Original geschrieben von Kerri
wie soll das denn jetzt noch funktionieren mit der esl? wieso sollte man das spielen? pgt und wgt bieten da atm definitiv mehr - als es noch die EPS gab war das sicher anders und es war fast dumm da nicht esl zu spielen und da bekam bw auch nochmal nen guten schub aber die esl hat das potential hinter bw schlichtweg nicht erkannt, wer nur nach spielerzahlen und sponsoren schaut, mit dem kanns nicht funktionieren. mitlerweile ist der esl bw scheissegal was sicher nicht unsere schuld ist. grad bw.de hat sich wohl den arsch aufgerissen für die esl ladder und die eps, leider wurden dann aber die guten ansätze nicht weiter ausgebaut was imo auch an der bw-administration in der esl lag, da hatten wohl die falschen leute das sagen - rafa hätt da sicher mehr ausrichten können imo aber man liess ihn ja nicht - naja will keine alten geschichten aufwärmen aber ich sehe im moment keinen grund überhaupt an die esl zu denken
lol kerri.
hätte die community die ladder wirklich angenommen, gäbe es vielleicht heute noch eine eps und die esl hätte vielleicht mehr bereitschaft erkennen lassen, auf evenentuelle wünsche der community einzugehen.
aber sich in der position, in der sich broodwar befindet, ohne jegliche grundlage, wie ein fettes verwöhntes kind hinzustellen und zu meinen, die esl müsste erst dies und das ändern, sonst würde man keine esl spielen und bei den alternativen wgt und pgt bleiben, war total verfehlt. man hätte über die kleineren probleme, die es gab, einfach hinwegsehen müssen - probleme gibt es immer in gewissen maßen - und einfach etwas dankbarer sein sollen, dass sich überhaupt eine liga mit preisgeldern bereit erklärt, so einem alten spiel - esporttauglichkeit und stellung in korea hin oder her - so eine chance zu geben. mit der einforderungsmentalität, die dabei von seiten der spieler an den tag gelegt wurde, braucht man sich dann aber im nachhinein nicht darüber beschweren, dass die esl bw wieder aus der eps genommen hat. ich würde sagen, dass war selbst vergeigt.