• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ESL übernimmt Giga

Reaktionen
0
jo hört sich komisch an is aber so :)

ESL-TV wird es in der Zukunft nicht mehr geben. <--
aber das war nicht alles

Das GIGA Portal ist ein wesentlicher Bestandteil des TV-Senders GIGA.
Wir werden dieses Portal nicht nur erhalten, sondern massiv ausbauen.

Anders sieht es bei der GIGA Liga aus. Es macht rein wirtschaftlich keinen Sinn als TV Sender eine eigene Liga aufzubauen und zu etablieren, wenn es seit Jahren große und etablierte Ligen gibt. GIGA ist ein TV Sender und wird sich in der Zukunft darauf konzentrieren sein Ziel zu erreichen: Der Nr.1 Gaming Sender in Europa zu werden.

wen das ganze Projekt interessiet

http://www.readmore.de/index.php?cont=comments&type=articles&id=856&page=1

Was haltet ihr davon?
Wie wäre es mit einer News?

Reaktionen
0
ALSO NOCH WAS:

SPIELT ESL DAMIT BROODWAR DA FEST REINKOMMT!!!

die esl wird mit sicherheit immer wichtiger also zeigen wir dass wir fest in das Programm der ESL gehören!

Reaktionen
0
aber giga = megalag unschaubar schlimm dreck
und esl-tv = schön flüssig etc

O_o

naja weiss net was ich davon halten soll aber esl ligen > giga ligen was aber mit bw ist naja esl hat davon hart wenig ahnung ^^

PS: hoffe aber als stream bleibt was bestehen ich meine -_- ich hab kein digitales fernsehn Oo

PPS: ohne giga liga sollten wir noch mehr spoielen um eps game zu werden ^^

Reaktionen
0
es soll ja kein Stream werden sondern ein richtiger Fernsehsender von daher ist das mit dem Stream geschichte

außerdem arbeiten ja dann die Serverzentren zusammen von daher wird sich der gigastream auch verbessern sofern es ihn noch geben wird

Reaktionen
0
also ich hatte schon seit wochen keinen einzigen noch so kurzen lag beim giga stream...

Reaktionen
0
aber der stream ist ja eigentlich auch mal voll uninteressant wenn man das ausmaß dieser aktion betrachtet was daraus werden kann, welche möglichkeiten daraus entstehen könnten und wie wir mit StarCraft am besten diese neuen Optionen ausnutzen

Reaktionen
0
super giga war ja noch cool aber für diese esl scheiße mach ich sicher nix

Reaktionen
0
super unqualifizierter kommentar

überlegt doch mal welche möglichkeiten so eine übernahme für die esport community eröffnet und zu esport sollte BW gehören

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schiller
... überlegt doch mal ...

aehm schiller nur ma so du redest mit kiwa ^^ das wort überlegen kennt der net ^^ der kennt nur flamen flamen flamen ^^

ich finds cool was da passiert auch wenn die besten alle mondi nun wohl ein tunierpreisgeld weniger bekommen *grosses mitgefühl heuchel*

Reaktionen
0
ich finds immerwieder schade zu sehen wie die community sich selbst zerfleischt

so lang wie es sie schon gibt und so zusammengewachsen wie sie sein sollte... naja schade liegt wohl daran dass an den meisten kellernerds doch die entwicklung vorbei gegangen ist schade eigentlich

stellt euch mal vor BW etabliert sich in der ESL und dann könnten wir vielleicht BW bald im Fernsehen sehen und könnten vielleicht einige überzeugen den alten schinken wieder auszupacken und mitzuspielen weil es einfach das beste game ist.... aber was ich hier lese zeugt eigentlich davon dass die bw community das eigentlich garnicht verdient hat

Reaktionen
0
tjo ich mag halt manche net weil die mir eindeutig zu negativ sind und ich äusser halt meine meinung ^^

ich finds jedenfalls positiv mit giga und esl auch wenn die giga liga dann wegfällt (um ma von mensch mensch diskussionen wegzukommen)

Reaktionen
0
Da muß ich Schiller zustimmen. Das ermöglicht bw wieder mehr chancen sich als e-sport game in deutschland noch mehr zu etablieren. Wir sollten unsere Möglichkeiten nutzen und AoE3 so richtig vom Tisch fegen. Früher oder später werden die ESl Verantwortlichen schon bemerken das BW ein fester Bestandteil der ESL werden muß.

