• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

esgl.bw macht wieder auf!

Reaktionen
0
Also ich wollt hier mal paar Sachen über die esgl schreiben bzw über mich ist ja mittlerweile eng mit einander verbunden :P

Also da die esgl im Bereich BroodWar kurz vor dem aus stand habe ich mich dazu entschlossen dort Admin zu werden und bekam auch eine Chance, die ich für BroodWar und die esgl nutzen werde.

Hier geht es in erster Linie darum welches Ligasystem ihr euch wünscht, bisher wurden 4 Games gespielt 3x 1on1 und 1x 2on2 ich würde das ganze gerne aufstocken.
Hierzu bitte Vorschläge.

Was bleibt ist der PLayoff modus sowie dass alle spiele eines bo3 in die Wertung aufgenommen werden.

Desweiteren suche ich noch Staff member hierzu meldet euch am besten per pm, im b.net, im esgl forum oder bei mir in icq oder msn.

Ich hoffe die Liga wird mehr anklang finden als beim letzten mal und wünsche mir eine rege Beteiligung eurerseits, ne news auf bw.de sollte bald auch noch erscheinen.

www.esgl.net

achja fast hätte ichs vergessen ich beabsichtige die Liga in 4-5 Wochen zu starten, also gogog :P

falls euch der bisherige Ligatermin Donnerstags 20:00 nicht passt, so bin ich auch hier für Vorschläge offen.

bisher erschienene news zu diesem thema:

4starcraft.de
northern-darkness.de
esgl.net

Reaktionen
192
probiert doch mal was _ganz_ neues, wie 1on1 im teammode oder so.

Reaktionen
0
hmm meinste so wie die kor-ligen XX 1on1 also zum beispiel 7x1on1 ?

Reaktionen
0
ich glaub er meinte team melee

aber das gabs bei der bwtl scho ... macht aber ne menge fun ^^

Reaktionen
0
also ich wäre ja für eine bo1 liga mit 6 oder 8 partien (müssen ja nicht zwangsweise 8 verschiedene spieler sein). müsste man halt nur sehen wie man es dann mit der "mapwahl" macht.

Reaktionen
0
ich bin mir nicht sicher, aber was esgl nicht die liga, wo man just for fun um nichts gamen sollte (weder ruhm, noch geld), nur damit man unter der woche zur besten zeit beschäftigt ist?

-Pat-

Guest
viel erfolg dabei :)

ich fand es so, wie es war eigentlich ganz gut

fishy3

Guest
4 1on1 2 2on2
oder
3 1on1 2 2on2
fändsch schon ok..

Zeit generell wär schon Montag oder Mittwoch besser so ab 19h.

Pantoffelking

Guest
Ich finde Termin und Modus eigentlich ganz gut. Würde daran nichts verändern. Wie letztes Jahr wird PR) dieses mal wohl wieder dabei sein.

DFDS-Hagard

Guest
wäre es nicht besser ein cooperation mit der bwcl anzustreben anstadt wieder eine liga zu eröffnen? im moment gibt es ja schon viele ligen seien es nun 1on1 oder team ligen, darum vermut ich mal, dass esgl nicht viele clans abbekommen wird, ausser sie machen was aussergewöhnliches.

Reaktionen
0
wie wäre es wen 4 1on1 2 2on2 und 1 3on3 bzw 3on3 soll dabei sein wär woll cool oder??

Reaktionen
0
ich denke auch dass man mit einem einfachen bwcl-abklatsch nicht weit kommt - also entweder sollte manversuchen die bwcl unter das banner der esgl zu bekommen (:P) oder halt wirklich was anderes bieten, z.b.:
- 2on2 betonte begegnungen, das heisst vielleicht mal 3x2n2 und 3x1n1 oder nur 2n2 oder so halt
- teammelee (wurde ja schon erwähnt)
- außergewöhnlichen mappol (hatte man ja schon letztes mal n contest alternativ kann man auch ohne contest sehn dass man maps nimmt, die nich so an der tagesordnung sind in ligen.. parallel lines z.b.)
- 3n3 könnte man auch machen - aus balancegründen wär ich dabei aber dafür, dass jedes team aus ptz bestehen muss. n anständigen mappool bräuchte man dann auch fürs 3n3, immer hunters is irgendwo ziemlich öde. ^^)
... und am staffi-sein hab ich interesse, ich lass mal von mir hören. :D

Reaktionen
0
3x 1on1 1x 2on2
bei was größerem stirbt die liga, das kann ich jetzt schon sagen.
so können auch kleinere teams teilnehmen, ohne sich sorgen um die aktivität machen zu müssen. ansonsten vielleicht eins von den 1on1s als teammelee ausspielen. klingt doch cool, könnte spieler/teams interessieren die lust auf etwas abwechslung haben.

