• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ESL Community Game

a-Keks

Guest
Original geschrieben von Pat
Aber Keks, die ESL-Typen sind doch gar nicht daran interessiert, irgendetwas maßgeschneidertes für einzelne Spiele zu entwickeln bzw. zu kreiiren.
Sie haben eine Plattform und die einzelnen Spiele müssen sich diesem Muster anpassen. Wer sich nicht anpasst, fällt durch das Raster und hat halt "Pech".

Frage: Verdient die ESL eigentlich Geld durch das Betreiben einer ( aktiven ) Ladder? Wenn ja, dann sollte es doch im Interesse der ESL-Leitung liegen, das vorhandene Potenzial unseres geliebten Broodwars auszuschöpfen!

Original geschrieben von Pat
Betrachtet man nun Broodwar, so fällt einem ins Auge, dass die Community zwar immer noch eine der Größten, wenn nicht sogar die Größte weltweit darstellt, gleichzeitig jedoch in sich geschlossen ist. Sprich man ist nicht daran interessiert sich zu verändern oder Kooperationen mit anderen einzugehen.

Jopp, kommt mir auch so vor, zumindest, was die deutsche Community angeht. Wer weiß, obs im Ausland ned anders ist? :-/

Reaktionen
0
Original geschrieben von a-Keks

Frage: Verdient die ESL eigentlich Geld durch das Betreiben einer ( aktiven ) Ladder? Wenn ja, dann sollte es doch im Interesse der ESL-Leitung liegen, das vorhandene Potenzial unseres geliebten Broodwars auszuschöpfen!

natürlich tut die ESL das....
1. Durch Premium Accounts die viele Spieler beantragen
2. Verursacht eine aktive Ladder unglaublich viele Klicks und daran verdient die ESL wohl den Löwenanteil

Reaktionen
0
Auf die ESL kann man pfeiffen. Es gab eigentlich letzte EPS-Saison nie richtige Coverage zu den Spielen (mal vom Finale und... einem [?] videocast abgesehen, toll).
Die ESL-Liga selbst ist nach wie vor ne Katastrophe und an Umständlichkeit nicht zu übertreffen. So nen schnelles RTS wie BW kann man nicht mit den Regeln von CS spielen. ;)

Hat die ESL nicht verdient, nochmal durch uns Geld zu machen, finde ich. Jetzt hat sie uns auch gezeigt, dass sie uns nicht mehr will, indem sie Source ins Community Game gesetzt hat. Alle anderen hätten wir schlagen können, aber CS:S ist nun mal mit CS 1.6 und WoW das weltweit meistgespielte Onlinegame und BW ist in Deutschland ein Oldschool-Klassiker mit 8 Jahren auf dem Buckel. ;)
Bringts auch nicht, Powergaming zu machen und am Ende zweiter Platz...

Die CSler sind eh die einzigen, die so was wie die ESL brauchen. Da bleib ich lieber bei PGT, Bnet und ab und zu Gamesports/Gamer-FM-Streams. Und für zwei Videocasts pro Saison reiss ich mir nicht den Arsch auf. ;)

v2.Duke

Guest
kann sofar nur zustimmen.

das ligasystem der esl ist einfach für cs ausgelegt wie man am anteil der cs games in der esl sehen kann.

Reaktionen
0
spasstmarine du wirst es leider nie verstehen - geh elfmeterschiessen üben

Reaktionen
0
Original geschrieben von a-Keks

logisch klingt es und so hatte ich es mir auch immer vorgestellt, das die esl irgendwie vonallein zu erforschen hat welches spiel wie groß ist und wieviel liebe es demnach verdient und natürlich wieviel man damit gewinnen kann

die esl fährt aber leider gottes das minimalisten konzept, sie bieten ne durchscnittliche platform und bauen darauf das es für machen games einfach nichts besseres gibt

wenn sie sich nicht aufopfern und für gewisse games anstrengen sondern nur das minimalste machen, können sie ja auch nicht verlieren(bis auf den theoretischen wert an spielern die sie nicht für sich gewinnen konnten)

Oben