Ich für meinen Teil werden in den nächsten 5wochen so viel Zeit wie möglich opfern um ESL games zu machen. HOCH LEBE BW :top2:

Reaktionen
0
Lasst ihn halt keine ESL spielen
Daran wirds nicht scheitern

Reaktionen
0
_sehr_ nice!
und der internetstream ist sehr wohl wichtig, da giga sonst nur über astra zu bekommen ist.

Reaktionen
0
zwischen vision und ernüchterung hin-und hergerissen!

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi

:rofl:

http://gamer-fm.info/public_html/iview/turtle_giga_jh_31_11_05.rar

ein iv mit dem esl master

ich fand esl tv schon immer besser, deutlich mehr niveau und einfach MEHR esports

wenn ein bwler versteht das ein giga mod scheisse über ein wc3 match erzählt, dann kann die sensdung kein esports taugliches niveau haben

lächerlich wirds wenn die kinder sendung über das niveau von frontal 21 herzieht^^

und bei einem wcg special zu einem wolkenlos für arme verkommt, anstatt über esports zu berichten

die sendung, war mist und ist nun zurecht verarmt

Reaktionen
0
also ich werd esl tv vermissen :( jetzt wo mal bisschen bw gezeigt wird kommt aufeinmal so ne ansage :mad:

Reaktionen
0
ändert sich eigentlich nix in dieser hinsicht..
läuft nur dann halt in den giga studios und heisst nich mehr esl tv. wird btw sehr lustig wenn die esl amateur mods etienne mit ihrer szene- und spielkenntnis ownen.

Reaktionen
0
esl übernihmt giga, esl gibt also den ton an, wenn esl bw zeigen will, wirds auch auf giga laufen!

Reaktionen
0
vor allem wird dank 24/7 sendezeit auch genug platz für alles sein.

Reaktionen
0
also wenn man es genau nimmt wird übernimmt die esl eigentlich giga und wird deshalb da das prog bestimmen
die alten monds werden einfach nur übernommen (wahrscheinlich um nicht zu assi dazustehen und weil sie die eh brauchen für 24/7)
das programm wird sicher angepasst ich denke wir sollten auf jeden fall gucken dass bw seinen sendeanteil bekommt

Reaktionen
8
Wenn sie dann den englischen Audiokanal haben können sie auch mal SCCL-Matches zeigen. Fänd ich spannender als alle paar Monate mal Mondi > XY.

seille

Guest
Nachdem was die gerade auf Giga über die Fusion gesagt haben, wird das doch alles recht nett. ESL hat scheinbar das Sagen und wird sich bemühen mehr Livespiele aus der ESL (und auch anderen Ligen) zu übertragen. Dieser Nik Adams scheint auch kein so übler Moderator zu sein.
Hört sich für mich alles super an, auch wenn sie den armen Budi einfach weggesägt haben.
Mal sehen wie die Unsetzung der Pläne nachher aussieht.

Reaktionen
0
hmpf der giga stream tuts mal wieder nicht ;(

ja genau, nun läuft cs

HanN00b

Guest
Vor drei Jahren habe ich noch so weit es ging jeden Tag Giga Games gekuckt.

Vor einem Jahr habe ich noch fast jede Giga E-Sports Sendungen gekuckt.

In den letzten 2 Monaten habe ich dreimal Giga gekuckt.

Es werden die letzten 3 mal in meinem Leben gewesen sein, daran wird dieser Schrtitt auch ganz bestimmt nichts mehr ändern.

Gründe: Im Prinzip interessiert mich nur noch Broodwar und das wird fast nie gezeigt. Ausserdem bin ich glaube ich langsam aus dem Giga Alter raus.

ICh stelle mir einen E-Sports Sender eher so wie die Jubiläumssendung von Giga Esports vor und weniger so niveaulos wie Giga Esports sonst ist. (mein Vergleich beruht nur auf der Zeit als Giga noch frei empfangbar war)

Fazit: Das ganzer mag ein guter Schritt für den E-Sports sein aber mir ist er egal.

Fazit für Broodwar:
Auf jeden Fall für die EPS qualifizieren, da die Giga Liga wegfällt....!