-Pat-

Guest
Die Idee mit TM oder 3on3's klingt sehr gut, grundsätzlich sollte man jedoch darauf achten, das Ganze nicht zu sehr zu überladen, da sich sonst sicher nicht alzu viele Clans finden werden, die genügend aktive Spieler stellen können.

Tee3

Guest
hmmm man könnte wirklich vielleicht nochma den versuch starten ne große 2on2 only liga aufzubauen....

daran mangelt es wohl imo am meisten...

außer nationwars und bissl bwcl gibs atm keine 2on2 competitions

daran könnte man was ändern, ansonsten lebt das projekt mit hoher sicherheit nicht lange!

EDIT: dabei ist zu beachten nich so nen overkill wie stammkneipe an saisons pro jahr...

ne längere saison mit 1-2 wochen pause dazwischen ist sinnvoller als jeden monat eine saison!

Reaktionen
0
irgendjemand (ich glaube panschk[fp]) hat ja jetzt schon mehrere male versucht, eine 2n2 liga aufzubauen - jedesmal scheiterte es an der inaktivität. aber ich denke, bei so einer übersichtlichen, guten seite wie esgl.net gäbe es schon chancen, mit einer 2n2cl gut zu fahren. man braucht dann aber auch wirklich nn guten auf 2n2 ausgelegten mappool und eine lsung die es auch kleineren clans ermöglicht mitzuspielen. also mehr als 3x2n2 schafft wohl kaum ein clan... oder man sagt halt dass pro partie ein bis zwei spieler zwei 2n2s mitzocken dürfen.

e: mit coverage wäre knnte man weiterhi dieser liga zu erfolg verhelfen. wenn der acc endlich ausgewertet werden würde hätte g-fm zum beispiel eine wirklich hohe zahl an castern zur verfügung und eine anständige coverage wäre kein problem.

yard

Guest
also ein 2on2-CLAN!-liga wie sk.de wär der hammer, hab sk geliebt.
2 partien pro woche von irgendwem ausm clan, wäre göttlich.

schon die alte stammkneipe-seite war halt hammer geil

fishy3

Guest
das habt ihr immer gesagt und dann den armen Panschk im stich gelassen..
Der letze Versuch von ihm war sogar relativ gut gestalltet.

Homepage sah zwar net hammer aus. Aber es gab ein PHPSCRIPT wo man leicht die Spiele reporten konnte....

Viele Clans angemeldet! KEINER GEKOMMEN^^

Reaktionen
0
ja ich weiß wie das is mit so ligen ...

naja 2on2 only haben wir ja bei der PGL mit einem bo3/Woche abgedeckt ... die Seite ist auch "relativ" +üvbersichtlich aber von wegen aktivität naja ...

Ich denke wenn wir das ganze zu 2on2 lastig machen braucht man zuviele Spieler was wiederum bedeuten würde dass nur die aktivsten Clans teilnehmen können, ich könnte mir ein Modus 3:3 schon sehr gut vorstellen oder auch 4:3 ... (4 1on1, 3x 2on2) aber der Nachteil ist man braucht viele Spieler :(

Allerdings haben wir speziell in Deutschland extrem viele gute 2on2 Spieler, fast mehr als 1on1 gamer.

Was ich nicht will ist nur ein BWCL abklatsch, das soll zum einen durch den Playoff Modus und zum anderen durch die Wertung jedes einzelnen Spiels abgehoben werden.
Hinzu wird natürlich noch die Anzahl der Spiele und die Verteilung 2on2/1on1 kommen.

zum Vorschlag einer bo1 Liga... naja bo1 ist immer sehr sehr ärgerlich wenn man verliert und wenn dann ein LigaSpiel 10min dauert weiß ja net ob das so das wahe ist. Aber im Prinzip steckt hinter der Punkte Wertung bei esgl das bo1 System dahinter da jedes Spiel eines bo3 gewertet wird ....jedoch wird wie üblich bei 2:0 abgebrochen.

