um eure Meinungen zu sehen.

Bnet Admins :

Sorry das ich euch teilweise 2-3 mal Fragen musste, aber ihr hättet mal meine ganzen Whispers sehen müssen ^.^ Ich leg mir für den nächsten Cup Stift und Papier zur Seite, dann reicht auch einmal ;)

Just my 2 Cents :)

Reaktionen
0
Es kamen viele News und genau das war das Problem.

In der ersten News hätte man schon irgendwo DICK schreiben sollen, Beginn 19 CET
Iccup Channel: ESL Major Series
no Check in

Irgendwie sowas. Es fehlte einfach an den wichtigen Infos und ständig kamen neue News, wo neue Infos hinzugefügt wurde.

Ansonsten haste das Reporting System ja selber angesprochen. Sowas kompliziertes kannste mit CSlern machen, aber nicht mit verwöhnten BWlern.

Der Gewinner reportet und läd maximal noch die Reps hoch, aber danach hat man auch schon in der nächsten Runde zu sein. Ich meine, wenn der Verlierer sich als Gewinner einträgt wird es bei sowas nicht lange dauern, bis der egtle Gewinner sich beschwert!^^

ESL.Santo

Guest
Ja aber wir wussten es zuz dem Zeitpunkt noch nicht, da wir nich wussten wie groß das Grid wird!

Daher konnten wir keine ZEiten festlegen =(

Reaktionen
0
soviel zu horror vs mondi is ergebnis schon klar ;D
nice von horror :)

Reaktionen
0
Gut gespielt von Marius. Hat seinen Vorteil, den er schon durch das Opening von Mondi hatte gut durchgebracht. Gratz!

Mal sehen ob er den Vorteil nun auch in ein 2-0 oder 2-1 bringen kann!

Reaktionen
0
Horror ist auf jeden fall krass in Form.
Das lässt für die WCG hoffen.

ESL.Santo

Guest
Nicht nur auf die WCG, auch auf die nächsten EMS Games :)

Reaktionen
0
Schöne Spiele Marius, meinen Respekt. Denke auch Dissman hat nicht damit gerechnet, das du so gut spielst!
Fehlten noch ein paar Kleinigkeiten und es wären deine Games gewesen. Tolle Leistung auch wenn du verloren hast!

Reaktionen
0
Original geschrieben von ESL.Santo
Nicht nur auf die WCG, auch auf die nächsten EMS Games :)

Pls schau doch mal ob man nicht irgendwie meinen Account löschen kann oder so.. Ich will auch mitspielen =[

esG.n1lyn

Guest
wie schwach war denn das 1. game von mondi gespielt?
:bored:

war gut gespielt, aber mondi ist eben noch ne stufe höher.

Reaktionen
252
Original geschrieben von G.s)NarutO
Schöne Spiele Marius, meinen Respekt. Denke auch Dissman hat nicht damit gerechnet, das du so gut spielst!
Fehlten noch ein paar Kleinigkeiten und es wären deine Games gewesen. Tolle Leistung auch wenn du verloren hast!
Kann man so rautieren.

hitmanforhire

Guest
soll im laufe des tages gefixt werden.
einfach den link in und wieder versuchen
hab mich beim news schreiben auch schon gewundert

apropos news:

NEWS

Reaktionen
0
gibts irgendwo ein reppack?
waren ja paar gute begegnungen dabei.

Errtu_inaktiv

Guest
kann ich irgendwo die horror vs mondi games sehen? VODs, reps?

Reaktionen
0
Für das Vod musst dich (kostelnlos) anmelden...
Horror vs Mondragon ist das 2te Match was gezeigt wird, dh. vorspulen ;)

ich denk mal replays kann man auch ohne Anmeldung runterladen?!

ESL-TV VOD
ESL Replays

Corvus3

Guest
irgendwie das system und die uhrzeiten klarer machen. locker 50% default wins geht ja mal gar nicht.

Oben