Reaktionen
0
joa han, kann ich so nur unterstreichen

nur das ich mir heute auch mal gerne games gebe, auch wenns nicht grad bw ist

Reaktionen
0
e-sports wird nie was sinnvolles werden schon alleine weil alles viel zu schnelllebig ist ... dauernd neue games wenige können sich etablieren. die spielehersteller und hardwarehersteller haben mit werbung nur das ziel neuere schneller hardware unters volk zubringen das lohnt aber nur wenn es spiele gibt die mehr brauchen alles entwickelt sich weiter..... da braucht man keine e-sports szene die is nur dazu da neues game ne kurze zeit frisch zu halten und fertig ... klar findet die jugend sowas toll aber wayne ne stellung wie "richtige" sportarten wird diese scheiße nie haben.
dazu bin ich mittlerweile schon zu lange dabei um noch daran zu glauben, es is einfach gemütlich ab und zu bissl zu zocken klar wettbewerbe sind nett wenns dann noch preise gibt auch schön aber leben kann davon keiner also weg mit dem mist!

HanN00b

Guest
kiwa schon mal was von Korea gehört.

ICh schränke deine Aussage mal für dich ein.

"E-Sports wird nie in Deutschland groß werden."

Reaktionen
0
korea ist die wohl einzige ausnahme ein land dem ich sowas auch noch zutrauen würde ist japan ...

und meine bemerkung bezieht sich natürlich auf die breite masse sprich ger/eu/usa .... da wird e-sports niemals diese bedeutung haben

Reaktionen
0
stimmt genau!
wenn es anders wär würde andauernt cs übertragen und gäb es viele turniere mit entsprechenden preisen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von nD.KiwaTunGo
korea ist die wohl einzige ausnahme ein land dem ich sowas auch noch zutrauen würde ist japan ...

und meine bemerkung bezieht sich natürlich auf die breite masse sprich ger/eu/usa .... da wird e-sports niemals diese bedeutung haben

gaming ist ne jugent kultur, warum soll es in der welt nix werden? esports ist in den letzten paar jahren wärend der dsl welle deutlich gewachsen

wenn du und ich gerne ein vod gucken, warum sollen es andere menschen nicht wollen?

wo ist das problem von schnellliebigen games?
ich würde ja mal behaupten das PK durchaus sehr schnell und anspruchvoll war und auch das niveau der spieler war sicherlich nicht unter dem nievau von ut q3 oder cs, egal wie neu das game war

wenn pgs das spiel wechseln wird auch das nötige niveau schnell erreicht

ich würde ja auch behaupten das esports deutlich mächtiger ist/werden wird als die spiele industrie bzw die hardware industrie

ab dem monet wo leute cs sehen wollen, wird einfach auch cs gezeigt, irgendwann werden die sponsoren eben nicht aus der gaming industrie kommen

marlboro macht sich wenig sorgen welches game gezeigt wird, sondern wieviele leute diese scheisse gucken

achja und ich hätte einfach nochmal gerne erklärt, warum kor ne andere welt ist und warum kors auch absolut durch und durch eigenartige und andere menschen sind als eu member

FantomaS2

Guest
Wirklich interessant finde ich daran, dass der eSport in Deutschland schon soweit fortgeschritten ist, dass eine reine eSports Liga soviel Geld erwirtschaftet, dass damit schon ein Kompletter TV Sender anteilsmäßig aufgekauft werden kann und man sich ernsthaft ausrechnet, mit einem eigenen eSports Sender Geld zu verdienen.

aFrI_

Guest
omfg... ich kauf mir dir konkurrenzliga auf oderwas? :>

naja, abgesehen davon, dass ich so eine geschaeftspolitik nicht mag, halte ich es irgendwie doch fuer sinnvoll dass das nun gebuendelt von einem anbieter kommt.... hoffentlich machen die das gut...

also nun doch esl aoe3 wegrushen, oderwas? :D

Alig

Guest
Original geschrieben von Schiller
ich finds immerwieder schade zu sehen wie die community sich selbst zerfleischt

so lang wie es sie schon gibt und so zusammengewachsen wie sie sein sollte... naja schade liegt wohl daran dass an den meisten kellernerds doch die entwicklung vorbei gegangen ist schade eigentlich

stellt euch mal vor BW etabliert sich in der ESL und dann könnten wir vielleicht BW bald im Fernsehen sehen und könnten vielleicht einige überzeugen den alten schinken wieder auszupacken und mitzuspielen weil es einfach das beste game ist.... aber was ich hier lese zeugt eigentlich davon dass die bw community das eigentlich garnicht verdient hat

oida lutsch ned immer so viele filzchen :eek3:

Reaktionen
0
jaeh ^^

und auch wenn ich mich wieerhiole
kiwa behalte deinen pessimismus doch für deine goschen -_-
was küd das küd
ich finds knogge

Reaktionen
0
kannst dich wiederholen so oft du willst, sowas gehört einfach gesagt^^

Oben