Zum Teammelle hmm sowas ist doch eher was für funligen oder net? Ich finds zwar auch recht witzig aber das passt irgendwie nicht zumindest net in größerem Umfang ... 1 Spiel siehe BWCL-Cup find ich cool.

3on3 reinbauen mit TZP wär auch lustig könnte man zum Beispiel 3x 1on1 2x 2on2 und 1x 3on3 spielen oder so

Reaktionen
0
also wie gesagt 3on3 wär cool aber auch wen nicht nur Hunters gezockt wird. da muss man ein map contest machen oder so damit wenigstens 4 3on3 maps sind oder so^^

Tee3

Guest
klingt vielleicht hart aber der maßgebliche erfolg einer liga kommt erstmal durch das image der liga und der admins...

erst hiernach zählen dinge wie script, hp design, mappool, konzept (solange keines davon völlig kathastrophal ausfällt)

pgl hat den ruf einer nubliga, von daher spielt kaum nen etablierter clan dort mit!

esgl hat gar keinen so schlechten ruf, daher könnte das was werden, wenn man es richtig anpack und die sache nicht zu groß macht...
denn hierbei sei auf die bereits etablierten ligen: bwcl und wgtcl verwiesen...

nen 3. regelmäßigen cw tut sich kein clan in der woche an...
und wenn nen clan noch nicht beides spielt, wird er meist erst bei einer der oben genannten ligen mitmachen als bei nem neuen projekt!

von daher wäre ne liga ala sk.de, hierbei würde ich sogar auf nur einen spieltag pro woche runter gehen, genau das was atm im ligenangebot fehlt...

einen spieltag inner woche, bo3 2on2 mit guten maps und guter orga!

hat imo ne chance wenn dus als clanliga und nicht als teamliga (wie panschk es tat) machst... denn in nem 10-20 mann clan finden sich immer zwei die gamen... in nem 3-4er team gehts schnell, dass mal keiner da ist ;)

aber naja ist nur nen vorschlag, du bist der orga und machst das schon ;)

moRvh

Guest
2x 1v1 und 1x 2v2 wär au ne möglichkeit

aber imo is 3x 1v1 und 1x 2v2 noch das beste
(evtl. mit 1x 3v3 noch, würd aber imo nich so zu der liga passen)

fraglich bleibt auch ob die liga von anfang an auf internationale ebene geht oder eben auf nationaler ...

lFP.13l-Panschk

Guest
Ich vermisse immer noch das alte sk Prinzip :]

Aber dann sollte man die Regeln so ändern, dass sich nicht mehr jeder Spieler einzeln auf der Seite anmelden muss, das ist eine unangenehm hohe Einstiegsbarriere. Wahrscheinlich ist das script nicht so flexibel, aber dann können es immer noch die admins sein.

Ich würde mich natürlich noch mal extra über einige user-maps im Mappack freuen, aber mit ist bewusst, dass man damit wahrscheinlich einige newbies abschreckt, also kann ich auch mit einem standard-mappack leben.

Reaktionen
0
ich habe derzeit eine Mischung aus Standard Maps und user Maps vor ... so 1-2 UserMaps pro saison sollten nicht schaden aber auch nicht nur Usermaps.
Eventuell gebe ich den Pool in der 1. Saison also insgesamt Saison 2 selbst vor um das ganze mal shcnellst möglich in Gang zu bringen.

Zum Thema anmelden muss ich sehen was möglich ist ich weiß mich hat es auch gestresst und es is schwer jedem das zu erklären, anderseits ist es gut da dann jeder spieler automatisch über einen Forenaccount verfügt, ich werde hier nochmals nachsehen was technisch möglich ist.

@Tee naja es gibt genug Clans die sich ne 3. große Liga antun... wenn die aktivität stimmt und man über genügend Member verfügt ist sowas kein Problem, mit einem Auge auf die BWCL CLans die oft mehr als 10 Leute in ihren Reihen haben, die natürlich nicht alle spielen können, wöäre sowas eventuell sinnvoll.
Zum Thema PGL naja der noobi ruf kommt halt von der Mucho/Possi und Low Liga mischung.

Eine reine 2on2 Liga könnte man auch neben einer großen Liga laufen lassen... sowas ist normal kein Problem.

Wir also nD. spielen derzeit 2 XX Ligen ITL und BWCL, waren allerdings auch schon 4 mit ESGL WGTCL BWCL und ITL, sowas ist normal auch kein großes Problem solange die Termine nicht zusammen fallen.

Oben