• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ESL Altersverifizierung

Reaktionen
0
ESL-TV-Probleme

Edit:
Ich benenne das Thema mal um in "ESL-TV-Probleme", da sich das unten stehene Problem als gar keins erwiesen hat!

So gesehen fängt der Thread (zum jetzigen Thema) erst bei meinem 2 Post (was insgesamt der 3 Post ist) an. ;)

Tach zusammen,

wie viele von Euch wohl schon wissen kann neuerdings ESL-TV nur noch gucken, wenn man sich als würdig erwiesen hat, in Form eines gewissen Mindestalters.
Mir geht das mal ganz stark auf den Sack! Und mir ist das ESL-Programm jetzt nicht so wichtig (wie generell jedes Fernsehprogramm), dass ich Bock habe einen besonders großen Aufwand zu betreiben, um es weiter gucken zu können.
Aber nun meine Fragen dazu:
Wenn ich das richtig verstehe, kann man sich per SMS ne TAN-Nummer zuschicken lassen, die man dann eingibt un die Sache ist geritzt... Richtig? Wenn ja: Wird man danach mit Werbe-SMS bombadiert?

Gibt es sonst noch was wissenswertes zu dem Thema?

Grüße

Salex_J

Guest
also ich hab bis jetzt noch keine Werbe-SMS bekommen.

Reaktionen
0
Ich kack ab! Hab jetzt mal die eine Antwort als repräsentativ angesehen und mir so ne TAN schicken lassen, in der Hoffnung ich könnte mir jetzt gemütlich Horror vs Dimaga im KotH anschauen. Und was muss ich da lesen?? Den gleichen Fehler, den ich schon in den Wochen zuvor hatte:
"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde."

Diese Message kommt nachdem der externe Player (in dem Fall MediaPlayer) gestartet wurde und dieser versucht den Stream zu laden.

Kann mir irgendwer helfen?

Edit:
Ach ja: Was sehr auffällig ist: Wenn ich versuche den internen Player zu verwenden, steht ganz unten in der grauhinterlegten Zeile des Browser (da wo halt immer steht auf welche Adresse gerade zugegriffen wird): "Warten auf 127.0.0.1" (was mich an irgendwas erinnert: ist das nicht so eine Art reservierte Adresse mit der immer der eigene Rechner gemeint ist). Das Ganze dauert 2-3 Sekunden, danach kommt nix mehr.

Reaktionen
0
starte doch mit dem internen player oder lad mal ne neue version runter. bei mir funktionierts mit dem media player ohne probleme

Doso_inaktiv

Guest
127.0.0.1 ist immer der lokale Rechner.

OctoShape arbeitet als eine Art lokaler Proxy. Stellt also den Videostream lokal dem Media Player zur Verfügung.

Reaktionen
0
1. BW-Stream braucht keine Altersverfizierung.
2. Du hast schon Octoshape am Laufen, richtig?

Flopgun

Guest
Ich hab noch nie an irgendwen von esl ne sms geschickt und kann ohne probleme esltv gucken (z.b. grade jetzt)

Reaktionen
0
Original geschrieben von SoFar
1. BW-Stream braucht keine Altersverfizierung.
2. Du hast schon Octoshape am Laufen, richtig?

1. ok, Mist, haben die Säcke jetzt meine Nummer, ohne dass es notwendig war. aber egal.

2. Ja klar Octoshape hab ich laufen (glaub sonst würde der externe Player auch gar nicht starten)

Hat auch früher immer funktioniert!

Original geschrieben von xA.HoLoGeN
wie wärs mit vlc player?

Wie kann ich denn den externen Stream mit VLC starten? Die FAQ der ESL-Seite sind irgendwie auch für den Arsch. Von den Tipps klappt nix:
Hab jetzt in meiner "about:config"-Seite von Firefox nen neuen String "network.protocol-handler.app.mms" mit dem Wert "D:\Utils\VLS\vlc.exe" erstellt und in der Registrierung unter "HKEY_CLASSES_ROOT > MMS > shell > open > command" den Eintrag (standard) auch entsprechend geändert, Rechner neu gestartet und trotzdem startet immer noch der MediaPlayer, wenn ich nen externen Player auf der ESL-Seite verwende.

Doso_inaktiv

Guest
Original geschrieben von NuclearWurstbrot

1. ok, Mist, haben die Säcke jetzt meine Nummer, ohne dass es notwendig war. aber egal.

Gut das es halt ein externer Dienstleister ist und nicht die ESL...
Kopf Tisch und so.

Reaktionen
0
Original geschrieben von NuclearWurstbrot

Wie kann ich denn den externen Stream mit VLC starten? Die FAQ der ESL-Seite sind irgendwie auch für den Arsch. Von den Tipps klappt nix:
Hab jetzt in meiner "about:config"-Seite von Firefox nen neuen String "network.protocol-handler.app.mms" mit dem Wert "D:\Utils\VLS\vlc.exe" erstellt und in der Registrierung unter "HKEY_CLASSES_ROOT > MMS > shell > open > command" den Eintrag (standard) auch entsprechend geändert, Rechner neu gestartet und trotzdem startet immer noch der MediaPlayer, wenn ich nen externen Player auf der ESL-Seite verwende.

Ok, vergiss es. Das mit VLC hab ich nun hingekriegt. Schlauerweise sollte man Octoshape auch noch mitteilen, dass nicht der von Octoshape empfohlene Player sondern der Standard-Player verwendet werden soll.

Scheiße nochmal, nun läuft sogar schon schön brav der Werbe-Jingle im VLC. Ich werd langsam optimistisch, dass ich ESL doch nochmal gucken kann. Aber danach kommt nun trotzdem nix mehr....

EDIT:

FUCK: Es klappt. Ich hab einfach mal auf den "nächste Titel"- Button (dieser " >>| " - Knopf) und siehe da: Es läuft.
Gut hätte ich mit nen bisschen Arbeit wohl auch ohne Thread hingekriegt (hab ich ja jetzt auch ;) ), aber troztdem mal ein Danke an alle.

Go, Horror, Go!!

Close, pls

Salex_J

Guest
ich musste jetzt schon ein bisschen schmunzeln. Hast du nicht geschrieben: "Und mir ist das ESL-Programm jetzt nicht so wichtig"
Hast dir anscheinend doch ziemlich mühe gemacht

Edit: Spoiler gelöscht... sorry

Oben